PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabel - welche karte - hp 2207h


AlexDerNap
2007-11-05, 13:47:50
hallo =)
hab da mal so einige fragen.
und zwar hab ich mir mal einen neuen monitor zugelget den hp 2207h. mein plan war es damit auch fernseh zu gucken sodass ich mir kein 2tes gerät zulegen muss.
jetzt die frage:
lieber eine interne tv karte (welche für kabelanschluss) oder lieber eine exrterne box (welche).
vorteil von intern ist halt dass ich auch sachen aufnehmen kann, nachteil: pc muss immer an sein.
bei der externe natürlich anders herum.
macht mal einige vorschläge von guten karten. fernbedienung bitte auch wobei da ja jede universal bedienung auch klappt oder?
sollte eine sehr gute bildquali haben da es ja mein tv ersatz ist =)
danke

AlexDerNap
2007-11-05, 21:12:36
na keiner ne lösung parat?

Spasstiger
2007-11-05, 21:18:07
Die externe Box hat Vor- und Nachteile:
+ Läuft unabhängig vom PC
+ Keine Software- oder Codec-Scherereien
+ HDTV garantiert ruckelfrei unabhängig von der PC-Hardware
- HDMI-Ausgang erforderlich -> teuer
- Timeshift braucht Festplatte -> teuer
-/o ohne Festplatte generell keine Aufnahme möglich oder nur über Umwege (Netzwerkstreaming)

Bei Geizhals sind die folgenden geeigneten DVB-C-Receiver mit HDMI-Ausgang gelistet: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvbcrecv&bpmax=&asuch=hdmi&asd=on&pixonoff=on&sort=p.
Brauchst natürlich auch ein digitales Programmpaket von deinem Kabelanbieter.

AlexDerNap
2007-11-05, 21:24:28
ist hdmi erforderlich ???
aufnehmen ist ja nicht unbedingt notwendig. oder wie wär denn die lösung ne gute box und ne etwas schlechtere interne karte nur zum aufnehmen (wenn ich das brauch) das ist doch der einzige vorteil davon dass ich sachen auf die hdd aufnehmen kann.

Spasstiger
2007-11-05, 21:32:53
ist hdmi erforderlich ???
aufnehmen ist ja nicht unbedingt notwendig. oder wie wär denn die lösung ne gute box und ne etwas schlechtere interne karte nur zum aufnehmen (wenn ich das brauch) das ist doch der einzige vorteil davon dass ich sachen auf die hdd aufnehmen kann.
Ich persönlich nutze halt ständig Timeshift beim Fernsehen, bin das schon total gewöhnt (hab seit 5 Jahren eine DVB-S-Karte). Für mich wäre fehlendes Timeshift schon ein Totschlagargument. Wenns dich nicht stört, ists aber natürlich umso besser.

Wegen dem Anschluss: Soweit ich das sehe, verfügt der HP w2207h über einen VGA-Anschluss und einen HDMI-Anschluss. Kabelreceiver mit VGA-Ausgang sind mir nicht bekannt, also bleibt der HDMI-Anschluss.

AlexDerNap
2007-11-05, 21:40:17
achso .. hab ich mir noch gar nicht soo genau angeschaut, dachte der läuft über dvi ... naja muss ich danach gleich ach mal noch gucken ob da überhaupt ein hdmi kabel dabei ist =)
gut gut also ist die interne lösung schon die bessere. sollte halt nicht zu teuer sein. ne karte um die 50€ tuts allemahl oder ich leg mir ne gebrauchte aus m marktplatz zu.

Spasstiger
2007-11-05, 21:47:26
achso .. hab ich mir noch gar nicht soo genau angeschaut, dachte der läuft über dvi ...
HDMI ist kompatibel zu DVI.
DVI findet man allerdings nur bei Grafikkarten, während HDMI auch bei Standalone-Geräten wie DVD-Playern, Receivern, etc. Verwendung findet.

Um einen 0815-Receiver anzuschließen, bräuchte der Monitor einen Video-In.

AlexDerNap
2007-11-05, 23:39:07
hmm also versteh ich das richtig.
ich kann den über dvi an den pc anschließen (adapter notwendig?)
wenn ich eine interne tvkarte habe läuft der bildschirm ja quasi über den pc ...
und bei einer externen lösung müsste diese hdmi aufweisen damit ich die beiden geräte verbinden kann. ok über vga würde es auch gehen aber da wird die quali wohl schlechter. bemerkt man den unterschied oder ist er kaum zu spüren (gerade beim fernsehen)

Spasstiger
2007-11-05, 23:48:12
hmm also versteh ich das richtig.
ich kann den über dvi an den pc anschließen (adapter notwendig?)
Ein Adapter ist notwendig, aber der dürfte schon beiliegen. HP ist recht großzügig beim Zubehör und liefert zumindest beim w2207 ohne h alle verwendbaren Kabel (DVI, VGA, USB, Sound) gleich mit.

