PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Was mir an Crysis (Demo-status) nicht gefällt.


dreamweaver
2007-11-02, 14:59:32
Ich dachte, wir machen mal eine Liste, mit Dingen die nicht so toll sind. Die Sachen, die wir alle super finden, liegen ja auf der Hand. :)

Also ich fange mal an:

- An/Aus-Schalter für die Lampen (und auch den Laser) an den Waffen. Das An- und Abmontieren wird auf die Dauer lästig. Und wie ich getestet habe, reagiert die KI z.B. auf eine angeschaltete Lampe, auch wenn man gecloaked ist. Was ja korrekt ist. Also da muss ein Schalter für her. Man ist so ein HighTech Soldat, aber hat nicht mal einen An/Aus Knipser an der Lampe. Neee... :|

- Object Penetration, gibts in der Demo nicht. Und so wie ich gelesen habe, wohl auch in der Full nicht.

- Die Palmen, wenn sie fallen, werden oftmals von den Wedeln zu stark abgebremst. Wenn so eine Palme fällt, muss die richtig runterkrachen. K.A. ob sich in der Full dahingehend noch was ändert. Aber so wie es momentan ist, wird der schöne Effekt oftmals stark gekillt.

- Wenn man das Level bei Nacht durchspielt (in dem man den Trigger umgeht), fällt mir auf, daß bei Explosionen und Feuern keinerlei Beleuchtung auf die Umgebung entsteht. Also da brennt z.B. ein Auto lichterloh, aber ringsherum kein Feuerschein o.ä.. Das sieht nicht so schön aus. Liegts nur daran, daß die Map für Tageslicht erstellt wurde? (Stichwort: Schwebendes Licht in dem Video mit der Treppe? Galt das nur für eine Lichtquelle, die Sonne?)

- Bewegungsfreiheit doch recht eingeschränkt. Nur in der Demo, oder auch inder Full?
Die ganze Insel wird wohl auch nicht in der Vollversion komplett ausgebaut sein. Also doch alles in Abschnitte/Level eingeteilt? Wie ich den verschiedenen Diskussionen entnehmen konnte, wahrscheinlich ja.

- Einige Inkorrektheiten in der Physik. Dach hängt zur Hälfte in der Luft, usw. Könnten aber auch Bugs sein.

Das wars erstmal.

Moralelastix
2007-11-02, 15:06:11
Wie kann man den Trigger umgehen?

Lässt sich das Skript nicht einfach abschalten im Editor?

Edit:
Jetzt raff ich das erst. Ich dachte Du hättest es geschafft nach dem falsch geparkten Schiff weiter zu spielen :)

"...looks like someone's got a lot of trouble parking their boat! .." :biggrin:

[dzp]Viper
2007-11-02, 15:08:29
- An/Aus-Schalter für die Lampen (und auch den Laser) an den Waffen. Das An- und Abmontieren wird auf die Dauer lästig. Und wie ich getestet habe, reagiert die KI z.B. auf eine angeschaltete Lampe, auch wenn man gecloaked ist. Was ja korrekt ist. Also da muss ein Schalter für her. Man ist so ein HighTech Soldat, aber hat nicht mal einen An/Aus Knipser an der Lampe. Neee...

*zustimm*
Das hat mich auch einwenig gewundert ;(

Die_Allianz
2007-11-02, 15:09:09
- cloaken geht nur bis zum ersten schuss. warum?

- mehr anzugenergie bitte!!

- laser bei waffen macht immer einen punkt in der mitte des bildschirms; auch bei nachladen z.B. Fällt bei benchen mit dem rocketlauncher stark auf

- Boote sucken einfach ohne sniper! :mad:

- HUMVEE lässt sich auch entzünden (auf tank hinten schiessen), wenn es unter wasser steht

- wenn man unterwasser nach oben schaut (zur oberfläche; grenzschicht wasser luft) sehe ich ein spiegelbild; eigentlich cool, aber es ist verkehrt, denn ich sehen meinen rücken? :confused:

vieles sind aber kleinigkeiten...

insgesamt roxxert crysis alles weg!

dreamweaver
2007-11-02, 15:25:38
Wie kann man den Trigger umgehen?

Lässt sich das Skript nicht einfach abschalten im Editor?

Edit:
Jetzt raff ich das erst. Ich dachte Du hättest es geschafft nach dem falsch geparkten Schiff weiter zu spielen :)

"...looks like someone's got a lot of trouble parking their boat! .." :biggrin:

Lässt es sich bestimmt, wenn man weiß wo es ist. War aber zu faul zum suchen. Trigger umgehen siehe hier: http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12029

Gouvernator
2007-11-02, 15:28:55
Mir hat es sofort extrem schlechte Fahrzeugsteuerung mit dem Xbox360 Controller aufgefallen. Man soll die Gas/Bremse auf die Trigger legen.

incM
2007-11-02, 15:32:47
- Wenn man das Level bei Nacht durchspielt (in dem man den Trigger umgeht), fällt mir auf, daß bei Explosionen und Feuern keinerlei Beleuchtung auf die Umgebung entsteht. Also da brennt z.B. ein Auto lichterloh, aber ringsherum kein Feuerschein o.ä.. Das sieht nicht so schön aus. Liegts nur daran, daß die Map für Tageslicht erstellt wurde? (Stichwort: Schwebendes Licht in dem Video mit der Treppe? Galt das nur für eine Lichtquelle, die Sonne?)


die map ist nicht fuer nachteinsatz gedacht. wenn du bei jeder explosion etc noch eine lichtquelle hinzupackst damit ein paar leute die mit dem editor rumspielen zufrieden sind was denkst du was passiert?
die frames werden bei jeder explosion,etc. einbrechen ohne das man wirklich sieht weshalb.

[dzp]Viper
2007-11-02, 15:43:35
Mir hat es sofort extrem schlechte Fahrzeugsteuerung mit dem Xbox360 Controller aufgefallen. Man soll die Gas/Bremse auf die Trigger legen.

Crysis + Xbox360 Controller? :ugly2:

Gouvernator
2007-11-02, 15:52:22
Viper;5990982']Crysis + Xbox360 Controller? :ugly2:
Bis auf die Fahrzeugsteuerung glaubt man die zocken jeden Tag an der Xbox360. :smile:
Ist ziemlich top so Rumble, tolle Tastenbelegung.

Lyka
2007-11-02, 15:59:09
wenn man aus einer gewissen Entfernung auf den Humvee schießt, passiert nichts. Sprich, ein paar Scheiben splittern, toll. Aber das Auto fliegt bei mir erst ab einer gewissen Entfernung, oder besser "Nähe" in die Luft :|

dreamweaver
2007-11-02, 16:01:39
die map ist nicht fuer nachteinsatz gedacht. wenn du bei jeder explosion etc noch eine lichtquelle hinzupackst damit ein paar leute die mit dem editor rumspielen zufrieden sind was denkst du was passiert?
die frames werden bei jeder explosion,etc. einbrechen ohne das man wirklich sieht weshalb.

