PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win2000 und "multimedia"?


Unregistered
2001-09-05, 11:30:12
guten morgten,

ich hab vor ca. einem jahr mal ein wenig mit windows 2000 herumexperimentiert, aber da war die "multimediakompatibilität" (krasses wort, oder?) noch eher mangelhaft. ich meine z.b. tv-karte (winTV), spiele usw.
wie siehts da heute aus? laufen spiele? macht hauppauge mittlerweile gute treiber?

ich würde mich gerne vorher informieren, da ich keine lust habe meine mittlerweile 1,5 jahre alte win98se-installation zu löschen um dann auf gut glück win2000 draufzutun.

also schon mal im voraus danke für eure unterstützung.

pete

Thowe
2001-09-05, 11:33:48
Wesentlich besser, meines Erachtens mitlerweile sogar besser als unter 98.

Nero
2001-09-05, 11:34:52
morgen Spiele laufen auf Win2k problemlos die Hauppage WinTV läuft auch gut. Du musst halt das ServicePack2 installiern.

CU
Nero

Skinner
2001-09-05, 13:02:23
Grundsätlich laufen TV Karten unter Win2000 anständig, das problem ist aber, das die treiber auf das WDM modell aufsetzen. Die meisten Programme unterstützen aber nur VFM Treiber und versagen dann beim Capturen >352x288 !!!

Da lob ich mir meine PCTV SAT, die sogar unter WinXP ruled, und das besser wie unter Win2000 !!!

gruss
Skinner