wenn ich eine interne tvkarte habe läuft der bildschirm ja quasi über den pc ...
und bei einer externen lösung müsste diese hdmi aufweisen damit ich die beiden geräte verbinden kann. ok über vga würde es auch gehen aber da wird die quali wohl schlechter. bemerkt man den unterschied oder ist er kaum zu spüren (gerade beim fernsehen)
Beim Fernsehen wirst du keinen Unterschied zwischen VGA und DVI sehen, der ist ja schon auf dem Desktop kaum zu sehen, solange du nicht irgendwelche heftigen Störungsquellen in deinem Zimmer hast.
Wenn du deinen PC und einen Receiver gleichzeitig verbinden willst ohne Extra-Umschalter, müsstest du den PC per VGA dran hängen und den Receiver per HDMI.
Mit einer TV-Karte schließt du den PC natürlich ganz normal über DVI->HDMI an.

AlexDerNap
2007-11-06, 00:11:11
aha ok ok. aber ich denkmal nicht das ich da irgendwas anschließen wollte. dvds kann ja auch der pc abspielen. meine boxen+verstärker kommen ja ganz normal an den audio-ausgang ...
also sollte das keinje probleme bereiten.
so wenn die qualität nicht wesentlich schlechter wird könnte ich also doch ein externes gerät verwenden und über vga anschließen. oder halt ein internes und dann über dvi hdmi.
also sind wir wieder beim ausgangspunkt :)
welche geräte sind zu empfehlen:
welche externen (mit vga) und welche internen (werden wohl heutzutage sogut wie alles mit sich bringen)
=)

Spasstiger
2007-11-06, 00:50:18
Es gibt afaik keine Kabelreceiver mit VGA-Ausgang. Also fällt diese Anschlussmöglichkeit weg.

AlexDerNap
2007-11-06, 01:35:07
was ist das für eine box ebay tv-box (http://cgi.ebay.de/LCD-TFT-CRT-Bildschirm-Monitor-TV-Box-Programm-Tuner_W0QQitemZ140175279353QQihZ004QQcategoryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem)

Spasstiger
2007-11-06, 07:31:19
was ist das für eine box ebay tv-box (http://cgi.ebay.de/LCD-TFT-CRT-Bildschirm-Monitor-TV-Box-Programm-Tuner_W0QQitemZ140175279353QQihZ004QQcategoryZ77163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem)
Hm, die Teile hab ich ganz vergessen. Ist zwar nur analog, aber wenn dich das nicht stört, kannst auch zuschlagen.

AlexDerNap
2007-11-06, 08:03:35
hab ja nur analog kabel ;)
hmm und sowas mit hdmi gibts nur zu extrem hohen preisen oder wie?
also so ne box könnt man ja auch aufjedenfall als 2te lösung noch dazu beziehen. 20€sind nicht die welt

Spasstiger
2007-11-06, 08:09:34
hab ja nur analog kabel ;)
hmm und sowas mit hdmi gibts nur zu extrem hohen preisen oder wie?
also so ne box könnt man ja auch aufjedenfall als 2te lösung noch dazu beziehen. 20€sind nicht die welt
Die Boxen mit HDMI sind digital und kosten 200€ aufwärts, weil sie auch HDTV beherrschen. Ich weiß nicht, bei welchem Kabelanbieter du bist, bei Kabel-BW z.B. sind die digitalen Programme standardmäßig dabei.

AlexDerNap
2007-11-06, 18:55:12
also so 200€boxen sind aufjedenfall zu teuer das lohnt sich ja schonmal nicht.
kabelanbieter weiss ich auch nicht. ist hier schon alles so angeschlossen in der wohnung.
was hälst du generell von der lösung erstmal eine gute tv-karte zulegen und wenn das nicht ausreicht bzw ich noch gerne eine lösung hätte um gerade für 15 min mal tv zu gucken und nicht gleich den pc anmachen zu müssen mir noch eine box bei ebay für 20€ zulege?
welche tv karten gibts zu empfehlen?

AlexDerNap
2007-11-07, 02:07:58
tv-karten marken: welche ist die beste? als box denk ich reicht ja echt die von ebay.
hauppaugge ist generell empfehlenswert oder?
gibt soviele interne karten da kann man sich nicht entscheiden =)

AlexDerNap
2007-11-21, 16:31:42
waaaaaah hilfe :D
da gibts zu viele karten !!! will ne interne aber welche is denn gut für analoges kabel (evtl auch als hybrid mit digitalem kabel) ?!!! grml

brauch ganz ganz dringend hilfe. gibts da was bis zu 50€ bitte =)

Telema
2007-11-21, 16:49:23
also ich hab den w2207h und er hat keinen HDMI-DVI Adapter dabei. HDMI-, VGA-, USB- und Audiokabel liegen bei.


p.s. Adapter kostet um die 30,-

AlexDerNap
2007-11-21, 17:37:57
woooooot 30 € ? also ich hab den tft ja schon hab auch keinen adapter gefunden ...
aber mir gehts jetzt erstmal um die tv karte :D