PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C#] Sql-Dump zurück in die Mysql db schreiben


Schoddi
2007-11-05, 13:27:19
Hallo,
also ich habe folgendes Problem. Ich habe mittel mysqldump.exe eine .txt datei erzeugt und diese daten möchte ich nun wieder zurück in die db schreiben.

public void Create_SqlDump(string UsernameText, string PasswortText , string DatenbanknameText,string FileName)
{
string Username = UsernameText;
string Passwort = PasswortText;
string Datenbankname = DatenbanknameText;
StreamWriter sw=null;

try
{
Process p = new Process();
sw = File.CreateText(FileName + ".txt");

p.StartInfo.ErrorDialog = true;
p.StartInfo.CreateNoWindow = false;
p.StartInfo.UseShellExecute = false;
p.StartInfo.RedirectStandardOutput = true;
p.StartInfo.RedirectStandardError = true;
p.StartInfo.RedirectStandardInput = true;
p.StartInfo.FileName = "mysqldump.exe"; //auszuführende Anwendung
p.StartInfo.WorkingDirectory = @"D:\VisualStudio Projekts\MysqlBackupTool\bin\Debug"; //Pfad der Anwendung
p.StartInfo.Arguments = "-q -u" + Username + " -p" + Passwort + " " + Datenbankname;
p.Start();
char[] c = null;
while (p.StandardOutput.Peek() >= 0)
{
c = new char[100000];
int n = p.StandardOutput.ReadBlock(c, 0, c.Length);
if (n == 0)
{
Console.Write("ist null");
}
sw.Write(c, 0, n);
}
string error = p.StandardError.ReadToEnd();
if (!error.Equals(""))
throw new MyException(error);
}
catch(MyException )
{
throw;
}
catch (Exception ex)
{
throw new MyException(ex.Message);
}
finally
{
if (sw !=null)
sw.Close();
}
}

damit habe ich den dump erzeugt. allerdings würde ich das zurückschreiben möglichst ohne den einfachen weg über cmd lösen. Weiß da wer ne Lösung?

MFG Schoddi

The_Invisible
2007-11-05, 13:40:15
wie wärs mit:
* zur Mysql db verbinden
* dump auslesen
* auslesestring als query an die db absetzen
* fertig

oder habe ich was ganz falsch verstanden?

mfg

Schoddi
2007-11-05, 13:48:56
wie wärs mit:
* zur Mysql db verbinden
* dump auslesen
* auslesestring als query an die db absetzen
* fertig

oder habe ich was ganz falsch verstanden?

mfg
ehm wie soll das mit damit funktionieren? habe ich auch scho drüber nachgedacht aber ... bin noch zu keinerlösung gekommen. kannse vllt ma ein beispiel geben? da in dem dump file ja alle infos reingeklatscht wurden .. somit auch die createtables usw .. sowie inserts .. muss ich die jetzt einzeln auseinandertüddeln oder gibbt es da ne möglichkeit alles auf einmal abzusetzten?

Schoddi
2007-11-08, 12:23:23
Problem behoben trotzdem danke für die Ideen
MFG Schoddi