PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rutschenparks in Deutschland


3dzocker
2007-11-04, 16:31:18
Welche gibt es, welche kennt ihr?
Eindrücke?

Habe mit google nur das GALAXY in Erding gefunden.
Und mit Rutschenpark mein ich Park, also es sollten schon mehrererere Rutschen sein ;)

tschau

mapkyc
2007-11-04, 21:29:54
Wovon redest du?

Muselbert
2007-11-04, 21:34:27
er meint ein Schwimmbad mit sehr vielen langen Wasserrutschen...

Oliver_G
2007-11-04, 21:34:47
Ich verstehs. Du bist doof.

mapkyc
2007-11-04, 21:46:07
er meint ein Schwimmbad mit sehr vielen langen Wasserrutschen...
Achso.
Ich dachte es gäbe irgendwo Gelände, wie Spielplätze, nur ohne Wippe, Schaukel, Drehkreisel, Sandkasten etc. dafür mit merh Rutschen... :|

astro
2007-11-04, 22:54:55
Ja, im Galaxy in Erding war ich schon ;)
Viel Treppensteigen, viele Rutschen... Die beiden schnellen Rutschen gehen richtig gut ab, der Rest ist durchaus familientauglich.
kA, wie es im Rest Deutschlands so aussieht, aber das Galaxy lohnt sich auf jeden Fall =)

EureDudeheit
2007-11-05, 12:18:00
Das Galaxy ist ziemlich cool, war gestern dort, war aber definitiv zu voll. Sollte man vielleicht eher morgens unter der Woche hingehen.

Funkyman
2007-11-06, 16:40:24
Ich kann jedem nur Duinrell empfehlen. Liegt zwar in Holland aber für leute die in NRW wohnen ist das eigentlich recht gut zu erreichen. Die Rutschen dort sind echt geil... Trichterrutsche sooo geil. Dazu gibts noch ne Menge möglichkeiten zum Campen und das Meer ist auch net so weit weg.

Fatality
2007-11-06, 16:44:20
in bayern gibts eigentlich nur das galaxy in erding und das alpamare in bad tölz.

/dev/NULL
2007-11-06, 20:57:47
Im Palm Beach in Stein bei Nürnberg gibt es eine Hand voll Rutschen (es sind halt nur 5), aber nichts besonderes - beim Turbo Blitz muß man nachher seine Hose zwischen den Backen rauszerren, aber sonst..

fi.suc
2007-11-06, 21:05:03
Das in Erding ist jedoch verdammt gefährlich!
Habe da letztens eine Sendung drüber gesehen, die haben die Rutschen geöffnet, bevor sie vom Tüv geprüft waren, die waren teilweise so gefährlich, dass sich die Benutzer ernsthaft verletzt haben!
Einem Kind wurde ein Finger abgetrennt!!
Knochenbrüche gab es glaube ich auch schon.
kanst ja mal googlen.

Das Alpamare ist jedoch ganz cool :)

Fatality
2007-11-07, 08:57:43
mmh wenn man sich die dicken fetten leute anschaut die in der strudelrutsche fast liegenbleiben kann ich mir das fast vorstellen :D

fi.suc
2007-11-07, 13:01:12
mmh wenn man sich die dicken fetten leute anschaut die in der strudelrutsche fast liegenbleiben kann ich mir das fast vorstellen :D
Es geht hier um Kinder!
Und die anderen Personen mit erheblichen Verletzungen waren auch nicht gerade dick.
War übrigens eine öffentlich-rechtliche Reportage ;)

es ging u.A. um diese Hüpf-Rutsche

Steffko
2007-11-07, 13:04:24
Wow, dieser Srpung da sieht echt nicht ganz ungefährlich aus :confused:

Edit: Deswegen wohl auch das "Zur Zeit leider außer Betrieb".