PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket unfrei versendet...


Marbleearth
2007-11-02, 15:25:16
Hi ich hab meinen Internetvertrag umgestellt sodass Telefon + Inet zusammen als Flatrates abgerechnet werden. Da war dann noch so ein TV Receiver dabei (brauche ich nicht, musste ich aber dazu nehmen).

So nun kam das Paket mit dem Receiver an alles klar. Einen Tag später kam dann das gleiche Paket nochmals (konnte Annahme nicht verweigern, wurde beim Nachbarn abgegeben, als ich nicht da war!)

Also Hotline angerufen, und die haben gesagt alles klar bitte unfrei zurückschicken. 2 Tage später dann ein Zettel im Kasten, dass ein Versandunternehmen das 2. Paket abholen will oO. Also da angerufen und gesagt ist schon unfrei weg.

Tja und heute Zettel im Kasten, dass die Firma die Annahme verweigert hat und ich doch bitte das Paket von der Post holen soll (Kosten 12€)

Das sehe ich nat. überhaupt nicht ein. Hatte es gerade einem von der Hotline erklärt, der wollte irgendwen fragen und zack war ich aus der Leitung. Jetzt komme ich nicht mehr durch und ist mir auch zu dumm kostet 0,14€/min und immer "sprechen gerade alle Mitarbeiter" und nach extakt 4,5min fliegt man dann raus "wir wollen Sie nicht weiter warten lassen".

Tja und jetzt? :| Kann ich das Paket einfach bei der Post lassen? nee oder?

Cyv
2007-11-02, 15:43:13
vom anderen apparat aus anrufen...Hab mal gesehen, dass die gewissen Anrufer sperren können, die bleiben dann ewig in der warteschleife... Ich würds nich abholen gehn.. weiß aber auch nicht, wie es rechtlich da aussieht:(

Marbleearth
2007-11-02, 16:15:09
hab ne Mail geschrieben, alles fein erklärt geschrieben sie sollen mich wegen der Angelegenheit kontaktieren. Rest arschlecken, ich lass mir von denen nicht das WE verderben.

TheNeo1980
2007-11-03, 12:12:17
Hi ich hab meinen Internetvertrag umgestellt sodass Telefon + Inet zusammen als Flatrates abgerechnet werden. Da war dann noch so ein TV Receiver dabei (brauche ich nicht, musste ich aber dazu nehmen).

So nun kam das Paket mit dem Receiver an alles klar. Einen Tag später kam dann das gleiche Paket nochmals (konnte Annahme nicht verweigern, wurde beim Nachbarn abgegeben, als ich nicht da war!)

Also Hotline angerufen, und die haben gesagt alles klar bitte unfrei zurückschicken. 2 Tage später dann ein Zettel im Kasten, dass ein Versandunternehmen das 2. Paket abholen will oO. Also da angerufen und gesagt ist schon unfrei weg.

Tja und heute Zettel im Kasten, dass die Firma die Annahme verweigert hat und ich doch bitte das Paket von der Post holen soll (Kosten 12€)

Das sehe ich nat. überhaupt nicht ein. Hatte es gerade einem von der Hotline erklärt, der wollte irgendwen fragen und zack war ich aus der Leitung. Jetzt komme ich nicht mehr durch und ist mir auch zu dumm kostet 0,14€/min und immer "sprechen gerade alle Mitarbeiter" und nach extakt 4,5min fliegt man dann raus "wir wollen Sie nicht weiter warten lassen".

Tja und jetzt? :| Kann ich das Paket einfach bei der Post lassen? nee oder?


das ist leider das Risiko, wenn man unfreu versendet...du bist sogesehen verpflichtet, trotzdem den Versandaufwand der Post zubegleichen ;). Die Post holt sich sonst das Geld von dir....und die sind da richtig nervig^.^ ich als Postmitarbeiter weiss das....ist leider mies, mit den Unfrei. Das ist leider das Pech für dich...mhm...

Das Auge
2007-11-03, 12:18:50
Quatsch, laß das Paket einfach auf der Post liegen. Wenn es nicht abgeholt wird, wird es irgendwann versteigert und gut.

Und du, Neo, geh doch einfach wieder ein paar Passanten mit Eiern bewerfen, das findest du ja so lustig.

