PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 + i440BX /SiS735

Unregistered
2001-09-05, 10:36:51
Hallo alle!

ich hab vor mir eine graka mit kyro2 zu kaufen und wollte gerne von euch wissen obs bekannte probleme in kombination mit dem guten alten BX von intel oder dem guten (mal sehen...) neuen 735 von SiS gibt (aufrüstung auf athlon@sis735 steht an)?
wie sind die tv-out qualitäten so? ich mein von wegen schwarze ränder/streifen.

muchas gracias im voraus

robert

Thowe
2001-09-05, 10:40:38
Läuft

Vivid!XS mit 32MB und TV-Out nehmen

Unregistered
2001-09-05, 11:39:37
ja, danke.

aber wie man aus zahlreichen anderen threads entnehmen kann ist eine karte mit kyro2 was für <zitat>masochisten</zitat> beziehen sich diese probleme nun
1) auf schlechte systemkonfiguration (noname ram etc.)
2) den viel gescholtenen via kt133/kt133a
3) alte treiber
oder 4) ganz was anderes?

mir ist das technische konzept des kyro2 eigentlich schon sehr sympathisch, schnell ist er auch, günstig auch, nicht von nvidia...aber hier liest man schon von überdurchschnittlich vielen kyro2-problemen.

wer kann mich (glaubwürdig ;) und vielleicht mit fakten) beruhigen?

grüße

robert

Unregistered
2001-09-05, 11:45:27
ja, da fällt mir noch was ein:

wie ist den die signalqualität so? ich hab nen recht neuen und m.e. auch recht guten 19-zöller, und das bild würde ich mir nur ungerne versauen.

hat da jemand informationen betreff unterschied hercules-videologic?

danke

Thowe
2001-09-05, 12:24:24
Originally posted by Unregistered
ja, danke.

aber wie man aus zahlreichen anderen threads entnehmen kann ist eine karte mit kyro2 was für <zitat>masochisten</zitat> beziehen sich diese probleme nun
1) auf schlechte systemkonfiguration (noname ram etc.)
2) den viel gescholtenen via kt133/kt133a
3) alte treiber
oder 4) ganz was anderes?

mir ist das technische konzept des kyro2 eigentlich schon sehr sympathisch, schnell ist er auch, günstig auch, nicht von nvidia...aber hier liest man schon von überdurchschnittlich vielen kyro2-problemen.

wer kann mich (glaubwürdig ;) und vielleicht mit fakten) beruhigen?

grüße

robert

Alle Punkte irgendwie, aber ich konnte bislang keinerlei Probleme mit über 60 Karten nachvollziehen.

Signalqualität/Pegel ist ausdrücklich von der ct gelobt worde, genau wie der TV-Out.

cyjoe
2001-09-05, 12:30:13
Und was spricht gegen die Hercules 4500 mit TV-out?
AFAIK ist doch bei der die signalqualität noch besser.
(ich jedenfalls hab die hercules und bin vollauf zufrieden - noch nie irgentwelche probs in irgenteiner Art gehabt*)

* ok bis auf unsichtbare menus und ruckeln in HL, was aber alles mit den entsprechenden Registry einträgen behoben werden konnte

Thowe
2001-09-05, 12:31:11
nix, besser als viele andere. Aber die Vivid!XS scheint etwas sauberer verarbeitet zu sein.

Unregistered
2001-09-05, 13:54:18
ich eure geduld ja nicht überstrapazieren, aber wenn ich schon mal in fragelaune bin...

eigntlich bin ich ja von der vivid so überzeugt dass ich nach der arbeit ins geschäft gehen und mir eine holen sollte (288 mark, retail mit tv-out).

allerdings gibts da noch ne geforce2mx 400 64mb für 199 (sehr zweifelhafter hersteller: vigor) und ne typhoon starforce (oder so) mx2 32mb für 189. beide mit tv-out.

gerade in anbetracht dessen, das ich *noch* einen celeron433 hab, könnte mir - oder besser gesagt den spielen - die t&l-einheit des geforce ganz gut tun. aber whrscheinlich ruinier ich mir da die bildqualität, denn "vigor" verbaut sicher nur die billigsten analogwandler.

außerdem: wie überbrücke ich am besten und vor allem billigsten die strecke pc-fernseher (scart-eingang)? sind so ca. 5-7 meter.

nochmals besten dank im vorraus!

StefanV
2001-09-05, 14:31:53
1. Wir sind eigentlich geduldig...

2. gut ;)...

3. dann nimm doch die 'kleine' ViVId! (32MB, Kyro I), sollte zwischen 160 und 200DM liegen...
BTW: Planst du in nächster Zeit dir eine neue CPU zuzulegen?? wenn ja, dann nimm die XS...

4. T&L ist nicht so wichtig, wird auch kaum genutzt, wenn es genutzt wird, dann bringt es etwas mehr performance.
Das das Bild bei diesen MX (-200 oder -400??) recht bescheiden, alternative könnte eine Radeon mit TVO sein (leider nur die sau teure ViVo)

5. wenn ich mich nicht irre, dann gibt es auch Funküberträger, aber ein entsprechendes Antennenkabel sollte auch gehen (SVideo->Chinch->Antennenlkabel->Scartadapter->Fernseher)...

Kommt natürlich auch darauf an, ob beide im gleichen Raum stehen...

Die einfachste Lösung dürfte wohl sein, daß du den PC näher an den Fernseher bringst ;)...

Unregistered
2001-09-05, 14:54:24
ich weiss nicht ob ich mir mein system aufrüsten soll, da bis auf paar spiele eigentlich noch alles gut läuft. der eigentliche grund für die neue graka ist nur mein neuestes hobby: das dsl-modem mittels divx;) zum schmelzen bringen :-). und filme sind auf nem 70er fernseher schon was feines. wenn die spiele auf der neuen graka schön laufen, dann behalt ich das system, wenn nicht, dann... eigentlich würde ich mir lieber ein anderes auto kaufen...aber dann muss es wohl sein.
das problem ist halt, dass ich in mein altes system keine überdimensionierte karte einbauen will, ein ensprechendes neues system sollte aber auch keinen bremsklotz als grafikkarte haben.

ach, ich glaub ich lass die aufrüsterei ganz bleiben und versauf mein geld lieber!

ne, im ernst: danke für eure hilfe!

------------------------------
aktuelles system:
i440BX-board
celeron 433
192 mb ram
quad-speed-cdrom [rules!]

(potentielles) neues system:
sis735-board (wahscheinlich elitegroup, da sdr+ddr-sockel)
tb ~1400mhz
altes cdrom bleibt!