PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unscharfes Bild....ist wer bereit, sich mal dran zu versuchen?


atlantic
2007-11-05, 15:03:09
hmmm, ja.
Ich hab hier ein etwas unscharfes Bild, habe irgendwie kein glückliches Händchen heut mit dem schärfen. Wäre eventuell jemand von den Profies bereit, sich mal dran zu versuchen? Es ist 3,5 mB groß bei ner Auflösung von 3888 x 2592 px.

Da ich nicht die Erlaubnis habe, es öffentlich zu zeigen (nein, nicht, was ihr denkt X-D ) ginge Verschicken nur über mailaddi oder uploaden.

Wär klasse, wenn sich jemand bereit erklärt. Ich verkacks heut irgendwie nur :usad:

Malachi
2007-11-05, 15:28:16
hmmm, ja.
Ich hab hier ein etwas unscharfes Bild, habe irgendwie kein glückliches Händchen heut mit dem schärfen. Wäre eventuell jemand von den Profies bereit, sich mal dran zu versuchen? Es ist 3,5 mB groß bei ner Auflösung von 3888 x 2592 px.

Da ich nicht die Erlaubnis habe, es öffentlich zu zeigen (nein, nicht, was ihr denkt X-D ) ginge Verschicken nur über mailaddi oder uploaden.

Wär klasse, wenn sich jemand bereit erklärt. Ich verkacks heut irgendwie nur :usad:

Ich versuch´s mal. Sende bitte an:
vr(at)digitalfan.de

(at) = @

Wird das Foto so groß benötigt, oder darf es für den Zweck verkleinert werden? Wenn ja, bitte Zielgröße angeben.

atlantic
2007-11-05, 15:36:25
Ich versuch´s mal. Sende bitte an:
vr(at)digitalfan.de

(at) = @

Wird das Foto so groß benötigt, oder darf es für den Zweck verkleinert werden? Wenn ja, bitte Zielgröße angeben.

sollte möglichst so groß bleiben, weil ich unter Umständen nur nen Ausschnitt verwenden werde, je nachdem, wie`s gewünscht wird.

Bild ist unterwegs ;)

Gast
2007-11-05, 15:52:42
ein unscharfes bild wird niemals scharf werden, egal wieviel man nachschärft, verlorene informationen sind auf ewig verloren.

Malachi
2007-11-05, 16:07:50
Das Bild ist extrem verwackelt. Ich werde hernach 2-3 Schärferoutinen drüberlaufen lassen. Schaut aber nicht gut aus. Wenn man es verkleinern dürfte könnte man mehr draus machen. Ich melde mich...

atlantic
2007-11-05, 16:10:50
Das Bild ist extrem verwackelt. Ich werde hernach 2-3 Schärferoutinen drüberlaufen lassen. Schaut aber nicht gut aus. Wenn man es verkleinern dürfte könnte man mehr draus machen. Ich melde mich...

eilt nicht. Und danke!!

N!mrod
2007-11-05, 16:11:39
Ich will das Bild sehen. :ucatch:

atlantic
2007-11-05, 16:24:20
Ich will das Bild sehen. :ucatch:

hast PN

St@N
2007-11-06, 11:03:36
wills auch ma sehen und vor allem was man da rausholen kann

@atlantic: ich hab dir mal den anhang geklaut, darph ich das? :frown:

Siegfried
2007-11-14, 03:12:02
ich will auch!!!!1

nemesiz
2007-11-20, 18:13:20
ein unscharfes bild wird niemals scharf werden, egal wieviel man nachschärft, verlorene informationen sind auf ewig verloren.

oh da irrst du aber. es gibt da sehr sehr gute techniken die der endverbraucher nur nicht in die finger bekommt.

es gibt allerdings auch techniken die auf den markt kommen, glaube sogar dass microsoft da was hatte,


jap, war microsoft die aus nem verwackelten bild ein richtig gutes zaubern konnten.

find nur den link nicht.

Gast
2007-11-20, 21:41:45
oh da irrst du aber. es gibt da sehr sehr gute techniken die der endverbraucher nur nicht in die finger bekommt.


nein, da irre ich nicht, verlorene informationen können nicht hergezaubert werden, man kann zwar schärfen und sonstige dinge machen, aber was einmal verloren ist bleibt verloren.

RattuS
2007-11-20, 22:41:18
Naja es gibt mittlerweile Interpolationsverfahren, die Bildinformationen sehr intelligent nachbilden. Sicherlich wird das Bild nie original sein, denn Informationen, die es nie gab, können nicht wiederhergestellt werden, aber zumindest erwartete Informationen können fehlende ersetzen.

atlantic
2007-11-20, 22:56:13
Naja es gibt mittlerweile Interpolationsverfahren, die Bildinformationen sehr intelligent nachbilden. Sicherlich wird das Bild nie original sein, denn Informationen, die es nie gab, können nicht wiederhergestellt werden, aber zumindest erwartete Informationen können fehlende ersetzen.

hab irgendwo schonmal ne Demo gesehen, war beeindruckend. Ich glaub sogar, es war mit PS.

und nochmal für alle, die "ich auch plz" rufen.....es geht nur um ein Bild einer Kollegin, angezogen und am Arbeitsplatz :tongue:

[x] sehr langweilig :ulol:

Gast
2007-11-20, 23:12:22
Sicherlich wird das Bild nie original sein, denn Informationen, die es nie gab, können nicht wiederhergestellt werden,

was anderes hab ich auch nie behauptet, und dazu stehe ich noch immer. nicht vorhandene informationen können per definition nicht hergezaubert werden, trotzdem sind auch bei verdammt schlechten bildern oft noch erstaunlich brauchbare 10x15-abzüge drinnen.