TheNeo1980
2007-11-03, 12:38:37
Quatsch, laß das Paket einfach auf der Post liegen. Wenn es nicht abgeholt wird, wird es irgendwann versteigert und gut.

Und du, Neo, geh doch einfach wieder ein paar Passanten mit Eiern bewerfen, das findest du ja so lustig.
soweit ich weiss...ist der Absender verpflichtet, den Versandaufwand zu bezahlen. Überleg mal, sonst könnte jeder hunderte Pakete versenden mit irgendeinem Schwachsinn drin, einfach als Unfrei verschicken und naja wenn es dann verweigert wird..einfach nicht bezahlen. Alles nur um die Post zu schaden...naja und damit kann man die Post richtig schaden...das würden reihenweise Verluste bedeuten. Deswegen holt die Post sich das Geld vom Absender ;) :rolleyes:. Kannst ja keine Dienstleistung für lau in Anspruch nehmen..


ach ja PS. das mit den Eiern ist doch auch lustig:biggrin:..gutes 10er Magazin für nur 1€:cool: wo gibts noch für so wenig Geld soviel Spaß;D;)

Das Auge
2007-11-03, 12:44:04
soweit ich weiss...ist der Absender verpflichtet, den Versandaufwand zu bezahlen. Überleg mal, sonst könnte jeder hunderte Pakete versenden mit irgendeinem Schwachsinn drin, einfach als Unfrei verschicken und naja wenn es dann verweigert wird..einfach nicht bezahlen. Alles nur um die Post zu schaden...naja und damit kann man die Post richtig schaden...das würden reihenweise Verluste bedeuten. Deswegen holt die Post sich das Geld vom Absender ;) :rolleyes:. Kannst ja keine Dienstleistung für lau in Anspruch nehmen..

In der Praxis holt sich die Post aber nicht das Geld vom Versender, kannst du vergessen. Pakete die nicht abgeholt werden (egal ob frei oder unfrei) werden versteigert. So hat es mir der ZBL (Zustellbasisleiter) gesagt und der wird es wissen.

ach ja PS. das mit den Eiern ist doch auch lustig:biggrin:..gutes 10er Magazin für nur 1€:cool: wo gibts noch für so wenig Geld soviel Spaß;D;)

Ich kann dir auch ganz umsonst ein paar Zähne ausschlagen, dieser Spaß kostet mich nicht mal einen müden Cent. Ich hoffe inständig, da du mal ne schöne Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung am Hals hast (was dein Arbeitgeber übrigens sehr gerne sehen dürfte) oder daß du an den Falschen gerätst, der dich mal so richtig windelweich prügelt. Für soviel Dummheit hast du das jedenfalls mehr als verdient.

TheNeo1980
2007-11-03, 13:17:03
In der Praxis holt sich die Post aber nicht das Geld vom Versender, kannst du vergessen. Pakete die nicht abgeholt werden (egal ob frei oder unfrei) werden versteigert. So hat es mir der ZBL (Zustellbasisleiter) gesagt und der wird es wissen.






naja was willste auch anderes machen, als die Sachen versteigern :):confused:..klar sicher wird die Post nicht von jedem das Geld holen^.^ aber Theorie und Praxis..jedenfalls kenn ich diese schönen Zettelchen wo der Absender zur Zahlung aufgefordert wird....die versteigerung ist dann halt der letzte Ausweg. Naja wie der eigentliche Empfänger reagiert^.^ wenn seine Ware versteigert wurde...eigentlich ist doch bei jeder gekauften Ware ein Retourenanschriftenträger bei...damit hätte er es doch zurückschicken müssen:confused:. Der Absender der Ware (im obrigen Fall der Empfänger, müsste sich ja um den Versand kümmern;))



Ich kann dir auch ganz umsonst ein paar Zähne ausschlagen, dieser Spaß kostet mich nicht mal einen müden Cent. Ich hoffe inständig, da du mal ne schöne Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung am Hals hast (was dein Arbeitgeber übrigens sehr gerne sehen dürfte) oder daß du an den Falschen gerätst, der dich mal so richtig windelweich prügelt. Für soviel Dummheit hast du das jedenfalls mehr als verdient.

