PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Saison 2007 - Teil 6


Seiten : [1] 2

mictasm
2007-11-03, 10:28:38
Ich hätte gerne Rosberg im McLaren neben Hamilton. Alonso kann von mir aus machen, was er will solange er nicht zu Ferrari geht. Das hat Ferrari nicht verdient. Ralf sollte endlich aufgeben und verschwinden, der ist so langsam, dass er bestimmt zuhause auf der Kartbahn von seiner Frau gebügelt wird. ;)

Teil 5:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=385175&page=50

LairD
2007-11-03, 10:35:44
Ich hätte gerne Rosberg im McLaren neben Hamilton.
Wieso hätte?
Gibts Neuigkeiten wer den Platz neben Ham einnimmt, oder hat Rosberg schon gesagt, dass er 100% bei Williams bleibt?

Alonso kann von mir aus machen, was er will solange er nicht zu Ferrari geht. Das hat Ferrari nicht verdient. Ralf sollte endlich aufgeben und verschwinden, der ist so langsam, dass er bestimmt zuhause auf der Kartbahn von seiner Frau gebügelt wird. ;)
Das ist ja auch die Hard-Cora! ;)
Würde mich echt interessieren, ob Porno-Ralle wirklich so lahm geworden ist, oder er einfach nur die Motivation bei Toyota fehlt.
Er war ja nicht immer so langsam.

Mumins
2007-11-03, 12:00:06
Wenn ich mich recht erinnere, ist Senna auch öfter mal ohne Sprit stehen geblieben, während es beim Teamkollegen gereicht hat.
Er ist eben nicht besonders rücksichtsvoll mit seinem Auto umgegangen, aber er war mMn der schnellste Fahrer.
Viell. nicht der Beste, dazu muss man auch mal auf ankommen fahren, aber der Schnellste war er.

Auf 1 Runde war er wohl der Schnellste. Aber im Rennen waren es andere. Jim Clark z.B. Der konnte 2 Rennen mit einem Satz Reifen fahren. Übrigens wird Bellof vergessen. Wäre er nicht früh umgekommen, tja dann. Er fuhr 84 in Monaco im Regen mit dem Tyrrell schnellere Rundenzeiten als Senna im Toleman. Der Tyrrell war etwas schlechter. Das Rennen wurden dann aber illegalerweise abgebrochen. Rennleiter J. Ickx verlor seine Lizenz.

Actionhank
2007-11-03, 12:03:25
Auf 1 Runde war er wohl der Schnellste. Aber im Rennen waren es andere. Jim Clark z.B. Der konnte 2 Rennen mit einem Satz Reifen fahren. Übrigens wird Bellof vergessen. Wäre er nicht früh umgekommen, tja dann. Er fuhr 84 in Monaco im Regen mit dem Tyrrell schnellere Rundenzeiten als Senna im Toleman. Der Tyrrell war etwas schlechter. Das Rennen wurden dann aber illegalerweise abgebrochen. Rennleiter J. Ickx verlor seine Lizenz.

das problem ist doch, dass sowas überhaupt nicht vergleichbar ist. bei fahrern aus verschiedenen epochen sind die randbedingungen total verschieden.

MarcWessels
2007-11-03, 14:08:52
Ich hätte gerne Rosberg im McLaren neben Hamilton.Und mich würde es eher freuen, wenn er den Williams weiter schnell macht und mit ihm dann Weltmeister würde.

Daltimo
2007-11-03, 14:16:46
Ralf in nem schnellen Auto hmmm aber warum nicht. Ich würde es ihm genönnen, die Schumachergene hat auch er :)

MSABK
2007-11-03, 15:16:43
Ich würde sagen Mercedes braucht min. 1 erfahrenen Piloten. Weil mit 2 Jungen unerfahrenen Piloten konnen die bei der entwicklung denke ich nicht weit.

Daltimo
2007-11-03, 15:23:08
Mal eine ganz andere Frage die mir gerade eingefallen ist. Warum sind eigentlich MS und RS nie zusammen gefahren? Irgendwie schien es immer so als wenn sie sich nie so richtig leiden könnten... und auch so schien es mir immer so als wenn der kleine nie Ratschläge vom großen Bruder haben möchte?

Daltimo
2007-11-03, 15:24:43
Hier auch mal noch einen kleinen Bericht, wer als nächstes im Mclaren fahren könnte: Klick (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,515223,00.html)

reunion
2007-11-03, 15:42:03
Mal eine ganz andere Frage die mir gerade eingefallen ist. Warum sind eigentlich MS und RS nie zusammen gefahren? Irgendwie schien es immer so als wenn sie sich nie so richtig leiden könnten... und auch so schien es mir immer so als wenn der kleine nie Ratschläge vom großen Bruder haben möchte?

Wenn ich Ralf gewesen wäre, hätte ich auch keine besondere Lust, in einem Team mit meinem Bruder zu fahren, der nicht weniger als sieben mal WM wurde, und mir vermutlich mächtig um die Ohren gefahren wäre. MS war ein Jahrhunderttalent, RS konnte da nicht mithalten. Logisch, dass es da gerade unter Brüdern zu gewissen Rivalitäten kommt, wenn man so offensichtlich unterlegen ist.

Hier auch mal noch einen kleinen Bericht, wer als nächstes im Mclaren fahren könnte: Klick (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,515223,00.html)

Ob das mit zwei Rookies auf Dauer gut geht? Wage ich zu bezweifeln.

MSABK
2007-11-03, 16:19:15
Ich würd nen Besen fressen wenn der Sutil zu Merceds geht.

BananaJoe
2007-11-03, 18:26:42
Ob das mit zwei Rookies auf Dauer gut geht? Wage ich zu bezweifeln.

Hamilton hat ja nicht mal alleine ein anständiges Setup hinbekommen.. :rolleyes:

Tomi
2007-11-03, 19:48:39
McL/Mercedes bastelt gerade am Abschiedsgeschenk für Fernando :D

Millionenklage wegen Imageschaden

http://de.eurosport.yahoo.com/03112007/73/droht-alonso-millionen-klage.html

Bubba2k3
2007-11-03, 22:01:30
Tja, wenn Alonso zurück zu Renault geht, wäre das wohl der klügste Weg, denn dort kennt ihn jeder, alle kennen ihn und er ist mit denen 2x Weltmeister geworden. Es könnte sich dort schnell wieder eingewöhnen und ein entsprechendes Angebot von Briatore liegt ja vor. Der will ihn aber nur längerfristig haben und das ist eben die Frage, ob Alonso das will.

mictasm
2007-11-04, 01:25:51
Mal eine ganz andere Frage die mir gerade eingefallen ist. Warum sind eigentlich MS und RS nie zusammen gefahren? Irgendwie schien es immer so als wenn sie sich nie so richtig leiden könnten... und auch so schien es mir immer so als wenn der kleine nie Ratschläge vom großen Bruder haben möchte?

Frag mal deren Frauen...

Daltimo
2007-11-04, 17:08:54
Frag mal deren Frauen...

LOL

Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,515245,00.html)

Hier steht geschrieben das er von Renault ein Angebot bekommen hat und von Red Bull eine Absage. Somit wäre das ganze doch eigentlich geklärt. Ich glaube kaum das er nein sagen wird.

MSABK
2007-11-04, 17:51:17
Warum will der Alonso unbedingt einen 1 Jahre Vertrag?

Daltimo
2007-11-04, 18:12:47
Warum will der Alonso unbedingt einen 1 Jahre Vertrag?

Damit vielleicht die gleiche scheiße nicht wieder losgeht?

Brander
2007-11-04, 23:43:12
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Formel 1 über Premiere schaut? Bin nämlich am überlegen mir Premiere anzuschaffen und ein Hauptgrund wäre die Formel 1. Man soll ja zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wählen können und mich würde die Cockpit-Perspektive schon sehr reizen. Außerdem habe ich die lästigen Werbepausen bei RTL satt, vor allem kurz vor Schluss des Rennens. Wie sind denn die Kommentatoren bei Premiere? Wäre nett, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte. =)

MfG

mictasm
2007-11-05, 01:00:22
Du hast bei RTL nur die Werbepausen satt? Schaust du immer ohne Ton? ;)
Mich nervt vor allem Heiko Wasser, der seit Jahren F1 kommentiert und nicht nur nichts dazu gelernt hat, sondern auch eine Reaktionszeit wie ein Faultier hat. Der bringt manchmal Sachen, da schreie ich sogar den Fernseher an... Leider hat er seinen Co. schon angesteckt.
Außerdem sieht man bei RTL nur noch das vergrößerte Innere des Originalen 16:9 Bildes, welches du bei Premiere bekommst.

F1 auf Premiere sollte auf jeden Fall besser sein. Die verschiedenen Perspektiven sind ok, aber irgendwann auch nicht mehr wichtig und man landet in der normalen Ansicht.
Die Kommentatoren können nur besser sein.

just4FunTA
2007-11-05, 01:39:08
Die Kommentatoren können nur besser sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher, wir hatten doch hier mal ein kurzes Video bei MyVideo dort konnte man die beiden Premiere Typen hören wie sie den Unfall von Vettel und Webber kommentiert haben.

Das war mal richtig grausam.

M@dM@x
2007-11-05, 02:05:42
über die F1-Kommentatoren oder besser den Kommentator dürfen eigentlich nur wir Österreicher uns beschweren - nichts geht über unseren Heinzi.

Das beste Rennen überhaupt war diesbezüglich Indianapolis 2005, als er gemeinsam mit Herrn Lauda das Rennen kommentierte.

Radeonator
2007-11-05, 12:17:59
Ist euch das eigentlich gar nicht aufgefallen?

Der Deutsche hat Verständnis, dass es derzeit viele Spekulationen gibt - zuletzt wurde auch Ralf Schumacher von den Medien mit einem Wechsel zu McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht worden, der immer wieder behauptet hat, gute Chancen zu besitzen, auch 2008 in einem konkurrenzfähigen Auto zu sitzen: "Klar ist, dass es Spekulationen gibt, wenn man darüber nicht sprechen kann. Es gibt keine Entscheidung, aber es gibt Gespräche."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Haug_Kein_Zeitrahmen_fuer_die_Fahrerwahl_07110402.html

EDIT: OK , selber blind ;)

Ralf Schumacher ist einer der Fahrer, der nach seinem Weggang von Toyota frei verhandeln könnte, doch nach Informationen des Blatts steht der Deutsche nicht auf der Wunschliste des britisch-deutschen Rennstalls. Einen entsprechenden Hinweis gab am Wochenende auch Haug: "Da (auf der internen Wunschliste) stehen auch einige nicht drauf, die vielleicht meinen, dass sie drin stehen."

Ronny145
2007-11-05, 12:29:16
Normalerweise sind McLarens Ansprüche höher was den Fahrer angeht. Diesmal ist das aber gar nicht so sicher. Vielleicht sucht McLaren einen soliden Nummer 2 Fahrer, damit diesmal die Hackordnung klar verteilt ist. An Ralf bei McLaren glaube ich trotzdem nicht. Ich hätte ja Rosberg getippt, aber sieht bisher ganz und gar nicht danach aus.

Sharee
2007-11-05, 12:55:50
also ich schau F1 nur auf Premiere, weniger wegen der vielen features sondern weil ich die kommentatoren besser find (den einen kenn ich noch von den früheren motorrad-gp-übertragungen) und auf die ewigen werbepausen verzichten will.

fizzo
2007-11-05, 13:26:16
Normalerweise sind McLarens Ansprüche höher was den Fahrer angeht. Diesmal ist das aber gar nicht so sicher. Vielleicht sucht McLaren einen soliden Nummer 2 Fahrer, damit diesmal die Hackordnung klar verteilt ist. An Ralf bei McLaren glaube ich trotzdem nicht. Ich hätte ja Rosberg getippt, aber sieht bisher ganz und gar nicht danach aus.

koennte ohne weiteres sein:

De la Rosa als Sparvariante
Gut möglich ist aber auch, dass McLaren nächstes Jahr als Übergangsjahr sieht und daher mit Testfahrer Pedro de la Rosa eine Billigvariante anstrebt. Mehrere Gründe würden dafür sprechen:

Die 100-Millionen-Dollar-Strafe der FIA wegen der Spionageaffäre liegt Teamchef Ron Dennis schwer im Magen. Der Sparkurs mit De la Rosa käme nicht ungelegen.

Der Spanier hatte bereits 2006 Juan Pablo Montoya ersetzt, kennt das Team sehr gut und fuhr beim Ungarn-GP auf den zweiten Platz.

Hamilton wäre die unangefochtene Nummer eins im Team. De la Rosa würde nie und nimmer diese Position für sich beanspruchen. Eine Wiederholung des Teamzwists wäre somit gänzlich ausgeschlossen.

Da De la Rosa ein Landsmann von Alonso ist, könnten die großen spanischen Sponsoren bei Laune gehalten und ein größerer Imageschaden verhindert werden.

http://sport.orf.at/071105-14765/index.html

warum auch nicht?!

Tomi
2007-11-05, 13:38:12
Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Formel 1 über Premiere schaut? Bin nämlich am überlegen mir Premiere anzuschaffen und ein Hauptgrund wäre die Formel 1. Man soll ja zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wählen können und mich würde die Cockpit-Perspektive schon sehr reizen. Außerdem habe ich die lästigen Werbepausen bei RTL satt, vor allem kurz vor Schluss des Rennens. Wie sind denn die Kommentatoren bei Premiere? Wäre nett, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte. =)

MfG
Ich schau F1 bei PREMIERE. Vorteile zu RTL:

- 16:9 Bild und wirklich auch mehr Bildinhalt links und rechts
- ab dem 1. Training live und komplett drauf
- keine Unterbrecherwerbung im Training, im Qualifying und dem Rennen
- bessere Kommentatoren (subjektiver Eindruck)
- Cockpitkanal (der ab 2008 nochmal deutlich besser wird, PREMIERE hat hier exklusive Rechte bekommen)
- Renndatenkanal (der, den die Teams am Kommandostand haben)
- 2. Tonoption ohne Kommentar, wer will kann sich vor allem im Cockpitkanal so die volle Dröhnung geben
- PK meistens live und in voller Länge
- Tanja Bauer statt Kai Ebel als Field-Reporter

Nachteile:

- mäßige Bildqualität, Cockpitkanal optisch oft schlecht
- Werbung zwischen den Qualifyingsessions und auch vor Rennstart (das war mal anders)
- stark McL/Mercedes lastig (Papa Hamilton und Nobbi Haug sind sowas wie Maskottchen :D)

just4FunTA
2007-11-05, 14:22:00
Ich glaub die Chancen stehen gut das Sutil das zweite Cockpit bei mcLaren kriegt.

http://www.automarket.ro/blog/wp-content/uploads/2007/07/untitled.jpg

Rolsch
2007-11-05, 14:25:31
Ich schau F1 bei PREMIERE. Vorteile zu RTL:

- 16:9 Bild und wirklich auch mehr Bildinhalt links und rechts
- ab dem 1. Training live und komplett drauf
- keine Unterbrecherwerbung im Training, im Qualifying und dem Rennen
- bessere Kommentatoren (subjektiver Eindruck)
- Cockpitkanal (der ab 2008 nochmal deutlich besser wird, PREMIERE hat hier exklusive Rechte bekommen)
- Renndatenkanal (der, den die Teams am Kommandostand haben)
- 2. Tonoption ohne Kommentar, wer will kann sich vor allem im Cockpitkanal so die volle Dröhnung geben
- PK meistens live und in voller Länge
- Tanja Bauer statt Kai Ebel als Field-Reporter

Nachteile:

- mäßige Bildqualität, Cockpitkanal optisch oft schlecht
- Werbung zwischen den Qualifyingsessions und auch vor Rennstart (das war mal anders)
- stark McL/Mercedes lastig (Papa Hamilton und Nobbi Haug sind sowas wie Maskottchen :D)

Also bei Papa Hamilton im Interview hab ich am Schluss weggeschaltet, konnte den vor lauter Omnipräsenz nicht mehr sehen :(
Manchmal nervt der Reporter Jaques Schultz durch seine Subjektivität sowie durch sein aufbrausendes Rumgeschreie, aber Marc Surer gleicht das mehr als aus.

Aber generell ist F1 mit Premiere schon eine Klasse bessser als bei RTL. Nicht unbedingt wegen der Berichterstattung aber wegen der ganzen Optionen und Möglichkeiten. Allein die Möglichkeit die Pressekonferenz im Orginalton zu hören ist schon genial.

Brander
2007-11-05, 14:30:51
Hört sich doch allgemein nicht schlecht an. Werds mal ausprobieren ;) Danke für die Hilfe.

