PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche "Scheinwerferbirnen" fürs Auto?


[dzp]Viper
2007-11-04, 20:03:23
Ich hab ja aktuell den A3 BJ 97. Und scheinbar hat der noch die Originalen Birnen drin. Die sind ziemlich dunkel geworden mit der Zeit (sehe ich immer im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die kein Xeon Licht haben)

Welche Birnen sind zu empfehlen? Habe da leider 0 Plan ;(

Danke!

nietzko
2007-11-04, 20:08:08
Also ich habe die Philips BlueVision und bin sehr zufrieden. Die haben auch sehr gut in einem Test abgeschnitten: http://www.autobild.de/artikel/Themen-Testberichte-Gutes-Licht-ist-Glueckssache_47341.html

Die Phillips Power2Night sollen auch sehr gut sein. Von Osram gibt es auch gute.

Fritte
2007-11-04, 20:27:55
auf jeden Fall Markenbirnen kaufen und keinen no Name müll, hab das hinter mir und die halten gerade mal 1-2 Monate, seitdem nur noch Phillips oder Osram

[dzp]Viper
2007-11-04, 20:32:04
Verflucht ;(

Laut diversen Informationen im Netz isses wohl so, dass ich H7 brauche im Ablendlicht und im Fernlicht H4

Hm....

Jemand noch ein Review vom H7 Birnen?

aCiD
2007-11-04, 20:41:11
Kommt drauf an was du willst..Maximale Sicht oder maximaler guter Look?

Hab bei mir die MTec Super White drin, sind so ziemlich die weißesten mit Zulassung. Bei trockener Straße perfekte Sicht, wenns naß ist..naja...^^ Dazu hab ich mir bei noch die weißen Standlichtbirnen von www.xenonwhite.de drin.

Greetz
aCiD

[dzp]Viper
2007-11-04, 20:42:16
Kommt drauf an was du willst..Maximale Sicht oder maximaler guter Look?

Hab bei mir die MTec Super White drin, sind so ziemlich die weißesten mit Zulassung. Bei trockener Straße perfekte Sicht, wenns naß ist..naja...^^ Dazu hab ich mir bei noch die weißen Standlichtbirnen von www.xenonwhite.de drin.

Greetz
aCiD

Natürlich Maximale Sicht. Der Look ist mir egal. Sicher geht vor *g*

Ne mich nervt einfach das aktuell dunkle Licht. Bei Nässe seh ich ja auch fast nix mehr ;(

(del)
2007-11-04, 20:43:27
Hab mir heute eine Philips H7 Birne eingesetzt (Preis 12.99 €). Modell weiß ich leider nicht mehr. Ich werde dann mal schauen wie sie sich verhält und vor allem wie sie sich mit der anderen verträgt. Hatte im Sommer schon auf der anderen Seite eine getauscht, die hatte eine etwas andere Farbnuance afaik. Die neue Philips Birne hat so einen blauen aufgedampften Grund. Ich kanns nicht besser beschreiben.

Boris
2007-11-04, 20:47:42
Im Abblendlicht H7 und im Fernlicht H4? Entweder brauchst du nur einmal H4 oder zwei mal H7, alles andere ist schwachsinn.

Akutell fahr ich die Phillips BlueVision, sind sehr gut.
Viele schwören auch auf die neuen Osram Nightbreaker, sollen ne sehr gute Ausleuchtung haben.

[dzp]Viper
2007-11-04, 20:49:49
/edit:

Hab mich verlesen!

H7 Abblendlicht
H1 Fernlicht

Boris
2007-11-04, 20:58:13
Kann unter Umständen sein dass du Integrierte Nebelscheinwerfer hast, dann teilen sich die Nebelscheinwerfer die H4 Birne mit dem Fernlicht.