;D wenn du jemanden mit einem Ei bewirfst...ist das sicherlic keine Körperverletzung ;)...das ist doch nur ein Streich:). Denke mal nicht, dass du ein Theater daraus machen würdest, wenn du ein bisschen Eigelb auf deiner Jacke oder so hättest:wink::tongue:. Da gibts weitaus schlimmere Dinge :) also immer schön locker bleiben und drüber lachen (=

Das Auge
2007-11-03, 13:24:14
;D wenn du jemanden mit einem Ei bewirfst...ist das sicherlic keine Körperverletzung ;)...das ist doch nur ein Streich:). Denke mal nicht, dass du ein Theater daraus machen würdest, wenn du ein bisschen Eigelb auf deiner Jacke oder so hättest:wink::tongue:. Da gibts weitaus schlimmere Dinge :) also immer schön locker bleiben und drüber lachen (=

Sag mal bist du wirklich so beschränkt oder tust du nur so??!
Ein Ei an den Kopf zu kriegen ist kein "Spaß", das tut verdammt weh! Und über ein "bischen Eigelb" auf meinem guten Wildledermantel kann ich auch lachen, klar, ich hab ja Humor.

JA, ich würde THEATER machen, das ist kein Streich mehr sondern eben genau das was ich gesagt habe: Körperverletzung und Sachbeschädigung! Und das vorsätzlich! Das wird teuer mein Guter...

Norbertsch
2007-11-03, 13:30:47
Sag mal bist du wirklich so beschränkt oder tust du nur so??!
Ein Ei an den Kopf zu kriegen ist kein "Spaß", das tut verdammt weh! Und über ein "bischen Eigelb" auf meinem guten Wildledermantel kann ich auch lachen, klar, ich hab ja Humor.

JA, ich würde THEATER machen, das ist kein Streich mehr sondern eben genau das was ich gesagt habe: Körperverletzung und Sachbeschädigung! Und das vorsätzlich! Das wird teuer mein Guter...

Nicht aufregen Auge, das isser nicht wert!
Mit mir bekäme er auch Ärger und meist finden solche Menschen jemanden, der Ihnen die große Klappe mal poliert.

TheNeo1980
2007-11-03, 14:45:05
man ihr stellt euch an..nur weil ich im "süßes oder saures" Thread geschrieben hab, dass ich ab und an mit einem Kollegen durch die Strassen Nachts fahr und Leute mit Eier bewerfe..hallo???? was ist schon dabei..mein Gott...dann kriegen die das Ding halt vorm Kopf und haben ein bisschen Eigelb im Gesicht, was man abwischen kann:smile:

da gibts viel schlimmere Sachen =)...das doch nur fun ;)

Morale
2007-11-03, 15:12:43
man ihr stellt euch an..nur weil ich im "süßes oder saures" Thread geschrieben hab, dass ich ab und an mit einem Kollegen durch die Strassen Nachts fahr und Leute mit Eier bewerfe..hallo???? was ist schon dabei..mein Gott...dann kriegen die das Ding halt vorm Kopf und haben ein bisschen Eigelb im Gesicht, was man abwischen kann:smile:

da gibts viel schlimmere Sachen =)...das doch nur fun ;)

Sry für OT:
Klar dir machts Spaß, solange es dich nicht betrifft. Wenn dir sowas passieren würde wärst bestimmt gleich auf 180, kenne solche Menschen "ist ja nicht schlimm, solange es den anderen passiert"

Stell dir vor du gehst aus, mit deiner Freundin, und plötzlich kriegst nen ei an den Kopf und auf die Jacke/Mantel. Haare klebig mit Ei, Klamotten versaut, nach Hause waschen, umziehen, Abend gelaufen. Toll was.

Du wirst eh schreiben " egal ist nur Spaß" aber du wirst wenn du betroffen bist 100% anders reagieren

TheNeo1980
2007-11-03, 15:46:31
Sry für OT:
Klar dir machts Spaß, solange es dich nicht betrifft. Wenn dir sowas passieren würde wärst bestimmt gleich auf 180, kenne solche Menschen "ist ja nicht schlimm, solange es den anderen passiert"

Stell dir vor du gehst aus, mit deiner Freundin, und plötzlich kriegst nen ei an den Kopf und auf die Jacke/Mantel. Haare klebig mit Ei, Klamotten versaut, nach Hause waschen, umziehen, Abend gelaufen. Toll was.