MfG

Tomi
2007-11-05, 14:35:37
Du benötigst dafür aber das Sportpaket. Kostet bei 12 Monaten Laufzeit 14,98 Euro/Monat. Und da ist keine Bundesliga dabei..nur so als Hinweis ;). Allerdings gibt es noch einiges anderes an Motorsport, u.a. NASCAR.

Netzzwerg
2007-11-05, 15:27:01
Ich glaub die Chancen stehen gut das Sutil das zweite Cockpit bei mcLaren kriegt.

http://www.automarket.ro/blog/wp-content/uploads/2007/07/untitled.jpg

:D:D

Brander
2007-11-05, 17:38:43
Du benötigst dafür aber das Sportpaket. Kostet bei 12 Monaten Laufzeit 14,98 Euro/Monat. Und da ist keine Bundesliga dabei..nur so als Hinweis ;). Allerdings gibt es noch einiges anderes an Motorsport, u.a. NASCAR.

Ich nehme wahrscheinlich Sport, HD und Discovery HD. Den Rest brauche ich nicht. Für Fussball reicht mir die Sportschau ^^

MarcWessels
2007-11-05, 17:45:44
Du benötigst dafür aber das Sportpaket. Kostet bei 12 Monaten Laufzeit 14,98 Euro/Monat. Und da ist keine Bundesliga dabei..nur so als Hinweis ;). Allerdings gibt es noch einiges anderes an Motorsport, u.a. NASCAR.Höh? War das nicht mal bei 9,99 €. :confused:

[dzp]Viper
2007-11-05, 17:46:53
Ich glaub die Chancen stehen gut das Sutil das zweite Cockpit bei mcLaren kriegt.

http://www.automarket.ro/blog/wp-content/uploads/2007/07/untitled.jpg

ROFL ;D

Auf dem Bild sieht es so aus, als würden sie Händchen halten X-D

MarcWessels
2007-11-05, 17:47:01
Manchmal nervt der Reporter Jaques Schultz durch seine Subjektivität sowie durch sein aufbrausendes Rumgeschreie, aber Marc Surer gleicht das mehr als aus.Das Rumgeschreibe ist cool. :biggrin: Ich muss da immer an ein Überholmanöver von Montoya vs. Schumi denken: "Mit GeWAAAAALT!!!!!!" ;D

Ist Ralf Schumacher ist einer der Fahrer, der nach seinem Weggang von Toyota frei verhandeln könnte, doch nach Informationen des Blatts steht der Deutsche nicht auf der Wunschliste des britisch-deutschen Rennstalls. Einen entsprechenden Hinweis gab am Wochenende auch Haug: "Da (auf der internen Wunschliste) stehen auch einige nicht drauf, die vielleicht meinen, dass sie drin stehen."Ich glaub trotzdem noch dran. :tongue:

Morbid Angel
2007-11-05, 18:08:43
Den Ralf Schuhmacher will doch keiner mehr haben, die Pfeife!

just4FunTA
2007-11-05, 19:57:59
Hört sich doch allgemein nicht schlecht an. Werds mal ausprobieren ;) Danke für die Hilfe.

MfG


Hier kannst die beiden schonmal Probehören. :D

http://www.myvideo.de/watch/2438178

Daltimo
2007-11-05, 21:26:22
Habt ihr auch gehört das es evtl. ein Comeback von MS geben wird?

MSABK
2007-11-05, 21:35:19
Habt ihr auch gehört das es evtl. ein Comeback von MS geben wird?

Daran glaube ich nicht. Schon garnicht bei Mercedes. Ist nur ein Gerücht.

[dzp]Viper
2007-11-05, 21:38:53
Habt ihr auch gehört das es evtl. ein Comeback von MS geben wird?

Wird es nicht geben. Er testet aber den neuen Ferrari um sein Know How und seine Erfahrung mit Einfliessen lassen zu können. Davon profitiert das ganze Team.

Daltimo
2007-11-05, 21:55:43
Habe ich mir auch so gedacht... aber selbst wenn warum Mercedes, das würde glaube ich keiner verstehen.

Salvee
2007-11-05, 22:17:20
Den Ralf Schuhmacher will doch keiner mehr haben, die Pfeife!

Ich kapier' auch nicht, wie man anderer Meinung als der von dir so trefflich formulierten sein kann :biggrin:

Mumins
2007-11-06, 06:46:43
Hamilton hat ja nicht mal alleine ein anständiges Setup hinbekommen.. :rolleyes:

Alonso had been out of sorts all weekend, unhappy enough with his McLaren's set-up on Friday to throw it away and largely replicate Lewis's settings. It hadn't helped and with a similar fuel load to Lewis in qualifying, he was still almost three tenths off the pace. autosport


Soso.

DrumDub
2007-11-06, 11:19:33
koennte ohne weiteres sein:

http://sport.orf.at/071105-14765/index.html

warum auch nicht?! klingt für mich nach ner cleveren idee.

Winter[Raven]
2007-11-06, 11:58:31
Schumacher wird zum Testfahrer bei Ferrari ...

Ronny145
2007-11-06, 12:32:03
Er habe "viel Erfahrung im Umgang mit Formel-1-Autos ohne elektronische Fahrhilfen", so Kehm. Diese Tatsache würde auch Kimi Räikkönen und Felipe Massa helfen.http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Michael_Schumacher_testet_wieder_07110602.html


Da wird er bestimmt eine menge fun haben.

Foxbat
2007-11-06, 12:58:19
also fassen wir mal zusammen:

2 Stammfahrer: Räikönnen und Massa
3 Testfahrer: Gene, Badoer und Schumacher

;D;D;D;D

Also wenn einer der beiden nächstes Jahr nicht WM liegt, dann weiß man wenigstens genau, dass es an Ingenieuren lag :biggrin:

Ronny145
2007-11-06, 13:05:33
Da steht nichts von Testfahrer. Das kann auch eine einmalige Sache ein. Würde ihn deshalb nicht als Testfahrer bezeichnen.

Blaze
2007-11-06, 13:16:43
Eine einmlige Sache wird aber wohl nicht reichen um das Auto abzustimmen. Ich denke das wird zumindest bis zum Saisonstart andauern. Ab dann sind sie halt auf sich allein gestellt.

Radeonator
2007-11-06, 15:33:34
Ich kapier' auch nicht, wie man anderer Meinung als der von dir so trefflich formulierten sein kann :biggrin:

Tjo, ich kapier auch nicht, wieso man so wie ihr scheinbar gar keinen Plan haben kann, aber trotzdeben unbedingt mitschreiben muss... ;D

Die Fähigkeiten des RS in einem relativ konkurrenz Fähigen Auto, konnte man oft genug sehen. Erst seit dem er bei dem Toyota Krücken Team ist, kommt nicht mehr viel. Wie allerdings jeder weiss, liegt das zum größten Teil am schrottigen Toyota. Er hat dort zudem, bis auf die Saison 2007, die WM mit mehr Punkten als Jarno Trulli (2005 RS WM-6. JT WM-7 / 2006 RS WM-10. JT WM-12.) beendet.

DC fährt noch und sogar RB ist noch am start, da sollte ein RS doch alle Chancen der Welt haben, ein Cockpit zu bekommen ?

Daltimo
2007-11-06, 17:30:30
Ich denke schon das die Testfahrten darauf bezogen sind das Schumacher das neue Auto mit abstimmt. Ich glaube das ist ein sehr sehr großer Schritt für Ferrari für die nächste Saison.
Ich glaube keiner kennt das Auto besser wie MS, er wird sicher an der Entwicklung einen wesentlichen Teil beitragen.

MSABK
2007-11-06, 19:04:14
Ich würde gerne mal Videos sehen wenn Massa und Kimi zum 1. mal ohne Traktionskontroller fahren.

Aber der Schumi wird denen zeigen wie es geht.:smile:


Schumi ist gestern Motorrad gefahren, habt ihr es gelesen?

Salvee
2007-11-06, 20:22:01
Tjo, ich kapier auch nicht, wieso man so wie ihr scheinbar gar keinen Plan haben kann, aber trotzdeben unbedingt mitschreiben muss... ;D

Die Fähigkeiten des RS in einem relativ konkurrenz Fähigen Auto, konnte man oft genug sehen. Erst seit dem er bei dem Toyota Krücken Team ist, kommt nicht mehr viel. Wie allerdings jeder weiss, liegt das zum größten Teil am schrottigen Toyota. Er hat dort zudem, bis auf die Saison 2007, die WM mit mehr Punkten als Jarno Trulli (2005 RS WM-6. JT WM-7 / 2006 RS WM-10. JT WM-12.) beendet.

DC fährt noch und sogar RB ist noch am start, da sollte ein RS doch alle Chancen der Welt haben, ein Cockpit zu bekommen ?

Ich kann damit leben, dass du eine andere Meinung als deine eigene als 'keinen Plan' abtust, darüber hinaus wird es mich nicht vom schreiben 'müssen' hier im Forum abhalten.
Sollte Ralf im nächsten Jahr kein Cockpit bekommen, wirst du bemerken, dass du mit deiner Einschätzung grob daneben liegst. Es deutet jedenfalls viel darauf hin:

Er schaffte es in der Vergangenheit kaum, sich von Trulli zu distanzieren (es lagen nur ein paar miese Punkte zwischen den beiden, weniger als 10 über zwei Saisons).
2007 als zeitnäheste Saison hat von der Gewichtung den höchsten Stellenwert, und da sieht es absolut düster für Meister Ralle aus: 14 zu 3 für Trulli im Qualifying sprechen da wohl ein eindeutige Sprache, zudem weniger Fahrerpunkte, also Pleite auf der ganzen Linie. Nimmt man sein Mörder-Gehalt und sein ewiges Gejammer mit in die Bilanz auf, wird's auch nicht gerade besser für ihn.

Fahrer wie ihn, die mit Top-Material achtbare Ergebnisse liefern, das ganz große Ziel aber trotzdem nicht erreichen können, gibt es wie Sand am Meer.

Sein größter Aktivposten war und ist sein Name, aber die Zeiten, wo er sich auf ihm ausruhen konnte, scheinen ja gottlob vorbei zu sein :D

Radeonator
2007-11-07, 10:19:10
Ich kann damit leben, dass du eine andere Meinung als deine eigene als 'keinen Plan' abtust, darüber hinaus wird es mich nicht vom schreiben 'müssen' hier im Forum abhalten.
Sollte Ralf im nächsten Jahr kein Cockpit bekommen, wirst du bemerken, dass du mit deiner Einschätzung grob daneben liegst. Es deutet jedenfalls viel darauf hin:

Er schaffte es in der Vergangenheit kaum, sich von Trulli zu distanzieren (es lagen nur ein paar miese Punkte zwischen den beiden, weniger als 10 über zwei Saisons).
2007 als zeitnäheste Saison hat von der Gewichtung den höchsten Stellenwert, und da sieht es absolut düster für Meister Ralle aus: 14 zu 3 für Trulli im Qualifying sprechen da wohl ein eindeutige Sprache, zudem weniger Fahrerpunkte, also Pleite auf der ganzen Linie. Nimmt man sein Mörder-Gehalt und sein ewiges Gejammer mit in die Bilanz auf, wird's auch nicht gerade besser für ihn.

Fahrer wie ihn, die mit Top-Material achtbare Ergebnisse liefern, das ganz große Ziel aber trotzdem nicht erreichen können, gibt es wie Sand am Meer.

Sein größter Aktivposten war und ist sein Name, aber die Zeiten, wo er sich auf ihm ausruhen konnte, scheinen ja gottlob vorbei zu sein :D

So gesehen ist das OK. Ich würde trotzdeben gerne sehen, ob er zu mehr fähig ist, als er bisher gezeigt hat. Wie geschrieben dürfen auch RB und DC boch fahren, die waren selbst in Top Autos nicht besonders berauschend, im Vergleich zu ihren Team Kollegen.

Wegen ein paar miesen Pünktchen heißt der WM Kimi, nur mal so ;) Ergo sind kleine miese Pünktchen mehr als wichtig.Was nützt dir ein Super Qualifying, wenns im Rennen zu nichts langt?

DrumDub
2007-11-07, 10:43:06
Ich würde gerne mal Videos sehen wenn Massa und Kimi zum 1. mal ohne Traktionskontroller fahren. ich denke, kimi hat da kein problem mit, genau wie jeder andere fahrer, der aufm kart angefangen hat.

Mumins
2007-11-07, 11:04:28
Massa ist ja auch ganz gut im Kart.

Radeonator
2007-11-07, 11:20:24
So, die Williams Option ist nun at akta gelegt worden Rosberg_und_Nakajima (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Offiziell_Williams_2008_mit_Rosberg_und_Nakajima_07110701.html)
Ergo kein fliegender Cockpitwechsel Alonso-Rosberg

DrumDub
2007-11-07, 11:28:12
Massa ist ja auch ganz gut im Kart. kenne den werdegang von massa nicht.

kimi ist ja auch in seiner jugend viel auf den schotterpisten in finnland rumgeheizt. da kriegt man auch nen gutes gefühl fürs fahrzeug. nicht umsonst gabs ja schon 13 finnische rallye-weltmeister.

just4FunTA
2007-11-07, 14:45:14
Timo Glock Testfahrer bei BMW oder Stammfahrer bei Toyota mal sehen was draus wird, besonders interessant das BMW wohl damit spekuliert sich 2009 von Heidfeld oder Kubica zu trennen.

Howett spricht von einem "verbindlichen Abkommen mit Glock", nun wartet man auf die Entscheidung des 'CRB', dies sei ein "ganz normaler Prüf-Vorgang in der Formel 1". Die Japaner wollen den 25-Jährigen für mindestens drei Jahre, und ihn nicht eines Tages wieder an BMW verlieren.

BMW versucht unterdessen, ihm für 2009 einen Platz als Stammfahrer in Aussicht zu stellen, wobei man momentan wohl noch keine Garantien abgeben kann. Kamps geht davon aus, dass es zu einer Einigung kommen wird, schließlich seien beide Unternehmen "seriös".


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Toyota_bestaetigt_verbindliches_Abkommen_mit_Glock_07110707.html

Daltimo
2007-11-07, 15:38:44
Hier (http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,515885,00.html) ein Link wo vieles geklrät wird, mal ohne Kommentar das ganze.

3d
2007-11-07, 17:16:16
Schumi ist gestern Motorrad gefahren, habt ihr es gelesen?

ja.
nur 5 sekunden lagsamer, als die bestzeit im rennen, und das sogar mit stahlbremsen. :smile:

berger ist ja auch gefahren, war 10sek. langsamer als schumi.


ich denke alonso wird zu renault gehen.
wäre aber interessant zu sehen, wie er sich im toyota schlägt.

just4FunTA
2007-11-07, 17:29:16
ja.
nur 5 sekunden lagsamer, als die bestzeit im rennen, und das sogar mit stahlbremsen. :smile:

berger ist ja auch gefahren, war 10sek. langsamer als schumi.


Er wird die Bremsen sicherlich nicht gewechselt haben weil er das zu leicht fand mit den Karbonbremsen.

Berger hatte ja auch seine Probleme mit den Karbonbremsen.

"Mit den Karbonbremsen hatte ich etwas Mühe, sie setzen sehr abrupt ein.."

Hier sieht man den alten Knacker in Action ;)

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/27129.jpg

Ronny145
2007-11-07, 17:41:02
So gesehen ist das OK. Ich würde trotzdeben gerne sehen, ob er zu mehr fähig ist, als er bisher gezeigt hat. Wie geschrieben dürfen auch RB und DC boch fahren, die waren selbst in Top Autos nicht besonders berauschend, im Vergleich zu ihren Team Kollegen.

Wegen ein paar miesen Pünktchen heißt der WM Kimi, nur mal so ;) Ergo sind kleine miese Pünktchen mehr als wichtig.Was nützt dir ein Super Qualifying, wenns im Rennen zu nichts langt?


Ralf hatte die Chancen sich zu beweisen. Er konnte sich aber schon damals im BMW gegen Montoya nicht durchsetzen. Am Ende lag Montoya in der WM bis aufs erste Jahr immer vor ihm. Montoya selber hatte keinerlei Chancen gegen Kimi später. Im Toyota war dann der Ralf in der Qualifikation seinem Teamkollegen gnadenlos unterlegen. Und auch in den Rennen selber, vor allem diese Saison, leistete sich Ralf viele peinliche Patzer. Deswegen würde es mich gar nicht wundern, wenn er kein Cockpit für die nächste Saison bekommt. Beide Fahrer konnten aus dem Toyota nicht das maximale rausholen, so schlecht war der gar nicht. Barrichello und Coulthard sollten meiner Meinung nach auch raus, gibt genügend junge Fahrer mit mehr Biss. Die beiden hatten trotzdem mit Kimi, Schumacher und Häkkinen größtenteils andere Kaliber an Teamkollegen als Ralf, der sich nichtmal gegen Montoya duchsetzen konnte. Man kann auch zig anderen Fahrern eine Chance geben, warum hätte es Ralf mehr verdient? Ohne den Namen Schumacher wäre er doch schon lange weg.

