PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashplayer spielt bei Videos von spiegel.de verrückt


betasilie
2007-11-04, 23:45:51
Huhu

Habe mein System neu aufgesetzt und jetzt ein Problem mit den Videos von spiegel.de in Kombination mit Mozilla. Wenn ich den Player starte, flimmern alle Tasten mit Geisterbilder der Buttons, die leicht nach rechts versetzt sind und nix geht. Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Einstellungsmenü gehe, ist dort auch alles am flimmern, als ob alle möglichen Buttons der reihe nach gedrückt werden.

Das Problem besteht nur bei den Spiegelvideos, sonst nirgendswo ... jedenfalls bisher. Ich habe außerdem den Flashplayer schon einmal komplett deinstalliert und Mozilla ebenfalls, als ersteres nichts gebracht hat.

Ich hoffe es kann jemand helfen, denn das System ist ganz frisch und ich will nicht schon wieder neu installieren. ;)


Grüße, betasilie


Edit:
So, jetzt geht das Fenster wieder, wo vorher das Problem war. Also das Fenster für die großen Videos mit dem Video-Menü auf der rechten Seite. Dafür gehen die kleinen eingebetten Videos auf Spiegel.de nicht mehr, die man einfach als Mini-Video in den Artikeln anschauen kann. O_o

Edit2': Seltsam ist auch, dass spiegel.de total verzögert geladen wird. Und beim IE ist es übrigens das selbe.

HeldImZelt
2007-11-05, 01:32:51
Gehe mal hierhin. Da kannst Du sehen, welche Version Du hast.
http://www.macromedia.com/software/flash/about/

Dann Flash de-installieren:
>Download< (http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe)

Und neueste Version draufziehen (derzeit 9.0.64.0):
http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer9.html

Wenn das keine Besserung gebracht hat, drücke rechten Knopf in einem Spiegelvideo, gehe auf 'Einstellungen' und deaktiviere die Hardwarebeschleunigung.

Probier mal aus...

betasilie
2007-11-05, 03:28:54
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich Flash komplett deinstalliert habe und dann neu drauf gemacht habe. Habe das jetzt nochmal mit deiner prerelease Version gemacht, aber das hat auch nichts gebracht, was ja zu erwarten war. ;(

Und ich kann nicht ins Einstellungsmenü. Siehe oben. Das spinnt ebenfalls total. Dort laufen in Zeitraffer alle möglichen Menüs durch, fast so, als ob es eine Makro wäre.

Der Fehler vom Anfang, der kurzfristig weg war, ist auch wieder da.

Grestorn
2007-11-05, 09:29:04
Bei mir gehen auf meinem Vista64 gar keine Spiegel Videos. Er behauptet immer, Flash wäre nicht installiert. Ist aber definitiv installiert und auch nicht geblockt.

War auch auf meiner letzten Vista64-Installation schon so. Liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an meiner speziellen Installation.

nobex
2007-11-05, 11:50:26
Habe auch mit o.g. Videos Probleme, allerdings unter Win2000 und mit Nicht-Admin-Accounts. Die Videos bleiben einfach 'schwarz' bzw. werden nicht geladen. Schaue ich mir mit Admin-Rechten ein Video an, so funktioniert dieses danach auch mit eingeschränkten Rechten :|

betasilie
2007-11-06, 00:48:36
Mich nervt sowas tierisch, zumindest auf meinem PC. Solche Fehler, deren Ursache man wahrscheinlich nie auf den Grund gehen kann. ;(

Nunja, mein XP ist ja gerade erst drauf und da tut eine neue Installation ja nicht so weh.