Du wirst eh schreiben " egal ist nur Spaß" aber du wirst wenn du betroffen bist 100% anders reagieren
klar...ist nicht so geil, wenn du Eigelb im Gesicht hast :). Naja hat man halt pech^.^ denk ich mir :). Und ich finde es irgendwie echt der Oberlacher...da steht gerade einer an der Ampel und wartet bis grün ist und "zack" Fenster auf...Ei raus und mit quitschenden Reifen um die Kurve;D. Die Gesichter sind so unbeschreiblich geil....weil wer an der wartenden Ampel rechnet mit sowas? Niemand...ich finde da gibt es weitaus schlimmeres.

Morale
2007-11-03, 15:59:06
klar...ist nicht so geil, wenn du Eigelb im Gesicht hast :). Naja hat man halt pech^.^ denk ich mir :). Und ich finde es irgendwie echt der Oberlacher...da steht gerade einer an der Ampel und wartet bis grün ist und "zack" Fenster auf...Ei raus und mit quitschenden Reifen um die Kurve;D. Die Gesichter sind so unbeschreiblich geil....weil wer an der wartenden Ampel rechnet mit sowas? Niemand...ich finde da gibt es weitaus schlimmeres.
Klar gibts schlimmeres, aber das ist ne ziemlich miese Ausrede.
Ist 1980 aus deinem Nick dein Geburtsjahr? Dann hast du nen ziemlich kindisches Verhalten.
Kann man nur hoffen das du damit mal "auf die Fresse" fliegst.
Ist dann halt Pech wenn jemand z.b. seine Flasche die er in der Hand hat gegen euren Wagen wirft und damit das Fenster einschlägt.

Genug gehijackt ^^

Dunkeltier
2007-11-03, 17:16:28
man ihr stellt euch an..nur weil ich im "süßes oder saures" Thread geschrieben hab, dass ich ab und an mit einem Kollegen durch die Strassen Nachts fahr und Leute mit Eier bewerfe..hallo???? was ist schon dabei..mein Gott...dann kriegen die das Ding halt vorm Kopf und haben ein bisschen Eigelb im Gesicht, was man abwischen kann:smile:

da gibts viel schlimmere Sachen =)...das doch nur fun ;)


Man stelle sich nur mal vor, wie sich TheNeo1980 anstellen würde, täte ich Nachts durch die Straße gehen und einen Farbeimer auf seinem Auto auskippen sowie anschließend drauf urinieren und stuhlen. Ist doch nicht so schlimm, ist doch nur Spaß. Da fallen die paar mit einen Schlüssel gemachten Kratzer auch nicht mehr ins Gewicht.

KinGGoliAth
2007-11-03, 19:05:58
ich würde es auch bei der post vergammeln lassen.

du kannst nix dafür, wenn dir an der hotline unsinn erzählt wird und da die eine hand nicht weiß, was die andere macht. dafür noch 12 euro auf den tisch legen zu müssen wäre eine frechheit. da du bei der hotline scheinbar nicht mehr erwünscht bist (oder nur ein "zufall"?) kann es dir auch ziemlich egal sein.

alternativ kannst du das ding natürlich auch für 12 euro von der post holen und dann für ?? euro bei ebay verscheuern. :biggrin:

Labberlippe
2007-11-03, 19:27:41
Hi

Ist ein ganz schlauer Rat, das Paket bei der Post vergammeln zu lassen.
Was macht dann der Threatersteller wenn die Firma hergeht und das Gerät nachverrechnet, dennen ist es dann Wurst die haben es nicht bekommen.

Gruss LAbberlippe

Das Auge
2007-11-03, 19:38:28
Dann hat der TS (hoffentlich) immer noch den Einlieferungsbeleg, wenn die Hirnis bei der Firma es nicht nehmen - selbst Schuld.

XenoX
2007-11-03, 19:51:48
Nur mal ne Frage nebenbei, ist die "Ei-Problematik" ein "Insider"??? ;)

PS: Hättest das Paket eigentlich auch mit Hermes rausschicken können, wäre günstiger gewesen.

Dunkeltier
2007-11-03, 19:59:31
Nur mal ne Frage nebenbei, ist die "Ei-Problematik" ein "Insider"??? ;)

PS: Hättest das Paket eigentlich auch mit Hermes rausschicken können, wäre günstiger gewesen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5987263&postcount=50


Ohne Worte.

