PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo gegen vorratsdatenspeicherung in goettingen. wer ist dabei?


Gertz
2007-11-03, 20:36:00
Moin...

In goettingen, wie in vielen großstaetten ist am 6.11. eine demo gegen vorratsdatenspeicherung und den ganzen rotz.
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Endspurt/G%C3%B6ttingen

Ist jemand von euch dabei?

Waere schoen, wenn wir das irgendwie abklaeren koennen..

Butter
2007-11-04, 09:06:41
Ich glaube die Welt hat größere Probleme, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt.
[x] Ich nicht.

Unyu
2007-11-04, 09:45:43
Ist jemand von euch dabei?

Klar, aber nicht in Goettingen. ;)


Ich glaube die Welt hat größere Probleme, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt.
[x] Ich nicht.
Schön.
Immer schön gegen alles sein.

govou
2007-11-04, 11:41:37
Ich glaube die Welt hat größere Probleme, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt.
[x] Ich nicht.Wenn ich sowas schon lese... Ich glaube, du solltest dich mal informieren, was die ganze Sache für Auswirkungen hat und haben kann.

Typisch Deutsch, "mir egal".

btw. http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Plakate ;)

Shaft
2007-11-04, 12:07:12
Ich glaube die Welt hat größere Probleme, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt.
[x] Ich nicht.


Seh ich auch so, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

Silent3sniper
2007-11-04, 12:12:41
Seh ich auch so, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

Dann lass beim Kacken die Tür offen.

The Cell
2007-11-04, 12:14:49
Seh ich auch so, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

Wenn du auch nur ein wenig daran interessiert bist, warum die von dir gemachte Aussage mit extrem großer Vorsicht zu genießen ist (andere würden sie unsinnig nennen), dann hör dir die folgende Sendung an: http://chaosradio.ccc.de/cr128.html.
Die erste halbe Stunde dürfte reichen um dir zu zeigen, dass es in der heutigen Zeit nicht wirklich viel braucht, um ins Fadenkreuz unseres Staates zu kommen.

[X] Leider zu weit weg, aber ich nehme hier an Kundgebungen schon alles mit, was geht.

seneca
2007-11-04, 12:15:31
Selbstverständlich.

Ich hab' ja nix zu verbergen, sollen sie ruhig aufzeichnen, mit wem ich wann, wie lange und von wo aus mit dem Handy telefoniert/sms/oder sonstwie kommuniziert habe.
Achja, nebenbei protokolieren sie auch noch, welche internetseiten ich mir anschaue, wie lange ich dort verweile und mit wem übers Netz kommuniziere.

Wer jetzt glaub, das diese Daten, die ja 6 Monate gespeichert werden sollen, "nur" verwendert werden, um "Terroristen" ausfindig zu machen, ist ziemlich naiv.

Aber, ich hab' ja nix zu verbergen.

Shaft
2007-11-04, 12:57:13
Dann lass beim Kacken die Tür offen.


Wo ist da der Zusammenhang zu Vorratsdatenspeicherung.

Bitte mehr solcher tollen Beiträge!


Wenn du auch nur ein wenig daran interessiert bist, warum die von dir gemachte Aussage mit extrem großer Vorsicht zu genießen ist (andere würden sie unsinnig nennen), dann hör dir die folgende Sendung an: http://chaosradio.ccc.de/cr128.html.
Die erste halbe Stunde dürfte reichen um dir zu zeigen, dass es in der heutigen Zeit nicht wirklich viel braucht, um ins Fadenkreuz unseres Staates zu kommen.

[X] Leider zu weit weg, aber ich nehme hier an Kundgebungen schon alles mit, was geht.


Konnte jetzt nur ein paar Minuten reinhören, dann hat sich mein Browser aufgehäng, wer später nochmal reinhören.

Wie ist es ausgegangen für die angeblichen Verdächtigen?


Mal kurz zu eigener Erfahrung in meiner Familie.

In der DDR hat es zur Überwachung nur ausgereicht, wenn man Selbstständig war und Verwandte im Westen hatte. Was hatte es gebracht, nüscht außer leere Akteneinträge.

Schockiert über das dasein eine Stasiakte ja, sowie über die Überwachungsmethoden, ja. Von allen was mitbekommen, nein.


