PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice + Aol-Problem


Cooli
2007-11-04, 19:56:40
Also, seit neustem ist Aol wohl mit Alice zusammen. Ich habe selbst davon erst heute durch Zufall etwas mitbekommen. Naja, war mir eigentlich auch egal, bin nur aus Bequemlichkeit bei Aol und es hatte immer ohne Probleme funktioniert.
Jetzt ist durch diese "Übernahme" durch Alice wohl auch einiges geändert worden.
Ich habe bis jetzt immer einen Router benutzt und bin dann natürlich über den ins Internet. Habe die Aol-Software also nicht mehr benötigt. Der Router hatte im Prinzip eine Dauerverbindung. Seit heute morgen kann er sich jedoch nicht mehr ins Internet einwählen (zumindest nicht mit den alten Zugangsdaten und Einstellungen). Wenn ich die dämliche AOL-Software benutze geht es ohne Probleme.
Weiß vielleicht jemand was ich umstellen muss beim Router damit es wieder so geht wie früher? Ist so schon sehr nervig jetzt.

Oder meint ihr ich sollte einfach den Anbieter wechseln:biggrin:

P.S. Hilfe wäre mir erst mal aber lieber
Ahja, Router ist Linksys AG241V2

[dzp]Viper
2007-11-04, 19:58:02
AOL hat Alice gekauft? Quelle?

/edit:
Ah
http://www.dsl-magazin.de/news/aol-wird-zu-alice-kein-zwang-zum-umstieg_19596.html

Hansnet hat AOL Deutschland gekauft?:eek:

/edit2:

Info für den Threadstarter:

Die Übernahme soll bis Januar komplett über die Bühne gegangen sein. Anfang des Jahres sollen die AOL-Kunden dann ein Angebot bekommen. Für dieses müssten die wechselwilligen Kunden aber ihren Anschluss bei der Telekom kündigen und zu Alice (Link mit weiteren Infos zum Unternehmen) wechseln, denn das Unternehmen vertreibt eigene Anschlüsse. Wer nicht wechselt, bleibt in seinem alten Tarif. Auch die Mailadressen von AOL sowie der Service sollen bleiben.

Cooli
2007-11-04, 20:12:55
Oh man...schön dass da aber die Kunden so früh drauf hingewiesen werden. Ich denke mal ein Brief mit: "Hallo, wir sind jetzt ihre neuen Anbieter. Ändern Sie ihre Einstellungen." wäre wohl das mindeste gewesen. Naja, wenn das so ist, denke mal ich werde kündigen und einen neuen Anbieter suchen.

[dzp]Viper
2007-11-04, 20:20:57
Oh man...schön dass da aber die Kunden so früh drauf hingewiesen werden. Ich denke mal ein Brief mit: "Hallo, wir sind jetzt ihre neuen Anbieter. Ändern Sie ihre Einstellungen." wäre wohl das mindeste gewesen. Naja, wenn das so ist, denke mal ich werde kündigen und einen neuen Anbieter suchen.

Am besten mal bei Alice anrufen oder eben die dir bekannte Hotlinenummer und dort nachfragen bevor du dir den Stress eines Tarifwechsels antust. Wenn der dann Ende des Jahres kommt, dann surfst du eh sehr günstig mit Alice-dsl und dort muss man zu 100% keine AOL Software nehmen :D

Cooli
2007-11-04, 20:25:17
Die Hotline kostet 18 cent die Minute. Und dann kommt wahrscheinlich erst mal eine Minute lang eine Bandansage. Hab schon im "Service-Chat" mit einem Mitarbeiter gechattet der meinte ich müsste "größere" Umstellungen beim Router machen, das würde nicht so einfach gehen ich soll dort anrufen.
Für mich hört sich das nach Geldmacherei an, denn der könnte mir sicherlich auch ganz einfach sagen was ich ändern muss. Das sind ja "nur" 4-5 Einstellungen.

KinGGoliAth
2007-11-04, 20:47:48
dass alice und aol zusammen sind ist eigentlich kein geheimnis. ;)

da es mit der aol software scheinbar geht wird es wohl kein technisches problem sein.
wie wählst du dich ein? nutzer und passwort?
bei mir ist "ortsvorwahltelefonnummer" der nutzer. passwort gibt es nicht. kannst das ja mal probieren.

Cooli
2007-11-04, 20:56:30
Du meinst im Router?
Musste unter Dienstname und unter Benutzername meinen Aol-Namen eingeben und dann eben Passwort. Was hast du denn für eine "Kapselungsmethode? Ich musste da RFC 2516 PPPoE auswählen

KinGGoliAth
2007-11-04, 21:09:25
kapselung? keine ahnung. bin direkt über dfü / windows drin und hab keinen router. ;)

aber pppoe ist schonmal gut. im zweifelsfall etwas rumprobieren.

kannst den router ja mal mit den settings vergleichen, mit denen das aol programm funktioniert.