PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis wann darf ich Studiengang wechseln (BAföG)


Thomas(:
2007-11-04, 14:07:22
Tja siehe Topic? Bis wann darf ich mein Studiengang noch wechseln, damit ich weiter BAföG bekomme? Bin gerade in einem Diplomstudiengang.

Gunaldo
2007-11-04, 15:04:11
http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/fachwechsel.php

Thomas(:
2007-11-04, 15:12:58
Oh man die Sache ist mal wieder unnötig kompliziert gemacht. Trotzdem Danke, hab das irgendwie nicht gefunden.

Marmicon
2007-11-04, 15:19:05
Wechselt du bis Ende des 2ten Semesters, hast du in 95% der Fälle nichts zu befürchten, brauchst auch rein rechtlich gesehen keine Erklärung abzugeben.
Wechelst du später, wird es um einiges schwieriger und das Amt wird auch rumstressen.

Gunaldo
2007-11-04, 16:10:41
Trotzdem Danke, hab das irgendwie nicht gefunden.

kein problem, war bei mir direkt das erste ergebnis bei google mit "bafoeg studiengangwechsel"

;)

XenoX
2007-11-04, 19:05:06
Du darfst bis zum Ende des 2.Semsters wechseln. (Orientierungszeitraum)

Ab dem 3. Semester wird es extrem schwierig, bzw. muss gut begründet sein.