Bedeutet das jetzt, daß es auch auf Nachtmaps keine Beleuchtung der Umgebung von Explosionen, Feuern etc. gibt, weil die Performance da nicht mitmacht, oder doch?
Es sah halt wirklich komisch aus. Der Wagen brennt mitten in der Dunkelheit, (die Flammen sind für meinen Geschmack eh schon etwas zu kontrastreich/overdone/comic-haft) und es beleuchtet in keinster Weise die Umgebung. Ich meine mich zu erinnern schon Spiele gespielt/gesehen zu haben, in denen z.B. Fackeln (nicht statisch) o.ä. Nachts die Umgebung schön ausgeleuchtet haben. ARMA, Oblivion... weiß es nicht mehr.

[dzp]Viper
2007-11-02, 16:04:07
Bedeutet das jetzt, daß es auch auf Nachtmaps keine Beleuchtung der Umgebung von Explosionen, Feuern etc. gibt, weil die Performance da nicht mitmacht, oder doch?
Es sah halt wirklich komisch aus. Der Wagen brennt mitten in der Dunkelheit, (die Flammen sind für meinen Geschmack eh schon etwas zu kontrastreich/overdone/comic-haft) und es beleuchtet in keinster Weise die Umgebung. Ich meine mich zu erinnern schon Spiele gespielt/gesehen zu haben, in denen z.B. Fackeln (nicht statisch) o.ä. Nachts die Umgebung schön ausgeleuchtet haben. ARMA, Oblivion... weiß es nicht mehr.

Man kann das im Editor definieren welche Lichtquelle welche Lichteffekte wirft.
Nur ist die Map eben keine Nachmap und somit hat keine einzige Lichtquelle diesen Lichtwurf definiert. Müsste man also im Editor alle Lichtquelle oder die wichtigen lichtquellen Überarbeiten!

Man sieht das z.b. am Anfang bei dem Leuchfeuer - dort wurde das gemacht!

betasilie
2007-11-02, 16:07:24
- cloaken geht nur bis zum ersten schuss. warum?
Die Tarnung verbraucht Energie. Wenn man sich nicht bewegt hat die Tarnung sehr wenig zu arbeiten, wenn Du rennst ist die Energie ruckzug alle. Wenn man schießt sieht man, afair, die Energieanzeige noch für einen Moment wie sie auf Null abfällt. Also reicht die Energie einfach nicht aus einen Schuss zu kompensieren.

Deathcrush
2007-11-02, 16:11:38
- Perfomance unter DX10: Habe wenigstens eine Mehrleistung von 10-15% im DX10-Modus mit DX9 Details erwartet, wie bei Lost Planet.

- Teils kuriose Physikspielchen: Haus bleibt stehen, owbohl 3 der 4 Säulen die das Haus halten, nicht mehr stehen.

- Ballert man auf einen Hut, der auf keinen Kopf mehr sitzt ^^, spritzt trotzdem Blut.

- Very High Sound unter DX9

blackbox
2007-11-02, 16:15:35
Was mir gar nicht gefällt: Das Aufpoppen von Felsen, Sträucher usw.....

So extrem habe ich es sonst in keinem anderen Spiel erlebt.

Lyka
2007-11-02, 16:16:02
Was mir gar nicht gefällt: Das Aufpoppen von Felsen, Sträucher usw.....

So extrem habe ich es sonst in keinem anderen Spiel erlebt.

ja, ist sehr sehr sehr störend

incM
2007-11-02, 16:19:19
Bedeutet das jetzt, daß es auch auf Nachtmaps keine Beleuchtung der Umgebung von Explosionen, Feuern etc. gibt, weil die Performance da nicht mitmacht, oder doch?
Es sah halt wirklich komisch aus. Der Wagen brennt mitten in der Dunkelheit, (die Flammen sind für meinen Geschmack eh schon etwas zu kontrastreich/overdone/comic-haft) und es beleuchtet in keinster Weise die Umgebung. Ich meine mich zu erinnern schon Spiele gespielt/gesehen zu haben, in denen z.B. Fackeln (nicht statisch) o.ä. Nachts die Umgebung schön ausgeleuchtet haben. ARMA, Oblivion... weiß es nicht mehr.

es gibt im game da lichter wo es halt sichtbar ist und sinn macht siehe magnesiumfackel am anfang wo noch nacht ist.
in einer spaeteren mission gibts genug explosionen und lichter bei nacht.


du waerst der erste der schreit weil die performance nach unten geht bei sinnentleerten lichtern am tag oder nicht.
kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.

ja ich kann mich an fruehere kommentare erinnern... crysis ist scheisse,armed assault sieht viel besser aus...

die botschaft ist angekommen.
irgendwann reichts auch

Saw
2007-11-02, 16:27:04
Die Grafik gefällt mir sehr gut. Sie ist einfach superb.
Was mir weniger gefällt, ist einfach die Tatsache, dass es sich gameplaytechnisch seit Far Cry nicht weiterentwickelt hat. Es spielt sich wie Far Cry. Von daher ist Crysis für mich eher ein Far Cry Deluxe. Meine Meinung.

ZapSchlitzer
2007-11-02, 16:32:26
- Die Palmen, wenn sie fallen, werden oftmals von den Wedeln zu stark abgebremst. Wenn so eine Palme fällt, muss die richtig runterkrachen. K.A. ob sich in der Full dahingehend noch was ändert. Aber so wie es momentan ist, wird der schöne Effekt oftmals stark gekillt.


Fiel mir auch sofort auf. Dafür dass man vom fallenden Unkraut erschlagen wird, bewegt es sich doch recht langsam Richtung Boden.

Auch die fehlenden Ragdollanimationen trüben den Gesamteindruck.

Und das Granaten einfach an dem Punkt "kleben" bleiben, wo man sie hingeschmissen hat.
Normal prallen die ab und rollen noch ein Stückchen weiter.

dreamweaver
2007-11-02, 16:33:12
ja ich kann mich an fruehere kommentare erinnern... crysis ist scheisse,armed assault sieht viel besser aus....

die botschaft ist angekommen.
irgendwann reichts auch

Hee, bitte. Also so nun nicht! :|

Ich habe gar nix gebotschaftet! Und auch keine früheren Kommentare von wegen "ArmA sieht besser aus als Crysis" von mir gegeben.


du waerst der erste der schreit weil die performance nach unten geht bei sinnentleerten lichtern am tag oder nicht.
kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen.
Ich schreie hier ganz sicher nicht. Und das die Map für Taglicht ausgelegt ist, habe ich auch verstanden, und dies eigentlich so rübergebracht. Hatte nur noch mal nachgefragt, ob
...es auch auf Nachtmaps keine Beleuchtung der Umgebung von Explosionen, Feuern etc. gibt, weil die Performance da nicht mitmacht, oder doch?...
Keine Angst, Crysis ist gekauft. Egal ob mit Beleuchtung durch Feuer, oder ohne. Also Entspannung bitte.

