PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschneidung bei Männern


Sonni
2007-11-02, 08:29:05
Ich hab letztens mit ner Arbeitskollegin relativ lange über Beschneidungen gesprochen.
Sie ist Türkin und hat Ihren Sohn hauptsächlich aus religiösen Gründen beschneiden lassen.
Sie sagt aber, dass sie das auch als deutsche machen lassen würde.
Sie findet es hygienischer.

Was sagt ihr dazu?
Seid ihr vielleicht sogar beschnitten?

Thowe
2007-11-02, 14:29:04
Nun, wir sind in der netten Situation, dass wir uns Wasser und Seife leisten können. Aus hygenischen Gründen ist das Unsinn, weil, Waschen muss man so oder so und der einzige echte Grund ist eher, dass einige Männer zu faul dazu sind. ^^

Vor einige Jahren wurde Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen in Schweden verboten, weil eben einige Kinder durch die Folgen einer nicht sterile Beschneidung gestorben sind. Soviel zum Aspekt der Hygiene.

siegemaster
2007-11-02, 14:29:53
Solange es nicht Medizinisch notwendig ist, halte ich es für unangebracht.
Ein Standpunkt den man von den Leuten die für die Beschneidung sind oft hört ist das Verminderte "Eichelkrebs" (ich glaube man nennt es so) Risiko. Bei einem Mann, dessen Körperhygiene auf einem normalen Nivau ist, kann dies aber auch kaum passieren. Man müsste schon Jahre lang seine Vorhaut nicht zurückziehen bzw. Waschen damit das Risko erhöht ist.
Des weiteren ist die Vorhaut eine besondere Haut (habe die genaue Bezeichnung vergessen).
D.h. die Vorhaut kann sich selber regenerieren. Mit hilfe 1(!) Vorhaut, lässt sich eine Hautfläche die so groß ist wie 3(?) Fußballfelder Produzieren!

Radeonfreak
2007-11-02, 14:30:39
Ich habe auch mal gelesen das es wohl hygienischer sein soll weil sich wohl sonst immer irgendwas unter der Vorhaut ansammelt..oder so.
Mcih würde mal interessieren ob der Sex beschnitten besser ist als normal.

Lyka
2007-11-02, 14:32:49
war bei mir medizinisch notwendig ;)

Waschen hilft. Dennoch fällt es bei einer beschnitenen Eichel und der damit verbundenen Desensibilisierung leichter, dies zu tun. Andere Menschen, die sehr empfindlich sind, würden sonst zuckend in der Dusche liegen o.O

siegemaster
2007-11-02, 14:33:57
Ich habe auch mal gelesen das es wohl hygienischer sein soll weil sich wohl sonst immer irgendwas unter der Vorhaut ansammelt..oder so.
Mcih würde mal interessieren ob der Sex beschnitten besser ist als normal.

Smegma? :ulol:
Ich glaube dass es auf den Mann ankommt wie gut der Sex ist und nicht auf die Vorhaut...

[dzp]Viper
2007-11-02, 14:34:48
Ich habe auch mal gelesen das es wohl hygienischer sein soll weil sich wohl sonst immer irgendwas unter der Vorhaut ansammelt..oder so.
Würd mich jetzt auch mal interessieren.

Wie gesagt, solange man immer alles gewissenhaft sauberhält ist das kein Problem.

Manche lassen sich auch nachträglich beschneiden (sehr schmerzhaft für 2-3 Wochen danach!!!) damit die Empfindlichkeit der Eichel abnimmt und man so "länger" Spass haben kann. Das kann eintreten, muss aber nicht eintreten.

Zusammengefasst heißt das, dass man es machen kann, aber es ist mit starken Schmerzen verbunden. Es bringt sicher Vorteile in Sachen Hygiene wenn man sich nicht jeden Tag da wäscht ;) und teilweise auch Vorteile in Sachen Standfestigkeit ;).

Aber man sollte es sich gut überlegen...

Das Auge
2007-11-02, 14:35:51
Ja, vor 2000 Tausend Jahren machte die Beschneidung in einem Land mit wenig Wasser zum waschen sicherlich aus hygienischer Sicht Sinn.
Nein, heute ist das völliger Unsinn. Der einzige echte Vorteil ist (angeblich), daß beschnittene Männer nicht so schnell kommen, weil die Eichel unempfindlicher ist . Meine ich zumindest mal irgendwo gelesen zu haben, allerdings hab ich als unbeschnittener Mann damit auch keine Probleme also who cares?

