PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mit Frosch machen?


Das Auge
2007-11-04, 04:12:31
Je später der Abend, desto angenehmer die Gäste. Oder auch nicht. Na jedenfalls hoppelte gerade ein Frosch durch meine Wohnung, der wohl irgendwann beim durchlüften reingekommen sein muß. Ich vermute mal, daß der schon länger da ist, da ich schon vor ein paar Tagen komische Geräusche gehört hab, nur konnte ich die nie lokalisieren. Außerdem spannte der schon vor einiger Zeit doof durch die Scheibe:

http://img521.imageshack.us/img521/5774/dscn2693xk6.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=dscn2693xk6.jpg)

Eigentlich müßte Franz, so nenne ich ihn jetzt mal, wohl überwintern, aber da scheint Franz wohl keinen Bock drauf zu haben.
Na jedenfalls hab ich ihn erstmal gefangen und weiß jetzt nicht so recht, was ich mit ihm anstellen soll...

http://img61.imageshack.us/img61/6847/dscn2700er9.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=dscn2700er9.jpg)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Springfrosch (http://de.wikipedia.org/wiki/Springfrosch) ist. Scheint wohl geschützt zu sein...

btw.: Wie bereitet man eigentlich Froschschenkel zu? Soll ja ne Spezialtität sein (zumindest bei den Franzmännern) ;)

Hier noch eine Besucherin von vor ein paar Wochen, die ließ sich allerdings nicht fangen (war zu flink):

http://img136.imageshack.us/img136/7748/dscn2677bo1.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=dscn2677bo1.jpg)

drdope
2007-11-04, 04:26:02
http://www.kochmix.de/rezept-froschschenkel-gebraten-mit-knoblauchsauce-21107-2.html

Franz will taste like chicken...
;)

Das Auge
2007-11-04, 04:33:45
Boah, den Aufwand für so wenig Verwertbares mach ich mir nicht :tongue:

smockdogx
2007-11-04, 06:26:58
Wieso nicht Aussetzen?

Blackpitty
2007-11-04, 09:55:12
bei dir kriechen ja einige Tiere rum;D

Hm, echt schwer zu sagen was du nun machen sollst, ich würde ihn aber im Wald irgendwo aussetzen

Das Auge
2007-11-04, 11:17:03
Wieso nicht Aussetzen?

Das wär ja zu einfach ;)

Ne, im Ernst, ich frage mich wie der überhaupt hier hergekommen ist. Frösche brauchen Wasser als Lebensraum dachte ich, und der nächste Tümpel ist ein ganzes Stück weit entfernt. Abgesehen davon sagt Wiki, daß der Springfrosch mehr so der Waldbewohner ist, hier sind aber erstmal ringsum nur Felder, bis zum Wald ist es ein ganzes Stück.

Naja, ich werd ihn heute auf dem Weg zum sonntäglichen Schmaus bei meinen Leuten in dem nächsten Biotop aussetzen.

Ihn als Wetterfrosch ihn ein Glas zu setzen kam mir zwar auch schon ihn den Sinn, aber ich wüsste gar nicht wie ich ihn füttern sollte. Insekten dürften schwer zu finden sein, in der Jahreszeit.

teh j0ix :>
2007-11-04, 11:33:09
Ihn als Wetterfrosch ihn ein Glas zu setzen kam mir zwar auch schon ihn den Sinn, aber ich wüsste gar nicht wie ich ihn füttern sollte. Insekten dürften schwer zu finden sein, in der Jahreszeit.
Habt ihr nen Angel-shop? Da sollteste Futter finden (y)

aaaber
[X] aussetzen (y)

sei laut
2007-11-04, 11:33:44
Das Wasser brauchen sie nur für ihren Nachwuchs. Erwachsene Frösche kommen auch gut ohne aus.

THEaaron
2007-11-04, 16:00:09
:uponder: (http://friedrichchiller.com/view-Eichhoernchen_Katapult-404.html)

Fiel mir spontan ein als ich den Frosch sah. :(

€: Link im Smiley ;)

geforce
2007-11-04, 16:08:59
http://www.youtube.com/watch?v=LB15sj3ObYc

MfG Richard

PS: Aussetzen! ;)

Lyka
2007-11-04, 16:12:01
einen Storch füttern :)

Das Auge
2007-11-04, 16:37:59
Tja, wenn es die hier halt noch geben würde...

Franz ist mittlerweile wieder in Freiheit und erfreut sich bester Gesundheit, wenn er nicht mittlerweile von einem Auto überfahren worden ist ;)

Rebell
2007-11-04, 16:39:57
leck mal dran, vielleicht wirst du high.

Das Auge
2007-11-04, 16:56:30
leck mal dran, vielleicht wirst du high.

Du wirst lachen, ich hab auch schon so eine ganz merkwürdige schwarze Kröte mit roten Flecken vorm Fenster gehabt, kein Scheiß.

Aber bevor ich irgendwelche Amphibien abschleck (*würg*) such ich lieber den spitzkegeligen Kahlkopf :uhippie:

T86
2007-11-04, 17:21:55
Aber bevor ich irgendwelche Amphibien abschleck (*würg*) such ich lieber den spitzkegeligen Kahlkopf :uhippie:

Hans Maulwurf? ok der is net spitzkegelig

Lyka
2007-11-04, 17:23:08
nen conehead ;D

Rebell
2007-11-04, 17:29:13
also im Gegensatz zu vielen anderen (Krabbel)tieren finde ich Frösche überhaupt nicht eklig. Da würde ich gewiss mal dran lecken (vorausgesetzt man wird dabei high)

Das Auge
2007-11-04, 18:52:18
Hans Maulwurf? ok der is net spitzkegelig

Nein, dieser lustige Geselle (http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf) ;)

also im Gegensatz zu vielen anderen (Krabbel)tieren finde ich Frösche überhaupt nicht eklig. Da würde ich gewiss mal dran lecken (vorausgesetzt man wird dabei high)

Naja, wenn es der Trip wert ist, würde ich das schon auch machen. Tortzdem fasst sich so ein Frosch irgendwie komisch an, der hat ne merkwürdige Haut, imho.

vad4r
2007-11-04, 22:33:36
Strohhalm rein und aufblasen :D

MrHacker
2007-11-04, 23:14:34
in die Microwelle stecken bei 800W ;D (nicht ernstnehmen)

Etienne
2007-11-05, 10:45:30
Kennt jemand dieses komische Programm? Ich meine das, was die Assotiation Frosch - Mixer in manch Köpfen auslöst? Oder den Witz mit dem "erst grün und auf Knopfdruck rot"?
Bitte nicht nachmachen.

Am Besten wäre es wirklich, den Frosch auf einer schönen Wiese auszusetzen.

Mumins
2007-11-05, 11:09:11
Strohhalm rein und aufblasen :D

Gebt ihm ne Kippe, dann zerreists ihn. Frösche sind ja beliebt bei kindlichen Tierquälern. Ich finde Frösche und Kröten cool und bleibe schonmal stehen um einige vorm überfahren zu retten. So ne Kröte kann 25 Jahre alt werden.