PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Speicherplatz braucht Vista Installation?


SamLombardo
2007-11-05, 18:54:08
Hi. Ich möchte mir Windows Vista Home Premium 64 bit zulegen.

Meine Windows Partition ist 15 GB groß. Reicht das aus, oder muss ich neu partitionieren?

Kann jemand sagen, wieviel HDD Platz man mindestens braucht?

Danke im Vorraus,

Sam

MiHinz
2007-11-05, 19:11:13
Also ich habe Vista auch auf 15GB installiert, habe s aber gleich die erste Woche danach bereut.

Als ich Office und ein paar andere Programme installiert hatte, die mn zum arbeiten so braucht, dann waren die 15GB schnell weg.

Mach lieber 25GB oder mehr, ich erstelle beim nächsten format C: eine 50GB Partition, in der Hoffnung, das diese etwas mehr Reserven hat!!

zw3nk4u
2007-11-05, 19:15:06
offtopic
@MiHinz
nimm doch gparted und vergrößer deine vista partition.

Noebbie
2007-11-05, 19:17:55
Meine Vista Systempartition ist 30GB groß. 15,4 GB sind belegt.

Kleine Info: Die Auslagerungsdatei liegt auf ner anderen Platte.

MiHinz
2007-11-05, 20:36:32
offtopic
@MiHinz
nimm doch gparted und vergrößer deine vista partition.


Hab aber keinen Platz auf meiner 120 GB Platte.


Muss erst ne neue kaufen und dann mach ich 40 oder 50GB für Vista!!

SamLombardo
2007-11-05, 20:40:30
Danke für Eure Infos:)

Sam

Bubba2k3
2007-11-05, 22:27:35
Hi. Ich möchte mir Windows Vista Home Premium 64 bit zulegen.

Meine Windows Partition ist 15 GB groß. Reicht das aus, oder muss ich neu partitionieren?

Kann jemand sagen, wieviel HDD Platz man mindestens braucht?

Danke im Vorraus,

Sam


Also 15GB könnten evtl. knapp werden. Ich habe für meine Systempartition (Vista Business) 30GB genommen und davon sind mit ein paar Programmen und der Auslagerungsdatei ca. 18GB belegt.

BIG
2007-11-05, 23:22:49
Für alle die möglicherweise nicht alle Funktionen von Windows Vista benötigen, sollten sich das Tool VLite anschauen. Hab ne komplette Anleitung + Download auf www.windows-tweaks.info entdeckt, echt genial! Hab zwar selber noch kein Vista, allerdings werde ich es mir bei der PC-Neuanschaffung 2008 sicher zulegen.

MfG Big

Esther Mofet
2007-11-06, 17:28:24
hiberfil und Swap können mal grad 4-5 Gig (unnötigerweise) benötigen.
Ich hab grad noch 8 Gig belegt auf meiner Vista Ultimate Partition.

Swap file auslagern,und Hiberfil löschen,brauch eh kaum einer.
Geht allerdings nicht grad so...
http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/workshops/0,39035507,39153249-35,00.htm

Mfg Marko