PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Lite - Versicherung gegen Schäden?


Qui
2007-11-04, 18:12:52
Servus,

ich habe eine Frage.:

Ich wollte mir nächsten Monat einen Nintendo DS Light (Silber) kaufen...Amazon.de hat den günstigsten Preis ;D

Nun höre/sehe (Youtube) ich oft Fehler wie Pixelfehler auf den Bildschirmen, gebrochene Schaniere, nicht mehr funktionierende Touchscreens...

Wer kommt für diese "nicht mutwillig entstandenen" Fehler auf? Nintendo? Oder kann ich mir nach 1 Jahr wieder nen neuen DS kaufen? :frown:

Gruß

Qui

Steffko
2007-11-04, 22:00:12
Für gebrochene Scharniere und nicht mehr funktionierende Touchscreens kommt selbstverständlich die gesetzliche 24-monatige Gewährleistung auf, Pixelfehler sind eine andere Sache. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, kannst du bspw. bei Media Markt kaufen und vorher fragen, ob du das Ding auspacken und ausprobieren kannst.
Ich weiß nur, dass ich als ich im MM vor ~3 Jahren mal nen GBA SP gekauft hatte und der leider einen Pixelfehler recht zentral und nervig aufwies, wieder zurück zum Laden bin, nen Verkäufer angesprochen hab und der hat nach kurzem Anschauen des Pixelfehlers sofort gesagt, dass ich mir ein neues Gerät nehmen kann.
Probleme wie z.B. gebrochene Scharniere sind - zumindest soweit ich informiert bin - aber beim DS Lite ohnehin sehr selten, aber wie gesagt, die werden natürlich von der Gewährleistung abgedeckt wie jeder andere Defekt auch.