PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound!


Fleisch
2007-11-03, 00:03:53
Hallo...

nach langsam hin und her habe ich mir überlegt mich, bzw. eher meinen PC, Soundtechnisch zu erweitern. Nach etwas Recherche kam ich zu dem Schluss, das die Creavtie X-Fi Fatal1ty Pro Serie wohl die beste für mein System sein sollte (ich habe nämlich nicht vor in absehbarer Zeit auf Vista zu wechseln). Allerdings weis ich nicht in welchem Shop und ob nun retail oder bulk. Deswegen frage ich euch mal, was ihr mir da so empfehlt.

Außerdem such ich dazu noch ein 5.1 System mit gutem Sound und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings kenne ich mich da auch nicht so.

Vielen dank schon mal für eure Mühen und Hilfe =)

Mr.Magic
2007-11-03, 00:12:18
Die Retail X-Fi dürfte gegenüber Bulk eigentlich nur die Verpackung als "Mehrwert" besitzen. Vor dem Kauf einfach einen Zubehörcheck machen.

5.1-Systeme gibt es im Preisbereich von 50-50.000€. Sag uns, wieviel Geld du ausgeben möchtest, und wir können dir Soundsysteme empfehlen.*

Bevor jemand wegen dem Preisbereich meckert. Ja, es geht noch teurer, war nur für den Effekt.

*Ab 300€ wird es erträglich, und so ab 600€ gibt es richtig gutes Equipment. Teureres lohnt sich m.E. nur für extrem Audiophile und/oder große Räume.

mictasm
2007-11-03, 02:09:46
Außerdem such ich dazu noch ein 5.1 System mit gutem Sound und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings kenne ich mich da auch nicht so.


Für 159 Euro sicher eine preiswerte und ausreichende Empfehlung:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Und wenn es etwas mehr sein darf:
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-LT-7-THX-Select.cfm
;)

Ich persönlich habe von einem alten Concept E Magnum nur noch die hinteren Lautsprecher behalten und in der Front drei alte aber größere und feinere Heimkinolautsprecher laufen. Die Endstufen im Sub reichen dafür locker.

Fleisch
2007-11-03, 15:20:50
Ich denke, wenn ich mir so ein System für über 50.000 leisten könnte würde ich hier nicht nach Preis- /Leistungsverhältnis Fragen ;)

Aber ich dachte an nicht viel mehr als 150 €, obwohl ich eigentlich gerne drunter bleiben würde. Es muss auch jetzt kein System sein, das die Wohnung abreißen kann, wenn ich will sondern mir reicht schon, dass es alle Tonlagen (die der Mensch hören kann) und den Bass vernünftig hinkriegt ohne das man auch ohne sich wirklich aus zu kennen erkennt, dass es ein billiger System ist (wie das bei meinem jetzigen 2.1 System ist).

Aber schon mal vielen dank für das rausgesuchte, das Concept E Magnum sieht schon echt gut aus. Und wenn man den Subwoofer (der hoffentlich guten Bass liefern?) bei manuellen erweitern behalten kann scheint das ja ideal zu sein, falls mir mal doch nach mehr ist...

und dann hätte ich noch eine Frage, welche (I-Net) Shops empfehlt ihr mir? Da gibts ja inzwischen so viele... bei welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

nomadhunter
2007-11-03, 17:42:05
Teufel verkauft nur direkt, die Frage nach den Online-Shops ist also hinfällig. Bei anderen Komponenten (Soundkarte z.B.) ist http://www.geizhals.at/de eine gute Adresse. Da steht neben jedem Händler ein Smiley mit Bewertung in Schulnoten dabei. Mit grünem Smiley und wenn der Händler nicht all zu wenig Bewertungen hat, kannst du da nicht so viel falschmachen.

Mr.Magic
2007-11-03, 17:48:16
Bei Teufel stellt sich die Frage nach dem Shop gar nicht erst, da die nur ihren eigenen Direktvertrieb haben. Teufel-Systeme spielen, in ihrer Preisklasse, normalerweise ganz oben mit.

Allgemein kann man für 150€ keine Klangtreue erwarten, außer natürlich man kauft einen einzelnen Regallautsprecher für das Geld.
Übrigens wäre mir gerade bei eine Soundsystem für 50.000€ das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Wenn die Qualität dem Preis nicht entspricht, ist das bei den Preisregionen m.E. noch viel schlimmer, als z.B. ein 100€-Set, das nach einem 75€-Set klingt.

Fleisch
2007-11-03, 19:13:36
Das Teufel nur direkt vertreibt wusst ich nicht... aber man lernt ja immer dazu ^^

Ich hab es jetzt aber eher so betrachtet, Magic, dass wenn man sich als Privatmensch sowas in die Bude stellt man entweder wirklich sehr auf guten Sound bedacht ist oder man schlicht so viel Geld hat, das es nun egal ist, wie viel man ausgibt (Ich geh mir eben nen Auto kaufen. - Bringst mir eins mit?)

Danke dann nochmal für eure Hilfe, ich denk ich weis dann bescheid, was ich mir holen werde =)

btw. würde ich natürlich auch viel lieber was im Bereich ab 600 € holen, nur ist das wirklich nicht drin. Deswegen ja eben die Frage nach der besten Preis Leistung im Bereich, der für mich eine Rolle spielt... ich denke ihr versteht ;)