Radeonator
2007-11-08, 15:17:46
Rubinho und DC sind auch noch da...

Klar gibt es genügend Frischfleisch, aber ein paar von den ollen will ich gerne dabei haben ;)

Spasstiger
2007-11-08, 16:11:13
ja.
nur 5 sekunden lagsamer, als die bestzeit im rennen, und das sogar mit stahlbremsen. :smile:
Es geht bei einem Rennen ja auch nicht nur um die Beherrschung der Fahrzeuge, sondern auch um das theoretische Wissen, wie man einen Kurs ideal zu fahren hat. Und da kann Schumi durch seine lange Erfahrung sicherlich punkten.

DrumDub
2007-11-08, 16:43:34
die nächste spionageaffäre?

Spionagevorwürfe: Renault von der FIA vorgeladen

Aufgrund der Vorwürfe, Renault hätte Zugriff auf geheime Informationen von McLaren-Mercedes gehabt, muss das Team nun Rechenschaft ablegen http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Renault_zu_Spionagevorwuerfen_von_der_FIA_vorgeladen_07110808.html

ist ja schon mal kurzzeitig während der saison thema gewesen. bin mal gespannt, ob da noch was bei rumkommt...

Radeonator
2007-11-09, 08:22:16
Ich kann den Hamilton nicht mehr hören, so ein Schleimscheisser...Ich Freue mich über die tolle Saison und die tolle Erfahrung...ich freue mich das wir ohne Traktionskontrolle fahren...ich freue mich weil ich einen Furz lasse... :P

Mal sehen, ob er sich wirklich freut, falls der nächste McLaren kein übermächtiges Auto mehr ist und er wirklich Leistung zeigen muss.

just4FunTA
2007-11-12, 10:51:32
Ross Brawn zu Honda?

"Nach Informationen der britischen Tageszeitung wird der ehemalige Technische Direktor von Ferrari noch heute als neuer Honda-Teamchef präsentiert"

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Telegraph_Brawn_wird_neuer_Honda-Teamchef_07111201.html



Lauda zu Schumachers Test:

"Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda hält die Versuche ebenso wie die kürzlich erfolgte Ausfahrt auf der MotoGP-Maschine von Ducati für einen Werbegag von Sponsor 'Marlboro'. Schumacher sei es jedoch "wurscht", dass er in jeder Runde ans Limit gehen muss, weil ansonsten jeder Kilometer wertlos wäre.

Dennoch kann der Österreicher nicht nachvollziehen, warum man auf Michael Schumacher setzt: "Dieser Test regt höchstens die Gerüchteküche an! Und am Ende bleibt bei Ferrari doch alles so, wie es ist."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Lauda_Schumacher-Test_ist_ein_Werbegag_07111203.html

sunnyboy
2007-11-12, 11:29:29
Ross Brawn zu Honda?
Würde ich sehr begrüßen.

just4FunTA
2007-11-12, 12:57:26
Würde ich sehr begrüßen.

Jetzt ist es offiziell. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Offiziell_Ross_Brawn_dockt_bei_Honda_an_07111205.html)

"Ich freue mich sehr, zum Honda Racing F1 Team zu stoßen", erklärte Brawn. "Honda hat in der Formel 1 ein stolzes Erbe. Dem Team dabei zu helfen, das Potenzial zu entfalten, ist für mich eine fantastische neue Herausforderung in diesem Sport."

sunnyboy
2007-11-12, 13:22:45
Eine sehr erfreuliche Nachricht.
Seine Entscheidung zeigt übrigens seine Bindung zu Ferrari/MS...

just4FunTA
2007-11-12, 13:40:18
Wie das? Weil Honda keine Konkurrenz zu Ferrari ist?

Radeonator
2007-11-12, 16:28:08
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Ralf_Schumacher_und_Force_India_07111208.html

Hrhr, wenn er das macht...naja...würg...hrhrhr

BananaJoe
2007-11-12, 17:55:02
Soviel zur "Familie" :D

Bubba2k3
2007-11-12, 18:51:00
Jetzt ist es offiziell. (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Offiziell_Ross_Brawn_dockt_bei_Honda_an_07111205.html)

"Ich freue mich sehr, zum Honda Racing F1 Team zu stoßen", erklärte Brawn. "Honda hat in der Formel 1 ein stolzes Erbe. Dem Team dabei zu helfen, das Potenzial zu entfalten, ist für mich eine fantastische neue Herausforderung in diesem Sport."


Naja, warum nicht, die können Hilfe gut gebrauchen. ;)



Und das er nicht zu Ferrari zurückkehrt ist evtl. auch nachvollziehbar, denn der eine oder andere frühere Weggefährte ist nicht mehr dabei.

MSABK
2007-11-12, 18:57:07
Naja, warum nicht, die können Hilfe gut gebrauchen. ;)



Und das er nicht zu Ferrari zurückkehrt ist evtl. auch nachvollziehbar, denn der eine oder andere frühere Weggefährte ist nicht mehr dabei.

Oder er wollte nicht unter Todt arbeiten.

3d
2007-11-12, 19:03:48
oh man, dann fährt button nächstes jahr wirklich um den titel :biggrin:

Bubba2k3
2007-11-12, 19:10:17
Oder er wollte nicht unter Todt arbeiten.


Wieso, die haben doch jahrelang gut und erfolgreich zusammengearbeitet?

MSABK
2007-11-12, 19:13:06
Wieso, die haben doch jahrelang gut und erfolgreich zusammengearbeitet?

Ich habe mal irgendwo gelesen das Brown nicht unter Todt arbeiten will, weiß auch nicht warum.

3d
2007-11-12, 20:52:23
ross will als teamchef arbeiten und todt will nicht in rente gehen.

aber daß die hersusforderung auch eine rolle gespielt hat, kann ich verstehen.
bei ferrari kann man sich nicht mehr steigern, nur noch verlieren.
und solche leute brauchen meist auch ne bestätigung, daß sie die besten sind, und ohne sie nichts läuft.
außerdem kann er in england bleiben.

ich kann seine entscheidung verstehen. hab aber auch gedacht, er wäre mit ferrari mehr verbunden.

Radeonator
2007-11-13, 12:30:25
In der kommenden Woche sollen mit Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella sogar zwei Piloten zum Einsatz kommen, die bereits Rennen gewonnen haben...

Quelle: Motorsport-Total (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Rodriguez_bekommt_bei_Force_India_heftigen_Gegenwind_07111304.html)

omg , hauptsache in der F1 oder wie?

Blaze
2007-11-13, 14:21:49
Ach der Rodriguez ist eh völlig überbewertet, der wird nichtmal ansatzweise Chancen in der F1 haben. Spätestens nach einem Jahr (wenn überhaupt) ist der weg vom Fenster.

Ich glaube Klien wird das Cockpit neben Sutil kriegen, der ist mir eh am sympathischsten von allen Anwärtern.

3d
2007-11-13, 14:57:29
:D
sieht der nicht symphatisch aus?

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/071113/z1194947470.jpg


bin schon gespannt was schumi zum auto sagt. :smile:
(die sollen endlich die zeiten rausrücken)

Ronny145
2007-11-13, 15:07:02
Bis zum Mittag war er Zweitschnellster: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/11/Michael_Schumacher_am_Morgen_Zweitschnellster_07111304.html

3d
2007-11-13, 15:14:05
skandal
die mclaren ecu benachteiligt ferrari :redface:

Blaze
2007-11-13, 15:52:03
Interessant dass auf dem Ferrari schon wieder der Schumacher-Schriftzug angebracht ist.

http://www.motorsport-total.com/bilder/2007/071113/1194955222.jpg

Doch keine einmalige Angelegenheit? :D

:D
sieht der nicht symphatisch aus?

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/071113/z1194947470.jpg


Ähm -> :ugly:

Sry X-D

MSABK
2007-11-13, 16:02:27
Goil, der Schumi geht wieder ab. mich würde ein vergleich mit kimi und massa interessieren.

Gibt es videos vom test?

Daltimo
2007-11-13, 16:11:41
Naja warum sollte man den Namen nicht draufkleben wenn er Testfahrer ist;) Vielleicht ist es auch ein Denkmal;)

Bananenjonny
2007-11-13, 17:32:18
1 Michael Schumacher Ferrari F2007 1:21.922 64
2 Luca Badoer Ferrari F2007 1:22.129 + 0.207 71
3 Pedro de la Rosa McLaren MP4-22 1:22.687 + 0.765 63
4 Heikki Kovalainen Renault R27 1:22.802 + 0.880 68
5 Robert Kubica BMW Sauber F1.07 1:22.883 + 0.961 55
6 Gary Paffett McLaren MP4-22 1:23.008 + 1.086 46
7 David Coulthard Red Bull Racing RB3 1:23.159 + 1.237 55
8 Kazuki Nakajima Williams FW29 1:23.187 + 1.265 66
9 Jarno Trulli Toyota TF107 1:23.624 + 1.702 46
10 Nick Heidfeld BMW Sauber F1.07 1:23.671 + 1.749 75
11 Franck Montagny Toyota TF107 1:23.861 + 1.939 61
12 Andreas Zuber Honda RA107 1:24.065 + 2.143 77
13 Sebastian Vettel Scuderia Toro Rosso STR2 1:24.428 + 2.506 50
14 Nico Rosberg Williams FW29 1:24.458 + 2.536 43
15 James Rossiter Super Aguri F1 SA07 1:24.580 + 2.658 44
16 Karun Chandhok Red Bull Racing RB3 1:24.896 + 2.974 39
17 Sebastien Bourdais Scuderia Toro Rosso STR2 1:25.109 + 3.187 23
18 Giedo van der Garde Force India F8-VII 1:25.317 + 3.395 84
19 Anthony Davidson Super Aguri F1 SA07 1:25.395 + 3.473 26
20 Roldan Rodriguez Force India F8-VII 1:26.297 + 4.375 69

Nicht schlecht dieser Schumacher... :D

Ronny145
2007-11-13, 17:54:39
Hier das Endresultat vom heutigen Testtag:
(kleine Verschiebung hinten zu Bananenjonny Liste)

1 Michael Schumacher Ferrari 1:21.922
2 Luca Badoer Ferrari 1:22.129
3 Pedro de la Rosa McLaren 1:22.687
4 Heikki Kovalainen Renault 1:22.802
5 Robert Kubica BMW Sauber 1:22.883
6 Gary Paffett McLaren 1:23.008
7 David Coulthard Red Bull 1:23.159
8 Kazuki Nakajima Williams 1:23.187
9 Jarno Trulli Toyota 1:23.624
10 Nick Heidfeld BMW Sauber 1:23.671
11 Nico Rosberg Williams 1:23.847
12 Franck Montagny Toyota 1:23.861
13 Sebastian Vettel Toro Rosso 1:24.048
14 Andreas Zuber Honda 1:24.065
15 Sebastien Bourdais Toro Rosso 1:24.193
16 Anthony Davidon Super Aguri 1:24.246
17 James Rossiter Super Aguri 1:24.480
18 Karun Chandhok Red Bull 1:24.896
19 Giedo van der Garde Force India 1:25.317
20 Roldan Rodriguez Force India 1:26.297



Der Meister hat nicht viel verlernt :biggrin: Die nächsten 2 Tage lässt er es richtig fliegen.

Mumins
2007-11-13, 18:04:38
Der Rodriguez was ne Pfeife. Schumacher gleich auf Anhieb wieder schnellster, haha der braucht nicht Monate um sich an Reifen zu gewöhnen. Der machts an einem Tag. Das ist nämlich das größte Talent das er hat. Er ist sehr anpassungsfähig.

3d
2007-11-13, 18:25:32
endlich mal wieder ne gewohnte zeitentabelle :smile:

just4FunTA
2007-11-13, 18:35:27
Oha er hat also den anderen Ferrari in dem der Testpilot saß um 2/10 geschlagen. Unglaublich man sollte sofort Kimi und Massa feuern, diese unglaubliche Überlegenheit ist ja unfaßbar. Wer hätte je gedacht das er es nicht nur schafft mit dem Testfahrer mitzuhalten sondern ihn sogar um ganze 2/10 zu schlagen.

Jetzt kommt mal wieder runter vielleicht sehen wir ja tatsächlich noch was interessantes von Schumacher. Aber das er es schafft den Testfahrer von Ferrari um 2/10 zu schlagen ist doch jetzt keine große Sache. Das ist ja direkt peinlich sowas. :/

Aber der McLaren Testfahrer 5/10 langsamer als der Ferrari Testfahrer da hat McLaren aber wohl noch einiges zu tun.

creave
2007-11-13, 18:38:01
Interessant dass auf dem Ferrari schon wieder der Schumacher-Schriftzug angebracht ist.




Na das ist üblich so bei Testfahrern, es waren schon oft aktuelle Mclaren zu sehen mit dem Namen von de la Rosa drauf :)

Ronny145
2007-11-13, 18:58:12
Oha er hat also den anderen Ferrari in dem der Testpilot saß um 2/10 geschlagen. Unglaublich man sollte sofort Kimi und Massa feuern, diese unglaubliche Überlegenheit ist ja unfaßbar. Wer hätte je gedacht das er es nicht nur schafft mit dem Testfahrer mitzuhalten sondern ihn sogar um ganze 2/10 zu schlagen.

Jetzt kommt mal wieder runter vielleicht sehen wir ja tatsächlich noch was interessantes von Schumacher. Aber das er es schafft den Testfahrer von Ferrari um 2/10 zu schlagen ist doch jetzt keine große Sache. Das ist ja direkt peinlich sowas. :/

Aber der McLaren Testfahrer 5/10 langsamer als der Ferrari Testfahrer da hat McLaren aber wohl noch einiges zu tun.


Ein Testfahrer der mit dem F2007 hunderte Kimometer abgespult hat und das Auto genauestens kennt, wird von jemand, der zum ersten mal damit fährt, direkt am ersten Testtag geschlagen. Merkst du was? Kennst du die Programme von beiden? Ist Badoer auch schon mit der neuen Software ohne Traktionskontrolle gefahren? Badoers Zeiten zwischendurch mal beobachtet? Da lag er noch weiter zurück, was auch an seinem Ausritt lag, aber erst zum Schluss hat er so eine Runde hingelegt.

just4FunTA
2007-11-13, 20:58:36
Ein Testfahrer der mit dem F2007 hunderte Kimometer abgespult hat und das Auto genauestens kennt, wird von jemand, der zum ersten mal damit fährt, direkt am ersten Testtag geschlagen. Merkst du was?

Merkst du noch was? War es bei Hamilton bzw Alonso den anders als sie sich in den McLaren gesetzt haben?

Es hat ja schließlich einen Grund warum der eine nur Testfahrer ist und der andere massig Kohle dafür bekommt für das Team Rennen zu fahren. Sowas erwarte ich doch sonst setze ich gleich die Testfahrer ein für ein paar Kröten und hole mir nicht jemanden wie Kimi in das Team..

Kennst du die Programme von beiden? Ist Badoer auch schon mit der neuen Software ohne Traktionskontrolle gefahren? Badoers Zeiten zwischendurch mal beobachtet? Da lag er noch weiter zurück, was auch an seinem Ausritt lag, aber erst zum Schluss hat er so eine Runde hingelegt.

Habe ich mich etwa hingestellt und groß irgendwelche Sprüche rausgelassen? Nein! Diese Fragen kannst dir eigentlich selbst stellen und den anderen "wow-mein-schumi-ist-ja-soo-toll-Leuten".

Wenn er jetzt Kimi geschlagen hätte dann würde ich eure Aufregung ja noch einigermaßen nachvollziehen können auch wenn wir bei solchen tests nicht wirklich wissen was wer wie getestet hat und ob man die Zeiten vergleichen kann. Trotzdem würde ich da nichts zu sagen.

Aber so eine Aufregung um nichts, naja wenns euch spaß macht ich finde es absurd. Das Hamilton gleich mit Alonso im selben Auto mithalten konnte das war interessant, aber wenn juckt es schon das er De La Rosa schlägt..

Ronny145
2007-11-13, 21:17:03
Merkst du noch was? War es bei Hamilton bzw Alonso den anders als sie sich in den McLaren gesetzt haben?


Wie lächerlich der Vergleich. Beide hatten bei 0 angefangen mit dem Auto. Und Tests waren auch dazwischen falls du das vergesen hast.


