PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IP beziehen - Netzwerkadapter


Holle
2007-11-04, 15:42:51
Hi,

ich hab heute mein XP Prof. neu installiert da ich eine größe Festplatte gebraucht hab.
Seit dem sucht mein Netzwerkadapter beim booten jedesmal eine neue IP - dies dauert 2 bis 3 min. lang, erst dann bootet das System weiter und ich kann ins i- net.

Sicherlich kann mir einer von Euch helfen

Gruß

Holle

Edit - In der Taskleiste unten rechts ist meine T-Online Verbindung und daneben "Lan Verbindung - Status keine oder eingeschränkte Konnektivität"
Deaktiviere ich diese Verb. komm ich mit T-Online nicht mehr ins i-net.

KinGGoliAth
2007-11-04, 16:05:04
geh in die eigenschaften deiner netzwerkkarte, dann in die eigenschaften des tcp/ip protokolls und geb dir eine feste ip adresse.

normalerweise 192.168.0.X (x=irgendwas zwischen 0 und 255. darf nur ein mal vorhanden sein, falls du mehrere rechner in einem netzwerk hast.)
subnetmaske 255.255.255.0

die automatische suche macht nur sinn, wenn du die entsprechende hardware hast und z.b. in einem kleinen netzwerk am router oder so sitzt.
wenn das nicht der fall wartet der rechner, dass ihm eine adresse zugeteilt wird...wenn du aber keine entsprechende hardware hast (z.b. wlan router) dann wartet der rechner 2 minuten auf eine adresse und ist praktisch nicht ansprechbar, bis er aufgibt und sich selber eine gibt.

Holle
2007-11-04, 16:58:55
Perfekt - besten Dank!

Gast
2007-11-04, 23:20:30
die saubere methode wäre es einfach das tcp/ip protokoll (nur das, nicht die ganze karte) für deine netzwerkkarte zu deaktivieren.

Zool
2007-11-05, 07:44:26
die saubere methode wäre es einfach das tcp/ip protokoll (nur das, nicht die ganze karte) für deine netzwerkkarte zu deaktivieren.

Ohne TCP/IP funktioniert nur leider der gesamte Netzwerkverkehr nicht mehr. Nur ganz wenige Protokolle wie Netware kommen ohne TCP/IP aus.

nobex
2007-11-05, 08:50:08
Ohne TCP/IP funktioniert nur leider der gesamte Netzwerkverkehr nicht mehr. Nur ganz wenige Protokolle wie Netware kommen ohne TCP/IP aus.
Es geht wohl nur um die Netzwerkkarte zum Modem, von der die Bindung deaktiviert werden sollte.

Gast
2007-11-05, 09:02:27
Ohne TCP/IP funktioniert nur leider der gesamte Netzwerkverkehr nicht mehr.
stimmt nicht, nur tcp/ip geht dann nicht mehr über die karte. und da er ja offensichtlich kein lokales netz benutzt sondern die netzwerkkarte nur für die verbindung zum modem benötigt, reicht pppoe als protokoll vollkommen aus.