PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe für Umsteiger ATI <> NV


Redneck
2007-11-04, 15:43:08
Hallo allerseits,

benötige bitte euren Rat, was die BQ Einstellungen bei aktuellen NV Karten angeht).
Stehe vor der Entschdieung mir eine 8800GT zu holen (sollte der RV670 nicht meinen Vorstellungen entsprechen).
Habe mit meinen Radeon Karten bisher überwiegend mit 4AA+8AF gespielt.
Um jetzt nicht ellenlange Versuche durchführen zu muessen, nun meine Frage
welche NV Einstellungen eine vergleichbare BQ zu der ATI 4AA+8AF bringt.
Wäre nett, wenn sich ein bereits "Umgestiegener" einmal dazu äussern koennte.

Danke + Gruß

laser114
2007-11-04, 15:58:44
Ich bin zwar nicht umgestiegen, aber du solltest angeben von welchem Model du umsteigst. ;) R(V)5xx?

Mr.Magic
2007-11-04, 16:06:00
Bei 4x|8x dürfte die Bildqualität insgesamt sehr ähnlich sein.
4xAA dürfte bei NV praktisch nicht unterscheidbar sein, einziger Unterschied ist das gespiegelte Muster. Das AF ist bei den GF8 besser.

Vorteil bei nVidia sind v.a. die Hybrid- und SS-AA-Modi, und das bequeme/effektive Profilmanagement (durch nHancer).

Redneck
2007-11-04, 16:16:47
Ich bin zwar nicht umgestiegen, aber du solltest angeben von welchem Model du umsteigst. ;) R(V)5xx?

Danke schinmal für die Info..

habe jetzt noch eine 1900xt ...
TS AA ist an...

Gruß