Es hat ja schließlich einen Grund warum der eine nur Testfahrer ist und der andere massig Kohle dafür bekommt für das Team Rennen zu fahren. Sowas erwarte ich doch sonst setze ich gleich die Testfahrer ein für ein paar Kröten und hole mir nicht jemanden wie Kimi in das Team..

Mal schauen was du morgen sagst wenn Massa fährt. Und nochmal, welche Programme sind beide gefahren? Ach das weißt du nicht, Schade. Wie willst du dann einen Vergleich anstellen? Oder war hier die Rede von Badoer? Da spult jemand nach 1 Jahr ohne Fahrpraxis seine Runden mit einer Selbstverständlichkeit ab als wenn nichts wäre, nebenbei noch mit einer Tagesbestzeit und dann kommen immer die gleichen an und wollen die Leistung schmälern. Habt ihr doch schon zu seiner aktiven Zeit gemacht.

Blaze
2007-11-13, 21:28:01
Na das ist üblich so bei Testfahrern, es waren schon oft aktuelle Mclaren zu sehen mit dem Namen von de la Rosa drauf :)

Naja, der ist auch fester Testfahrer, Schumi nicht, deswegen dachte ich das wäre ein Grund zur Hoffnung :tongue:

Actionhank
2007-11-13, 21:28:18
Mal schauen was du morgen sagst wenn Massa fährt. Und nochmal, welche Programme sind beide gefahren? Ach das weißt du nicht, Schade. Wie willst du dann einen Vergleich anstellen? Oder war hier die Rede von Badoer? Da spult jemand nach 1 Jahr ohne Fahrpraxis seine Runden mit einer Selbstverständlichkeit ab als wenn nichts wäre, nebenbei noch mit einer Tagesbestzeit und dann kommen immer die gleichen an und wollen die Leistung schmälern. Habt ihr doch schon zu seiner aktiven Zeit gemacht.

also mal ehrlich, dass er den testfahrer schlägt is jetzt nicht das überraschende, zumal bei testfahrten. da sind die zeiten eh eher nebensächlich.
sind die eigentlich mit oder ohne traktionskontrolle
gefahren?

Daltimo
2007-11-13, 21:40:05
Ja würde ich auch sagen, deswegen heißen sie ja Testfahrten, weil die Fahrer testen. Auf diese Ergebnisse kann man nichts geben und MS wird nur just for fun fahren;)

just4FunTA
2007-11-13, 21:42:13
@Ronny145

jaja so lächerlich der Vergleich das du ihn nichtmal verstanden hast. :/
-------------------------------------

So ein Schwachsinn echt, wo habe ich seine Leistung geschmälert? Ich hatte nur nicht erwartet das er jetzt plötzlich in dem Jahr das fahren verlernt. Tut mir leid aber ich habe nunmal schlicht und ergreifend erwartet das er mindestens mit den Testfahrern mithalten kann.

Aber was soll den sein wenn morgen Massa fährt, ich hab doch schon oben geschrieben das ich die Aufregung dann nachvollziehen kann, aber doch nicht wegen jeden Furz den er lässt gleich immer so übertreiben..

Wenn er jetzt Kimi geschlagen hätte dann würde ich eure Aufregung ja noch einigermaßen nachvollziehen können auch wenn wir bei solchen tests nicht wirklich wissen was wer wie getestet hat und ob man die Zeiten vergleichen kann. Trotzdem würde ich da nichts zu sagen.


Und nochmal, welche Programme sind beide gefahren? Ach das weißt du nicht, Schade. Wie willst du dann einen Vergleich anstellen?

Hallo ich nix vergleich gemacht du verstehen andere hier große rabau gemacht wegen nix, also ich drauf eingegangen und gesagt selbst wenn man die Zeiten da ernst nimmt sieht man doch noch nix besonderes.. blabla

Ist ja auch so egal, mit manchen kann man über manche Themen ja eh nicht reden, du hast ja jetzt so ziemlich jeden Satz (mit Absicht?) falsch verstanden den ich geschrieben habe.

Aber soll mir wurscht sein... Freu misch schon drauf falls Massa langsamer ist wenn du mir erzählen willst wie sehr ich Schumacher doch unrecht getan habe und er es jetzt mir (allen) gezeigt hat blablabla auch wenn ich nix dergleichen gesagt habe.. :uup:

Ronny145
2007-11-13, 21:50:25
@Ronny145

jaja so lächerlich der Vergleich das du ihn nichtmal verstanden hast. :/


Du verstehst so einiges nicht.



Hallo ich nix vergleich gemacht du verstehen andere hier große rabau gemacht wegen nix, also ich drauf eingegangen und gesagt selbst wenn man die Zeiten da ernst nimmt sieht man doch noch nix besonderes.. blabla

Extra für dich:

Aber das er es schafft den Testfahrer von Ferrari um 2/10 zu schlagen ist doch jetzt keine große Sache. Das ist ja direkt peinlich sowas. :/

Das war überflüssig von dir.

Aber manche werden es nie mehr checken. Sinnlos mit solchen Leuten darüber zu diskutieren. Ich hoffe du weinst nicht wenn Massa morgen langsamer sein sollte.

just4FunTA
2007-11-13, 22:05:55
Extra für dich:

Aber das er es schafft den Testfahrer von Ferrari um 2/10 zu schlagen ist doch jetzt keine große Sache. Das ist ja direkt peinlich sowas. :/

Zitiert es und versteht es doch nicht. :/


Ich hoffe du weinst nicht wenn Massa morgen langsamer sein sollte.

Hehe unglaublich ich glaub ich geh gleich unter die Hellseher. :)

Aber soll mir wurscht sein... Freu misch schon drauf falls Massa langsamer ist wenn du mir erzählen willst wie sehr ich Schumacher doch unrecht getan habe und er es jetzt mir (allen) gezeigt hat blablabla auch wenn ich nix dergleichen gesagt habe..

musste dafür nicht mal bis morgen warten. :uup:

t-master
2007-11-13, 22:06:17
Naja. Auch wenn es Tesfahrten sind, werden sicher nicht alle dauernd nur an irgendwelchen besonderen Stellen irgenwas ausprobieren, sondern mit Sicherheit zumindest ein paar Runden fahren, wo sie alles rausholen, was mit dem Setup drin ist.
Mit dem Setup -> wer dann mit wieviel Drehzahl gefahren ist, kann eh keiner sagen, und wieviel Reserven nach oben nach da sind, sowieso nicht.


Trotzdem war das eine Top-Leistung von Schumi, wie gesagt, ein Jahr nicht F1 gefahren, und sich auch nicht speziell deswegen fitgehalten, und dann schneller als alle anderen... Für mich schon eine Überraschung.

Daltimo
2007-11-13, 22:08:02
Deine Antwort ist aber sehr unlogisch. Auf der einen Seite redest du so auf der anderen so.

t-master
2007-11-13, 22:27:33
Deine Antwort ist aber sehr unlogisch. Auf der einen Seite redest du so auf der anderen so.


Nö, ich betrachte nur beide Seiten. Ich als Schumi-Fan finde es super, allerdings sehe ich auch, dass es durchaus sein könnte, dass Schumacher 2000 Umdrehungen mehr gefahren ist, um so auf Biegen und Brechen erster zu werden. Glaub ich aber nicht. Ich denke, die Top-Teams haben zumindest bei ihren besten Zeiten relativ hohe Niveaus gehabt, keiner will sich die Blöße geben.

Mumins
2007-11-14, 07:21:56
Schumi-Kollege und Test-Experte Luca Badoer: „Es ist unglaublich, was Michael hier zeigt. Als wäre er nicht ein Jahr, sondern einen Tag weg gewesen. Er ist definitiv der schnellste Fahrer der Welt.“


David Coulthard, der staunend im Red Bull saß: „Wer an Michaels Qualität nur einen Moment gezweifelt hat, der hat auf dieser Welt nichts verloren. Er zeigt allen, wie es geht. Sein Alter ist egal: Er würde in der Formel 1 sofort wieder ganz nach vorne fahren. Wenn McLaren noch einen Fahrer sucht – Michael wäre eine fantastische Lösung.“

BananaJoe
2007-11-14, 07:49:09
Schön das man seit neuesten Testzeiten wieder auf die Goldwaage legen darf... ;D

Mumins
2007-11-14, 09:25:28
Schön das man seit neuesten Testzeiten wieder auf die Goldwaage legen darf... ;D

Es gab Stimmen die meinten, dass Schumacher nach 1 Jahr Pause niemals auf Anhieb Spitzenzeiten fahren kann. Er hat das Gegenteil bewiesen.

Radeonator
2007-11-14, 11:06:39
Ist euch noch was anderes aufgefallen? Nein? Wen wunderts ;)

Mir schon:

7 David Coulthard Red Bull 1:23.159
18 Karun Chandhok Red Bull 1:24.896

DC hats auch noch drauf :)

Zu Rodriguez : Bis auf Geld bringt der nichts mit. In der GP2 , was der F1 am nächsten kommt, war er voll die Pfeife und bildet sich nun ein, im stehe ein Cockpit zu?

@moka83: Ich mochte ihn ebenfalls nie besonders, aber fahrerisch ist er eine Ikone. Nach einem Jahr einfach in ein F1 Boliden einzusteigen und dann gleich schnellster zu sein, ist ziemlich zum mit der Zunge schnalzen. Wenn du wegen deiner Aversion 2/10 in der F1 als "nichts" darszustellen versuchst, lohnt sich eine Diskussion mit dir darüber eh nicht, denn das ist Schwachsinn!

VOODOO-KING
2007-11-14, 13:11:11
Zu Rodriguez : Bis auf Geld bringt der nichts mit. In der GP2 , was der F1 am nächsten kommt, war er voll die Pfeife und bildet sich nun ein, im stehe ein Cockpit zu?


diese Pfeife von Maulheld soll am besten sofort wieder verschwinden, ne glatte Sekunde langsamer :lol:


@moka83: Ich mochte ihn ebenfalls nie besonders, aber fahrerisch ist er eine Ikone. Nach einem Jahr einfach in ein F1 Boliden einzusteigen und dann gleich schnellster zu sein, ist ziemlich zum mit der Zunge schnalzen. Wenn du wegen deiner Aversion 2/10 in der F1 als "nichts" darszustellen versuchst, lohnt sich eine Diskussion mit dir darüber eh nicht, denn das ist Schwachsinn!


ich denke, Schumacher würde vorne immer noch problemlos mitfahren. Und wie Mumins schon meinte, Schumacher besitzt wie kein anderer das Talent auf Anhieb schnell und anpassungsfähig zu sein. Dies hat er bei seinem Formel1 Debüt bewiesen und beweist es auch jetzt schon wieder. Schumacher hat heute Vormittag seine Zeit gegenüber gestern nochmals um 4/10 verbessert! Jetzt ist Massa gefragt ...

Ronny145
2007-11-14, 13:16:10
Massa ist gefragt, der hatte heute morgen erstmal nen Dreher fabriziert und kam nicht weiter zum fahren.

VOODOO-KING
2007-11-14, 13:21:19
Massa ist gefragt, der hatte heute morgen erstmal nen Dreher fabriziert und kam nicht weiter zum fahren.

... wusste ich nicht. Anscheinend spürt Massa bereits jetzt den heissen Atem von Schumacher und hat deshalb den Dreher fabriziert :biggrin:

Ronny145
2007-11-14, 13:37:05
Badoer: "Ich bin nicht überrascht, ich kenne ihn, er ist ein Super-Held", so Badoer gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Jeder weiß, dass er der schnellste Fahrer in der Welt ist, ich kann also nicht verstehen, warum dies für Wirbel sorgt. Räikkönen ist auch schnell, aber 'Schumi' hat in seiner Karriere demonstriert, dass er jemand Außergewöhnliches ist."

VOODOO-KING
2007-11-14, 13:51:19
Badoer: "Ich bin nicht überrascht, ich kenne ihn, er ist ein Super-Held", so Badoer gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Jeder weiß, dass er der schnellste Fahrer in der Welt ist, ich kann also nicht verstehen, warum dies für Wirbel sorgt. Räikkönen ist auch schnell, aber 'Schumi' hat in seiner Karriere demonstriert, dass er jemand Außergewöhnliches ist."


Schumacher macht ernst, mit 1:20.475 hat er Massa's Zeit von Q2 des diesjährigen Spanien GP um 1/10 unterboten!

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=20
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2007/04/51.shtml


Wie hat er das blos ohne Traktionskontrolle hinbekommen, oder schummelt heute etwa Ferrari :smile:

Foxbat
2007-11-14, 13:54:54
Wie hat er das blos ohne Traktionskontrolle hinbekommen, oder schummelt heute etwa Ferrari :smile:

Ich habs schon immer geahnt, die Traktionskontrolle und restlicher Elektronikkram wurde eingeführt um den Schumi einzubremsen :biggrin:;D;D;D





Nein, mal im Ernst, ich rechne fest damit, dass nächstes Jahr Coulthard, Barichello, Ralf? und ein Paar andere ältere Herrschaften ohne TC richtig aufblühen werden :rolleyes:

[dzp]Viper
2007-11-14, 13:56:17
Schumacher macht ernst, mit 1:20.475 hat er Massa's Zeit von Q2 des diesjährigen Spanien GP um 1/10 unterboten!

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=20
http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2007/04/51.shtml


Wie hat er das blos ohne Traktionskontrolle hinbekommen, oder schummelt heute etwa Ferrari :smile:

Schuhmacher hat einfach das ausgeprägtestet "Popometer" von allen. Das hat man damals schon bei Regenrennen immer gesehen. Nicht umsonst hies er auch "Der Regengott" ;)

Die fehlende Traktionskontrolle bringt ihm gegenüber den anderen Fahrern dadurch nur Vorteile.

Ronny145
2007-11-14, 13:57:00
Das wäre dann Rundenrekord für 2007er Autos. Mit der neuen Elektronik ohne TC hätte ich die Zeit nicht erwartet. Mal schauen, vielleicht schickt Ferrari Massa noch leicht raus, um die Einsatzfahrer nicht dumm dastehen zu lassen.


http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Die_Test-Profis_ueber_das_Verbot_der_Traktionskontrolle_07111409.html

Ganz interessant zum TC Verbot.

[dzp]Viper
2007-11-14, 13:59:02
Nein, mal im Ernst, ich rechne fest damit, dass nächstes Jahr Coulthard, Barichello, Ralf? und ein Paar andere ältere Herrschaften ohne TC richtig aufblühen werden :rolleyes:

Ralf S. wird einbrechen. Ralf S. hatte schon immer in Regenrennen Probleme.

Die Leute die in Regenrennen Probleme haben und sich oft drehen oder Fahrfehler gemacht haben, werden es nächste Session ohne die Traktionskontrolle wirklich schwer haben!

VOODOO-KING
2007-11-14, 14:05:24
Viper;6026300']Schuhmacher hat einfach das ausgeprägtestet "Popometer" von allen. Das hat man damals schon bei Regenrennen immer gesehen. Nicht umsonst hies er auch "Der Regengott" ;)

Die fehlende Traktionskontrolle bringt ihm gegenüber den anderen Fahrern dadurch nur Vorteile.


war es aber nicht so, dass Rubens eher mit Traktionskontrolle weiter an Boden gegenüber Schumacher eingebüsst hat? Dies hat hier glaub ich jemand mal erwähnt, keine Ahnung ob das stimmt ...

[dzp]Viper
2007-11-14, 14:18:45
war es aber nicht so, dass Rubens eher mit Traktionskontrolle weiter an Boden gegenüber Schumacher eingebüsst hat? Dies hat hier glaub ich jemand mal erwähnt, keine Ahnung ob das stimmt ...

Ja während der Umstellungszeit war das so. Schumi konnte sich schneller anpassen. Mit der Zeit wurde der Abstand aber wieder kleiner, ist aber nie ganz verschwunden ;)

just4FunTA
2007-11-14, 14:50:33
@moka83:

Ich mochte ihn ebenfalls nie besonders, aber fahrerisch ist er eine Ikone. Nach einem Jahr einfach in ein F1 Boliden einzusteigen und dann gleich schnellster zu sein, ist ziemlich zum mit der Zunge schnalzen. Wenn du wegen deiner Aversion 2/10 in der F1 als "nichts" darszustellen versuchst, lohnt sich eine Diskussion mit dir darüber eh nicht, denn das ist Schwachsinn!

Schön das du ihn nicht magst, aber ich glaube nicht geschrieben zu haben ich würde ihn nicht mögen. Er ist jetzt nicht mein Held wie für manche andere hier, aber hassen tu ich den auch nicht.

Ich schrieb nirgends das 2/10 in der F1 nichts sind, aber das er den Ferrari Testfahrer der inzwischen schon 36 ist und immernoch nur Testfahrer ist als 7x Weltmeister schlägt das ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit, das sind doch zwei Leute die einfach auf völlig verschiedenen Levels fahren.

