PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Audigy 2 ZS - Unheimlich schlechter Klang


Gast
2007-11-02, 12:51:29
Ich habe bei meinem Vista das Problem, dass die Tonqualität unwahrscheinlich grausig ist. Ich habe zwar 5.1 Sound eingestellt und bei mir funktioniert auch der Subwoofer, allerdings ist die Wiedergabequalität sehr sehr mies. Ich vermute, dass es am nichtvorhandenen CMSS-3D von Creative liegt, den ich bei Win2000 immer aktiviert hatte.
Allerdings gibt es das für Vista ja nichtmehr. Creative hat zwar auf der eigenen Homepage Vistatreiber nachgelegt, aber das wars dann auch schon. Die ganze andere Software (THX-Konsole, Equalizer, EAX etc.) lässt sich auf Vista nichtmehr starten.

Gibt es dafür schon irgendeine Problemlösung?

Gast
2007-11-02, 12:55:14
Gibt es dafür schon irgendeine Problemlösung?

Ja: Windows XP (oder bleib bei Windows 2000)

Übrigens:
Vista: Microsoft erklärt Gründe für Sound-Aussetzer

http://www.winfuture.de/news,35444.html

...
Scott Ball, Program Manager for Sound in Windows Vista bei Microsoft, erklärte, dass die Tonaussetzer selbst bei High-End-Systemen auftreten können. Als Grund nannte er die Komplexität von Windows Vista. Windows sei schließlich nicht nur für die Musik- und Tonwiedergabe bestimmt, wie es bei einem eigenständigen CD-Player der Fall wäre, so Ball.
...