Doomi
2007-11-02, 16:40:26
meineserachtens könnten sie die energie des anzuges noch weiter runter nehemen. Mir ist das Spiel schon zu einfach in Delta. Hab die Insel gestern komplett mit den Fäusten von soldaten gesäubert. ( bis auf die Humvees und Boote )

incM
2007-11-02, 16:59:48
Ich habe gar nix gebotschaftet! Und auch keine früheren Kommentare von wegen "ArmA sieht besser aus als Crysis" von mir gegeben.


sorry hab ich wohl verwechselt. ich hab irgendwie in letzter zeit zuviel bullshit lesen muessen.

zu deiner frage. ja es gibt level. die insel wird stueckweise per level abgebildet
da es anders weder in den textur noch den normalen speicher passen wuerde.

meineserachtens könnten sie die energie des anzuges noch weiter runter nehemen. Mir ist das Spiel schon zu einfach in Delta. Hab die Insel gestern komplett mit den Fäusten von soldaten gesäubert. ( bis auf die Humvees und Boote )

es ist level 1.
geruechteweise wird es spaeter etwas schwieriger

dargo
2007-11-02, 17:04:24
- mehr anzugenergie bitte!!

Das würde die Spielbalance durcheinander bringen, sprich es wäre zu einfach. Ich find es gut so wie es ist.

Doomi
2007-11-02, 17:05:11
es ist level 1.
geruechteweise wird es spaeter etwas schwieriger

das ist aber auch nur ein Gerücht :)

Grivel
2007-11-02, 17:09:12
Mich kotzt eigentlich nur eins an - die KI hört keine Sounds, ich kann ja gecloaked sein und alles umhauen was geht, egal wie laut es ist, die Typen hören mich net, selbst wenn mich nur ne Holzwand trennt.

Genauso sehen sie den Schatten, wenn ich gecloaked bin, nicht - ich steh ca 5- 10meter vor dem Typ im Cloak Modus und bin somit unsichtbar die Sonne steht aber so das ich den Schatten in seine Richtung werfe - ich bewege mich, der Schatten auch, der Typ kapierts aber nicht...

Alles auf Delta als Schwierigkeitsgrad

Generell ist die KI relativ unintelligent, die Zielen find ich bzw. machen nur mehr DMG auf höheren Schwierigkeitsgrad. Das System aus Far Cry mit dem Sourrunden schaffen sie auch nicht so gut.

was ich aber nicht schlecht finde, im Gegensatz ´zu manch einem anderen, ist:

-Gut dosierte Menge des Anzuges
-nur ein Schuss bis Cloak vorbei
- und sonst halt die Standard Vorzüge dieses Spieles

Kai
2007-11-02, 17:53:57
- An/Aus-Schalter für die Lampen (und auch den Laser) an den Waffen. Das An- und Abmontieren wird auf die Dauer lästig. Und wie ich getestet habe, reagiert die KI z.B. auf eine angeschaltete Lampe, auch wenn man gecloaked ist. Was ja korrekt ist. Also da muss ein Schalter für her. Man ist so ein HighTech Soldat, aber hat nicht mal einen An/Aus Knipser an der Lampe. Neee... :|

Jo, das nervt ein wenig.


- Object Penetration, gibts in der Demo nicht. Und so wie ich gelesen habe, wohl auch in der Full nicht.

Denke auch nicht, lässt sich aber recht leicht realisieren. Hilft aber für die Full wohl nix.


- Die Palmen, wenn sie fallen, werden oftmals von den Wedeln zu stark abgebremst. Wenn so eine Palme fällt, muss die richtig runterkrachen. K.A. ob sich in der Full dahingehend noch was ändert. Aber so wie es momentan ist, wird der schöne Effekt oftmals stark gekillt.

Ist manchmal ein wenig weird wenn die Palmen auf andere Objekte fallen, aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden damit. Vor allem gibts keine dämlichen Sollbruchstellen, bzw. sehr sehr viele davon ;)


- Wenn man das Level bei Nacht durchspielt (in dem man den Trigger umgeht), fällt mir auf, daß bei Explosionen und Feuern keinerlei Beleuchtung auf die Umgebung entsteht. Also da brennt z.B. ein Auto lichterloh, aber ringsherum kein Feuerschein o.ä.. Das sieht nicht so schön aus. Liegts nur daran, daß die Map für Tageslicht erstellt wurde? (Stichwort: Schwebendes Licht in dem Video mit der Treppe? Galt das nur für eine Lichtquelle, die Sonne?)

Also ich habe prefab particle effects gesehen die sehr wohl die Umgebung beleuchten bei Feuer etc. Kann schon sein dass sich da noch was tut.


- Bewegungsfreiheit doch recht eingeschränkt. Nur in der Demo, oder auch inder Full?
Die ganze Insel wird wohl auch nicht in der Vollversion komplett ausgebaut sein. Also doch alles in Abschnitte/Level eingeteilt? Wie ich den verschiedenen Diskussionen entnehmen konnte, wahrscheinlich ja.

Das hingegen war mir von anfang an klar. Soviel kann man einfach nicht streamen. Die Ladezeit des Levels wäre gigantisch. Allerdings hat man die Insel am Anfang komplett gebaut und dann erst in kleine Teile zerhackt (bzw. das Terrain ausmodelliert etc.). Es geht halt wie ich denke um den Eindruck dass man sich auf der kompletten Insel bewegt.

Übrigens -> Wer im Editor hinter dem vereisten Boot ins Spiel springt, kann noch ein kleines bisschen an Content bewundern (mitsamt Scripts etc.) den man in der Demo nicht sieht. Man sieht zum Beispiel was mit dem Typen passiert der von dem Alien entführt wird.


- Einige Inkorrektheiten in der Physik. Dach hängt zur Hälfte in der Luft, usw. Könnten aber auch Bugs sein.

Sieht mir nach Bugs aus. Mir ist schonmal der komplette obere Teil einer Palme in der Luft stehengeblieben während der Stamm runterfiel. Aber das sind Dinge die mich bei der Detailfülle nicht wirklich stören.

