PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp 4.11.07


Avalox
2007-11-04, 10:26:49
ARTE 20:45 Uhr - Am Anfang war das Feuer

Spielfilm über die Anfänge des Menschen und Auftage des Arte Themenabend

Bei diesem Film ist drauf zu achten, dass dort nicht irgendwelche Urmenschen gezeigt werden, sondern wir, homo sapiens. Es sind die Anfänge von uns. Der Mensch dort ist 100% identisch mit uns, nur ohne Schule. Ein Kind von damals heute, könnte sich zum Einstein entwickeln.

Interessanter Film - Muss man wirken lassen

3SAT 21:45 Uhr - Dokumentation: Unser täglich Brot

Nichts für schwache Nerven - Lebensmittel in einer globalisierten Welt.

Lyka
2007-11-04, 14:53:36
Danke für die Info. Den Film von Annaud wollte ich schon immer mal anschauen:)
(leider fällt mir im Augenblick nicht ein, wie dieser andere Steinzeitfilm hieß, der wurde damals in der Sowjetunion oder ähnlich gedreht, 70er oder 80er Jahre)

Pirx
2007-11-04, 15:16:33
Habe es auch gerade gesehen, daß dieser Film heute kommt.
Ist der halbwegs realistisch gehalten?

...
(leider fällt mir im Augenblick nicht ein, wie dieser andere Steinzeitfilm hieß, der wurde damals in der Sowjetunion oder ähnlich gedreht, 70er oder 80er Jahre)
Das würde mich auch mal interessieren, war glaube ich, nicht schlecht gemacht.

Thodin
2007-11-04, 15:50:13
Danke für den Hinweis/Tipp. Ich werde mir auf jeden Fall beide Sendungen ansehen :up:

Avalox
2007-11-04, 16:23:30
Habe es auch gerade gesehen, daß dieser Film heute kommt.
Ist der halbwegs realistisch gehalten?



Ja, absolut. Sehr aufwendig, sehr authentisch. Es ist natürlich ein Experiment, einen echten historischen(!) Spielfilm aus den Anfängen der Menschheit zu drehen.

Aber sehr interessant.

Hier der direkte Link zu Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Anfang_war_das_Feuer

---
Die 3SAT Doku ist übrigens auch mehrfach ausgezeichnet worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_T%C3%A4glich_Brot

Tomi
2007-11-04, 16:36:32
3SAT 21:45 Uhr - Dokumentation: Unser täglich Brot

Nichts für schwache Nerven - Lebensmittel in einer globalisierten Welt.
Dazu passend auch diese Doku, die ich gestern gesehen habe

http://www.we-feed-the-world.at/film.htm

Lyka
2007-11-04, 16:46:02
ich suche noch immer nach der sowjetischen Steinzeitverfilmung :(