PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - DVD Brenner (Plextor 716SA) wird nicht mehr erkannt?


xL|Sonic
2007-11-02, 20:54:31
Hallo,

gestern wollte ich eine DVD einlegen um mir darauf etwas anzugucken und stelle fest, dass mein Plextorbrenner nicht mehr erkannt wird im Vista.

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

So lautet die lustige Meldung und ich kann mir nicht erklären woher das auf einmal kommt.

Es stand darunter auch noch ein anderes komisches SCSI Gerät....QA4801 usw. was ich jetzt mal deinstalliert habe und auch nicht mehr auftaucht.

Der Brenner selbst funktioniert aber tadellos und wird auch im XP problemlos erkannt (komischerweise im XP Gerätemanager nur als CD-Rom Laufwerk).

Hab ihn heute bei uns im Laden testen lassen und da lief er einwandfrei.

Woran kann das liegen? Meine Festplatten die am gleichen SATA Controller hängen machen auch keine Probleme.

xL|Sonic
2007-11-03, 18:10:43
Super hat funktioniert! Tausend dank :)