Kai
2007-11-02, 17:55:23
Generell ist die KI relativ unintelligent, die Zielen find ich bzw. machen nur mehr DMG auf höheren Schwierigkeitsgrad. Das System aus Far Cry mit dem Sourrunden schaffen sie auch nicht so gut.

Mal die Full abwarten. Was die KI kann und nicht kann hängt ganz vom Mapper ab, bzw. vom Level Artist. Man muss das Level sehr gut darauf vorbereiten, sonst sind die Typen dumm wie Brot.

Blackpitty
2007-11-02, 18:25:25
mich stört es, dass man aus nichtmal all zu weiter Entfernung beim Schießen auf Gegner ein ganzes Magazin verballern kann(oder mehr) außer man macht einen Headshot, irgendwie ist das schießen außer im Nahkamp langweilig.

In der Demo, wenn an das erste Camp mit dem Haus erledigt hat, und weiterläuft, stehen doch so viele Gegner hinter mehreren Steinen-Felsen am Wasser, wen man da versucht aus dem Gebüsch drauf zu schießen, macht das echt kein Spass, denn nach nem Magazin lebt der auch so normalerweise nichtmehr.

DanMan
2007-11-02, 18:30:02
Mich kotzt eigentlich nur eins an - die KI hört keine Sounds, ich kann ja gecloaked sein und alles umhauen was geht, egal wie laut es ist, die Typen hören mich net, selbst wenn mich nur ne Holzwand trennt.

Genauso sehen sie den Schatten, wenn ich gecloaked bin, nicht - ich steh ca 5- 10meter vor dem Typ im Cloak Modus und bin somit unsichtbar die Sonne steht aber so das ich den Schatten in seine Richtung werfe - ich bewege mich, der Schatten auch, der Typ kapierts aber nicht...
Nach meiner Erfahrung gilt das wirklich nur, wenn du getarnt bist. Wenn nicht, dann hören sie dich auch. Fragwürdig, in der Tat. Andererseits würde es den Nutzen Tarnmodus sehr verringern, wenn sie dich trotzdem hörten.

Mir gefällt auch die KI nicht. Warum sehen mich die Heinis im Boot von 1km Entfernung irgendwo im Gebüsch sitzen - und treffen dann auch noch - mit 'nem MG!!

Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber ein Feindkontakt endet bei mir immer damit, dass ich die Hälfte der Gegner auf der Insel am Hintern kleben habe... Außer Kopfschüssen scheint auch jeder Treffer zu verpuffen, ja ...

Lyka
2007-11-02, 18:31:30
Ich würde mich freuen, wenn ich entweder ein sschönes Sniper-Gewähr/Zusatzbauteil hätte und nicht, wie oben beschrieben, zwar sichbar treffe, aber die Gegner kurz umfallen, dann wieder aufstehn und weiterlaufen :|

S.T.A.L.K.E.R
2007-11-02, 18:36:44
mich stört es, dass man aus nichtmal all zu weiter Entfernung beim Schießen auf Gegner ein ganzes Magazin verballern kann(oder mehr) außer man macht einen Headshot, irgendwie ist das schießen außer im Nahkamp langweilig.

In der Demo, wenn an das erste Camp mit dem Haus erledigt hat, und weiterläuft, stehen doch so viele Gegner hinter mehreren Steinen-Felsen am Wasser, wen man da versucht aus dem Gebüsch drauf zu schießen, macht das echt kein Spass, denn nach nem Magazin lebt der auch so normalerweise nichtmehr.


Jop,ist eig. so das einzige was ich ein bissel bemängel. Als ich son Beckermeister betäubt habe musste ich ein ganzen Magazin von meiner Pistole opfern bis er tot war^^

dreamweaver
2007-11-02, 18:57:24
Ja, die KI ist mir auch einen Tick zu gut gepanzert. Zumindest im Verhältnis zu meinem Hightech Anzug. Der ist auch recht schnell runtergeschossen. Selbst wenn ich mich hin und her bewege. Allerdings, schraubt mal den Silencer ab. Dann reichen auch weniger Schüsse.

tarabas
2007-11-02, 20:53:14
Fass ins Meer schmeißen -> drauf schießen -> viele Löcher -> Fass geht nicht unter :rolleyes:

Piffan
2007-11-02, 21:18:29
Die Grafik ist klasse. Aber der Preis ist mit starkem LOD leider hoch.....

Wie gut, dass Crysis genau wie Farcry getweakt werden kann. Von daher ist das Ding gekauft.

Dadi
2007-11-02, 21:24:01
- Wenn ich aus dem Boot aussteige (Boot ist auf dem Wasser) dann falle ich sofort ins Wasser und muss blöd versuchen raufzuklettern, würde gerne dass wenn ich vom Steuer des Bootes weggehe gern mit meiner Handfeuerwaffe schießen. Das wäre gut!

boxleitnerb
2007-11-02, 21:48:23
Ja ein Boot zu kapern, indem man hinschwimmt, ist so eine beknackte Geduldssache! Inzwischen hab ich es raus, nicht vom Propeller zerschreddert zu werden, aber wenn es auch beim 30. Mal nicht mit draufspringen klappt, ist das etwas unrealistisch.

FireFrog
2007-11-02, 22:05:26
naja wie schon erwähnt die Panerzugn der typen ist etwas stark, dass die energie des Anzug so schnell leer geht naja ist nicht so schlimm, denn sonst wäre es echt etwas einfach.

Taschenlampe ab und aufmontieren stört natürlich auch sehr, aber sonst macht es nen guten eindruck

betasilie
2007-11-02, 22:11:36
Ist das LOD unter DX10 very high eigentlich auch so suboptimal? Unter Dx10 lässt sich ja ein wesentlich bessere LOD realisieren, als unter DX9. Das LOD ist eigentlich das einzige, was mir negativ auffällt.

Die Grafik gefällt mir sehr gut. Sie ist einfach superb.
Was mir weniger gefällt, ist einfach die Tatsache, dass es sich gameplaytechnisch seit Far Cry nicht weiterentwickelt hat. Es spielt sich wie Far Cry. Von daher ist Crysis für mich eher ein Far Cry Deluxe. Meine Meinung.
Also ich bin eigentlich vom Gameplay positiv überrascht, gegenüber FarCry. Keine Frage, Crysis erfindet das Rad nicht neu, aber das Gameplay finde ich mit den ganzen Fähigkeiten durch den Kampfanzug eigentlich ziemlich erfrischend und hebt sich von einem o8/15 Shoter ab.