Lyka
2007-11-02, 14:39:39
wie ich schon sagte, man ist unempfindlicher, die Eichel wird durch ständigen direkten Kontakt mit den Boxershörts etc. desensibilisiert.
Dafür waren die ersten Wochen nach der OP "witzig" :|

Gouvernator
2007-11-02, 14:39:42
Ich habe auch mal gelesen das es wohl hygienischer sein soll weil sich wohl sonst immer irgendwas unter der Vorhaut ansammelt..oder so.
Mcih würde mal interessieren ob der Sex beschnitten besser ist als normal.
Ich glaube nicht das Sex dann besser ist... Ich spare jetzt nicht mit schmutzigen Ausdrücken... Also, wenn man einen harten kriegt dann geht die Vorhaut sowieso zurück ob man dann beschnitten war oder nicht sieht man kaum. Und wenn bei einem beschnittenem Desensibilisierung eintritt hat der doch wenigsten Spass...
Und bezüglich der religiösen Regelung - die ist etwa vor 2000 Jahren nicht mehr gültig. Also, von Gott gibts da keine Anweisung mehr die Leute zu beschneiden.

Monger
2007-11-02, 14:42:43
Für mich käme eine Beschneidung einer Kastration gleich, weil wirklich fast mein gesamtes Empfinden "da unten" in der Vorhaut liegt. Das ist natürlich von Mann zu Mann verschieden, aber ich halte nichts von präventiven körperlichen Eingriffen, erst recht nicht bei etwas, was ganz offensichtlich die körperliche Wahrnehmung verändert.

Das gute A
2007-11-02, 14:44:13
Nun, wir sind in der netten Situation, dass wir uns Wasser und Seife leisten können. Aus hygenischen Gründen ist das Unsinn, weil, Waschen muss man so oder so und der einzige echte Grund ist eher, dass einige Männer zu faul dazu sind. ^^

Vor einige Jahren wurde Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen in Schweden verboten, weil eben einige Kinder durch die Folgen einer nicht sterile Beschneidung gestorben sind. Soviel zum Aspekt der Hygiene.

Also bei mir wars damals notwendig, ich glaub ich war das 2 Jahre als. Phimose halt, da war es medizinisch nicht anders zu regeln.

Ob der Sex jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, mit 2 Jahren hab ich höchstens unbewusst mein Kuscheltier gepimpert ;)

Grüße

Muselbert
2007-11-02, 14:47:59
Und wenn bei einem beschnittenem Desensibilisierung eintritt hat der doch wenigsten Spass...

Falsch, er braucht nur länger, dürfte die Frau freuen ;)

Der.Razor
2007-11-02, 14:48:35
D.h. die Vorhaut kann sich selber regenerieren. Mit hilfe 1(!) Vorhaut, lässt sich eine Hautfläche die so groß ist wie 3(?) Fußballfelder Produzieren!
Bei mir heisst das Errektion ;D :eek: (sry für OT)

Ich finde Beschneidungen auch nur sinnvoll, wenn es med. notwendig ist. Wer täglich duscht, sollte sich um Eichelkäse mit grünem Pflaum keine Sorgen machen.
Nachm Sport oder nachm Sex nicht zu duschen ist mit oder ohne Vorhaut gleich viel unhygienisch.

Lyka
2007-11-02, 14:49:00
hier wars ebenso medizinisch, dafür erst mit 18 :|

tat schon weh, vorher. rate ich keinem Teenager. OP sofort, wenn sich soetwas abzeichnet. (oder Medikamente, was auch immer)

Der.Razor
2007-11-02, 14:53:00
hier wars ebenso medizinisch, dafür erst mit 18 :|

tat schon weh, vorher. rate ich keinem Teenager. OP sofort, wenn sich soetwas abzeichnet. (oder Medikamente, was auch immer)

Also ich weiss nicht was ich da mal hatte vor zig Jahren, auf jeden Fall ging meine auch nimmer zurück....habs dann mit Geduld (so 1-2 Wochen lang) und Gewalt gelöst -> waren aber Höllenschmerzen.

Gouvernator
2007-11-02, 14:55:55
Falsch, er braucht nur länger, dürfte die Frau freuen ;)

Das ist doch schlecht!! Viel mehr Arbeit...
Nene, so wie wir haben ist schon gut, ich glaube die Juden damals haben dieses Gebot nur als Strafe erhalten...

Radeonfreak
2007-11-02, 14:57:22
Das ist doch schlecht!! Viel mehr Arbeit...



Nene, ich finde das schon klasse...hats doch einen Vorteil :D

Der.Razor
2007-11-02, 14:58:05
Das ist doch schlecht!! Viel mehr Arbeit...


Nix mehr mal eben mit "Mütze Glatze"

Labberlippe
2007-11-02, 14:58:45
Hi

Bei mir war es auch aus medizinischen Gründen notwendig.
Die Vorhautverengung liess sich auch nicht anders beheben.

Ob der Sex dadurch besser wurde kann ich nicht beurteilen mit ca 12 oder 13 Jahren wurde der Eingriff bei mir durchgeführt, da habe ich ans puderen noch nicht wirklich gedacht. :-)

Schmerzen?
Keine Ahnung kann ich nicht mehr so genau sagen, allerdings war es unangenehm in diesen Alter den Artzt die Nudel zu zeigen und die liebe Frau Mama steht daneben.

