PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmail und Cookie-Anmeldung


Gast
2007-11-05, 08:21:19
Hi

ich überlege mir einen Gmail Account zuzulegen (wegen dem IMAP Zugriff mit mehreren Rechnern und der guten Weboberfläche, wo kein eigener Mailclient ist) wobei mich aber bisher immer zwei Dinge davon abgehalten haben. Gibt es irgendwelche AdBlocker, GreaseMonkey Skript o.ä., die die Textwerbung in der Mailoberfläche entsorgen? Eigentlich hat mich mehr gestört, daß Google meine Mails nach Werbehinweisen durchwühlt, aber die Werbung einfach nicht zu sehen wäre ein erster Schritt :)

Wenn ich über Gmail eingeloggt bin, möchte ich gern über einen Cookie sofort wieder erkannt werden, wenn ich aufs Webinterface zugreife. Gleichzeitig wäre es mir aber wichtig das nicht meine ganzen Google Suchanfragen dem Cookie zugeordnet werden. Kann man irgendwie durch geschicktes blocken o.ä. erreichen, daß ich problemlos aufs Webinterface zugreifen kann, aber in mögl. anderen Google Diensten (in erster Linie eben den Suchen) unangemeldet umherlaufe, damit die Zuordnung eben wenigstens "etwas weniger" direkt ist?

danke

Gast
2007-11-06, 11:03:16
Auch wenn es nicht zu der oberen Frage paßt, kann man bei Google Mail eigentlich einen weiteren Alias irgendwie erhalten - gleiche Adresse, aber anderer Name. Also z.B. eine etwas offiziellere und eine private Adresse, die aber im gleichen Account landen?

Scream
2007-11-06, 11:09:15
wenn du das eine postfach weiterleiten lässt sollte das schon gehen