K4mPFwUr$t
2007-11-02, 22:25:24
1) licht oder laser an/aus fehlt
2) KI ziemlt mit MG besser als jeder aimbot
3) KI hält einfach zuviel aus, schießt man denen in den brustkorb? kratzer? nein!
4) wenn man sich neben einer palme kniet und sie dann in ca. kopfhöhe abschießt gibt es einen netten physik bug effekt
5) palmenstämme scheinen aus luft zu bestehen bei der fallgeschwindigkeit
6) nuke waffen haben keinen/kaum einfluss auf die umgebung
7) z.b felsen poppen auf --> sehr krieslig --> krieslig --> *plop* oh ein fels
8) durchschlagswirkung gibt es teilweise, aber dann viel zu schwach
9) metallwände kann man nicht umhauen oder jeeps z.b
10) mausempfindlichkeit beim zoom vom MG ist extremst hoch --> unbrauchbar
...

Piffan
2007-11-02, 23:45:35
Ist das LOD unter DX10 very high eigentlich auch so suboptimal? Unter Dx10 lässt sich ja ein wesentlich bessere LOD realisieren, als unter DX9. Das LOD ist eigentlich das einzige, was mir negativ auffällt.




Man kann anhand der CFG das LOD komplett modifizieren......eigentlich kann man alle Weitsicht und Textur- Qualitäts- Einstellungen auch unter DX9 wählen....

Das Problem mit der Performance lässt sich stark mildern. Indem man auf POM verzichtet, holt man relativ viel Performance raus..

Ich finde es gut, dass ich anhand der Demo schon eine brauchbare CFG basteln kann. Eine neue Graka werde ich mir NICHT kaufen, weil ich jetzt einen guten und performanten Kompromiss gefunden habe.

Die übrigen Kritikpunkte wie Taschenlampe, teilweise verbugte Physik etc. habe ich auch bemerkt, aber für mich überwiegen die positiven Neuerungen....Farcry dürfte jetzt total alt aussehen und unbefriedigend sein von der Interaktion her.

ollix
2007-11-03, 00:15:36
Ich finde das LOD eigentlich sehr gut, wirklich selten poppt mal was auf. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, spiele aber mit der x64 Version unter XP (und 4GiB Ram).
:confused:

Raff
2007-11-03, 00:17:05
Was mir nicht gefällt: Crysis wird wohl wieder eines von den dämlichen Drecksspielen, die nach dem Formatieren von Windows nicht mehr laufen. Die Demo tut's jedenfalls nicht und will neu installiert werden. Als wenn Windows nicht reichen würde ... GRRRR. :mad:

MfG,
Raff

dargo
2007-11-03, 00:18:46
Was mir nicht gefällt: Crysis wird wohl wieder eines von den dämlichen Drecksspielen, die nach dem Formatieren von Windows nicht mehr laufen. Die Demo tut's jedenfalls nicht und will neu installiert werden. Als wenn Windows nicht reichen würde ... GRRRR. :mad:

Kritik auf hohem Niveau? :D

Raff
2007-11-03, 00:21:20
Ja, denn der Rest haut mich weg. =) Aber sowas regt mich immer auf, weil das echt nicht sein muss!

MfG,
Raff

betasilie
2007-11-03, 00:22:07
Man kann anhand der CFG das LOD komplett modifizieren......eigentlich kann man alle Weitsicht und Textur- Qualitäts- Einstellungen auch unter DX9 wählen....

Das Problem mit der Performance lässt sich stark mildern. Indem man auf POM verzichtet, holt man relativ viel Performance raus..

Ich finde es gut, dass ich anhand der Demo schon eine brauchbare CFG basteln kann. Eine neue Graka werde ich mir NICHT kaufen, weil ich jetzt einen guten und performanten Kompromiss gefunden habe.
Interessant wäre in dem Kontext inwiefern DX10 Vorteile liefert was effizienteres LOD angeht. Also ob dort wirklich bessere Algos genutzt werden fürs LOD.

Bei Age of Conan soll das LOD unter DX10 um ein vielfaches performater arbeiten. Wobei man ja nicht weiß, wieviel da Marketinggewäsch ist.


Insgesamt jedenfalls geil, dass man sich sein eigenes Crysis per cfg-modding basteln kann. Eerstens zum zocken, aber auch zum austesten. :)

Nickolas
2007-11-03, 03:02:04
Was mir nicht gefällt: Crysis wird wohl wieder eines von den dämlichen Drecksspielen, die nach dem Formatieren von Windows nicht mehr laufen. Die Demo tut's jedenfalls nicht und will neu installiert werden. Als wenn Windows nicht reichen würde ... GRRRR. :mad:

MfG,
Raff

Später Gruß,

Entschuldige wenn ich dem zumindest teilweise widersprechen MUSS, aber.... ich hab mir zb. nur den Crysis Ordner von xp auf meine W2k Partition kopiert, die notwendigen Maßnahmen daß es auch unter dem "uralten" BS läuft gesetzt und das war´s auch schon. 1x klick auf die richtige exe... läuft. Also von daher... irgendwie schon wieder witzig. Da kann man echt nur froh sein, daß die aktuellsten Games allesamt xp voraussetzen. Passt, sitzt, hat Halt und M$ mag sich glücklich schätzen.

Nachsatz: Und ja, unter W2k läufts auch noch um ein paar % besser. Reduzierte Nachladeruckler inkl. Hat doch was :biggrin:


Nickolas

resonatorman
2007-11-03, 07:10:32
Das mit den gepanzerten Soldaten, die ganze Magazine wegstecken können, läßt sich leicht beheben:
-GameData.pak umbenennen in .zip
-entpacken
-durchklicken bis Scripts/GameRules
-SinglePlayer.lua öffnen
-gleich am Anfang "DamagePlayerToAI" bearbeiten...der Name sagt es schon. Vorher Schreibschutz entfernen!
-alles wieder packen und umbennenen in .pak
Für Faule hab ich mal eine richtige Fun-Version angehängt.

Danbaradur
2007-11-03, 07:39:45
Gab es schonmal sowas Ähnliches wie hier?
Also eine Demo erscheint und gleich so ein Thread dazu?
Wahnsinn, Crysis setzt anscheinend überall Maßstäbe, selbst beim Nörgeln.

Piffan
2007-11-03, 08:37:21
Gab es schonmal sowas Ähnliches wie hier?
Also eine Demo erscheint und gleich so ein Thread dazu?
Wahnsinn, Crysis setzt anscheinend überall Maßstäbe, selbst beim Nörgeln.

Je besser etwas ist, um so eher werden die üblichen Verdächtige aus den Löchern kommen....denn es gibt immer was zu Nörgeln. :tongue:

Ich weiß noch, was für Idioten damals über Farcry abzogen: Alles Fake, keine gute Fernsicht, alles Plastik.......

Heute wissen es die meisten besser, vor allem, diejenigen die wirklich Spaß am Hobby haben und ihre eigene Version getweakt haben.

