PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Lachesis


Malachi
2007-11-04, 11:24:50
Wer hat sie?
Ich hab sie mir gestern beim Media Markt mitgenommen. Fand, daß sie sehr gut in meiner Hand liegt.
Der erste Eindruck am PC war auch sehr gut. Sehr angenehmes reibungsarmes Gleiten auf meinem Slick Ride Mousepad. Der Mauszeiger bewegt sich sehr präzise.

ABER: Ein paar mal hatte ich schon Aussetzer. Das schaut dann so aus, daß sich der Mauszeiger ein/zwei Zentimeter nur Senkrecht oder waagrecht bewegt.

Das Slick Ride besitze ich schon sehr lange und hatte noch NIE Probleme mit div. Mäusen. Egal ob LED oder Laser.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Solche "Aussetzer" sind für mich ein KO Kriterium für eine Mouse dieser Preisklasse.

PS: Die Razer Software hab ich nicht drauf. Benutze meine Mäuse seit Jahren ohne extra Treiber.

-GENO-
2007-11-04, 19:26:18
http://razerblueprints.net/index.php?option=com_smf&Itemid=99&topic=6823.0

Ist wohl ein generelles Problem der Lachesis. Entweder hoffst du auf ein Firmwareupdate das den Fehler beseitigt oder du holst dir ne andere Maus als Ersatz.

Malachi
2007-11-05, 09:20:50
Mist! Die Razer mögen mich nicht. Die Diamond stieg mit beim booten manchmal aus, nach längerer Razer Pause jetzt die Lachesis, welche sporadisch "ruckelt".
Hilft nicht. Geb ich sie wieder zurück.

hadez16
2007-11-05, 09:27:31
ich hatte 3 razermäuse gehabt

- Razer Boomslang 2000
- Razer Viper
- Razer Diamondback (nutze ich immernoch)

und ich habe eins festgestellt. IRGENDWAS stimmt mit den Razermäusen immer nicht!

Der Boomslang konnte man es nicht übelnehmen weil es eine Kugelmaus war und unter normalem Verschleiß leidete.

Die Razer Viper blieb einfach hängen wenn man sie zu schnell bewegt hat.

Die Diamondback bleibt beim Neustarten/booten manchmal einfach aus. Nur stecker raus / stecker rein haucht ihr Leben ein.

Zu den Treibern: Wenn sie funktionieren, sind sie sehr gut. Bei älteren Modellen merkt sich der Treiber jedoch wo die Maus eingesteckt wurde also beim Wechsel des USB-Ports musste man auch zwangsläufig den Treiber neu aufspielen. Manchmal gibt es Kämpfe bis die Maus vom Treiber erkannt wird USW aber WENN es dann mal läuft, dann läufts.

Ich hatte ebenso die Razer Tarantula gehabt (Tastatur). Der Tastenanschlag dieser Tastatur ist der BESTE den ich jemals spüren durfte. Trotzdem waren die Treiber unter aller Sau. Die Lautstärkeregelung sowie die Multimediatesten funktionierten garnicht.

Vom Design/Aussehen bzw. vom Äußeren sind Razer-produkte eigentlich immer TOP...über den rest lässt sich gerne streiten.

Aber die Razer Boomslang 2000 war die beste Maus die ich je hatte (damals 200DM gekostet).

-GENO-
2007-11-05, 10:41:50
Dem kann ich zustimmen. Ich hatte bisher diverse Razer Mäuse und viele hatten eine Macke.

- Boomslang 2000 = Linke Taste nach 1 Woche kaputt
- Viper = absoluter Schrott, Aussetzer usw.
- Diamondback = sehr gut, keine Macken selbst nach 2 Jahren Nutzung
- Copperhead = nervöser Cursor, Aussetzer bei schnellen Bewegungen
- Deathadder = Bodenplatte nicht plan, schleift am Mauspad
- Diamondback 3G = keine Macken, beste Razer Maus bisher meiner Meinung nach

Perfo @ Work
2007-11-05, 11:40:29
Die Razer Deathadder fand ich super. Die neue Lachesis finde ich von dre form grausam. Die ist vorne viel zu breit! Konnte sie heute kurz mal beim Mediamarkt antesten.

Die ist so breit, dass mein Ringfinger, der sonst neben der Maus "hängt" ganz seltsam abgebogen wird. Sehr unangenehm. M.E. können nur Leute mit sehr großen Händen mit dem Nager spielen.

Malachi
2007-11-05, 14:07:47
Nachtrag:
1. Heute mittag nach dem booten des Rechners war die LED der Lachesis zwar ein, aber man konnte den Mauszeiger nicht bewegen. Ab/anstöpseln oder Neustart hilft.
2. Man schafft es regelmäßig, daß man beim Spielen die Maus leicht kippt. Wenn sie nur ein paar Zehntel Millimeter abhebt, macht der Mauszeiger, bzw. das Zielkreuz nen ordentlichen Sprung. Vlt. gewohnt man sich mit der Zeit auch daran und "fährt behutsamer".
3. Ich hab das Ding heute mittag meinem Bruder geliehen. Vlt. taugt sie ihm besser, er wollte sich ja heute auch eine holen - hätte dann meine haben können. Außerdem besitzt er ein anderes Mousepad.
Es dauerte keine 5 Minuten, da stand er wieder da und drückte sie mir in die Hand. Auf seinem original Razer Exact Mat hat der Laser der Lachesis massive Aussetzer -> unspielbar.

Das Problem im Razerforum hat sich also bestätigt.

Rogue
2007-11-05, 14:56:51
Testen die auch mal was bevor sies auf den Markt werfen ?

Ich habe vor einigen Monaten die Deathadder gekauft weil ich die alte Form der Microsoftmäuse die diese ja hat doch damals sehr liebgewonnen habe.
Die zickt zwar nicht vom Sensor, dafür quietscht das Mausrad und die Glidepads sind VIEL zu flach ( Maus schleift ).

Fazit, angesichts der Probleme die die übrigen Modelle haben und dem königlichen Preis der Razer Hardware -> In Zukunft Finger weg !

Letztlich entwickeln die die Sensoren auch nicht selber und das drumherum ist billigst. Alternativen gibts in allen Preisklassen wie Sand am Meer und wer sich mal die Mühe macht in die Technischen Daten zu gucken wird feststellen das fast überall (selbst bei den günstigen A4Tech oder deren baugleiche OCZ Brüder) identische Agilent Sensoren drin sind. Schaut einfach nach Handhabung, Form, Gewicht und allgemein Verarbeitungsqualität und pfeift auf irgendein pr0-Markenimage.

MR_Stench
2007-11-16, 11:51:32
Ich habe die Maus nun ca. ne Woche in Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Wenn kein Treiber installiert ist, scheint es manchmal mit der Erkennung beim Booten zu hapern (Aus- und Einstecken). Mit Treiber ist das bei mir weg.

Vom Feeling her ist sie sehr präzise, ob beim Zocken oder aufm Desktop.

Ansonsten bis jetzt keine Probleme irgendwelcher Art.
Von der Verarbeitung her, macht diese bis jetzt den besten Eindruck.


Hatte vorher schon 2 Razer Mäuse. Die Boomslang machte irgendwann nur noch Doppelklicks, ansonsten ein Super Teil.

Danach kam ne Diamondback, die regelmäßig beim Booten nicht erkannt wurde.
Allerdings hatte ich diese immer ohne Treiber betrieben.

MfG

Starfox
2007-11-16, 16:23:11
Hmm, nach nen paar Tagen mit der Razor Lachesis fand ich, das sie nicht so gut in meiner Hand lag/liegt. Daher hab ich sie wieder umgetauscht und benutze wieder meine Gute alte MS Intellipoint Optical.

Fand auch das die beiden Rechten Tasten irgendwie komisch plaziert waren für mich, von daher nicht nutzbar. Und der fordere Daumenknopf auch nur mühsam zu erreichen.

Daher, nicht mein fall :)

so long...Starfox

Marodeur
2007-11-16, 16:31:13
Ich nutze seit erscheinen dieser nur die Boomslang, inzwischen halt eine 2100 von der ich noch 2 in Reserve hab (wegen Reinigungspause, Ersatzteile, etc. und weil es sie nunmal sonst nirgends mehr gibt falls meine hin is). Ich hab zwar quasi eine Vorbestellung auf die Boomslang SE am laufen aber vielleicht kann ja mal jemand sagen wie die Lachesis von der Form her im Vergleich zur Boomslang abschneidet da sich beide ja recht ähnlich sind.

Achja, bin Linkshänder, hab große Hände (vor allem lange Finger) und will nicht mehr mit viel weniger als den 2000 DPI zocken. Daher sind bisher alle Alternativen ausgeschieden. Nutz nichtmal mehr die Razertreiber da so wenigstens Button 4 und 5 problemlos in Spielen nutzbar sind und ich eh nimmer runterregel... Aber ich will endlich ohne Reinigung und überaschendes Kugelhängen auskommen...

Und weil mir beim warten auf Windows-Updates grad langweilig ist: So sieht das bei mir mit der großen Boomslang aus... ;)

http://img339.imageshack.us/img339/2778/bild004wi7.jpg (http://www.imageshack.us)http://img406.imageshack.us/img406/5641/bild006ck9.jpg (http://www.imageshack.us)

Laxer
2007-11-22, 14:28:20
Ich hab zwar quasi eine Vorbestellung auf die Boomslang SE am laufen
Kleiner Tipp: Für eingefleischte Razerfans ist schon früher Weihnachten ;)

Mitch O'Neil
2007-12-05, 07:52:31
ich hatte 3 razermäuse gehabt

- Razer Boomslang 2000
- Razer Viper
- Razer Diamondback (nutze ich immernoch)

und ich habe eins festgestellt. IRGENDWAS stimmt mit den Razermäusen immer nicht!

Der Boomslang konnte man es nicht übelnehmen weil es eine Kugelmaus war und unter normalem Verschleiß leidete.

Die Razer Viper blieb einfach hängen wenn man sie zu schnell bewegt hat.

Die Diamondback bleibt beim Neustarten/booten manchmal einfach aus. Nur stecker raus / stecker rein haucht ihr Leben ein.

Zu den Treibern: Wenn sie funktionieren, sind sie sehr gut. Bei älteren Modellen merkt sich der Treiber jedoch wo die Maus eingesteckt wurde also beim Wechsel des USB-Ports musste man auch zwangsläufig den Treiber neu aufspielen. Manchmal gibt es Kämpfe bis die Maus vom Treiber erkannt wird USW aber WENN es dann mal läuft, dann läufts.

Ich hatte ebenso die Razer Tarantula gehabt (Tastatur). Der Tastenanschlag dieser Tastatur ist der BESTE den ich jemals spüren durfte. Trotzdem waren die Treiber unter aller Sau. Die Lautstärkeregelung sowie die Multimediatesten funktionierten garnicht.

Vom Design/Aussehen bzw. vom Äußeren sind Razer-produkte eigentlich immer TOP...über den rest lässt sich gerne streiten.

Aber die Razer Boomslang 2000 war die beste Maus die ich je hatte (damals 200DM gekostet).

Das mit dem Treiber kann ich nur bestätigen. Die Microsoft/Razer Habu-Software ist auch der größte Mist!

Hatte gestern mal die Lachesis bei Mediamarkt probegegrabscht. Mein Eindruck ist eher durchwachsen:
-die Lücke vor dem Mausrad stört, da dort mein Zeigefinger ruht
-die Seitentasten sind genau dort, wo ich die Maus anfasse: versehentliches drücken vorherbestimmt

Wenn ich dann hier und anderswo schon wieder die Probleme lese, muss ich mir nicht weiter überlegen, ob ich die kaufe oder nicht. Einzig der die 4000 DPI hätten mich gereizt, da mir 2000 zu wenig sind. Aber möglicherweise bin ich mit 3200 auch zufrieden...

OT: Hab mir dann doch besser die Logitech G9 bestellt. Die ist ja mal Traum für Leute die die Maus nur mit den Fingerspitzen bewegen. Für alle anderen eher das Gegenteil. Mal schauen...