PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows will ständig Festplattentreiber installieren


JFZ
2007-11-03, 10:34:43
Hi,

Ich verwende Vista X64 Ultimate und habe eine Weile nach der Installation eine Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) am Sataport vom Motherboard (P965) angeschlossen. Festplatte wurde unter WinXP formatiert und partitioniert.
Nun sagt Vista bei jedem Start, daß für das Gerät keine Treiber gefunden werden konnten. Wenn ich dann sage "Später erinnern" funktioniert die Platte problemlos. Wenn ich sage "Dann halt net installieren" ist die Platte weg.

Prizipiell tut so alos alles, nur die ständige Frage von Vista geht mir aufm Keks. Überhaupt. Wieso will Vista Treiber für eine Festplatte installieren :confused: ? Und wieso tut die andere SATA-Platte (wo das System drauf installiert ist) problemlos?

Haarmann
2007-11-03, 11:03:49
Lass ihn doch mal den Treiber drauftun...

JFZ
2007-11-03, 11:54:10
...daß für das Gerät keine Treiber gefunden werden konnten...

Lass ihn doch mal den Treiber drauftun...

Zum Downloaden gibts bei Samsung natürlich auch nichts... Wer braucht auch Treiber für ne Festplatte...

Haarmann
2007-11-03, 13:26:43
JFZ

Windows... schau mal im Gerätemanager unter Laufwerke nach...
Er installiert auch nen Treiber für CD ROMs etc.

JFZ
2007-11-03, 14:11:57
JFZ

Windows... schau mal im Gerätemanager unter Laufwerke nach...
Er installiert auch nen Treiber für CD ROMs etc.


Ja, ich weiß schon, daß er Treiebr installiert, irgend ein Windowstreiber, den man nie selber einrichten muß. Aber was mache ich, wenn er bei einer Platte den Treiber nicht installieren kann, weil er keinen findet?

Die Samsung-Platte ist die mit dem komischen Treiberproblem. Die Seagateplatte tut dagegen problemlos.
Das Problem ist, daß Vista nicht in der Lage ist, einen passenden Treiber zu finden.

Haarmann
2007-11-03, 15:44:17
JFZ

Versuch mal nen Treiber zu forcieren. Vielleicht wird er dann glücklich?