PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Virtuelles Laufwerk? + Bootproblem


Mosher
2007-11-02, 16:09:40
Hallo miteinander.

Habe so meine Problemchen mit Vista 32bit.

Zu allererst habe ich es tatsächlich fertig gebracht mein System mit Vistaboot Pro zu schrotten:

Beim Bootvorgang erscheint anstatt des Auswahlmenüs für das Betribessystem eine Fehlermeldung:

blablabla

C:\Windows\system32\winload.exe beschädigt oder fehlerhaft

Status 0c00000000e oder so ähnlich
legen sie die Windows DVD ein, booten sie neu und aktivieren sie die Reparaturkonsole..
Hab ich alles gemacht, alle Diagnosetools laufen lassen: bringt nix.

Lasse ich allerdings die Windows DVD beim booten im Laufwerk, starte aber nicht von der DVD, bekomme ich genau den Screen zu sehen, wie ich es mir nach dem Ausführen von Vistaboot erhofft hatte: nämlich dass ich zwischen XP und Vista, die auf 2 verschiedenen Partitionen liegen, wählen kann.

Daraus folgt quasi eine nervige Beeinträchtigung: Beim booten muss immer die Vista DVD drinneliegen. Nervt natürlich gewaltig bei diversen Installationen von CD/DVD, da ich dann immer wieder die Scheiben wechseln muss.

Ich hab´s bisher nicht fertig gebracht, eine Lösung für das Bootproblem zu finden, als mir klar wurde: Ich brauch ein Virtuelles Laufwerk, sonst werd ich wahnsinnig.

Allerdings führten weder die aktuellen Versionen von Daemon Tools, Virtual DVD oder Alcohol 120% (Build 4719) zum Erfolg.

Bin also auf der Suche, nach ner Möglichkeit, einfach nur ein virtuelles Laufwerk zu erstellen. Ich will keinen Kopierschutz umgehen oder sowas, von daher isses mir egal, welches Proggi nun genau für mein Problem geeignet ist.

Allerdings habe ich einem anderen Thema gelesen, dass ein Vistauser mit Alcohol 4719 keine Probleme hatte, ein virtuelles LW zu erstellen.

Ich hoffe, irgendjemand kann mein Problem nachvollziehen und hat eine Lösung parat. Bei Rückfragen gern eine PM schicken.
Danke

Gast42
2007-11-02, 16:22:31
Da das virtuelle Laufwerk erst nach laden des Betriebssystems zur Verfügung steht, dein Problem aber schon vorher auftritt, wird dich dieser Lösungsansatz nicht weiter bringen (sorry, ich habe auch keine andere Lösung).

Mosher
2007-11-02, 16:29:03
Wieso? Ich könnte doch einfach die Vista DVD im "echten" Laufwerk liegen lassen und Cds/DVDs, die ich öfter brauche als Image in die virtuellen LW mounten, vorausgesetzt, ich bekomms gebacken.

Die idealste aller Lösungen wäre allerdings

-Ganz normaler Vistaboot, sprich: Auf Power drücken, auf die Toilette gehen, Windows ist da --> Ich brauch nicht ständig mein Laufwerk durchlüften