PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nebelschleier beim Filme schauen woran liegt das?


WernerFrick
2007-11-05, 15:22:42
Hallo bei mir sind alle filme aufeinaml so milchig wie mit nem nebelschleier der auf dem film liegt

egal welchen player ich benutze (media player oder zb. crystal player)

woran liegt das was kann man tun?

kahlchen
2007-11-05, 16:03:50
Was hast du denn zuletzt verändert als dieses Problem aufgetreten ist?
Vielleicht enen neuen Treiber installiert (Grafikkarte,...)

Gast
2007-11-05, 18:04:47
neuen grafiktreiber hab ich mal installiert , den brauch ich aber wegen nem neuen game was am besten damit läuft (crysis)

weiss aber nicht obs daran liegt da ich nur ab und zu filme starte

aber kann ja nicht sein das deswegen die filme nicht mehr richtig laufen oder wie??

Bumsfalara
2007-11-05, 18:11:23
Die Bildausgabe auf Overlaymixer stellen. Wenn es dann besser ist, hast du ein Colorspace-Output Problem.

Gast
2007-11-05, 18:57:49
Die Bildausgabe auf Overlaymixer stellen. Wenn es dann besser ist, hast du ein Colorspace-Output Problem.

wie soll das gehen?? habe kein overlaymixer

und was is ein colorspace outputproblem?

es ging ja bisher immer

Gast
2007-11-05, 18:59:59
ach ja hab ausnem anderen forum diesen tip

hardwarebeschleunigung abstellen , wenn ich das mach ist das bild wieder normal ohen grauschleier

nur starten dann keine games bei mir

kann doch nicht immer hin und herstellen das nervt ja

Bumsfalara
2007-11-05, 19:00:49
wie soll das gehen?? habe kein overlaymixer

und was is ein colorspace outputproblem?

es ging ja bisher immer
Nun, das ist ein recht kompliziertes Thema. Bevor ich dich jetzt hier mit Erklärungen überschütte, die sowieso nicht 100% exakt sind stell doch in einem Player einfach mal auf den Overlay-Mixer.


Dazu lädst du einfach mal den MPC (MediaPlayerClassic), gehst in die Optionen->Playback->Output und stellst bei "DirectShow Video" auf Overlay Mixer. Anschließen testen obs geht.

Gast
2007-11-06, 00:26:15
Nun, das ist ein recht kompliziertes Thema. Bevor ich dich jetzt hier mit Erklärungen überschütte, die sowieso nicht 100% exakt sind stell doch in einem Player einfach mal auf den Overlay-Mixer.


Dazu lädst du einfach mal den MPC (MediaPlayerClassic), gehst in die Optionen->Playback->Output und stellst bei "DirectShow Video" auf Overlay Mixer. Anschließen testen obs geht.

hat leider nichts gebracht weil nähmlich overlay schon eingestellt war

ausserdem ist es bei JEDEM player so nicht nur mediaplayerclassic

Bumsfalara
2007-11-06, 00:58:34
hat leider nichts gebracht weil nähmlich overlay schon eingestellt war

ausserdem ist es bei JEDEM player so nicht nur mediaplayerclassic
Ja, der DirectShow Video Output hat auch, wie du schon festgestellt hast quasi nichts mit dem Player zu tun. War nur eine Vermutung.


Kannst du Screens online stellen? Eventuell ist auch was an der Farbeinstellung im Overlaymixer verkorkst, bzw. was in den Grafikkarteneinstellungen. Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Gast
2007-11-06, 13:42:30
Ja, der DirectShow Video Output hat auch, wie du schon festgestellt hast quasi nichts mit dem Player zu tun. War nur eine Vermutung.


Kannst du Screens online stellen? Eventuell ist auch was an der Farbeinstellung im Overlaymixer verkorkst, bzw. was in den Grafikkarteneinstellungen. Was für eine Grafikkarte hast du denn?

Nvidia 8800GTS
in den einstellungen dürfte eigentlich alles stimmen weil ich nichts verstellt habe und wenn ich diese hardwarebeschleunigung abstelle is das bild ja auch ok
screens hab ich keine aber man sieht auch nix ausser das das bild halt total nebelig ist , als ob n weisser filter auf dem bild ist

Gast
2007-11-08, 01:09:09
schieb

keiner ne idee was da faul ist??

HeldImZelt
2007-11-08, 17:17:30
Schau dir das Testvideo an und stelle die Helligkeit hoch, sodass Du rechts unten die Balken gut erkennen kannst. Siehst Du dort drei Balken, ist das Bild falsch. Hebt sich nur ein Balken ab, ist das Bild richtig.
Zur Illustration habe ich den Effekt hier verstärkt dargestellt:
http://img165.imageshack.us/img165/1415/yuvty7.png


Testvideo:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5246227#post5246227

Dieser Test überprüft nur ein bestimmtes Problem, kann aber hilfreich sein.
Wieviel Balken hast Du? 1 oder 3?