Norbertsch
2007-11-03, 20:16:44
Ich an deine Stelle würde das Paket von der Post holen und die 12 € bezahlen. Dann würde ich der Fa. mitteilen, das Ihre Ware verpackt zur Abholung bei mir bereit liegt und gegen erstattung der bereits bezahlten 12 € abgeholt werden kann.
Nach gut zwei Wochen würde ich besagter Fa. eine Frist setzen, nach ablauf der Frist würde ich die Ware in Ebay verklopfen. Meine 12 € plus gebühren vom Erlös abziehen und den Rest an besagte Fa. überweisen.
Grüße

maximAL
2007-11-03, 20:34:58
klar...ist nicht so geil, wenn du Eigelb im Gesicht hast :). Naja hat man halt pech^.^ denk ich mir :). Und ich finde es irgendwie echt der Oberlacher...da steht gerade einer an der Ampel und wartet bis grün ist und "zack" Fenster auf...Ei raus und mit quitschenden Reifen um die Kurve;D. Die Gesichter sind so unbeschreiblich geil....weil wer an der wartenden Ampel rechnet mit sowas? Niemand...ich finde da gibt es weitaus schlimmeres.
auch wenns schonwieder offtopic ist...aber du brauchst einfach nur aufs maul bis du nicht mehr aus den augen schauen kannst. du bist einfach das letzte.

XenoX
2007-11-03, 20:56:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5987263&postcount=50


Ohne Worte.

Thx. Jetzt gehöre ich auch zum engsten Kreis der "Eierwerferhasser". :)

Naja würde es nicht lustig finden, wenn ich gerade in meinem Anzug flaniere und irgendwelche Kiddies würden mich mit Eiern bewerfen. :|

XenoX
2007-11-03, 20:59:15
auch wenns schonwieder offtopic ist...aber du brauchst einfach nur aufs maul bis du nicht mehr aus den augen schauen kannst. du bist einfach das letzte.

Ruhig Blut, wenn man so wie Neo sowas im Forum postet, dann nicht ohne "Hintergedanken", also lass dich nicht provozieren. Man braucht sich ja nicht auf das gleich kindliche Niveau herabsenken. ;)

PS: Falls du jemals persönlich betroffen sein solltest, lässt du einfacht Taten statt Worte folgen. :)

TheNeo1980
2007-11-04, 13:12:26
Spieser:rolleyes: mehr sag ich dazu nicht:(

ihr tut wirklich, als ob ihr in euerer Jugendzeit NIE Mist gehabt hättet...und da gibt es viel schlimmere Sachen als ein bisschen Eigelb im Gesicht oder in den Haaren. Jeden tag werden soviele Leute beklaut, verdroschen, ermordet, Sachbeschädigung usw.

und ihr gehts nur um ein Ei, was auf eine Ahnungslose Person geworfen wird mit dem Effekt das Gesicht zu treffe (Klamotten eher weniger, da dies ja wieder unter Sachbeschädigung fällt). Mein Gott dann holt man Taschentuch raus-.-, wischt das ab und fertig. Stirbt ja keiner von...

der Betroffene hat keine weiteren Einschränkungen und als Täter hat man seinen Spaß :) und das für 10ct (Eierpackung 1€ durch 10er Geschoss).

finde da jetzt nichts so dramatisches dran :)

gut erwischt werden will man trotzdem nicht :eek:

derpinguin
2007-11-04, 13:20:29
Nein, ich hab in meiner Kindhiet nie Leute mit Eiern beworfen.
Das Problem ist, dass es eben nicht nur ein bisschen Eigelb in den Haaren ist, sondern erstmal wehtut, wenn man so ein Ei volle Lotte in die Fresse gezimmert bekommt und zweitens Klamotten ruinieren kann bzw eine professionelle, nicht günstige Reinigung erforderlich macht.

Denk mal drüber nach™

TheNeo1980
2007-11-04, 13:29:58
naja ok ich habe noch kein Ei am Kopf bekommen...aber das platzt doch eh sofort:cool:...haste ein kurzes Zwicken und gut ist . Im Moment sind wir eher dabei..Jugendliche abzufangen^.^ die gerade auf dem Weg zur Disco sind. Das ist ein Spaß. Können die gleich wieder nach Hause;D.