Gruss Labberlippe

Lyka
2007-11-02, 15:00:34
Nix mehr mal eben mit "Mütze Glatze"

Das ist allerdings korrekt:|

Tesseract
2007-11-02, 15:20:06
wenn es aus medizinischen gründen notwendig ist natürlich ja.

ansonsten halte ich es für totalen blödsinn, schließlich ist die vorhaut ja nicht zum spaß da.
erstens hält sie die eichel feucht.
zweitens ist sie natürlich auch ein physikalischer schutz vor verletzungen und dergleichen.
drittens verringert die vorhaut im steifen zustand den reibungswiderstand da alles unterhalb der eichel mehr "nachgibt".
und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass sie eine wichtige rolle bei der selbstbefriedigung spielt, auch wenn diese funktion in einer verklemmten gesellschaft gerne unter den teppich gekehrt wird.

das argument mit der hygiene stimmt auch einfach nicht. zumindest nicht für europa. allein wenn du dir den hintern ausrasierst trägt das um ein vielfaches mehr zur hygiene bei als beschneidung.

die evolution ist nimmt dumm. wenn sie keinen sinn hätte, wäre sie nicht da.

Der.Razor
2007-11-02, 15:26:57
wenn es aus medizinischen gründen notwendig ist natürlich ja.

ansonsten halte ich es für totalen blödsinn, schließlich ist die vorhaut ja nicht zum spaß da.
erstens hält sie die eichel feucht.
zweitens ist sie natürlich auch ein physikalischer schutz vor verletzungen und dergleichen.
drittens verringert die vorhaut im steifen zustand den reibungswiderstand beim sex weil alles unterhalb der eichen viel mehr "nach gibt".
und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass sie eine wichtige unterstützung bei der selbstbefriedigung ist, auch wenn diese funktion in einer verklemmten gesellschaft gerne unter den teppich gekehrt wird.

die evolution ist nimmt dumm. wenn sie keinen sinn hätte, wäre sie nicht da.

Ähm...
1. ich sitz hier grad bei der Arbeit, aber WENN ich mir jetzt an die Eichel fassen WÜRDE, wäre alles, aber NICHT feucht (bist du evtl ne Frau und verwechselst da was?)
2. agree
3. Was hat das mit der Evolution zu tun? Die Evolution hat sicher nicht den Spaß dabei bedacht. Wenn, dann hätte die Evolution mir doch bitte 2 Rippen weniger schenken sollen. Und/Oder ne Mumu, wo ich IHN immer reinstecken kann, wann ich will...

Tesseract
2007-11-02, 15:31:09
3. Was hat das mit der Evolution zu tun? Die Evolution hat sicher nicht den Spaß dabei bedacht.

was meinst du denn genau?

1. ich sitz hier grad bei der Arbeit, aber WENN ich mir jetzt an die Eichel fassen WÜRDE, wäre alles, aber NICHT feucht (bist du evtl ne Frau und verwechselst da was?)
mit feucht ist aber natürlich nicht gemeint triefend nass wie du vielleicht glaubst, sondern eben "nicht ganz trocken".
und nein, ich bin keine frau. ;)

oMe20
2007-11-02, 15:32:46
Ich hab letztens mit ner Arbeitskollegin relativ lange über Beschneidungen gesprochen.
Sie ist Türkin und hat Ihren Sohn hauptsächlich aus religiösen Gründen beschneiden lassen.
Sie sagt aber, dass sie das auch als deutsche machen lassen würde.
Sie findet es hygienischer.

Was sagt ihr dazu?
Seid ihr vielleicht sogar beschnitten?

Tja, gibt halt viele die ihr eigenes Kind nicht lieben und ihm Leid zufügen wollen. Wenn mehrere Ärzte sagen, das akut was bei dem Kind vorliegt, dann sollte man so einen Eingriff wagen.. aber aus keinem anderen Grund. Hat ein Kind kein Recht auf körperliche unversehrtheit?

Mal zu den Gründen die diese "Menschen" so bringen um den kleinen Leid zuzufügen:

- Religion: Ok, ich werde also als Kind beschnitten, weil "mein" Gott das so will, aber was soll das für ein Gott sein und vor allem, was ist wenn ich als Erwachsener dann den Glauben der mir von meinen Eltern aufgezwungen wurde, nicht mehr Teile? Und warum sollte man nicht warten, bis das Kind (sagen wir 16) alt genug ist um selbst zu entscheiden, ob es sich für einen Gott verstümmeln möchte?

