PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher TFT >= 24"?


paul.muad.dib
2007-11-05, 16:55:25
Nach einem ziemlich unerwarteten Geldsegen würde ich mir jetzt gerne einen neuen Monitor zulegen. Eigentlich hatte ich einen 20" im Auge, aber nun wird es wohl was Größeres.

Der Monitor soll vor allem zum Filme schauen und Office verwendet werden, zum Spielen auf so einem Monster ist meine Onboard-Grafik zu langsam.

Hohe Farbtreue und sowas ist mir nicht so wichtig, er sollte aber einen guten Blickwinkel haben und bei Filmen keine Schlieren zeigen. Außerdem sollten keine Overdrive-Artefakte vorhanden sein.

Bei Geizhals sind mir dieser ACER und LG auf Grund der günstigen Preise und VA-Panels aufgefallen.

http://geizhals.at/deutschland/a198239.html
http://geizhals.at/deutschland/a227406.html

Das wäre dann auch in etwa der Preisbereich, indem der Moni liegen sollte. Wenn es natürlich für etwas mehr ein wesentlich besseres Gerät gäbe, dann sage ich auch nicht nein. Oberstes Maximum wären allerdings 700€.

misterh
2007-11-05, 17:27:33
auch nicht LCD?

wie hier zb

http://geizhals.at/deutschland/a174339.html

nur beispiel genannt.

oder ist dir grössere Auflösung wichtiger? :)

Undertaker
2007-11-05, 17:31:08
bist du dir bei dem modell sicher, dass er sich pixelgenau ansteuern lässt? das ist im pc-betrieb natürlich die voraussetzung :)

StefanV
2007-11-05, 17:32:28
Von Acer würd ich persönlich eher abraten, der LG schaut gut aus, von Philips gibts irgendwie nix in der Größe, warum auch immer.

Wenn du 700€ hast, nimm 'nen NEC (http://geizhals.at/deutschland/a249419.html).

paul.muad.dib
2007-11-05, 17:43:48
auch nicht LCD?



Habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob das zum normalen Arbeiten eine gute Idee ist, da ist ein Pixel dann ja riesig.

misterh
2007-11-05, 17:47:50
Habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob das zum normalen Arbeiten eine gute Idee ist, da ist ein Pixel dann ja riesig.

naja ich hab 42" LCD und 1920x1080

kann damit auch am PC ohne probleme arbeiten.

naja ok weil die auflösung grösser ist.

paul.muad.dib
2007-11-05, 18:33:54
naja ich hab 42" LCD und 1920x1080

kann damit auch am PC ohne probleme arbeiten.

naja ok weil die auflösung grösser ist.

Ich denke aber, dass ich für Excel und Word die Auflösung brauchen werden.

StefanV
2007-11-05, 19:24:16
Es ist ein neuer 24" Schirm aufgeschlagen, ohne TN Panel, diesesmal ist der Urheber Hyundai.

N!mrod
2007-11-06, 09:07:19
Nimm den da: http://geizhals.at/deutschland/a224631.html

Ich hab ihn seit einer Woche und bin sehr zufrieden. :)

Argoth
2007-11-06, 09:59:07
Also ich kann dir den BenQ FP241W (http://geizhals.at/deutschland/a226345.html) sehr empfehlen!

BenQ FP241W - PDF Datenblatt (http://mediaserver.digitec.ch/dokumente/125941.pdf)

-Er hat jeden nur erdenklichen Anschluss (VGA,DVI-D,HDMI,Composite,Component)
-PIVOT Funktion (das heisst du kannst ihn bei Bedarf 90° nach rechts drehen und sonst selbstverständlich auch in alle möglichen richtungen drehen ohne dass du den Standfuss bewegen musst)
-Sehr gutes bild (sowohl Kontrast, als auch Helligkeit und Farbtreue)
-keinen einzigen Pixelfehler (hab bis jetzt keinen Kommentar gesehen, dass es einen Pixelfehler gab)
-Wenn du den Monitor in der Höhenverstellung ganz nach unten fährst, rastet er ein und du musst einen knopf drücken damit du ihn wieder nach oben ziehen kannst.

Greetz