Dunkel, Licht aus (wegen Nummernschild), Fenster auf, Ei raus, geschreie horchen;D, Spaß haben:biggrin:

ohne scheiss früher hätte ich sowas auch noch Mies gefunde...aber ihr müsst das einmal gemacht haben :). Glaubt mir...ihr werdet da so einen Spaß bei haben mit eueren Kollegen..

Das Auge
2007-11-04, 14:40:18
Laß dir doch mal von deinen Kumpels ein Ei ins Gesicht werfen, dann weißt du ob's weh tut. Und bevor ich mich jetzt wieder aufrege und anfange dich als die asoziale, gehirnamputierte Dreckssau die du nunmal bist zu beschimpfen, ist hier erstmal EOD für mich.
Viel Spaß noch in deinem weiteren Leben als Hobbyterrorist.

Marbleearth
2007-11-05, 16:43:43
boah ich könnte mich gerade aufregen!
Die Firma ruft mich heute früh an, und fragt was mit dem Paket sei. Ich hab erklärt, dass es bei der Post lagert und ich es für Sie abhole, wenn ich die 12€ bekomme. Da ich so gehandelt habe, wie die Hotline es mir sagte. Der Mann am anderen Ende fragte mit wem ich von der Hotline gesprochen habe (weiß ich nicht mehr). Er so "Gut, da sie nichts beweisen können schreibe ich Ihnen dann eine Rechnung über 144€ plus Sie bekommen eine Anzeige von uns.

Aha so klärt man Probleme in dieser kundenfreundlichen Firma (mit der ich schon öfters Probleme hatte, Speedprobleme, teils extremer Paketloss, immer Versprechungen, jedoch "Rückrufe vom Techniker" kommen nach Monaten oder auch gar nicht, usw.)

Leider ahbe ich als Student keine finanziellen Rücklagen und meine Nerven sind mir zu schade für diesen Streit. Also fragte ich wann es abgeholt werden kann. Er so "morgen". Als ich sagte ich bin erst ab 16 Uhr zu Hause kam nur flapsig "Das ist ihr Problem, ihre Zeiten kann ich nicht berücksichtigen" Aha das ist also das nächste Entgegenkommen der Firma. "Hätten Sie es eben nicht angenommen!" - Ich war gar nicht da, ein Nachbar hats angenommen. Und klar ich verweigere die Annahme vom Nachbarn ums mir noch mit dem ganzen Haus zu verscherzen oO

Naja ich habs nun bei nem älteren Mann hier abgegeben und der Firma gesagt sie soll versuchen es da morgen abzuholen. (klar dass der auch mal einkaufen geht...)

Man ey solche Praktiken gehen mir auf den Sack.

Ich weiß nicht kann man den Namen der Firma schreiben? Ist ja schließlich so passiert.

Chris1337
2007-11-05, 16:58:34
Würde sagen, den Namen sollte man auf jeden Fall sagen, dann sind andere wenigstens schon mal vorgewarnt!

Ist schon echt Dreist sowas!

KinGGoliAth
2007-11-05, 16:58:34
ziemlich dreist. ich glaub, ich hätte den typen durchs telefon erwürgt.
"da sie nichts beweisen können..."
ich würde gleich wieder den anbieter wechseln. du hast jetzt ja am eigenen leib erfahren, welche praktiken dieser drecksladen fährt.

Chris1337
2007-11-05, 17:00:18
Noch was:
Solltest du eine Rechnung bekommen, geh zum Anwalt und klärs so.
Meistens macht die Firma dann einen Rückzug.

Falls deine Eltern eine entsprechende Versicherung haben, sollte das mit dem Anwalt gehen.
Oder gibts für Studenten nicht auch gesonderte Regelungen?
Ich habe z.B. einen Anwalt als ALG II-Empfänger gestellt bekommen, da meine Vermieterin meinte Stunk zu machen.

Marbleearth
2007-11-05, 17:01:50
ich würde gleich wieder den anbieter wechseln. du hast jetzt ja am eigenen leib erfahren, welche praktiken dieser drecksladen fährt.

Ich würde gern wechseln, leider Monopol hier, da kein DSL geht.
Und Moobicent ist mir zu teuer und Maxxonair zu langsam (max. 2Mbit/s).

