PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Funktion der Recovery Partition auf Medion Notebook?


Blade II
2007-11-03, 10:46:13
Hey ho

Mein Vater hat sich ein neues Laptop gekauft; es ist ein Medion MD 96360 Notebook mit Windows Vista Home Premium.

Bei dem Notebook lag eine Recovery CD bei und zusätzlich gibt es eine 20GB Recovery Partition, auf der anscheinend auch die Installationsdateien für die beigelieferten Programme sind.

Laut Handbuch kann der Verkaufszustand des Notebooks per Recovery-CD wiederhergestellt werden. Aus welchem Grund gibt es dann noch eine zweite Recovery Partition? Eventuell zur Systemwiederherstellung?

MfG
Blade II

Gast
2007-11-03, 10:48:25
Wie wärs wenn du einfach mal bei Medion anrufst?

Mark
2007-11-03, 10:50:51
ähm, die recovery-cd macht nichts anderes als die daten von der recovery-partition auf die vista-partition zu verschieben.

also ja, du brauchst beide, bzw nein, du brauchst keins von beiden

Haarmann
2007-11-03, 11:27:15
Blade II

Leg die Recovery DVD mal in einen anderen Rechner ein und schau an was passiert... siehts aus wie ne Vista Installation, dann kannst die Recovery Part in den Gulli kippen.

(del)
2010-02-19, 21:49:59
Da meine Frage ganz gut zum Thema passt, belebe ich diesen Thread einmal wieder.
Habe hier einen Laptop von Medion mit WindowsXP, auf dem original aber Vista installiert war. Die originale Recovery-Partition ist auch noch vorhanden, leider aber keine DVD mehr. Kann ich dennoch irgendwie den Laptop in den Auslieferungszustand zurückversetzen und falls ja, wie?

Danke!

Flac_Bandit
2010-02-21, 12:13:48
Hhm,meisten haste da ein Proggy drauf,das dir ne "Reparatur CD" erstellt,von der du dann booten kannst und den Lappy in fden "Urzustand" versetzen kannst

HeldImZelt
2010-02-21, 16:56:02
Bootet die Partition nicht direkt (via Bootmenü)?

Ringwald
2010-02-21, 20:37:24
Bootet die Partition nicht direkt (via Bootmenü)?

Davon kann man nicht Booten bzw. dafür bietet das Bios eine extra Recovery Option welche dann erst auf diese Recovery Partition zugreift.

sei laut
2010-02-21, 20:53:52
Davon kann man nicht Booten bzw. dafür bietet das Bios eine extra Recovery Option welche dann erst auf diese Recovery Partition zugreift.
Doch, kann man.
Allerdings wird sie nicht vom Windows Bootmanager erkannt, der Grub Bootloader würde sie aber auflisten. Über das Bios gehts natürlich auch.