Die Gefahr eines totalitären Überwachungstaates wie damals seh ich nicht, in keinster Weise kommen und wer nichts zu verbergen hat, sprich Richtung Kriminelles vorgehen beabsichtigt, sollte nichts zu befürchten haben.

Mal was anderes, größere Gefahr seh ich in meine Nachbarn, älteres Pärchen, Rentner und hängen gerne am Fenster und bespietzeln sowie kontrollieren die Nachbarschaft. Da fühle ich mich eher belästigt, diskriminert und in meiner privatsphäre gestört, als wenn jemand an der Strippe mithört.

PS: Ich heiße Vorratsdatenspeicherung nicht gut, machen können wir eh nichts, es kommt so oder so, ist vielleicht schon Allgegenwärtig(?).

Unyu
2007-11-04, 13:09:50
Wo ist da der Zusammenhang zu Vorratsdatenspeicherung.
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Verbergen-klein.png

Pompos
2007-11-04, 15:51:39
Ich glaube die Welt hat größere Probleme, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt.
[x] Ich nicht.
Fang doch einfach Mal klein an. Es ist nicht immer zwingend erfoderlich mit dem größten Übel zubeginnen.

Seh ich auch so, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Na dann hoffe ich Mal, dass alle deine Freunde (und deren Freunde) auch nichts zu verbergen haben. Sonst kannste da Mal schnell wo reinrutschen und dann macht sich dein "nichts zu verbergen" haben, schon ziemlich schnell verdächtig.
Außerdem wäre es dir zu wünschen, dass dein jetzt nicht-rechtswidriges Verhalten auch in Zukunft nicht rechtswidrig wird.

KinGGoliAth
2007-11-04, 15:56:00
Ich glaube die Welt hat größere Probleme, gegen die es sich zu demonstrieren lohnt.
[x] Ich nicht.

läßt so einen spruch ab aber hat sowas
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
Denken ist Dynamit
in der sig stehen. :rolleyes:



warum sind solche demos immer mitten in der woche und am arsch der welt? :frown:

Pompos
2007-11-04, 15:58:25
warum sind solche demos immer mitten in der woche und am arsch der welt? :frown:
Ich denke die Frage ist eher, ob du am Arsch der Welt wohnst ;)

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/150/55/lang,de/

Butter
2007-11-04, 16:20:52
läßt so einen spruch ab aber hat sowas

in der sig stehen. :rolleyes:



warum sind solche demos immer mitten in der woche und am arsch der welt? :frown:

Wenn es Dir doch so unglaublich wichtig ist, dann fahr doch hin und ändere die Welt.
Ausreden zählen nicht. :rolleyes:

Gertz
2007-11-05, 09:47:34
Seh ich auch so, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
DSas ist der daemlichste Spruch, den ich zu oft gehoert habe...

Du hast also nicht zu verbergen, auf welche seiten du gehst, mit wem du schlaefst, mit wem du WORUEBER Telefonierst, was du in deiner freizeit machst?!

Sry, aber das is kackendaemlich.. echt!
Deine Privatsphaere sollte auch Privat sein.


@Butter:

Als sie die Juden geholt haben,
habe ich nichts gesagt,
denn ich war ja kein Jude.
Als sie die Kommunisten geholt haben,
habe ich nichts gesagt,
denn ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten geholt haben,
habe ich nichts gesagt,
denn ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie mich geholt haben,
war keiner mehr da,
der etwas hätte sagen können.


wenn jeder so denkt wie du, dann bringt es nichts...
Man waehlt die schlechtere Scheisse.... und dann mackert man nicht, wenn man etwas vorgesetzt bekommt, was einen nicht passt? pff.

Gertz
2007-11-06, 11:37:35
da es heut ist: kommt noch wer? :)

Butter
2007-11-06, 19:27:00
Wie schon gesagt, es gibt WOHL wichtigere Dinge und das Forum schein es wohl auch so zu sehen, selbst der Phrasendrescher KinGGoliAth, dem es ja wirklich wichtig ist, antwortet noch nicht mal im Thread, geschweige denn kommt er zur Demo.

Gertz
2007-11-06, 19:35:02
in goettingen jedenfalls, einer recht kleinen stadt, wars ein voller erfolg.

r00t
2007-11-06, 20:22:45
Dann lass beim Kacken die Tür offen.

mach ich eh schon srykthx :(