Dito HL2: An den Qualitäten gibts nichts zu rütteln, also wurden Kritiker "komisch".....

Eines ist doch klar: Perfektion gibbet es nun mal nicht, und jeder Entwickler schließt andere Kompromisse.

Einigen hier sind die Soldaten zu stark gepanzert, anderen reicht die Energie des Anzugs nicht und ein Profi findet es eh zu einfach. :rolleyes:

Saw
2007-11-03, 08:54:46
Je besser etwas ist, um so eher werden die üblichen Verdächtige aus den Löchern kommen....denn es gibt immer was zu Nörgeln. :tongue:

Ich weiß noch, was für Idioten damals über Farcry abzogen: Alles Fake, keine gute Fernsicht, alles Plastik.......

Heute wissen es die meisten besser, vor allem, diejenigen die wirklich Spaß am Hobby haben und ihre eigene Version getweakt haben.

Dito HL2: An den Qualitäten gibts nichts zu rütteln, also wurden Kritiker "komisch".....

Eines ist doch klar: Perfektion gibbet es nun mal nicht, und jeder Entwickler schließt andere Kompromisse.

Einigen hier sind die Soldaten zu stark gepanzert, anderen reicht die Energie des Anzugs nicht und ein Profi findet es eh zu einfach. :rolleyes:
Aber man darf schon noch eine eigene Meinung haben? Oder müssen wir jetzt alle ins selbe Horn blasen, nur weil der Herr Piffan keine andere Meinung aktzeptieren kann? :|

Na, dann...:ulol:

Deathcrush
2007-11-03, 09:14:41
Was mir nicht gefällt: Crysis wird wohl wieder eines von den dämlichen Drecksspielen, die nach dem Formatieren von Windows nicht mehr laufen. Die Demo tut's jedenfalls nicht und will neu installiert werden. Als wenn Windows nicht reichen würde ... GRRRR. :mad:

MfG,
Raff

Ich habs unter Vista installiert und brauchte es unter XP nicht noch einmal installieren, soll heissen. Deine Kritik kann ich nicht nach vollziehen, bei mir gehts.

resonatorman
2007-11-03, 09:18:43
...und ein Profi findet es eh zu einfach. :rolleyes:Lol, das war bei FC auch schon so...in einem englischsprachigen Forum wollte es einer nur mit der M4 auf Veteran durchgezockt haben, ohne einmal zu sterben IIRC. Ansonsten FullAck bis auf den Part mit HL2, aber das hatten wir ja schon ;).

maistaeda
2007-11-03, 09:56:45
-keine KI
-keine performance
-keine multicore optimierung
-nichts neues ausser nanosuite


+unfassbar geniale grafik
+super athmosphäre

für mich bisher dennoch kein kaufgrund.

COD4 ist auf jeden fall gekauft.

FHG
2007-11-03, 10:36:35
-keine KI
-keine performance
-keine multicore optimierung
-nichts neues ausser nanosuite

+unfassbar geniale grafik
+super athmosphäre

für mich bisher dennoch kein kaufgrund.

COD4 ist auf jeden fall gekauft.


Herzlichen Glückwunsch! Dann bist Du ja zufrieden.

+ perfekte KI (die Möglichkeiten sind in der Demo bei Weitem nicht ausgenutzt!)
+ der Editor ist einmalig und kostenfrei
+ echte Physik (nicht der HL2-Schrott), durch Classes System (Flow Graph)

- grafisch zu viel gepfuscht und unfertig (Bäume auf's Terrain geklatscht)
- Detail-Liebe fehlt in der Demo

Meine Erwartungen sind bisher erfüllt worden. Eine wirkliche Bewertung ist erst mit der Finalversion möglich.

Doomi
2007-11-03, 13:34:35
Das mit den gepanzerten Soldaten, die ganze Magazine wegstecken können, läßt sich leicht beheben:
-GameData.pak umbenennen in .zip
-entpacken
-durchklicken bis Scripts/GameRules
-SinglePlayer.lua öffnen
-gleich am Anfang "DamagePlayerToAI" bearbeiten...der Name sagt es schon. Vorher Schreibschutz entfernen!
-alles wieder packen und umbennenen in .pak
Für Faule hab ich mal eine richtige Fun-Version angehängt.

sehr geil, wird am Sonntag Abend sofort ausprobiert. Wieder ein Grund die demo von vorn zu spielen :)

Doomi
2007-11-03, 13:35:27
Lol, das war bei FC auch schon so...in einem englischsprachigen Forum wollte es einer nur mit der M4 auf Veteran durchgezockt haben, ohne einmal zu sterben IIRC. Ansonsten FullAck bis auf den Part mit HL2, aber das hatten wir ja schon ;).

ich hab die komplette Insel mit den Fäusten gereinigt, in Delta versteht sich.. muss mal sehen das ich die Soldaten noch stärker mache :)

resonatorman
2007-11-03, 14:21:04
ich hab die komplette Insel mit den Fäusten gereinigt, in Delta versteht sich.. muss mal sehen das ich die Soldaten noch stärker mache :)Lol, dann darfste aber meine .lua nicht probieren - da hat ein Kopfschuß das sofortige Ableben zur Folge und 2-3 Treffer auf dem Torso auch (halt wie im richtigen Leben ;)).

Dudikoff
2007-11-03, 14:27:23
(halt wie im richtigen Leben ;)).

Deswegen hab ich mit Schusswaffen und Militär im richtigen Leben nichts am Hut. Ist ja öde, man stirbt sofort und neuladen ist nicht. :->

Wuzel
2007-11-03, 14:33:06
Vieles wurde ja schon gennant, aber diese blöden RD Bugs - die eigentlich nur von der Zensur herühren dürften - nerven irgendwie :(

Hoffentlich kann man in der Full tweaken um das wegzubekommen, stellenweise habe ich 4-5 Gegner in komischen Posen rumstehen/sitzen/knien. Fällt halt vor allem dann stark auf, wenn man mehr als diese 3-4 Gegner in einen Posten gesetzt hat ;)

http://666kb.com/i/at7hgwey3026pjwvo.jpg

Luke Undtrook
2007-11-03, 15:00:20
- Wenn man das Level bei Nacht durchspielt (in dem man den Trigger umgeht), fällt mir auf, daß bei Explosionen und Feuern keinerlei Beleuchtung auf die Umgebung entsteht. Also da brennt z.B. ein Auto lichterloh, aber ringsherum kein Feuerschein o.ä.. Das sieht nicht so schön aus. Liegts nur daran, daß die Map für Tageslicht erstellt wurde? (Stichwort: Schwebendes Licht in dem Video mit der Treppe? Galt das nur für eine Lichtquelle, die Sonne?)


