Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl für spiele tunen??


Unregistered
2002-11-03, 06:57:25
wollt mal fragen ob es mithilfe von tools wie dr.tcp etc. möglich ist sein dsl fürs onlinezocken zu optimieren
ich kenne nur allgemeine tuninganleitungen für dsl, aber keine die speziell aufs zocken optimiert sind
beim zocken kommst ja eher auf einen niedrigen ping an, beim downloaden aber beispielsweise nur auf die datenbreite der leitung

meine aktuellen einstellungen sind
tcp receive window: 32768
path mtu recovery: yes
windows scaling: no
black hole detection: default
time stamping: no
max duplicate acks: default
selective acks: yes
ttl: 128
mtu: 1472

kann mir jemand nen paar verbesserungen die speziell fürs onlinegaming gedacht sind unterbreiten??

carcass
2002-11-03, 09:40:56
wird dir alles nix helfen,
ohne fastpath bleibt der ping shit - egal was du machst

Markchen
2002-11-03, 09:44:31
Da hat er recht.

Rentner
2002-11-03, 13:13:15
Originally posted by THORTHUNDERGOD
wird dir alles nix helfen,
ohne fastpath bleibt der ping shit - egal was du machst

Doch eine Möglichkeit gibts:
Ne Wohnung suchen die so nah wie möglich am Einwahlknoten liegt ;D

Kurgan
2002-11-03, 13:57:14
Originally posted by Rentner


Doch eine Möglichkeit gibts:
Ne Wohnung suchen die so nah wie möglich am Einwahlknoten liegt ;D

und was soll das bringen ?
dann ist immer noch interleave und (nicht so toller) ping ...

edit: abgesehen davon wäre qdsl dann wharscheinlich einfacher und billiger zu kriegen :D

Markchen
2002-11-03, 19:33:42
Ohne Fastpath is nix gut. Außer man kennt jemanden bei den Telekomikern der es freischaltet (Bekannter hat das Glück)

barracuda
2002-11-03, 23:53:38
Originally posted by Rentner


Doch eine Möglichkeit gibts:
Ne Wohnung suchen die so nah wie möglich am Einwahlknoten liegt ;D
Wie das Smiley schon sagt: Quark.

Nur Fastpath bringt den Ping runter. Es wird vereinzelt erzählt daß man die Telekomiker nur lange genug nerven muß bis sie einem den Anschluß umstellen (kostet nix extra).

Rentner
2002-11-04, 08:44:40
War auch nicht so ganz ernst gemeint,obwohl es einige wenige gibt die mit T-DSL nen 50er Ping haben......

Unregistered
2002-11-04, 11:35:06
Hmm naja also ich wohn gegenüber naja fast von meine Server .. gut also mein Ping is in der Regel gut 60-70 im Schnitt aber an Fastpath kommts net ran. Das mit dem Telekom rumnerven klappt sehr selten kann aber .. also mein Chef im Laden hat hingekriegt ich aber hab mir die Zähne bei ausgebissen .. meinem Typen im Laden musste ich erstmal ewig erklähren wat das ist ... dann kam sein ein ich weiss alles und ich bekam NEIN sehr deutlich gesagt :( ;)

YODA
2002-11-04, 12:10:07
Also bei mir hat DFÜ-Speed schon was gebracht...aber eben nicht die Welt...mein Ping ist jetzt stabiler aber nicht deutlich besser(höchstens 5ms)!