- Hygiene: Die Hygiene ist vielleicht bei Kindern besser, da ein Kind nicht umbedingt fähig ist (bis so 12-14) die Vorhaut zurück zu ziehen, aber macht das was? Ok, beim Oralverkehr ist sicher unangenehm, aber wer einem Kind einen Lutscht hat sicher ganz andere Probleme.
Als Erwachsener einmal am Tag waschen und gut ist. Da riecht nix, da sieht man nix. Und es ist auch nicht schwieriger ihn zu waschen oO. Die vorhaut zurück zu ziehen dauert 1sek. Ist die Vorhaut erstmal zurück gezogen, sieht der schwanz eh aus wie beschnitten, da ist kein wirklicher unterschied mehr.
Und unhygienisch ist ein ungewaschener Schwanz mit und ohne Hut gleichermaßen. Nur das beim beschnittenen, der Eichelkäse dann auf Hoden, Unterhose etc. geschmiert wird, in schönen kleine portionen, yam yam.
In Deutschland sollte eichelkäse bei Erwachsenen kein Problem sein. Wir kennen doch Wasser und Seife?

- Optik: Ok, das mag vielleicht jemanden besser gefallen.. und wenn schon!
Es gibt auch Männer die dicke Titten lieben, sollten deshalb die Frauen sich einer Brust OP unterziehen?

- Länger können: Wenn man sagt, das die beschnittenen einen Teil ihrer Empfindungen (empfindlichkeit der Eichel nimmt ab) verlieren, da ihre Eichel ungeschützt ist, verneinen das alle. Dennoch sagen sie, sie können länger... na wieso können die wohl länger? Zauberhand? Müssen wir Kinder nun beschneiden, damit es Sexmaschinen werden? Auch mit Vorhaut kann man lange ficken. Die Vorhaut hat außerdem viele Nervenenden. Ich kann durchaus allein durch streicheln der Vorhaut (ganz am ende) nen Steifen bekommen. Warum das abschneiden?

- Gesundheit: Sry, aber das es das Gebährmutterhalskrebsrisiko senkt ist schwachsinn. Sofern man Seife kennt jedenfalls. Und Krebs am schwanz? Na, des kommt sicher sehr oft vor.. dafür sollten wir alle schwänze verstümmeln, oder ordentlich waschen maybe.

außerdem
- schmerzhafter eingriff
- unnötiger eingriff (risiko)
- lange abheilungszeit
- komplikationen sind möglich
- einem Kind unnötig schmerzen zufügen?
- Religionen können gewechselt werden, die vorhaut kommt nicht zurück
- als erwachsener vielleicht nicht mehr einverstanden mit dem eingriff, die vorhaut kommt nicht wieder
- Was für ein Gott ist das, der sowas von einem erwartet?


Sry, ich hab 0 verständis, für jemand der so einen Eingriff unnötiger weise an seinem Kind vornehmen lässt. Ehrlich verspüre ich sogar verachtung.

Aber wie gesagt, sollte man Erwachsen sein, kann man sich selbst beschneiden lassen, das ist absolut ok. Oder wenn bei einem Kind akut etwas vorliegt und mehrere Ärzte zu dem Eingriff raten, ist es ok.

(soll auch kein angriff auf dich sein oder so, ist nur meine Meinung)

Der.Razor
2007-11-02, 15:34:58
drittens verringert die vorhaut im steifen zustand den reibungswiderstand da alles unterhalb der eichel mehr "nachgibt".
und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass sie eine wichtige rolle bei der selbstbefriedigung spielt, auch wenn diese funktion in einer verklemmten gesellschaft gerne unter den teppich gekehrt wird.


Das meine ich mit 3. Das ist totaler Nonsens. Die Evolution passt das Wesen den Anforderungen der Natur und des Überlebenskampfes an. Und nicht damit Ed-vom-Schleck sich schön einen Wichsen kann.

Aber das mit dem Arsch rasieren ist auch richtig. Aber wo kann ich mich da bei der Evolution beschweren, hat wer ne Telefonnummer?

Fritte
2007-11-02, 15:35:31
- Religion: Ok, ich werde also als Kind beschnitten, weil "mein" Gott das so will, aber was soll das für ein Gott sein und vor allem, was ist wenn ich als Erwachsener dann den Glauben der mir von meinen Eltern aufgezwungen wurde, nicht mehr Teile? Und warum sollte man nicht warten, bis das Kind (sagen wir 16) alt genug ist um selbst zu entscheiden, ob es sich für einen Gott verstümmeln möchte?

Noch besser, wenn der jeweilige Gott es doch so gewollt hat, warum hat er den Jungen dann nicht gleich ohne Vorhaut auf die Welt kommen lassen? ;D
Sorry aber diese pseudoreligiöse Beschneidungskagge wiedert mich nur an..

Sry, ich hab 0 verständis, für jemand der so einen Eingriff unnötiger weise an seinem Kind vornehmen lässt. Ehrlich verspüre ich sogar verachtung.

Word :up:

Der.Razor
2007-11-02, 15:40:54
Oh bitte keine Religiösen Diskussionen daraus machen. Ich werde langsam Religionsmüde...seit 9/11 nervt mich das so dermaßen. Das ist die Ausrede für alles geworden. Man braucht keine Enschuldigungen mehr, sondern einen Gott, der das so wollte. Das ist so hirnlos...
Als ob der Gott das pilgern um einen blöden Stein wollte und sich dabei die Leute in einer Massenpanik in den Tod trampeln.