Ein Jahr pause sollte Schumacher doch nicht dermaßen aus dem Konzept bringen das er plötzlich langsam wird. Wenn das so wäre dann hätte es wohl auch nie irgendwelche Spekulationen über Alonso gegeben das er unter Umständen ein Jahr pause macht.

Und nein das heisst nicht das ich seine Leistung runterspielen will, es heisst nur das was ich bereits geschrieben habe ich fands halt total übertrieben das sich hier einige so daran aufgegeilt haben.

3d
2007-11-14, 14:52:52
Wie hat er das blos ohne Traktionskontrolle hinbekommen

er fäht einfach eine engere linie :D
http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/071114/z1195030207.jpg

frank hats auch versucht :biggrin:
http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/071114/z1195042261.jpg

Radeonator
2007-11-14, 14:56:37
Und nein das heisst nicht das ich seine Leistung runterspielen will, es heisst nur das was ich bereits geschrieben habe ich fands halt total übertrieben das sich hier einige so daran aufgegeilt haben.

OK, liest sich halt in den anderen postings anders ;)

Zu Rodriguez nochmal: Hat der Junge nen Kilo Koka in der Nase oder wieso glaubt er tatsächlich, das seine Chancen gestiegen sind?

"Aus diesem Grund bin ich ziemlich glücklich. Es ist nicht leicht, mit diesem Auto am Limit zu fahren, und ich glaube, dass ich es in fast allen Kurven gefunden habe. Das weiß das Team auch, und ich denke, dass sie glücklich sind."

Er fährt kacke in der F1 und ist kacke in der GP2 gefahren und glaubt er ist voll der Held...WTF :confused:

Mumins
2007-11-14, 15:10:20
Wenn ich mir Schumachers Zeit so ansehe, dann hätte er mit dem Auto letzte Saison den anderen böse eins übergebraten.

Xaver Koch
2007-11-14, 15:11:34
Schön das man seit neuesten Testzeiten wieder auf die Goldwaage legen darf... ;D

Darf man immer, wenn man die Hintergründe (Programm, Spritmenge, etc.) kennt. ;)

Xaver Koch
2007-11-14, 15:25:33
Wenn ich mir Schumachers Zeit so ansehe, dann hätte er mit dem Auto letzte Saison den anderen böse eins übergebraten.

Wenn man bedenkt, wie lange Kimi gebraucht hat, um sich an die neuen Reifen zu gewöhnen, stimme ich zu. Allerdings kann ich nicht sagen, was die Zeit von MS im Vergleich zu Massas Zeit aus Q2 des Spanien-GP wert ist, denn die Autos werden ja übers Jahr weiterentwickelt (man munkelt von einer bis 1,5 Sekunden über ein Jahr) und darüber hinaus waren ja auch schon Komponenten für den F2008 dran. Dennoch hat er sicher nichts verlernt und könnte mit seinen 38! Jahren immer noch ganz vorne mit, wenn nicht sogar wegfahren.

Viel beeindruckender fand ich da seine Vorstellung auf zwei Rädern (zwar 5 Sek. langsamer als der Rekord, aber nur eine Sekunde langsamer als ein anderer Top-Fahrer).

@moka83
Danke für die Erklärung, kam halt so rüber, dass Du etwas gegen MS hast. Trotzdem möchte ich noch mal ganz nüchtern festhalten, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass MS jemals eine längere Eingewöhungszeit gebraucht hat, der war immer sofort schnell. Wenn man da z.B. das erste Saisondrittel 2007 von Kimi ansieht...

Radeonator
2007-11-14, 16:38:08
Bei dem Force India Boliden fällt mir gerade die sehr hohe Nase auf. Schmal ja, aber ungewöhnlich hoch.
http://www.motorsport-total.com/bilder/2007/071114/1195031433.jpg

Daltimo
2007-11-14, 17:21:38
Das Force India Team hat das einfach den alten Rennstall aufgekauft oder war das eine Neugründung?

[dzp]Viper
2007-11-14, 17:23:34
David Coulthard mit Humor :D

"Dieser Typ namens Schumacher scheint ein Talent zu sein. Ich glaube, der wird seinen Weg in der Formel 1 machen."

Daltimo
2007-11-14, 17:32:58
Viper;6027000']David Coulthard mit Humor :D

Hehe...Coulthard kennt MS ja auch schon seit einem Jahrzehnt.

Ronny145
2007-11-14, 17:33:38
Es gab Messfehler bzw. beim auslassen der Schikane gab es falsche Zeiten. Ich hoffe die sind jetzt richtig:

1. M.Schumacher 1.21.486
2. de la Rosa 1:21.857
3. Kovalainen 1:21.894
4. Massa 1:22.044
5. Paffett 1:22.293
http://www.autosport.com/news/report.php/id/63934

Das wars dann erstmal für Schumacher. Morgen fährt wieder Massa und warscheinlich Badoer.

edit: jetzt aber (hoffentlich)


Q. How was it sitting in car and being quick?

MS: It took me a bit of time, maybe two laps , and then I was back into the groove. And I have to say I surprised myself that I was so quickly on it again.

Mills
2007-11-14, 18:25:35
Das Force India Team hat das einfach den alten Rennstall aufgekauft oder war das eine Neugründung?
IMHO einfach nur aufgekauft.

creave
2007-11-14, 18:31:23
Bei dem Force India Boliden fällt mir gerade die sehr hohe Nase auf. Schmal ja, aber ungewöhnlich hoch.
http://www.motorsport-total.com/bilder/2007/071114/1195031433.jpg


Erinnert doch schön an alte Zeiten :)

MarcWessels
2007-11-14, 22:55:44
MS: It took me a bit of time, maybe two laps , and then I was back into the groove. And I have to say I surprised myself that I was so quickly on it again.Der hat Blut geleckt, glaubt mir. :biggrin:

Blaze
2007-11-14, 23:31:15
Er kann doch eh fahren wann er will, soweit ich weiss gehört u.A. das 2006er Auto zu seinem Privatbesitz ;)

Mumins
2007-11-15, 06:32:32
Er kann doch eh fahren wann er will, soweit ich weiss gehört u.A. das 2006er Auto zu seinem Privatbesitz ;)

Naja, ohne die Technikcrew dazu nutzt ihm das wenig. Also ist es praktikabler das während Testfahrten zu machen.

Xaver Koch
2007-11-15, 14:32:38
1. M.Schumacher 1.21.486
2. de la Rosa 1:21.857
3. Kovalainen 1:21.894
4. Massa 1:22.044
5. Paffett 1:22.293


Hat jemand eine Info, welche Programme gefahren wurden, bzw. ob wer mit mehr oder weniger Sprit als die anderen Unterwegs war? Oder soll Massa tatsächlich immer noch fast 6/10 langsamer als MS sein?

VOODOO-KING
2007-11-15, 14:56:32
Hat jemand eine Info, welche Programme gefahren wurden, bzw. ob wer mit mehr oder weniger Sprit als die anderen Unterwegs war? Oder soll Massa tatsächlich immer noch fast 6/10 langsamer als MS sein?


an die Infos ranzukommen, wer welche Programme und mit wieviel Sprit gefahren ist, wird wohl fast unmöglich sein. Massa hat aktuell die gestrige Zeit von Schumacher um 4/10 unterboten

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=21

Für mich gehört Klien in die Formel1, gestern war er schneller als Luizzi u. Sutil, aktuell liegt er knapp 1/10 vor Luizzi ...

Radeonator
2007-11-15, 17:07:58
Die Nasenkonzepte...

Schmalnasen vs Fettnasen

Schmal:

Honda,McLaren

Nicht ganz so schmal:

Renault,ForceIndia,,Williams,RB/TR

Fett:

Ferrari,BMW,Toyota

Finde es schon Krass, das die Autos dermaßen verschieden ausschauen und bin deshalb auf die neuen Chassis mehr als gespannt :)

VOODOO-KING
2007-11-15, 18:41:20
Kovalainen heute mit ner verdammt starken Zeit, nur 1/10 hinter Massa! Aufwärtstrend bei Renault, wechselt nun doch Alonso zu Renault? Klien hat Luizzi wieder geschlagen usw. ...

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=21

Edit: Vettel ebenfalls mit ner sehr starken Leistung

BananaJoe
2007-11-16, 10:06:27
Wieviel vom 2008er Auto ist denn jetzt schon zu sehen bei den Tests?

Tipp: Wer nochmal (aller vorraussicht nach) richtigen Motorsport-action vor der Winterpause sehen will -> WTCC@Eurosport am Sonntag@Macau!!! Letztes Jahr wars ein Schlachtfeld! ;D

Ronny145
2007-11-16, 17:43:59
Kovalainen heute mit ner verdammt starken Zeit, nur 1/10 hinter Massa! Aufwärtstrend bei Renault, wechselt nun doch Alonso zu Renault? Klien hat Luizzi wieder geschlagen usw. ...

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=21

Edit: Vettel ebenfalls mit ner sehr starken Leistung


Wir wissen zwar nicht welches Programm jeder gefahren ist, siehe Montagny, trotzdem ne gute Zeit. Ich finde es bedauerlich, dass Kovalainen angeblich ohne Vertrag dasteht, sollte Alonso zu Renault wechseln. Wäre dann so wie schon vermutet. Kovalainen wäre zu schnell für Alonso, da wird dann entweder eine solide Nummer 2 oder ein Neuling Alonsos Teamkollege werden.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Kovalainen_steht_ohne_Vertrag_da_07111609.html

Vielleicht wechselt Kovalainien zu McLaren.

Radeonator
2007-11-16, 17:57:05
Kovalainien ziehen zu lassen ist, so denke ich jedenfalls, nicht unbedingt schlau. Der Junge hat Potential!

Henry
2007-11-16, 18:07:14
Timo Glock soll laut "sid" das zweite Cockpit von Toyota 2008 fix haben :up:

Ronny145
2007-11-16, 18:10:20
Kovalainien ziehen zu lassen ist, so denke ich jedenfalls, nicht unbedingt schlau. Der Junge hat Potential!


Nicht verstanden worum es ging? Gerade weil er so schnell ist, möchte Renault Kovalainen nicht haben, zumindest als Stammfahrer nächste Saison, sollte Alonso wechseln. Und da Kovalainen ja anscheinend keinen Vertrag fürs nächste Jahr hat, ist ziehen lassen das falsche Wort. Die müssten ihn ziehen lassen, wenn Kovalainen ein Team findet und wechseln möchte.


Timo Glock soll laut "sid" das zweite Cockpit von Toyota 2008 fix haben :up:


Das freut mich.

BananaJoe
2007-11-16, 18:51:25
Ich fänds extrem scheisse wenn sie Heikki wegen Alonso in die Wüste schicken würden.. :mad:

Foxbat
2007-11-16, 19:03:11
so blöd können sie nicht sein, wenn sie schon einen schnellen Fahrer haben, wozu brauchen sie dann Alonso um Millionengage???

Anstelle von Alonso würde ich mir schleunigst einen Teamkollegen suchen der "anerkant" schnell ist und diesen schlagen. Denn wenn er das in nächster Zeit nicht schafft, dann relativieren sich seine Erfolge von Früher sehr :rolleyes:

Henry
2007-11-16, 21:51:13
jetzt ist es offiziell: Kimi bleibt WM2007

war auch nicht anders zu erwarten

Ronny145
2007-11-16, 22:01:17
Der Anwalt des McLaren-Teams hatte in seinem Plädoyer gefordert, dass Lewis Hamilton die Punkte erhält, die ihm die Fahrer mit angeblich zu kühlem Benzin im Tank weggenommen haben. Damit wäre Lewis Hamilton nachträglich zum Weltmeister erklärt worden. McLaren und Mercedes hatten zuletzt jedoch immer wieder betont, dass es ihnen bei der Berufung nicht darum geht, Hamilton außerhalb der Strecke zum Weltmeister zu erklären, sondern um Klärung der Reglement-Auslegung.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Einspruch_abgelehnt_Raeikkoenen_bleibt_Weltmeister_07111615.html



Natürlich, ihnen ging es nur um die Reglement Auslegung. :rolleyes: Echt lächerlich was die fairen Sportsleute von McLaren dieses Jahr abgezogen haben. Wie finden das eigentlich die McLaren Fans?

VOODOO-KING
2007-11-16, 23:38:25
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Einspruch_abgelehnt_Raeikkoenen_bleibt_Weltmeister_07111615.html


Natürlich, ihnen ging es nur um die Reglement Auslegung. :rolleyes: Echt lächerlich was die fairen Sportsleute von McLaren dieses Jahr abgezogen haben. Wie finden das eigentlich die McLaren Fans?


McLaren Mercedes hat bei mir diese Saison viel Kredit verspielt, zu viel heuchlerei, es sollten langsam mal Köpfe rollen. Alonso hat sich sicherlich auch nicht immer korrekt verhalten. Mit Kimi ist genau der richtige Weltmeister geworden, Massa war ebenbürtig, haben sich aus allem rausgehalten, waren loyal zum ganzen Team usw. ...

BananaJoe
2007-11-19, 18:56:39
"Laut Flavio Briatore wird Renault im kommenden Jahr andere Fahrer haben als 2007. Die Chancen, dass Fernando Alonso zurückkommt, stehen bei 60 Prozent."

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54439/2007/11/19/flavio_briatore___renault_hat_im_naechsten_jahr_andere_fahrer.html

Hmm, wenn das mal nicht in die Hose geht... Heikki weg, Alonso kommt nicht... :frown:

Tomi
2007-11-20, 17:44:59
Wenn Alonso so weitermacht, fährt er 2008 garnicht. Renault hat jetzt ein Ultimatum gesetzt..entweder er unterschreibt für 3 Jahre oder kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Hintergrund ist, dass man bei Renault befüchtet, Alonso will das eine Jahr als Übergangsjahr nutzen und dann zu Ferrari düsen.

Andre
2007-11-22, 12:33:52
Kein Prodrive in 2008:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Richards_Kein_Prodrive-Start_2008_07112204.html

BananaJoe
2007-11-25, 17:40:52
Michael Schumacher im Kart: Sieg beim Renncomeback! :D

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54543/2007/11/25/michael_schumacher_im_kart___sieg_beim_renncomeback_.html

Ronny145
2007-11-25, 18:10:37
Michael Schumacher im Kart: Sieg beim Renncomeback! :D

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54543/2007/11/25/michael_schumacher_im_kart___sieg_beim_renncomeback_.html


Nicht schlecht. Piquet, Massa, Barrichello und di Grassi sind alles gute Leute und alle noch aktiv. Schumacher dürfte da auch mehr Gewicht rumschleppen bis auf Barrichello, ist ja beim Kart wichtig. Hat jemand die komplette Starterliste?

Im f1total Forum gefunden.

