PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - ALLE Dateien eines Ordners (+Unterordner) alphabetisch anzeigen - geht das?


san.salvador
2007-11-04, 23:55:57
Abend!

Ich möchte mir alle Dateien eines Ordners und dessen Unterordner alphabetisch anzeigen lassen - geht das?

(del)
2007-11-05, 00:07:44
...eines Ordners und dessen Unterordner...
In einem Explorerfenster? afaik nein.

Dieser stellt jede Ordnerebene einzeln dar. Dateien aus mehreren Ebenen bekommt man so (auf mir bekannte Weise) nicht zusammen.

Das einzige, das dem am nähesten kommt, wäre die Option "Stapeln nach" -> "Name" aus dem Kontextmenü. Ist in meinen Augen aber nicht wirklich optimal.

mapel110
2007-11-05, 00:13:20
Eine Suche in dem Ordner nach "Allem" starten (geht mit *) und dann das Ergebnis entsprechend sortieren?! Allerdings verlierst du dabei die Übersicht der einzelnen Ordner. :uponder:

san.salvador
2007-11-05, 00:14:45
Eine Suche in dem Ordner nach "Allem" starten (geht mit *) und dann das Ergebnis entsprechend sortieren?! Allerdings verlierst du dabei die Übersicht der einzelnen Ordner. :uponder:
Hm, das probier ich mal. Aus welchem Ordner die Datei kommt ist mir hierbei ja erstmal egal... glaub ich. :D

HeldImZelt
2007-11-05, 00:55:10
Total Commander kann das auch.
'Befehle/Zweigansicht (mit Unterverzeichnissen)'.