PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Internetverbindung Popup nervt!!! (trennt Verbindung)


kahlchen
2007-11-03, 16:45:11
Hi,

ich habe an meinem Erstwohnsitz eine Fritz.Box.
Am Zweitwohnsitz habe ich Alice mit Alice-Einwahlsoftware.

Wenn ich nun am Erstwohnsitz surfe bekomme ich immer ein Alice Popup... dieses muss ich logischerweise canceln und daraufhin unterbricht es die WLAN-Verbindung zur Fritz.Box und ich muss neu einwählen :'(

Weiss jemand wie ich das Popup unterbinden kann???

Danke im Voraus.

huligan
2007-11-06, 07:38:54
ja..keine einwahlsoftware installieren.

kahlchen
2007-11-06, 07:55:48
ja..keine einwahlsoftware installieren.

das Popup kommt von der Verbindung, die ich manuell eingerichtet habe... die Alice Einwahlsoftware ist NICHT installiert.

[dzp]Viper
2007-11-06, 08:11:12
das Popup kommt von der Verbindung, die ich manuell eingerichtet habe... die Alice Einwahlsoftware ist NICHT installiert.

Popup? Ich kenne nur die kleinen Verbindungsstatusmeldungen unten rechts in der Tastleiste. Meinst du das mit Popup? Dann hat das aber nix mit Alice zu tun sondern wäre ein Problem von deinem Windows!

kahlchen
2007-11-06, 08:29:08
Ich habe mittels "Verbinden mit" eine Internetverbindung hergestellt... da dann eben meine Alice Daten eingegeben...
Das Popup ist eben dieses Fenster wo meine Zugangsdaten stehen, unten dann noch "cancel", ... quasi ein Popup zur Internetverbindung

[dzp]Viper
2007-11-06, 08:31:54
Ich habe mittels "Verbinden mit" eine Internetverbindung hergestellt... da dann eben meine Alice Daten eingegeben...
Das Popup ist eben dieses Fenster wo meine Zugangsdaten stehen, unten dann noch "cancel", ... quasi ein Popup zur Internetverbindung

Vista?

kahlchen
2007-11-06, 09:06:38
XP 32bit

Tomi
2007-11-06, 10:14:28
Ist die Fritz Box ein Router? Dann gehören die Einwahldaten in den Router und nicht in die DFÜ Netzwerkverbindung von Windows. Dann kommt auch kein Popup, weil der Router die Verbindung still und leise aufbaut.

kahlchen
2007-11-06, 10:23:00
Das könnte ich natürlich mal testen... weiss aber nicht ob das funktioniert, weil die Fritz.Box ja eigentlich nur als WLAN-Router an der Alice-Box (per Patch-Kabel) hängt.
Aber ich versuchs heute abend mal.