Ohne Religionen gäbe es keine (weniger) Kriege und weniger Leid.

Tesseract
2007-11-02, 15:43:40
Das meine ich mit 3. Das ist totaler Nonsens. Die Evolution passt das Wesen den Anforderungen der Natur und des Überlebenskampfes an. Und nicht damit Ed-vom-Schleck sich schön einen Wichsen kann.

abgesehen davon, dass selbstbefriedigung biologisch gesehen nicht nur zum "spaß" da ist spielt es für die einzelperson doch auch überhaupt keine rolle ob jetzt evolution oder sonstwas die ursache ist. es hat ganz einfach praktische vorteile.

zum kinder bekommen braucht auch keine frau eine klitoris. sollen wir die jetzt auch alle rausoperieren?

Muselbert
2007-11-02, 15:44:33
Noch besser, wenn der jeweilige Gott es doch so gewollt hat, warum hat er den Jungen dann nicht gleich ohne Vorhaut auf die Welt kommen lassen? ;D
Sorry aber diese pseudoreligiöse Beschneidungskagge wiedert mich nur an..


Vielleicht gibts an der Himmelspforte nen Vorhautscanner um schnell zu überprüfen wer rein darf :ulol:

Lyka
2007-11-02, 15:47:40
das ist falsch ausgelegt ;)

aaaalso:

1. Schritt
Gott sagt Abraham im alten Testament: Opfere deinen Sohn für mich
Abraham sagt: okay
Gott sagt: weil du mir gehorcht hast, wirst du ein großes Volk werden und dein Sohn musst du nicht opfern und hier hast du ein Opferlamm als Ersatz

2. Schritt:
Gott sagt: Eure Erstgeborenen gehören mir. Da ich aber Menschenopfer nicht mag, reicht mir ein Symbolisches Opfer: eure Vorhäute.

3. Die Vorhäute toter Feinde wurden auch gern als Trophäen/Opfer an Gott benutzt.

(1-3 altes Testament)

4. Jesus sagt: Neuer Bund != alter Bund (mit Beschneidung)
vs.
5. Jesus sagt: ich bin nicht dazu da, das Gesetz (des Alten Testaments) aufzulösen, sondern zu erfüllen. (also doch Beschneidung, da im Gesetz verankert)

ein Teil der Gemeinden steht auf Seite von 4., der andere Teil auf Seite der 5.

und so kommt das Gerede über Beschneidung in die Welt und hört nicht mehr auf.

die manipulatorischen Dinge wie: Beschneidung verringert sexuelles Erleben = gut für Kontrolle der Massen, da nur Sex frei macht

hab ich auch schon lesen dürfen.

Der.Razor
2007-11-02, 15:52:36
abgesehen davon, dass selbstbefriedigung biologisch gesehen nicht nur zum "spaß" da ist spielt es für die einzelperson doch auch überhaupt keine rolle ob jetzt evolution oder sonstwas die ursache ist. es hat ganz einfach praktische vorteile.


Du hast die Evolution ins Spiel gebracht, nicht ich. Die Verbindung Evolution <-> Spaß bei der SB passt nicht zusammen. Mehr sage ich doch gar nicht.
Wofür ist den SB sonst, wenn nicht fürn Spaß ?

Fritte
2007-11-02, 16:12:32
3. Die Vorhäute toter Feinde wurden auch gern als Trophäen/Opfer an Gott benutzt.

das können dann ja nur heidnische Feinde gewesen sein :D

Lyka
2007-11-02, 16:14:10
das können dann ja nur heidnische Feinde gewesen sein :D

korrekt. die üblichen Umgebungsvölker des Volks Israel im alten Testament. kanaaniter, Midianer, Hethiter, Philister etc.

Sonni
2007-11-02, 16:15:06
Da schläft man mal 2,5 stunden und ihr seid hier schon auf Seite 2. Ihr alten Spam0r ;)
Na gut.. zum Thema.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen einen beschnittenen Penis für hygienischer halten. (Ich seh das anders aber dazu komm ich gleich)
Bei einem beschnittenen Penis können sich kein Urin, keine Flusen, etc unter der Vorhaut ansammeln. Ich hab zum Glück auch noch nie gesehen dass so was in großen mengen vorkommt, aber als frau stellt man sich so was halt vor ;)
Ich hab auch mal irgendwo gelesen dass die Eichel von einem beschnittenen Mann größer wird als ne "normale" eichel. So bekommt das ganze dann einen gewissen touch von einem Lolli ;)
Ich würde meinen Sohn niemals beschneiden lassen. Außer natürlich es ist aus medizinischen gründen sinnvoll.

Aber wie gut jemand im bett ist kann man doch nicht daran festmachen ob er beschnitten oder unbeschnitten ist.

