PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCHOST und DCOM-Server Fehler ... Videoplayer und Antivier als Auslöser oder Virus?


betasilie
2007-11-03, 03:40:38
Hallo

Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. Wenn ich z.B. Videos schaue (egal welcher Player), kommen Fehler folgender Art:

http://img165.imageshack.us/img165/1001/34126608zh3.jpg

Dann will der Rechner manchmal runterfahren mit dem Hinweis, dass der DCOM-Server Prozessstart einen Fehler hatte.


Der Fehler tritt jetzt auch beim booten auf, wobei er beim booten nicht mehr kam, als ich Avira Antivir deinstalliert habe. Beim Video schauen tritt er aber immer noch auf.

Das erste mal hatte ich den Fehler vor ca. einer Woche, wo ich dachte, dass es am neuen Canon-Treiber liegt. Als ich den deinstalliert hatte, war der Fehler auch weg. Bis gestern halt. ;)

Stabilitätstests jeglicher Art habe ich auch laufen lassen. Da sollte alles in Ordnung sein.



Ist das ein Virus oder Trojaner, der da Spielchen spielt? Avira findet jedenfalls nix.



Grüße, betasilie

_DrillSarge]I[
2007-11-03, 14:29:59
Dann will der Rechner manchmal runterfahren mit dem Hinweis, dass der DCOM-Server Prozessstart einen Fehler hatte.
hört sich nachm blaster-wurm an. dafür müsstest du aber das letzte jahr überhaupt keine updates gezogen haben, damit ne variante vom blaster noch "funktioniert".
ansonsten würd ich mal memtest durchlaufen lassen, um sicherzugehen, dass dein ram i.o. ist

betasilie
2007-11-04, 04:22:41
Also ich habe alle Updates und, so weit ich weiß, reicht ja schon das SP2 aus, um vor dem Blaster-Wurm sicher zu sein, oder irre ich?

Hab den Rechner nun frisch aufgesetzt und jetzt ist hoffentlich Ruhe.