PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit den neuen Mäusen los ?


Bullz
2007-11-02, 20:11:02
hi,

und zwar hat ein Freund von mir seinen Rechner hier stehen mit einer Razer Copperhead zusammen mit dem 2 seitigen Mauspad von Razer.... eine Hammerduo möchte man meinen... Das Mauspad ist es auch aber die Maus ist eine mittlere Katastrophe..

die " hackt " dermassen am Bildschirm rum.... jede kleine Mausbeweung erzeugt so ein rumeiern... das ich damit echt keinen Shooter zocken kann... ich hatte 5 Jahre lang eine Mausman dual Optical ... sie ruhe in frieden... seitdem hab ich mir keine neue Maus gegönnt ... und diese Maus würde ich nicht mal geschenkt nehmen...

habe im Paint einen kleinen Test gemacht.. 1 Pixel rot eingefärbt und " mini" Bewegung nach rechts also praktisch die kleine Bewegung des Courses.. und da kam raus das der neachste Coridinate 3 Pixel weiter war...

ich kann mit meiner Maus nicht jeden Pixel ab Bildschirm erreichen LOL ... und deswegen schaut es eher aus als würde die Maus eine Treppe hochwandern wenn ich eine Diagonalbewegung langsam nach oben mache....

Mein Bruder meinte auch das die Maus eine katastrophe ist... und er selb er arbeitet und spielt mit einer 5 Jahren alte Microsoftmaus.... und die geht 100 mal besser wie die razor...

habe an der DPI Rate und Polling Rate rumgestellt.. hat aber nix geholfen

Monitor hat mein Freund einen 22 Zoller mit 1680 mal 1080 ... vielleicht hängt das ja damit zusammen.. jedenfalls gibts da draussen doch noch Mäuse wo ich bei einem FullHD Schirm jeden Pixel normal erreiche.. ich verlange wirklich nix abnormales einfach eine Maus die nicht rumhackt..

Gertz
2007-11-02, 20:18:00
hmm, kauf dir ne gescheite maus... meine logitech mx518 laeuft sehr gut.. ich kann jeden pixel erreichen ohne probleme... auf 1600dpi wirds schwieriger..

Wie gesagt, razer ist eh nicht so der qualitaetslieferant.

Gast
2007-11-02, 20:21:03
Vielleicht ist die maus auch einfach scheisse eingestellt.

Gast
2007-11-02, 20:26:46
Ich habe auch so meine "kleinen" Probleme mit neuen Mäusen gehabt. Meine gute alte MX500 ist auch nach ca. 6 Jahren in das ewige Nirvana gewandert. Sie hat ohne jegliche Zweifel ihre Schuldigkeit getan.

Nun wollte ich eine äquivalenten Ersatz für MX500 haben, was sich schwerer Erweist als es den Anschein hat. Nun hatte ich als erstes auch eine Razer Copperhead ins Auge geschlossen, da hab ich zu meinem Glück die Maus eines Freundes als Ziehtier zur Pflege, mit der Haptik der Razor Mäuse komme ich nun mal überhaupt nicht zurecht. Nun gut, dies scheint reine Geschmackssache zu sein - ich jedenfalls hatte Fingerkrämpfe nach 10min Arbeiten.

Dann kam der Tag des Release der G9 Maus von Logitech. Wechselbare Schalen - nun gut - dies könnte meiner Fingerproblematik zu gute kommen. Gekauft... Sie funktionierte auch einwandfrei, meine Finger zeigten keinerlei Ermüdungserscheinungen. Gewichte habe ich gleich draußen gelassen, warum die Maus auch schwerer machen als nötig (Der Sinn dieses "Features" erschließt sich mir noch immer nicht!) - jedoch arbeitete sie lediglich 4h - dann war Sense - Maus tot (3 LED´s blinkten rot, keinerlei Bewegung mehr). Nach Rücksprache mit Logitech sind wir zum gemeinsamen Nenner gekommen: Laser defekt. Die Maus wurde ohne jegliches Murren sauber und schnell umgetauscht.

Nun werkelt seit eins / zwei Monaten eine neue G9 am Rechner - sie funktioniert einwandfrei. Für meine Zwecke genau die Richtige Maus.

Nur, wenn mir noch jemand die Sache mit den Gewichten erklärt - wäre ich durchaus dankbar! (Bei der MX500 hab ich sogar noch das Gewicht herrausgebaut damit diese leichter wird) :D

Froggy 88
2007-11-02, 20:31:44
Hallo,

Ich weiß ganz erlich gesagt nicht was ihr mit eurer
Copperhead "angestellt" habt, aber ich habe meine
seid über 1/2 Jahr und sie läuft wirklich super, ist
eine Klasse Maus meiner Meinung nach.
In Shooter spielen ist sie einfach traumhaft, keine
verzögerungen und das switchen zwischen high/low
DPI ist auch sehr hilfreich, besonders beim "snipen".
Versuch mal die Maus vernünftig einzustellen, dann
sollte es auch funktionieren.......


PS: Als Mousepad benutze ich das Everglide Ricochet,
welches ich auch nur jedem ans Herz legen kann...:smile:


MFG

Spasstiger
2007-11-02, 20:33:34
Installiere mal den Treiber. Ich kann hier problemlos pixelgenau arbeiten, nutze ich auch recht häufig in Bildbearbeitung (in Verbindung mit der Schnelleinstellung der Geschwindigkeit über seitliche Maustaste + Mausrad). Hab eine Razer Diamondback.

Barney Gumble
2007-11-02, 20:37:00
Glaube das ist eine Einstellungssache

Unter Systemsteuerung=> Maus den Schieberegler für die Mausgeschwindigkeit auf max. 50% zurücknehmen, dann sollte es auch pixelgenau gehen. Ist zumindest bei meiner Boomslang2000 so.

Wishnu
2007-11-02, 20:57:32
Da sich kürzlich meine heißgeliebte Diamondback verabschiedet hatte, diese jedoch vor Ort nicht mehr in der gewünschten Farbe verfügbar war, entschloß ich mich kurzerhand etwas neues auszuprobieren und habe mir ebenfalls eine Copperhead gegönnt.
Allerdings habe ich ebenfalls den Eindruck, dass diese nicht so präzise ist, wie ich es von der Diamondback gewohnt war. Einstellungen habe ich alle durch... des weiteren scheint die Copperhead wählerischer zu sein, was die Art der Unterlage betrifft. Lustigerweise habe ich auch das Everglide Richochet, und hier des öfteren Probleme. Vielleicht sollte ich die Maus mal einschicken...

Mr.Magic
2007-11-02, 22:52:30
Nur, wenn mir noch jemand die Sache mit den Gewichten erklärt - wäre ich durchaus dankbar! (Bei der MX500 hab ich sogar noch das Gewicht herrausgebaut damit diese leichter wird) :D

Die Gewichte gibt es, damit jeder selbst bestimmen kann, wie schwer die Maus letztendlich ist.
Nicht jeder ist gleich, und man kann, im Gegensatz zu MX500 & Co., seiner Individualität ohne Garantieverlust fröhnen.

Ich habe übrigens ebenfalls keine Gewichte drin. Mit maximalem Gewicht war ich anfangs präziser, aber bei längeren Sitzungen wird mir dann der Flügel lahm. War bei einer G5, bei der G9 habe ich die nie ausgepackt.

Dum_Di_Dum
2007-11-02, 23:39:02
hatte ein ähnliches Problem mit ner Logitech - dort lag es an einem Xfire update