PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Erweiterte Bootoptionen immer anzeigen lassen?


LordDeath
2007-11-03, 22:07:21
hallo,

dank treibersignaturzwang muss ich bei jedem booten von vista x64 über F8 die treibersignaturprüfung abschalten.
kann ich dieses menü irgendwie immer (unbefristet/ohne counter) anzeigen lassen, ohne das ich jedes mal F8 drücken muss?

joehler
2007-11-03, 22:30:17
Warum muss Du immer mit der Treibersignatur booten? Ist doch eigentlich nur bei der Installation des Treiber ohne Signatur notwendig.

JOEHELR

LordDeath
2007-11-03, 22:34:51
ne, sondern falls diese geladen werden sollen.

edit: und ich will nicht MIT der treibersignatur booten, sondern ohne eine prüfung dessen ;)

Gast
2007-11-03, 22:38:45
ich schätze, es geht hier um ATT (wie bei mir). Habe auch schon ein bisschen rumgespielt, aber keine Lösung für dieses Problem gefunden :(

LordDeath
2007-11-03, 22:40:08
ATT, rmclock, netzwerkkartentreiber usw.

JFZ
2007-11-04, 00:06:53
reicht dir nicht, einmal auf der Kommandozeile (im Admin-Modus) folgendes einzugeben?

bcdedit -set loadoptions \"DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"
bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

dann sind unsignierte Treiber auch unter x64 ultimate ladbar.

Mark
2007-11-04, 00:45:31
da gabs doch ne methode unsignierte treiber lbst zu signieren, und damit dieses ganze zeug unötig zu machen

Lyka
2007-11-04, 00:47:51
das mit dem BCedit funktioniert bei Home, Home Premium nicht (mehr)

Gast
2007-11-04, 01:22:48
ATT, rmclock, netzwerkkartentreiber usw.

Die einzig wahre und 100%ige Methode die Treibersignierung zu deaktivieren ist diese dort:

http://uhlik.sk/?page=swreadydriver

Man benötigt nur ein Diskettenlaufwerk, alternativ auch ein Flashkarte was aber nicht immer funktioniert. Ich bevorzuge die Diskettenvariante. Die Bottzeit verlängert sich um weniger als 1 Sekunde und Du hast keine Probleme mit unsignierten Treibern mehr.

JFZ
2007-11-04, 14:49:33
das mit dem BCedit funktioniert bei Home, Home Premium nicht (mehr)


Erst seit kurzem? Ist da jetzt nur Home betroffen oder alle Versionen? (Wäre dann ja ein gigantisches Argument für Ultimate)

PatkIllA
2007-11-04, 15:19:01
Bei der Business geht es auch nicht, aber signier die Treiber doch selbst. Damit hatte ich schon auf einem vollgepatchten System auch ATT, OpenSource Treiber usw. am laufen.
Falls du nicht gerade ein RCA-Zertifikat hast musst du allerdings den TestMode aktivieren und es steht "Test Mode" in den Bildschirmecken.