PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt ne neue GraKa?


matzekahl
2007-11-03, 11:41:41
Moin Leute,

ich habe mir gerade die Demo von Crysis gezogen. Nun habe ich derzeit nen 6300er@2200MHz C2D + X800XT und kann bei alles high (1024x768) ruckelfei zocken. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich wirklich lohnt jetzt schon auf eine 8800gt umzusteigen...?

Und noch mal eine andere Frage, ich glaube die hatte ich schonmal gestellt. Ich nämlich 2 Boards hier liegen. Einmal nen Gigabyte DS3-965P 3.3 und ein Abit Quad gt liegen. Ich würde gern wissen welches Board schneller und besser läuft? Welches würdet Ihr eher empfehlen? Ich lasse alles in einem "Deltatronic-Gehäuse" laufen...

Vega2002
2007-11-03, 12:01:54
Moin Leute,

ich habe mir gerade die Demo von Crysis gezogen. Nun habe ich derzeit nen 6300er@2200MHz C2D + X800XT und kann bei alles high (1024x768) ruckelfei zocken. Jetzt stellt sich die Frage ob es sich wirklich lohnt jetzt schon auf eine 8800gt umzusteigen...?

Und noch mal eine andere Frage, ich glaube die hatte ich schonmal gestellt. Ich nämlich 2 Boards hier liegen. Einmal nen Gigabyte DS3-965P 3.3 und ein Abit Quad gt liegen. Ich würde gern wissen welches Board schneller und besser läuft? Welches würdet Ihr eher empfehlen? Ich lasse alles in einem "Deltatronic-Gehäuse" laufen...


Crysis wirst du selbst mit einer 8800GT nicht wirklich, bei absoluten max details, super flüssig spielen koennen *g* Aber es ist schon besser mit der 8800GT, weil deine alte x800 nciht wirklich High darstellt, da sie ja nur shader 2.0 beherscht statt der optimalen 3.0. Also auch in anbetracht anderer Spiele lohnt sich eine neue Karte schon, evtl. noch paar mehr MHz aus den 6300 holen:)
Boards sind beide gleich schnell ! Würde aber das Gigabyte nehmen.

matzekahl
2007-11-03, 12:13:55
Okay, also kann ich davon ausgehen, dass in nä Zeit nichts besseres P/L mäßig heraiskommt? Bei mir stellt sich die Frage, ob ich erstmal meinen Monitor aufrüste (austausche Eizo L365 zu Samsung 226cw) oder erst die Graka nehme...

Ähm warum tendierst du eher zum Gigabyte statt des Abit?

Vega2002
2007-11-03, 12:30:23
Okay, also kann ich davon ausgehen, dass in nä Zeit nichts besseres P/L mäßig heraiskommt? Bei mir stellt sich die Frage, ob ich erstmal meinen Monitor aufrüste (austausche Eizo L365 zu Samsung 226cw) oder erst die Graka nehme...

Ähm warum tendierst du eher zum Gigabyte statt des Abit?

Ganz einfach weil Gigabyte neben Asus einfach im moment mit das beste ist. Schlecht sind sie beide nicht OC wird gleicht gut/schlecht sein, das Abit hat 2*PCI-E aber geht eh nur mit ATI ! Sli kann man vergessen. Außerdem gefällt mit das Layout besser auf der Platine :)