Cool, das ist also die neue DX10-Notwendgikeit. Weil die Devs faule Säcke sind und nichtmal größere Steine ausmodellieren wollen, brauch ich ne Shader3-POM-Karte. Oder geht POM auch mit Shader2 und at which cost. Aber Hauptsache, wieder was "Neues" HW-fressendes eingebaut. Und dieser Beleuchtfehler ist wohl oberste Dilletanz, schon Schleichfahrt hatte das '96 auf der Voodoo1 oder sogar in Software. Naja, wers braucht.

gordon
2007-11-03, 16:00:29
fehlendes Ragdoll - nicht weil ich Leichen schänden will ;) sondern weil die erledigten Söldner auf einem Boot am Geschützturm hängen bleiben und die Sicht beim Zielen verdecken - dann sollen lieber nach einer gewissen Zeit ganz verschwinden ...

Raff
2007-11-03, 16:30:41
Ich habs unter Vista installiert und brauchte es unter XP nicht noch einmal installieren, soll heissen. Deine Kritik kann ich nicht nach vollziehen, bei mir gehts.

Du und Nickolas habt aber kein frisches Windows gehabt, right? Dann wird es an etwas liegen, das das Spiel voraussetzt und bei der Installation auch installiert. Etwas, das ihr schon drauf hattet. Ich tippe auf das Visual C++ Dings ...

MfG,
Raff

Nickolas
2007-11-03, 17:53:19
Du und Nickolas habt aber kein frisches Windows gehabt, right? Dann wird es an etwas liegen, das das Spiel voraussetzt und bei der Installation auch installiert. Etwas, das ihr schon drauf hattet. Ich tippe auf das Visual C++ Dings ...

MfG,
Raff

Hier magst Du recht haben, man sollte das aber ein wenig differenzierter betrachten. Einem frischen M$ OS fehlt es doch an allen Ecken und Enden um für wirklich ALLE Fälle gewappnet zu sein. Von daher, zieht schon noch ein Zeiterl durchs Land, bevor das Ding wirklich sattelfest jeder App, bzw. jedem Game ruhigen Gewissens entgegentreten kann.
Nur als banales Beispiel sei hier die UT3-Demo genannt. Ohne die PhysX Software Komponente, welche da während der Install mit eingespielt wird, hast Du auch dort schlechte Karten. Und Apps, welche C++ Librariers/runtimes benützen gibts schon mal derer einige. Ergo, kommt man da quasi als Grundpfeiler eines jeden vernünftig aufgebautem Bill-OS eh nicht drum herum.

Also... nicht ärgern, am besten Dein(e) BS so pflegen, daß Du da gar nicht in die Verlegenheit einer Neuinstall kommst. Ok, nach Möglichkeit halt. :wink:
Wie auch immer, sieh es durch die gelassene Brille, alles halb so tragisch.

In diesem Sinne & sry für`s OT, irgendwie fehlt da jetzt die Crysis "Komponente".


Nickolas

Raff
2007-11-03, 17:57:50
Ich wünsche mir halt, dass Spiele den Mist, den sie zur Existenz brauchen, im eigenen Verzeichnis parken und auch davon wissen. Und dadurch immer laufen, egal, wie oft ich formatiere. =)

MfG,
Raff

resonatorman
2007-11-03, 18:21:35
Deswegen hab ich mit Schusswaffen und Militär im richtigen Leben nichts am Hut.
Same here, ich hab auch Zivildienst gemacht. Virtuell macht die Ballerei aber schon tierisch Laune. Und FarCry war doch das bessere Spiel, wenn Crysis nicht irgendwie wieder das Ragdoll bekommt:

http://img510.imageshack.us/img510/9597/farcry0012pa0.jpg

Dadi
2007-11-03, 19:10:37
Hier ein Crysis Ragdoll Bug,

Erklärung: Ein Gegner war im Haus, hab ihn erschossen, und der flog irgendwie aufs Regal, das Regal ging Kaputt durch sein Gewicht, und da er eben so versteift ist (man hat bemerkt das Ragdoll wirklich komisch versteift ist) passierte das hier, ich taufte es als "telekinese Feature in Crysis" :D

http://youtube.com/watch?v=pZpd1y4xCUI

3dzocker
2007-11-03, 19:13:30
also ich hab die DEMO in Ermangelung einer fähigen GraKa nocht nicht gespielt, aber auch in diesem Thread wird wieder auf dem Gameplay rumgehackt.
Man hat sich mehr erwartet, kein Fortschritt zu Far Cry, die Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, etc. pp.
Da frage ich mich immer WAS, ja donnerknispel WAS wollen denn die Leute in einem Game damit man nicht über das Gameplay meckern "muss".
Konkrete Bsp. hab ich noch keine gelesen, was man so gern hätte, aber hauptsache gemeckert.
Und wenn jetzt hier seitenweise Bsp. kommen, dann immer daran denken dass das ein Shooter ist...

tschau

PatTheMav
2007-11-04, 04:44:30
Ist es eigentlich Absicht, dass die Soldaten immer ihre Augen nach wenigen Sekunden schließen, nachdem man sie per Maximum Strength im Würgegriff hat? Oder sind die dann bewusstlos geworden? (Diese Hunde sind nicht vergiftet - sie schlafen nur ...)

JonSnow
2007-11-04, 10:09:34
Das ist schon richtig so. Jeder wird nach 5-8 Sekunden bewusstlos, wenn die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen wird.

nino
2007-11-04, 12:33:40
Ich find die Physik schon sehr geil im Spiel, allerdings könnte man z.B. aus den Palmen viel mehr machen. Son ding kracht auf ein Auto ohne das etwas passiert. Straßensperren aus gefällten Bäumen wären auch sehr geil ;)

Ansonsten macht das Spiel einfach Laune, auch wenn ichs von der Präsentation nicht so gelungen und seriös finde wie andere Spiele (z.B. am Anfang.. der Chef erzählt ein von ner Geheimmission und dann läuft mein Kollege mit der Taschenlampe neben mir her xD).

@3dzocker: Das Gameplay ist einfach _viel_ zu unrealistisch, obwohl es irgendwie den Anspruch hat riesen Realismus zu bieten. Trotzdem macht es mir zumindest Laune ;) und das bei meiner inzwischen alten Hardware.

boxleitnerb
2007-11-04, 12:47:28
Palmen, die auf Autos fallen haben sehr wohl einen Effekt wie mein Kumpel neulich feststellen musste. Er ist dadurch gestorben, durch ein explodierendes Boot, durch ein zusammenstürzendes Haus...ich glaub, es gibt kaum was, wodurch er nicht gestorben ist :D

3d
2007-11-04, 21:48:11
- einige bäume fallen schon nach einem schuss um.
- kein ragdoll bei den leichen.
- KI verhält sich manchmal dumm

resonatorman
2007-11-04, 22:05:40
Die Bäume fallen mir auch ein bißchen zu leicht um...ich kann mir nicht vorstellen, daß 2-3 Treffer mit Cal. 5.56 o.ä. eine Palme fällen können. Andererseits gibt es im Spiel einige sehr schwache Holzstrukturen, die ausgiebigem Beschuß standhalten :redface:.