Also meine Eltern haben glaube ich keine Rechtsschutz. Das einzige was man als finanziell armer Mensch in Anspruch nehmen kann ist imo Prozesskostenhilfe.

EureDudeheit
2007-11-05, 18:19:08
§ 241a
Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

(3) Eine unbestellte Leistung liegt nicht vor, wenn dem Verbraucher statt der bestellten eine nach Qualität und Preis gleichwertige Leistung angeboten und er darauf hingewiesen wird, dass er zur Annahme nicht verpflichtet ist und die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen hat.

Du kannst die scheiße bei dir vergammeln lassen bis die sich den mist abholen. die haben sich um ihren Receiver zu kümmern nicht du. Wenn du denen eins reinwürgen willst geh zum Anwalt!! Ich würde es tun bei der Dreistigkeit. Bezahlen mußt du den Receiver nicht.

Marbleearth
2007-11-05, 18:35:12
ja das habe ich auch vorhin gelesen. Aber es war ja in dem Sinne nicht für mich bestimmt, oder?

EureDudeheit
2007-11-05, 18:42:23
ja das habe ich auch vorhin gelesen. Aber es war ja in dem Sinne nicht für mich bestimmt, oder?

Stand dein Name als Empfänger drauf? Wenn ja wars auch für dich bestimmt.

MarcWessels
2007-11-05, 18:52:43
Wie und jetzt haste die 12 Euro geblecht??? :eek:

Oh Mann, schreib denen 'ne Rechnung über 12 Euro, setz denen ne Zahlungsfrist, verstreicht diese, hau noch Verzugszinsen drauf!

Wie ist der Name dieser dummen Firma? ish/unitymedia?? :|

naja ok ich habe noch kein Ei am Kopf bekommen...aber das platzt doch eh sofort:cool:...haste ein kurzes Zwicken und gut ist . Im Moment sind wir eher dabei..Jugendliche abzufangen^.^ die gerade auf dem Weg zur Disco sind. Das ist ein Spaß. Können die gleich wieder nach Hause;D.Nun ja, das könnte man ja dann als aktiven Jugendschutz verbuchen.

Marbleearth
2007-11-05, 18:54:02
naja wie gesagt wurde ja doppelt geliefert. Das sies abholen ist ja ok, ich will nur die 12€ eigentlich haben. Aber die sind so unkooperativ. Ich werd das Geld eh nicht wiederbekommen und die Hotlinekosten auch nicht. Hab mich schon so oft über die geärgert. Habs auch nur weggeschickt, weil ichs weg haben wollte und mich nicht mehr ärgern wollte (hat ja nun nicht geklappt). Dann sollen die ihrer bescheidenen Hotline erklären, dass unfrei nicht angenommen wird.

@ MarcWessels: Ja hab ich. Naja was soll ich machen 144€ kann ich mir keinesfalls mal so eben nebenbei leisten. Und auf aussitzen hab ich auch keinen Bock. Ist wie mit GEZ, ich guck die ÖR nicht, bezahl aber damit ich keinen Stress mit denen habe (Ja ich kenne die Rechtslage nicht reinlassen usw.)

P.S. nein es handelt sich nicht um ish/unitymedia

Norbertsch
2007-11-05, 20:06:51
Meines erachtens ist es völlig egal, ob das Paket für dich bestimmt war oder nicht. Falsch oder doppelt gelieferte Ware haben die Herrschaften abzuholen!
Keinen Meter gehe ich für sowas vor die Türe. Und die Aussage er könne Deine Zeiteinteilung nicht berücksichtigen?
Hol das Paket wieder von deinem Nachbarn ab, leg es ins Regal und sitz die Sache aus! Da kommt keine Rechnung, da kommt keine Anzeige.
Im Gegenteil, ruf da an und verlang den Teamleiter, stell Ihn zur Rede.
Das ist ja wohl eine Frechheit! Die kämen mir gerade Recht.

Marbleearth
2007-11-05, 20:46:38
ich bin mir bei dieser Fa. SICHER dass Rechnung+Anzeige kommen. Beim kassieren sind sie immer flott...

Das Auge
2007-11-05, 21:24:49
Die haben aber keine rechtliche Grundlage um dich anzuzeigen, mach dir mal nicht ins Hemd.