Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber - Frage zu Profilen
boxleitnerb
2007-11-05, 07:09:25
Ich hab durch nHancer ein bisschen ein Durcheinander in meinen Profilen gekriegt. z.B. sind manche doppelt und ich kann sie nicht löschen. Selbst bei einer Neuinstallation des Treibers sind sie noch da.
Wie krieg ich die weg, damit ich "frisch" anfangen kann?
Grestorn
2007-11-05, 07:18:57
Ich hab durch nHancer ein bisschen ein Durcheinander in meinen Profilen gekriegt. z.B. sind manche doppelt und ich kann sie nicht löschen. Selbst bei einer Neuinstallation des Treibers sind sie noch da.
Wie krieg ich die weg, damit ich "frisch" anfangen kann?
Treiber erst deinstallieren. Du kannst nach der Deinstallation zur Sicherheit auch prüfen, ob c:\programData\nVidia\nvapps.xml und C.\windows\system32\nvapps.xml gelöscht sind.
Nachdem der Treiber neu installiert wurde, solltest Du mit nHancer beim ersten Start keine Profile reimportieren (Dialog mit Abbruch schließen). Wenn Du gar nicht willst, dass nHancer die alten Profile zum reimport anbietet, einfach c:\programData\nHancer\ExtendedProfiles.xml löschen.
boxleitnerb
2007-11-05, 07:21:50
Argh, die nvapps vom 169.04 ist korrupt.
Grestorn
2007-11-05, 07:42:29
Argh, die nvapps vom 169.04 ist korrupt.
In wie fern ist die nvapps.xml korrupt?
boxleitnerb
2007-11-05, 07:51:38
nHancer bringt eine Meldung:
Error reading XML file C:\...nHancer\nvapps_backup_16904.xml
There is an error in XML document (283,123)
Die Meldung hat er ursprünglich gebracht, als er beim Booten nach der Treiberinstallation gestartet wurde, da wollte er natürlich aus dem System32 Ordner lesen, aber es ist ja die gleiche Datei nehme ich an.
Hab den Treiber nochmal runtergeladen und nochmal installiert, dasselbe.
Btw, kann es am nHancer selbst liegen? Ich hab mal gegoogelt und scheinbar gabs das Problem schon bei anderen, auch beim 169.01
Grestorn
2007-11-05, 08:05:58
nHancer bringt eine Meldung:
Error reading XML file C:\...nHancer\nvapps_backup_16904.xml
There is an error in XML document (283,123)
Bist Du sicher, dass Du die neue Version (2.3.2) von nHancer verwendest?
boxleitnerb
2007-11-05, 08:11:59
Hab grad von 2.3.1 geupdatet :redface:
Darkchylde24
2007-11-05, 09:31:40
Sorry für OT aber ich habe da mal eine Frage die ihr mir sicher fix beantworten könnt:
Habe seit langer langer Zeit (GF4400TI *g*) wieder ein nVidia Grafikkarte seit dem Wochenende und war von der Forceware etwas überrascht.
Sehe ich das richtig das nVidia nur noch diese komische "Systemsteuerung" hat? Wo ist denn das CP von früher hin ähnlich dem CCC?
Hier geht es ja um den nHancer der ist dann wohl die alternative dafür ja?
Schade eigentlich, die neue Lösung von nVidia finde ich sehr bedienerunfreundlich und unübersichtlich.
Grestorn
2007-11-05, 09:47:03
Sorry für OT aber ich habe da mal eine Frage die ihr mir sicher fix beantworten könnt:
Habe seit langer langer Zeit (GF4400TI *g*) wieder ein nVidia Grafikkarte seit dem Wochenende und war von der Forceware etwas überrascht.
Sehe ich das richtig das nVidia nur noch diese komische "Systemsteuerung" hat? Wo ist denn das CP von früher hin ähnlich dem CCC?
Diese "komische Systemsteuerung" ist das neue Userinterface von nVidia, richtig.
Ist sicher Geschmacksache. Wenn nVidia das Teil schon neu programmiert, dann muss man sich schon fragen, warum immer noch so viele UI-Design Sünden begangen werden. Und warum es so lange dauert, bis offensichtliche Fehler behoben werden. Extrem schlimm ist das in dem AddOn "nTune", dass eine Reihe von Experten-Funktionen zu dieser Systemsteuerung hinzufügt.
Hier geht es ja um den nHancer der ist dann wohl die alternative dafür ja?
nHancer kann nicht das ganze Panel ersetzen. Lediglich die Aspekte "3D-Einstellungen" und "Spiel-Profile" werden von nHancer behandelt, diese aber durchaus Benutzerfreundlicher als das Panel. Probiers einfach aus...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.