PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Thinkpad Akku läd nicht...


Durcairion
2007-11-03, 13:53:18
Hi,

Ich habe mir via eBay ein T40P fürs Studium zugelegt.

Nun habe ich das Notebook erhalten und ist auch soweit alles in Ordnung. XP installiert, ThinkVatage System Update drüberlaufen lassen und alle ThinkVantage Tools installiert.

Nun tritt folgendes Problem auf. Die BatterieAnzeige sagte mir das der Akku dringend mal wieder komplett entleert und neu geladen werden muss.

Also habe ich das nun getan, habe das Notebook so lange auf Akku laufen lassen, bis der Akku ganz leer war. Danach habe ich den AC Adapter angeschlossen und nun ist das lustige Problem, das das Notebook gar nicht läd?

D.h. Akku steht seither auf 0% Akku und auch in der Battery Information zeigt er mir an das Current Charging auf 0.00 A steht.

Weis jemand wo hier das Problem liegen könnte? Habe ich hier irgend etwas am ThinkPad übersehen oder muss ich mich doch Montag mit dem Händler in Verbindung setzen, bei dem ich das Notebook erworben habe?

huha
2007-11-03, 14:01:18
Das sollte so nicht sein, also mal beim Händler anfragen.

-huha

Gast
2008-01-04, 13:12:06
Ich habe ganau das gleiche Problem.... was hat der Händler denn gesagt? Wie kann man das beheben?

JTHawK
2008-01-04, 13:47:41
Versuch mal den rechner ausgeschaltet am Stromadapter für ein paar Stunden zu lassen.

Eventuell hilft auch ein Blick ins BIOS.

Normalerweise wird der Ladevorgang per Software/BIOS gesteuert - mal mit - mal ohne Einstellungsmöglichkeiten. In der Regel laden die IBM Geräte die Akkus erst wenn jene unter 95% Kapazität fallen. Eventuell ist da irgendwas putt. Was sagt denn die Thinkpadsoftware (Energie-Manager) zum Zustand des Akkus? Was ist unter "Akkuwartung" eingestellt?