1. Training:

1º) Michael Schumacher (D), 41.500
2º) Lucas Di Grassi (SP), 41.566
3º) Felipe Massa (SP), 41.633
4º) Felipe Giaffone (SP), 41.727
5º) Rubens Barrichello (SP), 41.747
6º) Xandynho Negrão (SP), 41.791
7º) Tonny Kanaan (BA), 41.945
8º) Thiago Camilo (SP), 42.086
9º) Enrique Bernoldi (PR), 42.095
10º) Tarso Marques (PR), 42.118
11º) Luca Badoer (I), 42.151
12º) Marcos Gomes (SP), 42.408
13º) Nelsinho Piquet (DF), 42.481
14º) Alexandre Barros (SP), 42.490
15º) Vitor Meira (DF), 42.534
16º) Antonio Pizzonia (AM), 42.555
17º) Luciano Burti (SP), 42.624
18º) Cacá Bueno (RJ), 42.634
19º) Ricardo Mauricio (SP), 42.732
20º) Rodrigo Sperafico (PR), 42.931
21º) Ricardo Zonta (SP), 42.986
22º) Popó Bueno (RJ), 43.210
23º) Gil de Ferran (SP), 43.519
24º) Pupo Moreno (DF), 43.684

2. Training:

1º) Michael Schumacher (B, D), 41.075, média de 90,97 Km/h
2º) Nelsinho Piquet (A, DF), 41.288
3º) Felipe Massa (B, SP), 41.366
4º) Xandynho Negrão (A, SP), 41.398
5º) Rubens Barrichello (B, SP), 41.410
6º) Felipe Giaffone (A, SP), 41.552
7º) Luciano Burti (A, SP), 41.587
8º) Thiago Camilo (B, SP), 41.592
9º) Vitor Meira (A, DF), 41.654
10º) Enrique Bernoldi (B, PR), 41.673
11º) Lucas Di Grassi (B, SP), 41.699
12º) Marcos Gomes (A, SP), 41.711
13º) Antonio Pizzonia (B, AM), 41.722
14º) Ricardo Zonta (A, SP), 41.814
15º) Ricardo Mauricio (B, SP), 41.815
16º) Tonny Kanaan (A, BA), 41.845
17º) Popó Bueno (B, RJ), 41.939
18º) Alexandre Barros (A, SP), 41.971
19º) Tarso Marques (B, PR), 42.008
20º) Luca Badoer (A, I), 42.019
21º) Rodrigo Sperafico (B, PR), 42.057
22º) Cacá Bueno (A, RJ), 42.322
23º) Pupo Moreno (B, DF), 42.425
24º) Gil de Ferran (A, SP), 42.441

Qualifikation:

1º) Rubens Barrichello (B, SP), 41.381, média de 90,30 Km/h
2º) Nelsinho Piquet (A, DF), 41.409
3º) Michael Schumacher (B, D), 41.419
4º) Lucas Di Grassi (B, SP), 41.497
5º) Xandynho Negrão (A, SP), 41.536
6º) Luciano Burti (A, SP), 41.546
7º) Felipe Massa (B, SP), 41.557
8º) Felipe Giaffone (A, SP), 41.573
9º) Thiago Camilo (B, SP), 41.600
10º) Antonio Pizzonia (B, AM), 41.630
11º) Marcos Gomes (A, SP), 41.656
12º) Vitor Meira (A, DF), 41.683
13º) Ricardo Zonta (A, SP), 41.742
14º) Enrique Bernoldi (B, PR), 41.801
15º) Tonny Kanaan (A, BA), 41.847
16º) Alexandre Barros (A, SP), 41.874
17º) Luca Badoer (A, I), 41.991
18º) Ricardo Mauricio (B, SP), 42.006
19º) Rodrigo Sperafico (B, PR), 42.028
20º) Tarso Marques (B, PR), 42.190
21º) Popó Bueno (B, RJ), 42.357
22º) Cacá Bueno (A, RJ), 42.360
23º) Pupo Moreno (B, DF), 42.415
24º) Gil de Ferran (A, SP), 42.612

Super-Pole:

1º) Nelsinho Piquet (A, DF), 41.856, média de 89,27 Km/h
2º) Lucas Di Grassi (B, SP), 41.972
3º) Felipe Massa (B, SP), 41.999
4º) Michael Schumacher (B, D), 42.058
5º) Luciano Burti (A, SP), 42.245
6º) Felipe Giaffone (A, SP), 42.330
7º) Rubens Barrichello (B, SP), 42.361

1. Rennen:

1º) Michael Schumacher (D), 32 voltas em 21:59.406 (média de 90,62 km/h)
2º) Nelsinho Piquet (DF), a 5.687
3º) Luciano Burti (SP), a 5.737
4º) Rubens Barrichello (SP), a 8.147
5º) Lucas Di Grassi (SP), a 8.218
6º) Marcos Gomes (SP), a 9.090
7º) Felipe Massa (SP), a 16.328
8º) Thiago Camilo (SP), a 16.548
9º) Ricardo Zonta (SP), a 18.736
10º) Tonny Kanaan (BA), a 19.107
11º) Enrique Bernoldi (PR), a 22.220
12º) Vitor Meira (DF), a 22.616
13º) Ricardo Mauricio (SP), a 29.499
14º) Cacá Bueno (RJ), a 34.065
15º) Popó Bueno (RJ), a 34.252
16º) Tarso Marques (PR), a 36.523
17º) Pupo Moreno (DF), a 36.703
18º) Xandynho Negrão (SP), a 1 volta
19º) Gil de Ferran (SP), a 1 volta
20º) Antonio Pizzonia (AM), a 10 voltas
21º) Felipe Giaffone (SP), a 10 voltas
22º) Rodrigo Sperafico (PR), a 12 voltas
23º) Alexandre Barros (SP), a 31 voltas

2. Rennen:


1º) Lucas Di Grassi (SP), 32 voltas em 22:12.328 (média de 89,75 km/h)
2º) Luciano Burti (SP), a 3.506
3º) Felipe Massa (SP), a 4.579
4º) Rubens Barrichello (SP), a 4.775
5º) Marcos Gomes (SP), a 6.674
6º) Michael Schumacher (D), a 7.087
7º) Felipe Giaffone (SP), a 7.273
8º) Antonio Pizzonia (AM), a 11.157
9º) Tonny Kanaan (BA), a 16.198
10º) Vitor Meira (DF), a 21.943
11º) Enrique Bernoldi (PR), a 23.248
12º) Rodrigo Sperafico (PR), a 24.042
13º) Ricardo Zonta (SP), a 29.616
14º) Pupo Moreno (DF), a 30.973
15º) Luca Badoer (I), a 31.273
16º) Popó Bueno (RJ), a 31.416
17º) Nelsinho Piquet (DF), a 1 volta
18º) Ricardo Mauricio (SP), a 1 volta
19º) Tarso Marques (PR), a 1 volta
20º) Thiago Camilo (SP), a 2 voltas
21º) Cacá Bueno (RJ), a 12 voltas
22º) Alexandre Barros (SP), a 13 voltas
23º) Gil de Ferran (SP), a 14 voltas
24º) Xandynho Negrão (SP), a 23 voltas

Fastest Lap: Michael Schumacher, 40.956

Schumacher soll da einen Zwischenfall gehabt haben und fiel zurück. Zählt also nicht. Die mussten auch in umgekehrter Startreihenfolge starten, also verständlich.

Endresultat:

1 Michael SCHUMACHER 1 D Fórmula 1 25 10 35
2 Luciano BURTI 14 SP Stock Car 16 17 33
3 Lucas DI GRASSI 18 SP GP2 11 20 31
4 Rubens BARRICHELLO 11 SP Fórmula 1 13 13 26
5 Felipe MASSA 19 SP Fórmula 1 9 15 24
6 Marcos GOMES 80 SP Stock Car 10 11 21
7 Nelson PIQUET 33 DF Fórmula 1 20 0 20
8 Tonny KANAAN 6 BA Fórmula Indy 6 7 13
9 Ricardo ZONTA 2 PR Stock Car 7 3 10
Enrique BERNOLDI 16 PR Stock Car 5 5 10
Vitor MEIRA 27 DF Fórmula Indy 4 6 10
12 Felipe GIAFFONE 15 SP Fórmula Truck nc 9 9
13 Thiago CAMILO 21 SP Stock Car 8 0 8
Antonio PIZZONIA 3 AM Stock Car nc 8 8
15 Rodrigo SPERAFICO 20 PR Stock Car nc 4 4
16 Ricardo MAURICIO 9 SP Stock Car 3 0 3
17 Caca BUENO 0 RJ Stock Car 2 nc 2
Pupo MORENO 99 RJ GT3 Brasil 0 2 2
19 Popó BUENO 74 RJ Stock Car 1 0 1
Luca BADOER 25 I Fórmula 1 nc 1 1
Tarso MARQUES 77 PR Stock Car 0 0 0
Xandinho NEGRÃO 90 SP GP2 0 nc 0
Gil de FERRAN 42 SP Fórmula Indy 0 nc 0
Alexandre BARROS 4 SP Moto GP nc nc 0
- Pole Position - 33 -
- Melhor Volta - 11 1

http://forum.motorsport-total.com/ubb/ultimatebb.php/ubb/get_topic/f/10/t/000141.html


Super Vorstellung.

VOODOO-KING
2007-11-25, 19:49:00
ohne Talent geht nix, da kann man noch so viel trainieren wie man will, unabhängig von der Sportart. Schumacher ist ein Paradebeispiel, er kann sich auf sein Talent verlassen, egal in welchem Alter.
Sampras hat mich auch überrascht, nach ner klaren ersten Niederlage die 2Partie nur ganz knapp verloren, dafür aber das dritte Match gegen Federer gewonnen!

Ronny145
2007-11-26, 11:57:54
Burti (2nd) : ''Watching Schumacher drive is like a looking at a work of art.''

Di Grassi (3rd) : ''I trained myself to beat him, but at the age of 38 he's still the best.''

Und Schumacher fiel im 2. Rennen zwischenzeitlich vom 2. Platz auf den 7. zurück, weil sein Kart an Leistung verlor. Bremse ging nicht mehr.

"When I realized I had no brakes, I just tried to finish the race."
http://www.autosport.com/news/grapevine.php/id/64105
Hat ja dann trotzdem noch gereicht für den Sieg.

Aber interessant, dass auch im Kart die bekannten Leute vorne liegen. Unter den ersten 9 kenne ich nur Gomes nicht.


10.000 wollen Schumi sehen
Der größte brasilianische TV-Sender, "O Globo", übertrug live. Und im Mittelpunkt standen nicht etwa Massa selbst, Rubens Barrichello oder Nelson Piquet jr., sondern der siebenmalige Weltmeister, auf den auch schon die ganze Werbung im Vorfeld abgestimmt war.
Die 10.000 Eintrittskarten waren in Windeseile ausverkauft, und die meisten wollen nur eines: Schumi sehen und ihn anfeuern, unter anderem mit einem Transparent in deutscher Sprache: "Schumi, lass krachen."
Formel 1 kein Thema
"Schumi" überließ in Florianopolis nichts dem Zufall, kümmerte sich um die kleinsten Kleinigkeiten an seinem Kart selbst, nahm den Mechanikern das Werkzeug aus der Hand nimmt, um selbst an seinem Gefährt zu schrauben.
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1972998.html


Immer noch gut in Form:

http://img131.imageshack.us/img131/2549/06refn5.jpg

Ronny145
2007-11-26, 14:31:13
Video vom ersten Rennen: http://rapidshare.com/files/72382317/FlorianapolisGP_Rennen1.wmv.html
http://forum.motorsport-total.com/cgi-bin/bbs/ultimatebb.cgi/ubb/get_topic/f/10/t/000141/p/2.html?#000047

Leider nur mit spanischem Kommentar, aber immerhin.

Mumins
2007-11-26, 21:35:21
Spanisch? Das ist brasilianisches Portugiesisch.

Ronny145
2007-11-26, 21:41:39
Spanisch? Das ist brasilianisches Portugiesisch.


Achso :D Aber egal, kann trotzdem nichts davon verstehen.

Mumins
2007-11-26, 22:15:28
Teilweise kann ichs verstehen, aber der redet schon extremen Slang.

[dzp]Viper
2007-11-27, 12:20:34
LOL

Gené rät Alonso zur Eile: Er würde zu Ferrari passen

http://www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2007&newsID=54586

Ferrari - dort wo Teamplay und der Gemeinschaftssinn mit am größten sind... Alonso der Einzelgänger und Egoist soll gut zu Ferrari passen? ;D

BananaJoe
2007-11-27, 17:32:28
Viper;6062574']LOL
Alonso der Einzelgänger und Egoist soll gut zu Ferrari passen? ;D

Wer sagt das?

Kennst du Alonso privat?

Mumins
2007-11-27, 17:49:22
Wer sagt das?

Kennst du Alonso privat?

Naja, was hat das mit privat zu tun? Er mag ja privat anders sein, aber in der F1 hat er sich eben so verhalten.

BananaJoe
2007-11-27, 20:51:27
http://www.adrivo.com/images/450/q_75/sw_adrivo/0121970.jpg

Na, das wäre doch was für die Fans zum Weihnachtsfest.. :D

DrumDub
2007-11-29, 09:59:41
hmm... bernie macht nen interessanten vorschlag, damit wir mehr überholmanöver in den rennen sehen: "Die Reifen von heute sind zu weich, sie produzieren zu viel Abrieb. Nach zwei Trainingstagen gibt es nur noch eine Linie, auf der genügend Grip ist. Deshalb fahren die Piloten alle hintereinander her. Das ist der Grund, warum Regen die besten Rennen produziert - weil es plötzlich viele Rennlinien gibt", so Ecclestone gegenüber der Internetseite von 'auto motor und sport'.

"Ich schlage deshalb vor, dass die Veranstalter am Samstagabend die Strecke säubern, den Gummiabrieb wegwaschen, um für das Rennen Verhältnisse wie im Regen herzustellen", sagte der Formel-1-Boss http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Weniger_Gummiabrieb__mehr_Ueberholmanoever_07112806.html

Bl@de
2007-11-29, 10:02:47
jetzt schon ein buch von hamilton, oh je. der typ nervt mich.
der perfekte sunnyboy bei dem alles so super ist ...
da mag ich typen wie alonso im rennsport viel mehr

Radeonator
2007-11-29, 13:50:42
jetzt schon ein buch von hamilton, oh je. der typ nervt mich.
der perfekte sunnyboy bei dem alles so super ist ...
da mag ich typen wie alonso im rennsport viel mehr

Eben das ist so richtig zum Kotzen. Mamas Liebling mit Weichspüler Format. Der wird ein kleiner Spinner in das beste Auto gesetzt und alle tun so, als ob er das nächte Weltwunder wäre...

Er sagt immer und zu allem "Ich freue mich, ich find das toll..." , ich glaub der würde das sogar sagen, wenn man ihm vor Kameras in die Fresse tritt "Eine tolle Erfahrung blabla" ...

Eine Bio von so einem Jungspund ? Soll das nen schlechter Witz sein, der ist doch mal grad auf der Erde...

Tomi
2007-11-29, 13:58:04
hmm... bernie macht nen interessanten vorschlag, damit wir mehr überholmanöver in den rennen sehen: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Weniger_Gummiabrieb__mehr_Ueberholmanoever_07112806.html
"Früher" gab es aber auch ohne Strecke fegen viele Überholmanöver ;).

Wo liegt nun der Fehler?

Xaver Koch
2007-11-29, 14:27:41
"Früher" gab es aber auch ohne Strecke fegen viele Überholmanöver ;).

Wo liegt nun der Fehler?

Würde da mal schwer auf die auf Grund der weniger Haftung bietenden Reifen immer wichtiger und anfälliger werdende Aerodynamik tippen. ;)

VOODOO-KING
2007-12-02, 09:46:06
die Pfeife hofft immer noch :cool:
Er erinnert mich irgendwie ein bissl an Pedro Diniz

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Force_India_Rodriguez_hofft_weiter_07120201.html

Daltimo
2007-12-02, 11:40:37
Also den Vorschlag für mehr Überholmanöver finde ich super. Noch mehr Spannung, das wäre super.

Warum schreibt Hamilton ein Buch, so viel hat er doch noch nicht erlebt....

just4FunTA
2007-12-02, 15:27:46
Also den Vorschlag für mehr Überholmanöver finde ich super. Noch mehr Spannung, das wäre super.

Warum schreibt Hamilton ein Buch, so viel hat er doch noch nicht erlebt....

Na um Geld zu verdienen. Wie er bis in die Formel 1 kam dürfte für seine Fans sicherlich nicht uninteressant sein.

Rolsch
2007-12-02, 15:30:40
Warum schreibt Hamilton ein Buch, so viel hat er doch noch nicht erlebt....

Keine Ahnung, gerade erst den Titel versiebt aber schon will er Rekordweltmeister werden.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Ziel_WM-Rekord_Hamilton_spuckt_grosse_Toene_07120206.html

Ich denke ein bischen mehr Bescheidenheit und Ruhe würde ihm gut tun, auch wenn er vermutlich vor lauter Pressefritzen dazu kaum kommt.

Es ist völlig offen ob McLoosen überhaupt um den WM-Titel mitfährt, ich tippe auf eine starke Ferrari Dominanz im nächsten Jahr.

Ronny145
2007-12-02, 17:47:31
Ja der Hype ist wirklich übertrieben und das macht ihn nicht gerade sympathischer. Er ist ohne Frage ein sehr guter Fahrer, trotzdem muss er sich über mehrere Jahre hinweg beweisen. Nach einem guten Jahr im besten Wagen neben Ferrari, kann man da noch keine großen Töne spucken. Und genauso dieser Rodriguez, erstmal Leistung zeigen, dann kann er weiterreden.

Schumacher testet wieder nächste Woche in Jerez 2 Tage an der Seite von Massa. Kimi fährt mit Gene. Gefahren wird mit profillosen Slicks.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/11/Kein_Testduell_zwischen_Schumacher_und_Raeikkoenen_07112805.html

Daltimo
2007-12-02, 17:51:59
Keine Ahnung, gerade erst den Titel versiebt aber schon will er Rekordweltmeister werden.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Ziel_WM-Rekord_Hamilton_spuckt_grosse_Toene_07120206.html

Ich denke ein bischen mehr Bescheidenheit und Ruhe würde ihm gut tun, auch wenn er vermutlich vor lauter Pressefritzen dazu kaum kommt.

Es ist völlig offen ob McLoosen überhaupt um den WM-Titel mitfährt, ich tippe auf eine starke Ferrari Dominanz im nächsten Jahr.

