PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WE in Berlin, wohin, wohin nicht?


Mr.Fency Pants
2007-11-03, 10:06:32
Hi,

bin demnächst mit einem Kumpel geschäftlich in Berlin und wir hängen ein paar Tage dran.

Also, was sollte man unbedingt gesehen haben und was nicht? Gute Kneipen/Discos/Restaurants sind auch gerne gesehen.

nalye
2007-11-03, 12:03:39
für kneipen kannste in prenzlberg mal die simon-dach-strße aufsuchen - eine kneipe nach der anderen...
ansonsten kann ich dir in mitte auch die hackeschen höfe nebst oranienburger straße empgehlen. ist auch was für später dabei :naughty: :D

Mr Power
2007-11-03, 13:49:58
Schön nur, dass der Simon-Dach-Kiez im Friedrichshain ist. Anyway, dort kannst du als Tourist auf jeden Fall ne Menge Spaß haben. Soll es doch der PBerg sein, solltest du die Kulturbrauerei aufsuchen oder dich in der Gegend um den Helmholtzplatz umschauen.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du in etwa sagen könntest, wo du bist oder wo du hinwillst, da die Stadt doch recht weitläufig ist.

Mr.Fency Pants
2007-11-06, 11:01:18
Wir wollten das Hotel dann spontan vor Ort aussuchen und wissen noch gar nicht, wo wir genau sein werden. Das Geschäftliche ist vorher schon erledigt, deswegen sind wir da relativ offen für gute Vorschläge in ganz Berlin.

Argo Zero
2007-11-06, 12:02:41
Was du gesehen haben solltest:
-Potsdamer Platz bei Nacht
-Alexander Platz
-Lustgarten
-KaDeWe in Schöneberg
-Brandenburger Tor bei Tag/Nacht
-Reichstag
-Juden-Denkmal
-Fernsehturm(sind aber meist elend lange Schlagen davor)

Ansonsten gibt es noch ein nettes Erotik/Film und Technik-Museum.

Achja: Hotelempfehlung -> Suite-Hotel, das relativ zentral gelegen ist. Kurz daneben findet man Bus-/S-Bahn-Bahnhöfe.

Mr.Fency Pants
2007-11-06, 12:09:02
thx@Argo, genau so eine Aufstellung hab ich gesucht. Klar, bestimmte Sache wie das Bb Tor kennt man natürlich, aber auf einige andere Sachen wär ich jetzt nicht gekommen.

Henry
2007-11-06, 16:16:04
Pergamonmuseum (http://de.wikipedia.org/wiki/Pergamonmuseum)

che0
2007-11-07, 00:39:02
Schön ist auch die Strecke Siegesseule > Brandenburger Tor (Französische, Amerikanische Botschaft [noch im Bau], Holocaus Manmal) > Reichstag > Kanzleramt > Hauptbahnhof zu Fuß abzulaufen. Dabei hat man dann noch Aussicht auf die Charité und den Fernsehturm. Man kann dann an der Spree entlang zurück an weiteren Regierungsgebäuden richtung ARD-Hauptstadtstudio, Hotel Adlon laufen. Dann ist man auch schon wieder auf dem Pariser Platz/Brandenburger Tor.
So kann man den kulturellen Teil in 0,5 bis 1 Std. (wenn man nicht in den Reichstag will) abhaken und sich aufs Wesentliche konzentrieren. ;)

Edit: Museuminsel ist auch ganz cool, aber nicht jedermans Sache.

Mr.Fency Pants
2007-11-22, 10:54:15
Danke für die ganzen Tips, noch jemand was Ergänzendes beizutragen? Unser Hotel ist übrigens am Potsdamer Platz, also relativ zentral.

JTHawK
2007-11-22, 11:37:54
hmm

CheckPoint Charlie - Mauermuseum
Tiergarten / Zoo
Hauptbahnhof ^^
"Brückenfahrt" (Schiff) ist auch was nettes, wenn man die Zeit hat - ka ob die momentan noch fahren

wenn ihr weggehen wollt holt euch irgendwo eine "Zitty" - da steht alles drin was Veranstaltungsmäßig gerade so los ist - und in Berlin ist immer etwas los ;)