Sonni
2007-11-02, 16:16:38
da
3. Die Vorhäute toter Feinde wurden auch gern als Trophäen/Opfer an Gott benutzt.

(1-3 altes Testament)

Ist ja fast so wie bei mir zu hause
nur dass es nicht tote feinde sind ;D

Sry für Offtopic :D

Sven77
2007-11-02, 16:19:43
immer weg mit dem teil.. is absolut unnoetig und sieht scheisse aus.. will meine nicht mehr wieder haben ;)

EvilOlive
2007-11-02, 16:25:59
immer weg mit dem teil.. is absolut unnoetig

Falsch



* Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Reibung und Austrocknung.
* enthält zahlreiche Meissnerschen Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden
* verhindert zusätzliche Reibung beim Geschlechtsverkehr



http://de.wikipedia.org/wiki/Vorhaut

Sven77
2007-11-02, 16:28:35
mir doch wurst was da ein verblendeter bei wikipedia schreibt.. ich habe den vergleich mit und ohne.. und ohne ist definitv besser

GBWolf
2007-11-02, 16:28:48
beschneidung von Kindern ohne medizinische Zwanghaftigkeit ist mit eins der bescheurtsten Abartigkeiten die die Menschheit sich jemals ausgedacht hat...sowohl bei Frauen als auch bei Männern, jeder der das macht gehört gesetzlich zur Rechenschaft gezogen wegen Folter seiner Kinder!

Tesseract
2007-11-02, 16:32:53
Du hast die Evolution ins Spiel gebracht, nicht ich. Die Verbindung Evolution <-> Spaß bei der SB passt nicht zusammen.

ich glaub du hast mich falsch verstanden. das mit der evolution war eigentlich auf das vorhandensein der vorhaut im gesamten bezogen, also inkl. schutz, befeuchtung usw.

und der biologische sinn von selbstbefriedigung ist vor allem ein sozialer. es hat nunmal nicht jeder immer zu jeder zeit einen sexualpartner, die innere uhr tickt aber weiter. daher ist es in gewisser weise naheliegend, wenn natürlich auch nicht zwingend.
und sie ist sicher keine krative erfindung der neuzeit.

oMe20
2007-11-02, 16:48:35
Du hast die Evolution ins Spiel gebracht, nicht ich. Die Verbindung Evolution <-> Spaß bei der SB passt nicht zusammen. Mehr sage ich doch gar nicht.
Wofür ist den SB sonst, wenn nicht fürn Spaß ?

Ich würde tippen, zum training der Sexualorgane.
Warum bekommen männer nachts n Steifen, aus jux sicher nicht.

Odal
2007-11-02, 16:49:29
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen einen beschnittenen Penis für hygienischer halten. (Ich seh das anders aber dazu komm ich gleich)
Bei einem beschnittenen Penis können sich kein Urin, keine Flusen, etc unter der Vorhaut ansammeln. Ich hab zum Glück auch noch nie gesehen dass so was in großen mengen vorkommt, aber als frau stellt man sich so was halt vor ;)

Wenn Man(n) sich da regelmäßig wäscht passiert das eigentlich nicht. Da wird das mal kurz zurückgezogen und drübergewischt schon glänzt die Kuppe wieder :D . Wenn Frau sich da Gedanken macht kann ja vor dem Sex geduscht werden. Beim Mann ist die Hygenie am besten Stück auch mit Vorhaut unproblematisch. Was sich da bei Frauen zwischen den Lappen alles ansammelt darüber will Man(n) sich schließlich auch besser keine Gedanken machen. Und da ist nicht mal so einfach drübergewischt. ;)

Labberlippe
2007-11-02, 16:55:47
Da schläft man mal 2,5 stunden und ihr seid hier schon auf Seite 2. Ihr alten Spam0r ;)
Na gut.. zum Thema.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen einen beschnittenen Penis für hygienischer halten. (Ich seh das anders aber dazu komm ich gleich)
Bei einem beschnittenen Penis können sich kein Urin, keine Flusen, etc unter der Vorhaut ansammeln. Ich hab zum Glück auch noch nie gesehen dass so was in großen mengen vorkommt, aber als frau stellt man sich so was halt vor ;)
Ich hab auch mal irgendwo gelesen dass die Eichel von einem beschnittenen Mann größer wird als ne "normale" eichel. So bekommt das ganze dann einen gewissen touch von einem Lolli ;)
Ich würde meinen Sohn niemals beschneiden lassen. Außer natürlich es ist aus medizinischen gründen sinnvoll.

Aber wie gut jemand im bett ist kann man doch nicht daran festmachen ob er beschnitten oder unbeschnitten ist.

Hi

Die Eichel wird nicht grösser und bekommt nen touch von nen loli.
Ich denke es hängt eher von der Art und Weisse ab wie der Eingriff gemacht wird.