Ich glaube auch, er hat es noch nicht einmal geschafft Weltmeister zu werden. Naja kann man eigentlich nur drüber lachen. Ich meine man kann ihn für seine erste Saison bewundern, doch er sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Mit einem MS kann er sich nun nicht einmal annähernd vergleichen.

[dzp]Viper
2007-12-02, 17:53:27
Warum schreibt Hamilton ein Buch, so viel hat er doch noch nicht erlebt....

Er selber schreibt das Buch doch garnicht oder denkt ihr wirklich, dass die ganzen "Stars" ihre Büche selber schreiben?! Das machen richtige Schriftsteller und die "Stars" winken dann das durch, wenn alles soweit stimmt und in Ordnung ist.

Karümel
2007-12-02, 18:02:52
Das Buch was Hamilton da "vorstellt" ist ncicht das einzige angeblich sollen in UK bis zu 8 Bücher überihn erscheinen, aber nur eins (siehe das da oben), welches von Ihm abgesegnet ist, die anderen schreiben ohne was Lewis was dazu beiträgt.

Daltimo
2007-12-02, 18:31:36
Viper;6078431']Er selber schreibt das Buch doch garnicht oder denkt ihr wirklich, dass die ganzen "Stars" ihre Büche selber schreiben?! Das machen richtige Schriftsteller und die "Stars" winken dann das durch, wenn alles soweit stimmt und in Ordnung ist.

Das ist schon klar, meistens tragen die "Stars" aber schon einen kleinen Teil bei.

VOODOO-KING
2007-12-02, 19:43:03
Ja der Hype ist wirklich übertrieben und das macht ihn nicht gerade sympathischer. Er ist ohne Frage ein sehr guter Fahrer, trotzdem muss er sich über mehrere Jahre hinweg beweisen. Nach einem guten Jahr im besten Wagen neben Ferrari, kann man da noch keine großen Töne spucken. Und genauso dieser Rodriguez, erstmal Leistung zeigen, dann kann er weiterreden.


je mehr Gedanken ich mir über Schumacher mache, desto sympathischer wird er mir. Würde es sogar begrüssen, daß er wieder zurückkommt, nur um Hamilton eins auszuwischen ...

MarcWessels
2007-12-02, 21:47:31
"Michael Schumacher bleibt ein Duell mit Kimi Räikkönen erspart" *lol*, wohl eher umgekehrt. :biggrin:

Daltimo
2007-12-02, 22:09:26
je mehr Gedanken ich mir über Schumacher mache, desto sympathischer wird er mir. Würde es sogar begrüssen, daß er wieder zurückkommt, nur um Hamilton eins auszuwischen ...

Wie sieht es denn dahingehend aus?

Xaver Koch
2007-12-03, 09:33:35
"Michael Schumacher bleibt ein Duell mit Kimi Räikkönen erspart" *lol*, wohl eher umgekehrt. :biggrin:

Hier steht es richtig. :D

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1981681.html

just4FunTA
2007-12-03, 13:31:29
Brawn: Entscheidung gegen Ferrari fiel schon 2004

"Die Entscheidung, dass er nicht mehr zu Ferrari gehen wird, fiel aber viel früher als angenommen: "Ende 2004 unterschrieb ich einen neuen Zweijahresvertrag bei Ferrari - im Wissen, dass es mein letzter sein würde, weil es das Ende einer Zehnjahresperiode war. Also bauten wir stufenweise neue Strukturen für die Bereiche auf, für die ich verantwortlich war - und das Resultat in diesem Jahr zeigt, dass diese Strukturen funktionieren und dass Ferrari noch ein sehr starkes Team ist", so der Brite.

Brawn gab damit indirekt erstmals zu, dass er und Ferrari die Öffentlichkeit ein Jahr lang an der Nase herumgeführt haben, denn offiziell wurde immer kommuniziert, dass Ferrari im Falle einer Rückkehr immer seine erste Wahl sein würde. Für den Sommer wurden sogar Gespräche mit Jean Todt angekündigt. In Wahrheit fand schon Ende 2006 die erste Kontaktaufnahme zwischen Honda und Brawn statt, die dann im Frühjahr 2007 konkreter wurde."

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Brawn_Entscheidung_gegen_Ferrari_fiel_schon_2004_07120306.html

Ronny145
2007-12-04, 18:55:30
Heidfeld und Button sind schon mit Slicks gefahren und prompt ganz vorne gelandet.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Auftakt_in_Jerez_Slicks_dominieren_07120415.html

Bourdais schon wieder vor Vettel. Guter F1 Einstieg auch für Hülkenberg im Williams vor Nakajima.

BananaJoe
2007-12-04, 19:01:28
Jetzt muss i schonmal dumm fragen...wird nä. Jahr wieder mit Slicks gefahren?

Blaze
2007-12-04, 19:02:44
Nein, übernächstes Jahr solls (wahrscheinlich) soweit sein.

Schrotti
2007-12-04, 20:04:16
Um Ralle tut es mir nicht Leid denn fahren kann er nicht.

Radeonator
2007-12-05, 13:37:08
Um Ralle tut es mir nicht Leid denn fahren kann er nicht.

Da sagen die Fakten was anderes :rolleyes:

Denke aber auch, das er und Fisi nicht all zu große Hoffnungen haben sollten.

Tidus
2007-12-05, 13:43:01
Je mehr ich über Hamilton lese, desto unsympathischer wird er mir -.-

Schumi soll für ein Jahr zurückkommen und dann den Hamilton mal so richtig bügeln :D

Ronny145
2007-12-05, 18:07:18
Klien 3 Zehntel vor Fisichella im Kampf um ein Force India Cockpit. Der hat bis jetzt jedes Duell für sich entschieden, er hätte es wirklich verdient. Fisichella hat auch einige Unfälle gebaut, sieht nicht so gut aus. Ich denke seine Zeit ist abgelaufen.
http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=23

just4FunTA
2007-12-05, 18:35:05
Wieder manche mit Slicks manche ohne? Entscheiden die Teams eigentlich selbst oder werden ihnen die Reifen zugewiesen?

Also ja manche mit Slicks manche ohne..

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Hamilton_Schnellster_am_zweiten_Testtag_07120512.html

Duran05
2007-12-05, 23:46:18
Die nächsten Tage könnte es nochmal interessant werden, eventuell hat die Spionageaffäre noch weitere Folgen, sollten ausreichende Beweise vorgelegen haben.

In Monte Carlo fallen unterdessen wichtige Entscheidungen abseits der Rennstrecke. Am Donnerstag müssen sich Verantwortliche von Renault dazu äußern, dass im Computersystem des Teams über einen Zeitraum von mehreren Monaten Daten von McLaren-Mercedes eingespeist waren und diese Informationen auch von mehreren hochrangigen Teammitgliedern gesichtet worden sein sollen.
Den Franzosen könnte eine ähnlich harte Strafe drohen wie den Silberpfeilen, denen wegen des Besitzes von Ferrari-Daten alle Konstrukteurs-Punkte für 2007 abgezogen worden waren und die zudem eine Geldstrafe von 100 Millionen Dollar erhalten hatten. Das World Council, das in Monaco zwei Tage zusammensitzt, entscheidet zudem, ob McLaren-Mercedes auch noch für 2008 eine Strafe erhält. Dafür müssten Untersuchungen der Pläne für den Silberpfeil der kommenden Saison allerdings ergeben haben, dass Ferrari-Ideen in die Konstruktion eingeflossen seien.

BananaJoe
2007-12-06, 07:45:34
Wenns so kommt, sollten McLaren und Renault die F1 verlassen...dann kann Ferrari mit BMW um die Wette fahren..

Radeonator
2007-12-06, 08:34:21
Je mehr ich über Hamilton lese, desto unsympathischer wird er mir -.-

Schumi soll für ein Jahr zurückkommen und dann den Hamilton mal so richtig bügeln :D

Aber echt mal. Die sollten das Großmaul mal in einen Williams oder RB setzen und dann kann er mal zeigen, ob er wirklich was drauf hat! Ich schätze u.a. Nico,Nick, Räikkönen etc eh als schneller ein...

Radeonator
2007-12-06, 13:15:12
Ralle semmelt den ForceIndia bolliden in die Grütze und beide Ferraries führen das Feld an
Hamilton fällt immer weiter zurück

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=24

Tidus
2007-12-06, 13:32:04
So muss das sein =)

[dzp]Viper
2007-12-06, 13:41:56
Ralle semmelt den ForceIndia bolliden in die Grütze und beide Ferraries führen das Feld an
Hamilton fällt immer weiter zurück

http://www.f1today.nl/liveupdate.php?liveupdateID=24


Ist MS nicht heute Früh gefahren? Hab noch garkeine Zeiten gesehen :|

MarcWessels
2007-12-06, 14:17:58
So muss das sein =)Falsche Reihenfolge bei den Ferraris. ;)

Tidus
2007-12-06, 14:46:27
Falsche Reihenfolge bei den Ferraris. ;)
Och nö. Dem Massa gönn ich das durchaus. =)

Radeonator
2007-12-06, 15:06:11
Massa fährt momentan allen um die Nase. Hamilton, der MS ja zeigen wollte wie man fährt :rolleyes: , ist nur knapp langsamer...als Mark Webber im RB :ulol:

1 Felipe Massa Ferrari F2007 1:19.463 0
2 Michael Schumacher Ferrari F2007 1:19.885 + 0.422 0
3 Robert Kubica BMW Sauber F1.07 1:20.031 + 0.568 0
4 Nick Heidfeld BMW Sauber F1.07 1:20.125 + 0.662 0
5 Mark Webber Red Bull Racing RB3 1:20.149 + 0.686 0
6 Lewis Hamilton McLaren MP4-22 1:20.273 + 0.810 0
7 Sebastian Vettel Toro Rosso STR2 1:20.366 + 0.903 0
...
18 Vitantonio Liuzzi Force India F8-VII 1:22.853 + 3.390 0
19 Ralf Schumacher Force India F8-VII 1:23.340 + 3.877 0

Tidus
2007-12-06, 15:08:38
Tja... der Ralle.... das wird wohl nix mit nem Cockpit in diesem Jahr. Endlich kann er nicht mehr vom Nachnamen leben. ;)

Mumins
2007-12-06, 15:35:34
Tja... der Ralle.... das wird wohl nix mit nem Cockpit in diesem Jahr. Endlich kann er nicht mehr vom Nachnamen leben. ;)

Woher willst du wissen was der für ein Programm fährt?

Radeonator
2007-12-06, 16:18:06
Woher willst du wissen was der für ein Programm fährt?

Ralf fährt wohl das "Destruction Derby" Programm...

-10:06 Ralf dreht den F8-VII (Kurve Nr8)
-10:12 Elektronikschaden beim F8-VII , Ralf muss erstmal warten
-12:12 Ralf crashed (Kurve Nr8)
-15:20 Ralf crashed (Kurve Nr8)

Oh man, der fährt da was Müll zusammen :|:eek:
So kann man sich auch selbst beerdigen.
R.I.P. Karriere des RS ;D

[dzp]Viper
2007-12-06, 16:23:15
Ralf fährt wohl das "Destruction Derby" Programm...

-10:06 Ralf dreht den F8-VII (Kurve Nr8)
-10:12 Elektronikschaden beim F8-VII , Ralf muss erstmal warten
-12:12 Ralf crashed (Kurve Nr8)
-15:20 Ralf crashed (Kurve Nr8)

Oh man, der fährt da was Müll zusammen :|:eek:
So kann man sich auch selbst beerdigen.
R.I.P. Karriere des RS ;D

Genau das habe ich damals schon vorhergesagt. RS hat extreme Probleme ohne Traktionskontrolle. Das hatte man aber auch schon bei Regenrennen gesehen. Er hat sich viel öfters gedreht als ein Großteil der anderen Fahrer.

Ronny145
2007-12-06, 16:44:54
Ralf fährt wohl das "Destruction Derby" Programm...

-10:06 Ralf dreht den F8-VII (Kurve Nr8)
-10:12 Elektronikschaden beim F8-VII , Ralf muss erstmal warten
-12:12 Ralf crashed (Kurve Nr8)
-15:20 Ralf crashed (Kurve Nr8)

Oh man, der fährt da was Müll zusammen :|:eek:
So kann man sich auch selbst beerdigen.
R.I.P. Karriere des RS ;D


Oh der wäre ein richtiges Sicherheitsrisiko ohne TC nächstes Jahr :biggrin:

just4FunTA
2007-12-06, 17:25:40
Gibt ein Update Kubica und Hamilton jetzt vor Massa.

1 Robert Kubica BMW Sauber F1.07 1:19.157 87
2 Lewis Hamilton McLaren MP4-22 1:19.331 + 0.174 64
3 Felipe Massa Ferrari F2007 1:19.333 + 0.176 44
4 Mark Webber Red Bull Racing RB3 1:19.605 + 0.448 63
5 Timo Glock Toyota TF107 1:19.687 + 0.530 40
6 Pedro de la Rosa McLaren MP4-22 1:19.787 + 0.630 75
7 Nelson Piquet Jr. Renault R27 1:19.834 + 0.677 90
8 Michael Schumacher Ferrari F2007 1:19.885 + 0.728 19
9 Nick Heidfeld BMW Sauber F1.07 1:20.125 + 0.968 0
10 Sebastian Vettel Toro Rosso STR2 1:20.366 + 1.209 0
11 Kazuki Nakajima Williams FW29 1:20.846 + 1.689 0
12 Rubens Barrichello Honda RA107 1:20.977 + 1.820 0
13 David Coulthard Red Bull Racing RB3 1:21.055 + 1.898 0
14 Jarno Trulli Toyota TF107 1:21.145 + 1.988 0
15 Sebastien Bourdais Toro Rosso STR2 1:21.354 + 2.197 0
16 Takuma Sato Super Aguri F1 SA07 1:21.869 + 2.712 0
17 Nico Rosberg Williams FW29 1:21.887 + 2.730 0
18 Luca Filippi Super Aguri F1 SA07 1:21.893 + 2.736 0
19 Vitantonio Liuzzi Force India F8-VII 1:22.853 + 3.696 0
20 Ralf Schumacher Force India F8-VII 1:23.340 + 4.183 0

Duran05
2007-12-06, 17:38:24
Abseits der Strecke scheint es immer noch hart zuzugehen. ;D

Renault-Teamchef Flavio Briatore hat im Zuge der Spionage-Vorwürfe gegen seinen Rennstall dem Konkurrenten McLaren-Mercedes mit einer Klage gedroht. "Eine ganze Menge böser Dinge wurde in den letzten Wochen von McLaren über uns gesagt, das war sehr schädigend", sagte Briatore und verkündete: "Wir werden freigesprochen, und sobald das Urteil feststeht, werden wir rechtliche Schritte prüfen. Unser Ruf wurde geschädigt."

Salvee
2007-12-06, 18:03:45
Ralf fährt wohl das "Destruction Derby" Programm...

-10:06 Ralf dreht den F8-VII (Kurve Nr8)
-10:12 Elektronikschaden beim F8-VII , Ralf muss erstmal warten
-12:12 Ralf crashed (Kurve Nr8)
-15:20 Ralf crashed (Kurve Nr8)

Oh man, der fährt da was Müll zusammen :|:eek:
So kann man sich auch selbst beerdigen.
R.I.P. Karriere des RS ;D


Gestattest du mir eine bescheidene Frage?
Warum verteidigst du auf der einen Seite RS gegen die zahlreiche Kritik hier im Forum, amüsierst dich aber auf der anderen Seite über das mögliche Ende seiner Karriere?
Wurde dein Account gehackt? ;)

Mumins
2007-12-06, 19:58:10
Zur Info Schumacher M. fuhr auf Slicks ohne TC, Massa auf normalen Reifen.

3d
2007-12-06, 20:13:14
briatore zieht mclaren vor gericht und mclaren zieht bestimmt renault vor gericht. :biggrin:

schuldig, aber keine strafe :rolleyes:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Renault_ohne_Strafe_schuldig_gesprochen_07120613.html
ich denke das wird maclaren nicht so stehen lassen können.
aber ma kuken, was die urteilbegründung sagt.

MSABK
2007-12-06, 20:31:18
Zur Info Schumacher M. fuhr auf Slicks ohne TC, Massa auf normalen Reifen.

Komisch das er da nur 8. wird.

just4FunTA
2007-12-06, 20:47:52
..de la Rosa widmete sich indes weiterhin der Evaluierung der 2009er-Slicks von Bridgestone mit der entsprechenden aerodynamischen Konfiguration, wie sie 2009 vorgeschrieben sein wird.

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/12/McLaren-Mercedes_beendet_2007er-Tests_07120610.html

Vielleicht ist Schumacher ja auch schon mit der für 2009 vorgeschriebenen aerodynamischen Konfiguration gefahren.

