PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Benchmarks!


isulk
2007-11-02, 20:27:00
Hiho!

Habe massive Probleme mit den Benchmarks:

3DMark05

3DMark06

AquaMark3


Die beiden ersten starten nicht und Aquamark3 läuft zwar aber nach dem Benchmark bleibt der Monitor schwarz.
Bei letzteren ist mir bekannt,das die dll Datei getauscht werden muss.Das habe ich auch schon gemacht und auch schon eine Neuinstallation durchgeführt,leider ohne Erfolg.

Zu sagen ist noch,das ich meine Graka(1600XT) gegen eine 2900XT getauscht habe.

Lösungsvorschläge?

Piffan
2007-11-03, 08:27:26
Hiho!

Habe massive Probleme mit den Benchmarks:

3DMark05

3DMark06

AquaMark3


Die beiden ersten starten nicht und Aquamark3 läuft zwar aber nach dem Benchmark bleibt der Monitor schwarz.
Bei letzteren ist mir bekannt,das die dll Datei getauscht werden muss.Das habe ich auch schon gemacht und auch schon eine Neuinstallation durchgeführt,leider ohne Erfolg.

Zu sagen ist noch,das ich meine Graka(1600XT) gegen eine 2900XT getauscht habe.

Lösungsvorschläge?


Nein, einen echten Lösungsvorschlag habe ich leider nicht. Aber einen Tipp: Du bist hier definitiv im falschen Forum. Du hast ein Hardware- oder Treiberproblem und keinen mit Benchmarks....:|

Also frage lieber mal die Spezies in Ati- Forum, da sind die Chancen höher, dass der Richtige liest. =)

isulk
2007-11-03, 08:59:05
Probleme gelöst!

Es lag schlicht und einfach an einer DLL Datei,die ich bei jedem Benchmark wechseln musste.

klick (http://www.computerbase.de/news/software/benchmarks/2007/oktober/hotfix_3dmark03_-05_-06_pcmark05/)

Piffan
2007-11-03, 22:25:28
:|

Ehrlich gesagt finde ich das eigenartig. Wieso muss man den Benchmark an neue Hardware anpassen? Irgendwie etwas absurd und nicht gerade vertrauensfördernd. Dass der Hersteller der Hardware vernünftige Treiber anbietet und sich der Benchmark- Hersteller sich da völlig raushält wäre imho der richtige Weg....