Eine Variante war es (sofern ich mich nicht irre) das die Vorhaut aufgeschnitten wird und mittels einen Ring (der sich dann auflöst) fixiert wird.

Die andere Variante ist dann das die Vorhaut abgeschnitten und dann am unteren Ende der Eichel angenäht wird.

Alle Angaben ohne Gewähr... ;D

Gruss Labberlippe

Monger
2007-11-02, 16:59:28
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen einen beschnittenen Penis für hygienischer halten.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich nehm mir üblicherweise vorm Sex nochmal die zwei Minuten im Bad um mich zu waschen! ;)

Hose und Unterhose sind nunmal auch nicht hundertprozentig sauber, da leuchtet mir das Argument mit besserer Hygiene nicht ein.

MarcWessels
2007-11-02, 17:06:03
Ich hab auch mal irgendwo gelesen dass die Eichel von einem beschnittenen Mann größer wird als ne "normale" eichel. So bekommt das ganze dann einen gewissen touch von einem Lolli ;)Du Luder. :tongue:

Sonni
2007-11-02, 17:11:41
Wenn Man(n) sich da regelmäßig wäscht passiert das eigentlich nicht. Da wird das mal kurz zurückgezogen und drübergewischt schon glänzt die Kuppe wieder :D . Wenn Frau sich da Gedanken macht kann ja vor dem Sex geduscht werden. Beim Mann ist die Hygenie am besten Stück auch mit Vorhaut unproblematisch. Was sich da bei Frauen zwischen den Lappen alles ansammelt darüber will Man(n) sich schließlich auch besser keine Gedanken machen. Und da ist nicht mal so einfach drübergewischt. ;)
DAS ist richtig.
darüber möchten auch frauen nicht nachdenken ;D

Sonni
2007-11-02, 17:13:09
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich nehm mir üblicherweise vorm Sex nochmal die zwei Minuten im Bad um mich zu waschen! ;)

Hose und Unterhose sind nunmal auch nicht hundertprozentig sauber, da leuchtet mir das Argument mit besserer Hygiene nicht ein.
wie unspontan ....

"tschuldigung, schatz, aber bleib bitte so liegen. ich muss eben duschen" :D

Monger
2007-11-02, 17:14:59
wie unspontan ....

"tschuldigung, schatz, aber bleib bitte so liegen. ich muss eben duschen" :D

Nicht duschen, waschen! :D
Und auch nur die kritischen Stellen. Hygiene hat nunmal was mit Waschen zu tun.

Sonni
2007-11-02, 17:31:45
Nicht duschen, waschen! :D
Und auch nur die kritischen Stellen. Hygiene hat nunmal was mit Waschen zu tun.
trotzdem unspontan..

und was machst du wenn du in ner Umkleidekabine bist?
Machst du das dann auch? :D

Monger
2007-11-02, 17:33:32
trotzdem unspontan..

und was machst du wenn du in ner Umkleidekabine bist?
Machst du das dann auch? :D

Dann ist der Sex halt schmutzig! ;)
Aber das Argument, dass Beschneidungen automatisch für mehr Hygiene sorgen, leuchtet mir eben nicht wirklich ein.

Madman123456
2007-11-02, 17:38:30
wie unspontan ....

"tschuldigung, schatz, aber bleib bitte so liegen. ich muss eben duschen" :D

Kannst dir ja deinen Beischlafgehilfen spontan in die Dusche zerren. Oder er dich. Männer haben den Vorteil, das sie Frauen in einem Zeitraum der noch als "spontan" gilt ziemlich weit tragen können, reicht meistens bis in die Dusche.

Was nun den befragten Hautlappen betrifft: Der hat ne Funktion. Die wurde schon genannt, passt schon. Wegschneiden ist unnötig, es gibt ne natürliche "Saubermachfunktion" dort und wenn man nicht grad heftig dehydriert ist, funktioniert das auch.
Was das Gefühl betrifft, wüsst ich nicht das man da nun irgendwas verbessern müsste. Gut, ich bin eigentlich immer recht unsensibel, ich hab einen unterentwickelten Geschmackssinn, einen erbärmlichen Geschmackssinn, mich würds also wundern wenn mein Tastsinn an der Stelle die ich aufgrund meiner hässlichkeit nur höchstselten benutze besonders gut ausgeprägt wäre, das ich da fundierte Aussagen machen könnte.

Was ich jedoch durchaus fühle ist der Schmerz wenn ich mir den Rollkragen mal zwecks Würstchen im Senfglas Spiel zurückrolle. Sachtma, führt ihr Mädels euch da vor ner Nummer Schleifpapier ein? Habts ihr da Reissnägel drin?

Santini
2007-11-02, 17:41:20
das waren die Haare:ulol::ulol::ulol:

PHuV
2007-11-02, 17:46:35
Als mein Kleiner wegen eines Spaltpenises operiert wurde, wollten die Ärzte auch einfach die Vorhaut so wegschippeln, ich war dagegen, und siehe da, es ging doch, die Vorhaut wurde gerettet.