Ronny145
2007-12-06, 21:38:49
Komisch das er da nur 8. wird.


Vormittag mit der 2008er Aerodynamik, später mit der 2009er, deswegen keine Verbesserung im Verlauf des Tages und andere zogen vorbei. Das wäre die Erklärung dafür.

Tomi
2007-12-07, 07:20:25
Bei Ralle sieht es wohl nach F1 Karriereende aus. Kein Verlust.

MarcWessels
2007-12-07, 07:40:11
Im McLaren hätte er nochmal richtig zeigen können, was in ihm steckt.

Tomi
2007-12-07, 07:57:16
Ich glaub schon lange nicht mehr, dass was in ihm steckt. Er hatte seine Chancen, geworden is nix draus.

Blaze
2007-12-07, 08:03:59
Nochmal ausführlich das Ganze: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Nach_Test_Schumacher_denkt_ans_Karriereende_07120614.html

Ich glaub auch nicht mehr wirklich dran dass er noch ein Cockpit bekommt. Und als Testfahrer ist er sich mit Sicherheit zu schade.

Radeonator
2007-12-07, 08:05:38
Gestattest du mir eine bescheidene Frage?
Warum verteidigst du auf der einen Seite RS gegen die zahlreiche Kritik hier im Forum, amüsierst dich aber auf der anderen Seite über das mögliche Ende seiner Karriere?
Wurde dein Account gehackt? ;)

Nein,

aber was er da abgeliefert hat, war mehr als peinlich. Jeder Anfänger ist die Karre deutlich besser gefahren als er.

muh-sik
2007-12-07, 15:33:17
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/2007/12/07/ralf-ende/formel-eins-ruecktritt,geo=3195198.html

Das Ende einer glanzlosen Karriere im Schatten seines Bruders....Naja paar Millionen hatter trotzdem!

Sk4tz
2007-12-07, 15:40:53
selbst wenn es von der bild kommt... wenn es wahr ist würde mich das nicht wundern
denn wer will ihn bitte schon zu seinen bedingungen? :)

Radeonator
2007-12-07, 16:02:02
selbst wenn es von der bild kommt... wenn es wahr ist würde mich das nicht wundern
denn wer will ihn bitte schon zu seinen bedingungen? :)

:confused:

Seine Bedingungen :confused:

Er hatte geäussert, das das Geld nicht die Rolle spielt und er gerne helfen würde, ein Team nach vorne zu bringen. Welche Bedingungen meinst du?
Es wird viel geschrieben und viel sagt er, aber das ist oftmals nur Poker. Vielleicht hoft er insgeheim noch auf ein Angebot von McLaren und will sich so "günstig" anbieten. Er hat in den letzen Wochen ziemlich viel gesagt und wieder verworfen...

Aber naja, sind genügend junge Talente vorhanden.

http://www.motorsport-total.com/bilder/2007/071206/1196950818.jpg

Christoph_R
2007-12-07, 16:03:25
der hat mich eh nie mit seiner leistung überzeugt und freundlich war er auch nie...

Sk4tz
2007-12-07, 17:28:50
:confused:

Seine Bedingungen :confused:

Er hatte geäussert, das das Geld nicht die Rolle spielt und er gerne helfen würde, ein Team nach vorne zu bringen. Welche Bedingungen meinst du?
Es wird viel geschrieben und viel sagt er, aber das ist oftmals nur Poker. Vielleicht hoft er insgeheim noch auf ein Angebot von McLaren und will sich so "günstig" anbieten. Er hat in den letzen Wochen ziemlich viel gesagt und wieder verworfen...

Aber naja, sind genügend junge Talente vorhanden.

http://www.motorsport-total.com/bilder/2007/071206/1196950818.jpg

seine bedingungen waren das er sich nicht einkaufen wird in ein team... für jemanden der sein skill hat schimpft sich das einfach nicht ;)
denn einzigst ein kleines team hätte ihn noch genommen aber die wollen geld sehen denn selbst bei forca india hat er versagt... und nuja ich weiss net.. ;)

Ronny145
2007-12-07, 21:06:02
Zeiten von heute:


1 Sebastian Vettel Toro Rosso STR2 1:18.213 100
2 Robert Kubica BMW Sauber F1.07 1:18.410 + 0.197 119
3 Nico Rosberg Williams FW29 1:18.796 + 0.583 97
4 Michael Schumacher Ferrari F2007 1:19.136 + 0.923 58
5 Kazuki Nakajima Williams FW29 1:19.611 + 1.398 76
6 Timo Glock Toyota TF107 1:19.961 + 1.748 59
7 Felipe Massa Ferrari F2007 1:20.000 + 1.787 45
8 Sebastien Bourdais Toro Rosso STR2 1:20.033 + 1.820 87
9 Jarno Trulli Toyota TF107 1:20.229 + 2.016 69
10 David Coulthard Red Bull Racing RB3 1:20.657 + 2.444 72
11 Anthony Davidson Honda RA107 1:20.821 + 2.608 102
12 Takuma Sato Super Aguri F1 SA07 1:21.092 + 2.879 84
13 Marko Asmer BMW Sauber F1.07 1:21.333 + 3.120 80
14 Giedo van der Garde Force India F8-VII 1:22.321 + 4.108 81
15 Roldan Rodriguez Force India F8-VII 1:22.508 + 4.295 82



Schumacher mit 2009er Aerodynamik auf Platz 4 :up:
Und Rodriguez mit seiner großen Klappe, gegen wen er auch fährt, er hat immer das Nachsehen im Duell. Da dürfte er nun draußen sein.

just4FunTA
2007-12-07, 23:42:05
McLaren wurde bestraft, weil sie am 26. Juli nicht die Wahrheit gesagt haben. Renault hat von Anfang an zugegeben, dass die Informationen in einem größeren Kreis unter den Ingenieuren diskutiert wurden."

Wie geil ist das den. :D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Mosley_Haben_gleiches_Mass_angelegt_07120712.html

Mumins
2007-12-08, 08:22:30
The Scuderia Toro Rosso driver completed 100 laps to set his best time of 1:18.213 with slick tyres and 2008 levels of downforce, to edge out BMW Sauber's Robert Kubica by two tenths of a second.

Although Nico Rosberg, also on slicks, ended up third quickest despite a spectacular engine blow-up in the afternoon, a lot of eyebrows were raised when Michael Schumacher set the fourth quickest time running slick tyres but with 2009 levels of downforce.

A lot of drivers have struggled to get speed out of the estimated 30 percent cut in downforce levels experienced this week but, despite a spin at Turn Two early in the day, Schumacher still managed to set a time less than one second off Vettel's best.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/64318

BananaJoe
2007-12-08, 10:42:32
Wie geil ist das den. :D

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/12/Mosley_Haben_gleiches_Mass_angelegt_07120712.html

Käse, das ist nicht der einzige Grund!

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54773/2007/12/07/die_fia_urteilsbegruendung___kein_einfluss_auf_das_auto.html

PS: Warum ist Schumi nur noch 4.?? Doch nimma so fit der Rentner.. :D
Als er 1. war, wurde die Testzeiten ja auch als aussagekräftig verkauft.. ;D

Ronny145
2007-12-08, 12:37:49
Käse, das ist nicht der einzige Grund!

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54773/2007/12/07/die_fia_urteilsbegruendung___kein_einfluss_auf_das_auto.html

PS: Warum ist Schumi nur noch 4.?? Doch nimma so fit der Rentner.. :D
Als er 1. war, wurde die Testzeiten ja auch als aussagekräftig verkauft.. ;D

Beitrag 229 lesen, dann müsstest du verstehen können.

MSABK
2007-12-08, 13:26:57
Wo fährt Sutil 2008?

Er wäre doch ein Kanditad für Mercedes.

Tidus
2007-12-08, 13:42:35
Käse, das ist nicht der einzige Grund!

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54773/2007/12/07/die_fia_urteilsbegruendung___kein_einfluss_auf_das_auto.html

PS: Warum ist Schumi nur noch 4.?? Doch nimma so fit der Rentner.. :D
Als er 1. war, wurde die Testzeiten ja auch als aussagekräftig verkauft.. ;D
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:

Versuchst doch nur, mit deinem sinnlosen Beitrag zu provozieren -.-

MarcWessels
2007-12-08, 14:01:15
Nu isser sprachlos. :rolleyes:

BananaJoe
2007-12-08, 15:29:26
:redface:

just4FunTA
2007-12-08, 16:43:52
Käse, das ist nicht der einzige Grund!

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54773/2007/12/07/die_fia_urteilsbegruendung___kein_einfluss_auf_das_auto.html


LoL das liest sich ja genausogeil. Übrigens kommt doch dort genau die selbe Aussage: wie ich oben zitiert habe.

"Renault hat von Anfang an zugegeben, dass die Informationen in einem größeren Kreis unter den Ingenieuren diskutiert wurden.""

Die haben zusammen die Infos analysiert der eine hortet die Informationen auf einen Papierstapel nur so zum Spaß (ja klar :D) bis der andere dann halt wieder kommt und sie vernichtet. :D

Sie geben all das zu und trotzdem keine Strafe. GEIL :up:

Mumins
2007-12-08, 17:18:46
Käse, das ist nicht der einzige Grund!

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/54773/2007/12/07/die_fia_urteilsbegruendung___kein_einfluss_auf_das_auto.html

PS: Warum ist Schumi nur noch 4.?? Doch nimma so fit der Rentner.. :D
Als er 1. war, wurde die Testzeiten ja auch als aussagekräftig verkauft.. ;D

Nimm mal den Finger aus der Nase. Die Leute waren sogar verblüfft, dass er 4. wurde, da er mit der 2009 Aero Sim. fuhr. 30 % weniger Abtrieb.

Ronny145
2007-12-08, 17:44:37
Nimm mal den Finger aus der Nase. Die Leute waren sogar verblüfft, dass er 4. wurde, da er mit der 2009 Aero Sim. fuhr. 30 % weniger Abtrieb.


Hat man ja gesehen wieviel langsamer die ist. Heidfeld fuhr einen Tag damit und wurde Letzter. Wenn Vettel eine 18.2 fahren kann, kann Ferrari mit Sicherheit nochmal ne knappe Sekunde drauflegen, wenn sie denn wollten mit 2008er Aerodynamik.


@MSABK: Bei Force India fährt Sutil.

3d
2007-12-08, 22:28:09
fia gala 2007
http://de.youtube.com/watch?v=-B1XuSN4_Ww

wieder mal absolut geil.
:smile:

Schrotti
2007-12-09, 00:11:01
:confused:

Seine Bedingungen :confused:

Er hatte geäussert, das das Geld nicht die Rolle spielt und er gerne helfen würde, ein Team nach vorne zu bringen. Welche Bedingungen meinst du?
Es wird viel geschrieben und viel sagt er, aber das ist oftmals nur Poker. Vielleicht hoft er insgeheim noch auf ein Angebot von McLaren und will sich so "günstig" anbieten. Er hat in den letzen Wochen ziemlich viel gesagt und wieder verworfen...

Aber naja, sind genügend junge Talente vorhanden.

http://www.motorsport-total.com/bilder/2007/071206/1196950818.jpg

Ich bin schon einige Jahre dabei und musste immer wieder festestellen das "Ralle" nicht fahren kann.
Er hätte viel eher aufhören sollen.

Rolsch
2007-12-09, 00:35:52
Ich bin schon einige Jahre dabei und musste immer wieder festestellen das "Ralle" nicht fahren kann.
Er hätte viel eher aufhören sollen.

Das hat auch Alonso schon 2004 in Monaco festgestellt, nachdem ihn Ralle mit 300 im Tunnel in die Wand geschickt hatte. Unvergessen wie er während das Auto sich noch drehte drohend die Faust gegen RS hob. Damals sagte er irgendwas in der Art von "RS gehört nicht in die F1".

Nach all den Crashes die Ralle danach so fabriziert hat kann man ihm nur recht geben.

Ronny145
2007-12-09, 00:47:07
Das hat auch Alonso schon 2004 in Monaco festgestellt, nachdem ihn Ralle mit 300 im Tunnel in die Wand geschickt hatte. Unvergessen wie er während das Auto sich noch drehte drohend die Faust gegen RS hob. Damals sagte er irgendwas in der Art von "RS gehört nicht in die F1".

Nach all den Crashes die Ralle danach so fabriziert hat kann man ihm nur recht geben.


Da war Alonso selber Schuld. An der Stelle kann man und sollte man keine Überrundung tätigen, wenn der Vorausfahrende nicht schon vorher langsamer macht. Er kam außen auf den Dreck und schlug in die Mauer ein. Dumme Aktion von Alonso damals. Alles sollte man nun nicht Ralf in die Schuhe schieben. Und von nicht fahren können kann keine Rede sein. Jeder F1 Fahrer kann fahren und der Ralf konnte das sogar ganz gut. Da sind noch ganz andere unterwegs mit Sicherheit. Zu den Spitzenleuten fehlte ihm die Klasse. Der Wechsel zu Toyota war sportlich dann eher eine schlechte Wahl. Noch dazu passte sein Fahrstil nicht zu dem Toyota.

MarcWessels
2007-12-09, 00:59:31
Das hat auch Alonso schon 2004 in Monaco festgestellt, nachdem ihn Ralle mit 300 im Tunnel in die Wand geschickt hatte. Unvergessen wie er während das Auto sich noch drehte drohend die Faust gegen RS hob. Damals sagte er irgendwas in der Art von "RS gehört nicht in die F1".

Nach all den Crashes die Ralle danach so fabriziert hat kann man ihm nur recht geben.*lol*??? Du hast überhaupt keine Ahnung vom Rennsport!!!

Was hab' ich damals über den Alonso geflucht - seitdem hat er mir immer wieder bestätigt, was für ein Arschloch er ist! :P

Nach all den Crashes die Ralle danach so fabriziert hat Ja, ja, genau, die viiiiielen vielen Crashes, wie z.B. der dieses Jahr in Ungarn, als er doch glatt Herrn Supersportler Heidfeld im Weg herumfuhr, ne? :rolleyes:

Duran05
2007-12-09, 01:07:57
Wer es dann immer noch nicht begreifen will, der schaut sich einfach den Unfall nochmal auf eines der großen Videoportale an.
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=pvIG6-NYcHQ) z.B. mit deutschem Kommentar. :)

Außen im dunklen Monaco-Tunnel überholen zu wollen, grenzt beinahe an Selbstmord. Schon im normalen Rennbetrieb ist kaum Platz zur Seite hin bei den dort üblichen Kurvengeschwindigkeiten.

Rolsch
2007-12-09, 02:36:04
Wer es dann immer noch nicht begreifen will, der schaut sich einfach den Unfall nochmal auf eines der großen Videoportale an.
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=pvIG6-NYcHQ) z.B. mit deutschem Kommentar. :)

Außen im dunklen Monaco-Tunnel überholen zu wollen, grenzt beinahe an Selbstmord. Schon im normalen Rennbetrieb ist kaum Platz zur Seite hin bei den dort üblichen Kurvengeschwindigkeiten.

Seh ich anders, RS hart wie üblich gepennt und Alonso nicht kommen sehen, sonst muß er da als Überrundeter vom Gas gehen. Aber für Ralf vermutlich wieder ein der üblichen Rennsituationen an denen er ja nie Schuld hatte.

Blaze
2007-12-09, 04:27:07
Aber doch nicht im Tunnel. Wer da so krampfhaft versucht jemanden zu überrunden hats nicht anders verdient als in die Mauer zu fahren.

Mumins
2007-12-09, 08:15:44
Ralf ging vom Gas, das sieht man. Was soll er sonst machen außer rechts fahren. Der Knaller Alonso wollte überholen wo es nicht geht, nämlich im Dreck. Niemand überholt im Tunnel, nur der span. Gockel hält sich für den Größten und meint es geht. Es geht eben nicht wie man sieht.

Ronny145
2007-12-09, 12:23:25
Warscheinlich erwartet Alonso eine Vollbremsung vom Vorausfahrenden, total dämlich. Selbst dann wäre er wohl gar nicht mehr von der schmutzigen Außenlinie weggekommen, schaut euch mal die Geschwindigkeit an, die er am Ende des Tunnels noch drauf hatte. Der Tunnel macht ja am Ende noch einen richtigen Bogen.

BananaJoe
2007-12-09, 12:51:43
Man, er hatte es halt eilig... ;)

Soll ja sogar welche geben die in Eau Rouge überholen müssen..

Was Ralle sonst noch hätte machen können? Evtl. von der Ideallinie weg?:rolleyes:

BananaJoe
2007-12-09, 12:53:40
Man, er hatte es halt eilig... ;)

Soll ja sogar welche geben die in Eau Rouge überholen müssen..

..