Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : garantie?

Fjllot
2007-11-03, 11:06:36
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, auf einmal geht mein s-video out nicht mehr.
Habe alle treiber hin und her de-re-installiert.
Nun habe ich verschiedene tv geräte getestet, mal mit cinch adapter mal ein s-video kabel, dann wieder ein anderes s-video kabel...ohne erfolg.
Nun stelle ich mir die große Frage, ist der S-Video out auf einmal schrott, oder ist es ein treiber problem??
Aber ich habe keine ahnung wie ich das testen kann.
Wäre dies ein garantie anspruch wenn der s-video schrott wäre?
Aber woher soll ich das wissen, nachher schicke ich die grafikkarte ein und es war ein treiber problem, aber ich brauche den pc auch zum arbeiten...eine andere grafikkarte habe ich nicht.

Razor
2007-11-03, 11:14:33
Probier die Karte in einem anderen PC und schick' sie ein, wenn dort das gleiche Problem auftritt.
Mehr ist dazu leider nicht zu sagen...

Razor

P.S.: und ja, selbstverständlich hast Du Garantie, wenn an Deiner Karte irgend etwas physisch defekt ist!
(bei Software-Problemen allerdings nicht)

Gast
2007-11-03, 12:06:36
Habe ja keinen anderen pc, ich kenne zwar jemand, aber der pc ist so im schrank das man alle kabel ab machen müsste und das ist eine arbeit.
Es ging ja mal, vielleicht installiere ich einfach ein zweites windows und teste es dann?
Gibt es keine software die testet ob ein output funktioniert?
Habe alle kabel, tv's und treiber probiert, da bleibt ja fast nichts mehr übrig.

Razor
2007-11-03, 15:56:45
Gibt es keine software die testet ob ein output funktioniert?
Software... nein.
Aber Hardware... kommt ein Signal beim Fernseher an, wird's wohl heil sein.
;)

Im ernst, die von Dir gegebenen Informationen sind ziemlich dürftig!

Vielleicht erst einmal das Grundlegende: siehst Du denn Deinen TV überhaupt in der nVidia-Systemsteuerung?
:confused:

Razor

Gast
2007-11-04, 02:46:31
na eben nicht, vorher alles wunderbar, aber seit ungefähr einer woche bin ich nur am verzweifeln.
Habe alles ausprobiert:
- Neues anderes svideo kabel
- cinch adapter
- tv #1 (default)
- tv #2 (zweitfernseher
- tv #3 (uralter s/w tv mit cinch eingang)
Auf TV #1 ging das immer super mit s-video bzw. scart adapter, da der fernseher einen s-video modus hat, wie die meisten neuen tv's gings auch wunderbar in farbe.
Nur ist auf einmal nichts mehr los seit dem ich mal die neuen treiber drauf hatte, es kann natürlich auch ein extremer zufall sein (jaja, zufälle gibt es nicht, zufall ist etwas das wir nicht erklären können)
GeForce 7600 GT habe ich.

Gast
2007-11-04, 02:49:05
Also vorher gabs mal momente wo der tv nicht gefunden wurde, aber dann habe ich kurz nen video gestartet etc. dann ging es.
Jetzt kann ich machen was ich will, es geht einfach nicht.
Er findet ihr auf einmal nicht, da liegt es nahe, da ich kabel und tv's gewechselt habe, das der output schrott ist.
Vielleicht auch ein treiber problem?!
Gibt es eine alternative zu nview?
TVtool ging auch nicht richtig, bla bla nvidia chip usw.

Kabel habe ich zum test an dvd player + tv angeschlossen, das ging wunderbar, also kabel und tv sind in ordnung.