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, gibt es für und wider, jedoch ist Hygiene heute kein Fremdwort mehr (außer vielleicht in 3./4.Welt-Ländern), und der Lustgewinn dem Verlust vorzuziehen, meine Meinung. Im Endeffekt sollte es der Mann selbst (!!!, und nicht die Eltern) entscheiden, insofern möglich (Ausnahme dringenden medizinische Indikation), ob beschnitten wird oder nicht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sie entdeckt haben, daß als einziges Organ die Vorhaut Stammzellen bilden kann.

doublehead
2007-11-02, 17:54:13
Bei mir ist die Pelle auch ab. Es gab keinen medizinischen Grund, aber das war damals in den 70ern wohl gerade "Mode" bei den Münchner Ärzten das den Eltern zu empfehlen. Die haben das dann über meinen Kopf entschieden. Ich muss damals ca. 5 Jahre alt gewesen sein. Ich kann mich auch nur noch schwach an die Zeiten des Eichelkäses erinnern, der sich unter meiner Pelle ansammelte. Aber damit ist ja jetzt schon lange Schluss.

Probleme habe ich überhaupt gar keine. Und dass beschnittene Männer Probleme bei der Selbstbefriedigung haben sollen, halte ich für ein Gerücht ! :wink:

Sonni
2007-11-02, 18:03:02
Dann ist der Sex halt schmutzig! ;)
Aber das Argument, dass Beschneidungen automatisch für mehr Hygiene sorgen, leuchtet mir eben nicht wirklich ein.
mir auch nicht. deswegen hab ich ja gefragt ;)

aber ein paar argumente sprechen halt auch dafür

Sonni
2007-11-02, 18:04:31
Kannst dir ja deinen Beischlafgehilfen spontan in die Dusche zerren. Oder er dich. Männer haben den Vorteil, das sie Frauen in einem Zeitraum der noch als "spontan" gilt ziemlich weit tragen können, reicht meistens bis in die Dusche.

Was nun den befragten Hautlappen betrifft: Der hat ne Funktion. Die wurde schon genannt, passt schon. Wegschneiden ist unnötig, es gibt ne natürliche "Saubermachfunktion" dort und wenn man nicht grad heftig dehydriert ist, funktioniert das auch.
Was das Gefühl betrifft, wüsst ich nicht das man da nun irgendwas verbessern müsste. Gut, ich bin eigentlich immer recht unsensibel, ich hab einen unterentwickelten Geschmackssinn, einen erbärmlichen Geschmackssinn, mich würds also wundern wenn mein Tastsinn an der Stelle die ich aufgrund meiner hässlichkeit nur höchstselten benutze besonders gut ausgeprägt wäre, das ich da fundierte Aussagen machen könnte.

Was ich jedoch durchaus fühle ist der Schmerz wenn ich mir den Rollkragen mal zwecks Würstchen im Senfglas Spiel zurückrolle. Sachtma, führt ihr Mädels euch da vor ner Nummer Schleifpapier ein? Habts ihr da Reissnägel drin?
;D;D;D
sorry

vorab: so eine frau kann auch feucht werden dann ist da auch kein schleifpapier drin :D

wieso hast du nen unterentwickelten geschmackssinn? Raucher? ;)

Madman123456
2007-11-03, 09:23:49
;D;D;D
sorry

vorab: so eine frau kann auch feucht werden dann ist da auch kein schleifpapier drin :D

wieso hast du nen unterentwickelten geschmackssinn? Raucher? ;)

Der Geschmackssinn kam doppelt wegen einem Hirnfehler meinerseits, aber ist schon richtig, ich bin Raucher. Von der Menge her gesehn bin ich sogar zwei Raucher.
Frauen können feucht werden? Ui! Vielleicht sollte ich davon absehn, frustrierten Frauen soviel Alkohol zu geben das die sich mich schönsaufen können. Hat aber auch einen Vorteil, die Damen sind dann so derart betrunken das sie nicht mehr in der Lage sind einen Höhepunkt vorzutäuschen, so das jeder eventuell auftretende Orgasmus echt ist, auf das ich mir vorstellen kann was für ein toller Stecher ich doch wär.
Mein Schmerz liegt in meiner übersensibilität dort begründet. Zieh ich die Pelle ab, tuts weh, lass ich sie drauf, wirds nix mit der desensibilisierung. Ein Teufelskreis ;D

mictasm
2007-11-03, 10:13:43
Von der Menge her gesehn bin ich sogar zwei Raucher.

Tschuldigung für OT, aber da musste ich herzhaft lachen. Danke!

Ich bin auch nicht beschnitten und sehe es wie viele hier: Es gibt heutzutage keinen Grund mehr dafür und die aus meiner Sicht seltsamen religiösen Gründe oder ähnliches, die sogar für eine Beschneidung der Frau herangezogen werden, lehne ich entschieden ab.