KinGGoliAth
2007-11-04, 20:59:14
in der theorie ist es so, dass man am auto alle 2 jahre alle glühbirnen austauschen sollte. auch wenn sie noch funktionieren unterliegen sie starker abnutzung. gerade bei den bedingungen im auto. starke hitze, extreme kälte, erschütterungen etc.
bei blinkern und rückleuchten ist das nicht weiter wild. die sieht man so oder so solange sie noch funktionieren und die helligkeit ist egal. von den scheinwerfern hängt bei nacht aber direkt die ausleuchtung der strasse ab. alte glühbirnen sind da in der tat spürbar dunkler als neue.

abgesehen vom bereits genannten markenartikel gibt es noch so spielkram wie xeon look, +XY% heller und sowas. im grunde ist es da egal was du dir aussuchst. je nach geschmack. wenn ich mich richtig erinner habe ich "xeon look" (-> bissel blau) in meinem golf.
finde ich sehr angenehm. mit "gelbem" licht ermüdet man auch schneller als mit dem bläulichen xeonlicht.

greeny
2007-11-04, 21:01:55
aktuell die hellste birne ist die philips x-treme power... soll das hellste nicht-xenon-licht bieten...
an 2. stelle rangiert, soweit ich weiß, die philips nightguide doublelife

Tony Gradius
2007-11-04, 21:04:30
Kommt drauf an was du willst..Maximale Sicht oder maximaler guter Look?

Hab bei mir die MTec Super White drin, sind so ziemlich die weißesten mit Zulassung.
www.xenonwhite.de drin.

Greetz
aCiD

Soll das heissen, Du bist einer jener Kiddies, denen "Look" über Funktion geht?

Boris
2007-11-04, 21:05:35
Die MTEC sind übrigens der größte Dreck dens gibt... so ziemlich jeder der die mal eingebaut hat, hat die ganz schnell wieder zum Händler geschickt. ;) Einfach mal in den ganzen Markenforen suchen...

[dzp]Viper
2007-11-04, 21:06:44
aktuell die hellste birne ist die philips x-treme power...
an 2. stelle rangiert, soweit ich weiß, die philips nightguide doublelife

So hab jetzt viele viele Seiten gelesen und angesehen!

Die aktuell beste Lampe scheint die Osram Night Breaker zu sein (noch sehr sehr neu)

Auch vom Preis her ist sie dazu noch etwas günstiger als die Phillips x-treme Power (welcher fast die selbe Lichtausbeute hat wie die Night Breaker von Osram)

Hab mir jetzt
1x Set H7 Osram Night Breaker fürs Abblendlicht
1x Set H1 Osram Night Breaker fürs Fernlicht bestellt

Kosten: 46,00 EUR

Sehr nette Seite :up:
http://www.fuers-auto.de

Boris
2007-11-04, 21:08:43
Warum jetzt doch noch H1?

greeny
2007-11-04, 21:10:53
Warum jetzt doch noch H1?
weil
Viper;5997415']/edit:

Hab mich verlesen!

H7 Abblendlicht
H1 Fernlicht

Salvee
2007-11-04, 21:12:25
bei blinkern und rückleuchten ist das nicht weiter wild. die sieht man so oder so solange sie noch funktionieren und die helligkeit ist egal. von den scheinwerfern hängt bei nacht aber direkt die ausleuchtung der strasse ab. alte glühbirnen sind da in der tat spürbar dunkler als neue.


Ack zu deinem Post, aber der TÜV hat bei mir doch tatsächlich 'zu weisse' Blinkerbirnchen moniert, die einfach aufgrund ihres Alters die orange getauchte Farbe verloren hatten. Also auch beim Blinker hin und wieder wechseln.

Boris
2007-11-04, 21:13:53
weil

Aso, na das erklärt dann einiges. :)

[dzp]Viper
2007-11-04, 21:15:42
Aso, na das erklärt dann einiges. :)

Jep :D

Bin mal gespannt wie die Leuchtkraft ist. Wird aber wohl erst Ende der Woche werden ;(

KinGGoliAth
2007-11-04, 21:18:48
wenn die blinkerbirnen farbig sind kann es natürlich sein, dass die durch uv strahlung ausbleichen.

blinker müssen in deutschland halt geb / orange sein. ;) :D

ich sehe aber auch öfters wagen, bei denen die blinker weiß zu sein scheinen...scheiß rennleitung.

aCiD
2007-11-04, 21:28:09
aktuell die hellste birne ist die philips x-treme power... soll das hellste nicht-xenon-licht bieten...
an 2. stelle rangiert, soweit ich weiß, die philips nightguide doublelife


Osram Night Breaker sind die akut hellsten noch zugelassenen, +90%.

Die Philips X-Treme Power haben +80%.

