PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqualität ATI vs. NV


akuji13
2007-11-03, 10:04:47
Ist da was dran?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619816

4711
2007-11-03, 10:45:56
163.69 und gut ist.,die `69 sind alle im Grund Schrott keine Ahnung was die da treiben....ist echt ein Witz..ein paar % schneller aber sonst....
der Mauslag kommt daher weil NV den Prerender wieder auf 3 angehoben hat,auf null und er ist weg...

akuji13
2007-11-03, 11:51:38
Problem ist nur, das neuere Treiber ja auch einen praktischen Grund haben: maximale Kompatibilität mit neuen Titeln.

Wenn das aber mit einer Verschlechterung der Quali einhergeht...bedenklich.

deekey777
2007-11-03, 12:37:34
Schon in Far Cry konnte man keine 1:1-Vergleiche anstellen, da das Spiel jede Grafikkarte als "einzigartig" behandelt hatte. Auch in Crysis könnte dies der Fall sein, dass das Spiel für bessere Performance für jede Grafikkarte ihre eigenen Einstellungen lädt.

Schlammsau
2007-11-03, 13:05:41
interessant....und das obwohl nvidia mit crytek zusammengearbeitet hat!:cool:

deekey777
2007-11-03, 13:20:00
interessant....und das obwohl nvidia mit crytek zusammengearbeitet hat!:cool:
Das hast du gesagt. :biggrin:

Backet
2007-11-03, 13:22:20
interessant....und das obwohl nvidia mit crytek zusammengearbeitet hat!:cool:


Ein absoluter Schlag ins Gesicht für nvidia, frapos?!

Mal ehrlich da! Da kriecht man sich gegenseitig in den Ar.. um möglichst die Kunden auf eine Seite zu ziehen und dann kommt sowas dabei heraus!

Megamember
2007-11-03, 13:24:33
Was ist denn an den Nvidia-Shot schlechter als den von ATi. Ausser den Büschen ist mir jetzt ehrlich gesagt nix aufgefallen und ich bin überzeugt das das noch gefixt wird.

deekey777
2007-11-03, 13:29:34
Was ist denn an den Nvidia-Shot schlechter als den von ATi. Ausser den Büschen ist mir jetzt ehrlich gesagt nix aufgefallen und ich bin überzeugt das das noch gefixt wird.
Nicht schlechter oder besser, sondern unterschiedlich.

Schlammsau
2007-11-03, 13:41:51
hab mir mal die felsen genauer angeschaut und es scheint wirklich das sie bei AMD/ATI besser dargestellt werdenals bei nVidia! Is aber vernachlässigbar! Genauso mit den weissen Bäumen im Hintergrund! Auch eher unwichtig!
Aber das mit den fehlenden Spiegelungen in der Windschutzscheibe ist schon arg!!!! oder nicht? ;)
Zumal nVidia schon 2 auf Crysis optimierte Treiber zur Verfügung gestellt hat und ATI noch keinen einzigen!

Die_Allianz
2007-11-03, 13:51:35
Zumal nVidia schon 2 auf Crysis optimierte Treiber zur Verfügung gestellt hat und ATI noch keinen einzigen!

optimal ist je nachdem wen du fragst immer was anderes.
für dich ist es vielleicht wichtig, dass alle effekte dargestellt werden; nV findets aber besser, wenn die balken länger sind als die der konkurrenz! (evtl. werden sie ja länger, wenn man ein paar sachen abschaltet....):|

Schlammsau
2007-11-03, 13:57:09
sowas nennt man treiber cheating!

akuji13
2007-11-03, 14:09:04
Plötzlich erscheint mir ein eigener GT Treiber suspekt.

:rolleyes:

4711
2007-11-03, 14:15:38
absolut lachhaft ist,das es mit dem Treiber 163.69 genau so aussieht wie mit der ATI.....allerdings um einiges langsamer.....warum kann sich ja wohl jeder denken der es mag oder kann....frag doch mal Razor der ist ja ganz begeistert von seiner Karte und den super 169.x Treibern :rolleyes:

-/\-CruNcher-/\-
2007-11-06, 09:49:19
sowas nennt man treiber cheating!

In der Fachsprache nennt man es HVS Optimierung allerdings kann man drüber streiten wo es nützlich und angebracht ist und wo nicht sollange diese HVS Optimierungen nicht gefunden werden sind sie jedenfalls nützlich für alle beteiligten und sicher setzt ATI die auch ein aber schon seit langem keine mehr von ihnen gefunden worden spricht für die ATI Entwickler, könnte sich demnächst vieleicht ändern ;)

hier ist noch eine schöne davon

http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=487&Itemid=29

"Normally, Crysis updates the reflections on the water's surface after every few frames, so that the reflections constantly show what you are actually seeing on-screen at that time. This doesn't happen after every frame as a compromise between burning up lots of GPU cycles and making the image that you see in-game look realistic, with an update every three frames or so proving to be more or less adequate in keeping the reflection in the water looking as it should.

However, the 'stretching' effect we are seeing in the screenshots above are due to the water reflections, with any of NVIDIA's ForceWare 169.0x series of drivers in use, being updated far more infrequently - Around every ten frames or so by my calculation. This means that although your viewpoint changes, the reflections don't, thus you actually see them stretch and distort as the camera pans and changes position. Like I say, it's quite difficult to explain without seeing it in action, but believe me, it's not pretty."

akuji13
2007-11-06, 16:37:48
Solange ich von den herstellerseitigen Tweaks nichts merke...her damit.
Crytek optimiert ja auch die Performance in dem man dies und das weglässt oder verändert.

Wenns aber optisch schlechter wird, werde ich fuchsig, zumindest wenn ich es nicht abstellen kann.

Leider haben sich die beiden großen in den letzten Jahren bezüglich dieses Themas nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

:rolleyes: