PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harddisk lässt sich nicht formatieren


DerböseWolf
2007-11-04, 11:59:11
Hallo

Ich habe hier eine 80 GB Samsung SP8012C die sich auf keinen Fall formatieren lässt. Weder bei einer Windows XP Installation noch in meinem PC unter Windows XP. Schnellformatieren funktioniert...

Hab es auch schon mit der Datenträgerverwaltung probiert, hat aber nichts geholfen.
Die Harddisk wird aber zu 100% erkannt, ich kann sie partitionieren usw.... einfach nicht formatieren!

Kennt jemand das Problem?

Wäre dankbar um Hilfe

PatkIllA
2007-11-04, 12:05:50
Wie wär's denn mit den Fehlermeldungen?
Schnellformatieren reicht aber auch.

DerböseWolf
2007-11-04, 12:07:18
Es kommt keine Fehlermeldung

Malabolge
2007-11-04, 12:44:40
Sind wahrscheinlich noch irgendwelche "bootcode" reste im Rootsektor von vorhergehenden Installationen

Suche mal nach "mbrtool" - damit kann mann den Rootsektor richtig und komplett löschen

Dann dürfte das Partitionieren und Formatieren wieder gehen