Kai
2007-11-05, 00:59:13
Hier ein Crysis Ragdoll Bug,

Erklärung: Ein Gegner war im Haus, hab ihn erschossen, und der flog irgendwie aufs Regal, das Regal ging Kaputt durch sein Gewicht, und da er eben so versteift ist (man hat bemerkt das Ragdoll wirklich komisch versteift ist) passierte das hier, ich taufte es als "telekinese Feature in Crysis" :D

http://youtube.com/watch?v=pZpd1y4xCUI

Killer ^^ Das liegt daran dass die Engine versucht die Bodies so hinzulegen dass sie sich nicht mehr bewegen, damit keine weitere Physik mehr berechnet werden muss. Da sich hier zwei Bodies ineinander verhakelt haben hat sie's nicht hinbekommen, bzw. es hat was länger gebraucht. Cooles Video.

Rebell
2007-11-05, 01:48:08
- Gegner können zu viele Schüsse einstecken
es macht einfach keinen Sinn, wenn so ein Typ nach 6 oder 7 Treffern aus der Pistole noch steht.

- Die Physik ist sehr gut, aber wieso kann man mit normalen Schusswaffen am Gebäude selbst überhaupt nichts zerstören? Möbel und Einrichtung, Palmen, Zäune, Vehicel, alles zerstörbar, aber am Gebäude selbst kann man nichts rausschiessen, nur durch ne Explosion etc.

- fehlendes Ragdoll

- paar Waffensounds @ Silencer

- hab bisschen Angst, dass es durch diesen Unsichtsbar-Modus teilweise zu leicht werden könnte und man knifflig gedachte Situationen leicht umgehen kann.

resonatorman
2007-11-05, 06:33:00
- Gegner können zu viele Schüsse einstecken
es macht einfach keinen Sinn, wenn so ein Typ nach 6 oder 7 Treffern aus der Pistole noch steht.
Den hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5992671&postcount=47) hast du aber schon gelesen, oder?

thomasius
2007-11-05, 08:03:54
- Gegner können zu viele Schüsse einstecken
es macht einfach keinen Sinn, wenn so ein Typ nach 6 oder 7 Treffern aus der Pistole noch steht.


hm ist ja auch keine simulation das ganze, also mir persönlich macht es so wie es ist mehr spass, als mit dem schadensmodell von arma zu spielen, 1 Treffer =tot

Dudikoff
2007-11-05, 09:17:45
Ich vermute mal, das gern der Einzelschuss-Feuermodus eingestellt wird und auf größere Distanzen gefeuert - so hab ich es zumindest erst gespielt. Da die Knarre aber nur wenig verzieht, hab ich es mal auf Auto gesetzt und gehe auch ein paar Schritte näher ran - die Gegner fallen nach kurzen, gut gezielten Feuerstößen eigentlich recht schnell.

DanMan
2007-11-05, 19:39:40
- Gegner können zu viele Schüsse einstecken
es macht einfach keinen Sinn, wenn so ein Typ nach 6 oder 7 Treffern aus der Pistole noch steht.
Wenn es 'ne 9mm ist, der Typ ne dicke Weste trägt, und man nur selbige trifft, dann machts schon Sinn.

ollix
2007-11-05, 20:42:41
Kann man eigentlich Waffen, die auf Fahrzeugen liegen bleiben irgendwie mitnehmen? Er will immer nur ins Fahrzeug einsteigen? Wenn nicht, ist das etwas, "was mir an der Demo nicht gefällt".

Rebell
2007-11-05, 20:50:46
@resonatorman,
doch habs gelesen, aber entspricht ja nicht Default-Demo-Status.

Das mit der größeren Entfernung stimmt schon. Im Nahkampf gibt es keine Probleme, aber wenn man versucht einen Gegner aus 50 Metern zu töten, kann man schon ein ganzes Magazin verballern. Man trifft zwar ständig was man an den Reaktionen des Gegners sieht, aber passieren tut nichts. Keine Verletzung nicht.

So ein "Schadensmodell" wie Soldier of Fortune 2 wäre natürlich perfekt..

Auch komisch, wenn man einen Gegner trifft, erscheint um das Model herum kurzzeitig so ein rot/rosa? Rand.. ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Kann man das abstellen?

ollix
2007-11-05, 20:55:11
Auch komisch, wenn man einen Gegner trifft, erscheint um das Model herum kurzzeitig so ein rot/rosa? Rand.. ist das nur bei mir so oder bei euch auch? Kann man das abstellen? Daran kann man die Haltung des Gegners sehen. Wenn er Dich gesehen hat oder z.B. von Deiner Kugel getroffen wurde, ist er im Zustand höchster Wachsamkeit und versucht Dich auch zu finden. Bei gelb ist die Einheit durch irgendwas gewarnt oder hat sich beruhigt und ist wachsam in ihrer Umgebung aktiv, bei grün ist alles im grünen Bereich :)

dreamweaver
2007-11-05, 20:58:47
Kann man eigentlich Waffen, die auf Fahrzeugen liegen bleiben irgendwie mitnehmen? Er will immer nur ins Fahrzeug einsteigen? Wenn nicht, ist das etwas, "was mir an der Demo nicht gefällt".

Ja, erst ins Fahrzeug einsteigen. Dann löst sich der Typ auf. Wenn man dann aussteigt und aufs Fahrzeug springt, kann man die Waffe auch mitnehmen.

Henroldus
2007-11-06, 22:29:42
Vieles wurde ja schon gennant, aber diese blöden RD Bugs - die eigentlich nur von der Zensur herühren dürften - nerven irgendwie :(

Hoffentlich kann man in der Full tweaken um das wegzubekommen, stellenweise habe ich 4-5 Gegner in komischen Posen rumstehen/sitzen/knien. Fällt halt vor allem dann stark auf, wenn man mehr als diese 3-4 Gegner in einen Posten gesetzt hat ;)

http://666kb.com/i/at7hgwey3026pjwvo.jpg
:biggrin: so einen hatte ich auch,
der stand ewig im buggy hinterm MG rum obwohl er schon tot war und ich hab fast mein magazin leergeschossen.
bin dann mal gucken gegangen

Blackpitty
2007-11-06, 22:43:20
war bei mir auch, hab mich auch gewundert, warum der so lange steht:biggrin: