PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wie Xbox 360 über HDMI an Bildschirm anschließen und gleichzeitig an PC Boxen?


Leon_J
2007-11-05, 15:53:31
Hallo Leute,

zuerst mal vorweg: Ja, ich hab den anderen Thread, der grade auch relativ aktuell ist zum Anschließen der Box an PC-Boxen gelesen.
Aber dennoch die Frage, wie funktioniert das ganze mit HDMI?
Ich hab ein HDMI auf HDMI Kabel, dass ich von der Box in den LCD stecken kann, dann hab ich aber keinen Sound. Was muss ich machen, damit die XBOX den Sound über die Lautsprecher des PCs ausgibt? Also welches Kabel von wo genau womit verbinden?
Ist auch kein Problem die Boxen vom PC abzuhängen, wär mir sogar lieber wenn der nicht laufen muss dafür, hauptsache es geht.

vielen Dank schonmal im Voraus!

The Cell
2007-11-05, 15:56:20
Du hast ein Problem.
Wenn ich mir die Anschlüsse bei meiner Box ansehe, dann komme ich zum Schluss, dass durch die extrem clevere (lies hier dämlich) Bauweise nicht zeitgleich ein HDMI Stecker und der "normale" Stecker der Xbox anschließbar sind. Und den "normalen" Ausgang der Xbox benötigst du in deinem Fall, um den Sound abzugreifen.
Ich weiß, dass es bei der Elite einen Adapter gibt, der einfach den Sound aus dem Anschluss rausschleift, aber wo man dieses Ding bekommt ... keine Ahnung.
Hier das Bild: http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/xbox-elite.jpg (zweites Teil von links, untere Reihe)

Gruß,
TC

Heimscheißer
2007-11-05, 16:12:24
Du hast ein Problem.
Wenn ich mir die Anschlüsse bei meiner Box ansehe, dann komme ich zum Schluss, dass durch die extrem clevere (lies hier dämlich) Bauweise nicht zeitgleich ein HDMI Stecker und der "normale" Stecker der Xbox anschließbar sind. Und den "normalen" Ausgang der Xbox benötigst du in deinem Fall, um den Sound abzugreifen.
Ich weiß, dass es bei der Elite einen Adapter gibt, der einfach den Sound aus dem Anschluss rausschleift, aber wo man dieses Ding bekommt ... keine Ahnung.
Hier das Bild: http://www.big-screen.de/deutsch/image/produktbilder/news/xbox-elite.jpg (zweites Teil von links, untere Reihe)



Gruß,
TC

Richtig, hab`s mir auch gekauft!

Voyager
2007-11-05, 16:12:35
Es gibt ein ganz spezielles XBOX HDMI Kabel das hat dann noch einen optischen Ausgang

Leon_J
2007-11-05, 16:42:15
hm, okay, dank für die Infos.

Hab jetzt nochmal bei den Spezifikationen des Monitors nachgeschaut und folgende Info dort gefunden:

"Eingänge (TV -Audio): - / PC Audio Ausgangsbuchse 3,5 mm Klinke"

Wie versteht ihr das?
Heißt das, dass der Bildschirm einen Audio Ausgang hat, so wie mein PC, dass ich die Boxen dann einfach an den Monitor häng oder heißt das was anderes?
Das "Eingänge" irritiert mich, eigentlich wäre das ja ein Ausgang... *confused*

-nUwi-
2007-11-05, 20:40:37
wieso testest du es nicht einfach?

aber ja so sollte es gehen, du gehst mit dem hdmi kabel in den lcd und dann über den klinken-out an die pc boxen, insofern der monitor das kann

Leon_J
2007-11-05, 20:52:43
wieso testest du es nicht einfach?

ganz einfach: Der Bildschirm ist noch nicht da... (!) ^^

Najo, aber so werd ich das machen. Ist heute rausgeschickt worden also vielleicht so in 2-4 Tagen bei mir, dann weiß ich mehr =)