PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Probleme .......


Gast
2007-11-02, 18:36:09
Hallo,
bin seid gestern Kunde bei Alice und seid dem geht mein Internet nicht mehr .
Hab die Alice Software installiert und die Benutzerdaten eingegeben also *********@alice-dsl.de und das Passwort leider kann ich keine verbindung zum Internetaufbauen.Nach dem Fehlversuch habe ich ,weil ich Servicepak 2 drauf hatte und ich gehört habe das es damit einige problme geben soll,Windows neu installiert. verbindung mit hilfe von windows "neue verbindung erstellen" und über (PPPOE) zu erstellen leider kommt da die fehlermeldung "678".Es ist bereits möglich über Alice zu telefonieren und auf dem Modem wird angezeigt das eine DSL verbindung besteht . Nach einer Stunde im callcenter und 10€ ärmer bin ich auch noch nicht weiter ;) feste Ip habe ich bereits versucht . kann mir jemand helfen ?

danke im Voraus

mfg,
Gast

Crop Circle
2007-11-02, 18:38:47
Du brauchst keine IP für eine PPPoE-Verbindung mit einem Modem. Man doch braucht bei Alice nur seinen Benutzernamen=Telefonnummer und kein PW.

Gast
2007-11-02, 18:43:24
Mit dem PW meine ich die Telefonnummer sry :D
kann aber einfach keine verbindung zum Internet afubauen ...........
telefonieren geht was soll ich machen ??^^

SGT.Hawk
2007-11-02, 19:02:12
Ein Passwort wird bei ALice nicht bebötigt. Nur die Nummer, ich galube du machst da einiges falsch. Also bei Netzwerkoptionen auf Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten.

[dzp]Viper
2007-11-02, 19:11:31
Netzwerkkarte am besten auf die Vergabe einer dynamischen IP stellen und dann:

1
http://www.abload.de/img/11dda9.jpg

2
http://www.abload.de/img/2a8ruo.jpg

3
http://www.abload.de/img/3wxlpo.jpg

4
http://www.abload.de/img/44hr2i.jpg

5 (ohne das Plus natürlich! :) )
http://www.abload.de/img/5uc29a.jpg

Gast
2007-11-02, 19:21:34
Hallo,
leider funktioniert das nicht bei mir :(

Fehler 678: der Remotcomputer antwortet nicht ..............

ist das Kennwort nicht am anfang das geburtsdatum ? :D

[dzp]Viper
2007-11-02, 19:24:36
ist das Kennwort nicht am anfang das geburtsdatum ? :D


0 - nada - no - kein passwort

Einfach frei lassen

Aber wenn der Remotecomputer nicht anwortet, dann kommst du ja nicht mal zum Einlogserver durch...

Überprüfe nochmal deine Verkabelung vom Modem zum PC!

Gast
2007-11-02, 19:37:53
Danke,
die Verkabelung stimmt soweit. Kann das jetzt nicht überprüfen bin nicht zuhause ;) sollte aber stimmen , weil ich alles am Telefon mit nen netten Callcenter Leuten alles durchgegangen bin . Kann es sein , dass das MOdem defekt ist? Sollte ich vielleicht mal mein altes Modem anschließen ?

danke im Voraus
mfg,
Gast

[dzp]Viper
2007-11-02, 19:38:43
Danke,
die Verkabelung stimmt soweit. Kann das jetzt nicht überprüfen bin nicht zuhause ;) sollte aber stimmen , weil ich alles am Telefon mit nen netten Callcenter Leuten alles durchgegangen bin . Kann es sein , dass das MOdem defekt ist? Sollte ich vielleicht mal mein altes Modem anschließen ?

danke im Voraus
mfg,
Gast

Probieren geht über Studieren. Hat denn dein PC eine LAN-Verbindung zum Modem herstellen können?

Gast
2007-11-02, 20:47:57
Hallo,
jup hat er ;)

Gast
2007-11-02, 20:49:03
Hallo,
sollte es nicht an der Verkabelung liegen ,welche möglichkeiten würde es denn noch geben ?

mfg,
Gast

Crop Circle
2007-11-02, 20:53:01
Also ich habe beim Kennwort nur Vorwahl + Telefonnummer und kein @alice... dahinter.
Und ein PW musste ich in meinem Router eingeben, aber da kann man ja irgendwelchen Blödsinn eintippen.
Als ich noch ein Modem hatte, hatte ich auch mal das Problem, dass die PPPoE-Treiber nicht installiert waren. Ich weiß nicht, od dass die Fehlernummer ist.

puntarenas
2007-11-02, 21:49:24
Bei mir ebenfalls nur die Telefonnummer mit Vorwahl als Benutzerkennung ohne "@alice" am Ende, Passwort kann man beliebig wählen oder weglassen.

Ein unstillbarer Quell dubioser Fehler und Verbindungsprobleme kann auch ein defekter Splitter sein, einfach mal austauschen falls du noch einen alten rumliegen hast, sonst im Bekanntenkreis fragen.

Gast
2007-11-02, 22:06:21
Hallo,
danke für die Antworten ;)
ich werde die Verkabelung durch gehen und es mal ohne "@alice-dsl.de" probieren. Melde mich dann wieder :)

wer noch ideen hat bitte melden :)

mfg,
Gast