PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welches Codec-Packt?


Modmaker
2007-11-03, 12:33:56
Hallo,
Ich suche ein Codec-Packet, welches nach der Neuinstallation von Windows raufgespielt werden kann, womit ich am besten alle Videotypen im Windowsmediaplayer abspielen kann. Wichtig ist mir, dass ich nur die reinen Codecs haben möchte. Ich will keine anderen Player, Tools & Tweaks, die während des Abspielens mitstarten oder anderen Kram. Also ein möglich schlankes Packet, mit den reinen Codecs, mit denen ich aber dann so gut wie alles (exotische Dateitypen können meinetwegen auch mit dem VLC) abgespielt werden kann. Aber primäe möchte ich den WMP 11 zum FIlme gucken nutzen. Bitte auch ein Packet, welches keine Probleme macht und ihr auch vllt. schon Erfahrungen damit habt ;)

Gruß

kasir
2007-11-03, 12:39:22
ffdshow - besser als jedes Codec-Pack

Dazu gab's sogar mal einen schönen Threadim HWluxx, ich such ihn mal schnell raus.


http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165802

Modmaker
2007-11-03, 12:46:12
Wie funktioniert denn dieses ffdshow?
Konnte ich aus dem Thread net entnehmen, saugt er sich die Codecs denn die er braucht? Ich möchste aber keinen zusätzlichen Programme die mitstarten.

sei laut
2007-11-03, 12:49:52
Nein, du brauchst nur ffdshow und keine einzelnen Codecs mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

Gast
2007-11-03, 12:55:48
ffdshow und für .mp4 und .mkv Dateinen Haali Media Splitter

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941
http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe

Saw
2007-11-03, 12:56:33
http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm

^^welchen soll man denn nun nehmen? Das sind alles verschiedene, oder? :confused:

Modmaker
2007-11-03, 12:59:10
Wie funktioniert das denn? Installieren und dann gehen so gut wie alle Videos?
Wie sieht das aus mit den Optionen, muss man da noch was einstellen?
Erstellt WIndows trotzdem Minuaturansichten, auch wenn die Codec nicht installiert werden? Startet das Ding dann immer mit?

Mstrmnd
2007-11-03, 14:40:40
Der aktuell empfehlenswerte Codec-Pack ist dieser hier:

http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

Gast
2007-11-03, 15:11:41
Es gibt keine empfehlenswerten Codecs Packs.
Gab es noch nie und wird es bestimmt auch nie geben.
Wenn man von den Dingern so oder so die hälfte abwählen muss, kann ich auch gleich ffdshow und ein paar einzelne Codecs installieren.

darph
2007-11-03, 15:19:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3485386&postcount=3

Haarmann
2007-11-03, 15:44:54
KL Codec Pack war immer empfehlenswert.

Gast
2007-11-03, 15:54:41
KL Codec Pack war immer empfehlenswert.So sieht es aus. Hat sowieso ffdshow mit dabei.

Modmaker
2007-11-03, 17:18:25
Wie funktioniert das denn? Installieren und dann gehen so gut wie alle Videos?
Wie sieht das aus mit den Optionen, muss man da noch was einstellen?
Erstellt Windows trotzdem Minuaturansichten, auch wenn die Codec nicht installiert wird? Startet das Ding dann immer mit?

??

PatkIllA
2007-11-03, 17:21:50
ffdshow hat selbst Decoder für zig Bild und Toncodecs. Teilweise braucht man Splitter für einige Dateitypen (der Haali Media splitter).
Du kannst in den Optionen noch einige hundert Sachen einstellen, aber normalerweise muss man das nicht.

Modmaker
2007-11-07, 17:53:18
So, ich habe das K-Lite Codec pack installiert auch mit fddshow.

Zwei Fragen:

Wie kann ich einstellen, dass von einem Film nur die deutsch Audiospur abgespielt wird?

2) Alle Videos werden auf maximal Auflösung hochgestellt, also den ganzen Bildschirm voll. Dadurch sind einige komplett verpeixelt, wie kann ich wieder per WMP per %-Angabe das Bild regulieren. Wenn ich das änder nimmt er das nicht an.

Modmaker
2007-11-07, 18:05:24
2. hat sich erledigt, nur die tonspur auf deutsch zu stellen anstatt das beide zusammen abgespielt werden, würde ich nochg erne wissen :)

Rooter
2007-11-07, 18:28:43
Ich vermute Du spielst mit dem enthaltenen MPC ab!? Das kann man in den Optionen einstellen, aber nur für DVDs. Bei anderen Dateien kann der Player ja nicht erkennen welche Tonspur die Deutsche ist.

MfG
Rooter

Modmaker
2007-11-07, 20:39:39
Naja, aber kann man denn wenigstens einstellen, welche Tonspur ob die erste ode rzweite er nehmen soll, wie beim VLC Player?

Rooter
2007-11-07, 21:37:19
Ich verstehe das Problem nicht wirklich, bei mir nimmt der immer die erste Tonspur wenn Mehrere vorhanden sind. :confused:

MfG
Rooter

Gast
2007-11-07, 21:58:44
KL Codec Pack war immer empfehlenswert.
nein.
höchstens wenn man für die nahe zukunft eine neuinstallation plant und seinem system den gnadenstoß versetzen will...

Schwarzmetaller
2007-11-07, 22:22:50
Wieso nimmst du nicht einfach den VLC zum Abspielen? Damit ersparst du dir de facto alle Codec-Packs und 98% aller digitalen Video-Daten können damit abgespielt werden. Auch die Tonspuren kannst du damit nach belieben wählen (hattest du ja geschrieben).

MFG
Schwarzmetaller

Yups
2007-11-07, 22:29:58
http://en.wikipedia.org/wiki/Combined_Community_Codec_Pack

Das erste vernünftige Codec Pack das ich gefunden habe :smile:

Gast
2007-11-08, 04:21:11
nein.
höchstens wenn man für die nahe zukunft eine neuinstallation plant und seinem system den gnadenstoß versetzen will...Ich will ddir nicht rumtrollen oder unwissenheit vorwerfen also nehme an du hast das letzte mal die Version 1.6 probiert? Aktuell ist 3.53 http://www.codecguide.com/