Greetz
aCiD

Boris
2007-11-04, 21:34:20
wenn die blinkerbirnen farbig sind kann es natürlich sein, dass die durch uv strahlung ausbleichen.

blinker müssen in deutschland halt geb / orange sein. ;) :D

ich sehe aber auch öfters wagen, bei denen die blinker weiß zu sein scheinen...scheiß rennleitung.

Das liegt daran dass die Farbe der Birnen einfach nur aufgedampft ist und sich von den Birnen löst, passiert aber sehr langsam.

greeny
2007-11-06, 16:25:05
hab mir heute nun auch mal die osram night breaker bestellt... bin mal gespannt...
schon seltsam, in den autozubehörläden hier in der gegend gibt's überall nur birnen von philips ;(
hab mir aber auf gut glück gleich mal neue standlichtbirnen geholt... philips blue vision... zwar ne ecke teurer, aber ... wow ... bin begeistert... hab mal eine birne eingesetzt und mal verglichen... und die blue vision ist (wirkt?) ne ganze ecke heller als die normalen... =)

/edit:
hm, ok, doch nur n einmaliger kauf... die blue vision hat ne farbtemperatur von 3.400° kelvin... das gegenstück von osram (cool blue) hat 4.000° kelvin...

Annator
2007-11-06, 16:49:48
Kauf dir nichts die Billigsten. Das war bei mir der Fehler dachte ich habe garkein Lich an wenn ich fahre. 25% mehr Ausleuchtung stand drauf. Habe ich nichts von gemerkt. :D

Kaufen tue ich immer bei Atu die bauen alles sofort immer selber ein. Musst dir nicht die Hände schmutzig machen und kostet nichts.

Micha80
2007-11-06, 17:42:37
schon seltsam, in den autozubehörläden hier in der gegend gibt's überall nur birnen von philips ;(
...
Aus gutem Grund:

Entweder die VisionPlus (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/3_visionplus.php) oder noch etwas besser X-treme Power (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/9_xtremepower.php).

Argo Zero
2007-11-06, 18:03:30
Ist etwas über die Haltbarkeit der xtreme Power von Philips bekannt?

Micha80
2007-11-06, 18:14:34
Ist etwas über die Haltbarkeit der xtreme Power von Philips bekannt?
Nein, dafür sind die noch zu neu bzw. schau mal bei Motor-Talk rein. Dort gibt es einige Beiträge zu den beiden Lampen.

greeny
2007-11-06, 18:15:34
Aus gutem Grund:

Entweder die VisionPlus (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/3_visionplus.php) oder noch etwas besser X-treme Power (http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/9_xtremepower.php).
und?
z zt scheint osram ja vorne zu liegen...
Osram Night Breaker sind die akut hellsten noch zugelassenen, +90%.

Die Philips X-Treme Power haben +80%.
die blue vision hat ne farbtemperatur von 3.400° kelvin... das gegenstück von osram (cool blue) hat 4.000° kelvin...

Ph03n!X
2007-11-06, 18:24:27
osram nightbreaker davor vision plus

ganz klar Osram der Sieger , im Standlicht Philips Blue Vision und als Blinker Osram Diadem

im Abblendlicht Philips Night Guide

Argo Zero
2007-11-08, 16:39:43
im Abblendlicht Philips Night Guide

Gefällt dir das 3 Stufen Licht?

KinGGoliAth
2007-11-08, 18:04:42
Gefällt dir das 3 Stufen Licht?

oder fragen wir mal anders:
merkt man davon überhaupt was? :confused:

Ph03n!X
2007-11-08, 18:24:39
ja gefällt mir meiner Meinung nach sieht man Schilder besser bei Nacht

greeny
2007-11-08, 19:34:35
oder fragen wir mal anders:
merkt man davon überhaupt was? :confused:
hab die seit ca 1 1/2 jahren drin... konnte keinerlei veränderung/verbesserung feststellen :( darum werd ich jetzt mal die night breaker ausprobieren...

Argo Zero
2007-11-16, 13:51:44
Die Philips Night Guide habe ich mir gestern ins Auto gebaut -- in eisiger Kälte *brrr*
Heller ist es allemal, was sich aber leicht sagen lässt, denn die alten Lampen waren 7 Jahre alt ;)
Wie es sich bei Dunkelheit, respektive beim Fahren anfühlen wird, kann ich nach dem Wochenende berichten.