PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Cam


Easystyle
2007-11-05, 19:18:00
Hallo Leute


Da meine alte cam kaputt gegangen ist, brauche ich eine neue.

Profi bin ich zwar nicht, aber ich glaube, dass diese nicht schlecht ist:

KLICK (http://www.hawk.ch/sony_cybershot_dsc-h3.htm)

Was meint ihr?


Danke

Shink
2007-11-06, 11:12:59
Soll ganz gut sein (bessere Bildqualität als z.B. die H7 oder H9), ist schön kompakt und auch günstig, hat aber halt leider keinen Weitwinkel, was je nach Interesse doch stören kann.

Gast
2007-11-06, 11:42:30
Was meint ihr?




zuviele pixel und zu kleiner sensor gepaart mit einem mittelmäßigen bildprozessor.

um dich vernünftig beraten zu können müssten wir mal wissen was deine ansprüche an die kamera sind.

wie wichtig ist die größe, bildqualität, zoombereich, geschwindigkeit etc?

Master3
2007-11-06, 12:03:03
zuviele pixel und zu kleiner sensor gepaart mit einem mittelmäßigen bildprozessor.



Auf den ersten Blick sagt das nicht wirklich viel. Meine "ehemalige" Canon S2 hat auch nur ein 1/2,5" Sensor aber mit nur 5MP. Das Rauschen ists chon bei ISO 200 auffällig und bei ISO 400 werden die Bilder unbrauchbar. Heutige Cams haben oft auch keinen größeren Sensor und machen aber schon deutlich bessere Bilder trotz höherer Auflösung.

Easystyle
2007-11-06, 14:52:53
zuviele pixel und zu kleiner sensor gepaart mit einem mittelmäßigen bildprozessor.

um dich vernünftig beraten zu können müssten wir mal wissen was deine ansprüche an die kamera sind.

wie wichtig ist die größe, bildqualität, zoombereich, geschwindigkeit etc?

ich bin nicht gerade ein Fotograf und brauche nichts besonderes. Brauche eine für Partyfotos, Familie, usw..

Gast
2007-11-06, 15:34:41
ich bin nicht gerade ein Fotograf und brauche nichts besonderes. Brauche eine für Partyfotos, Familie, usw..

hm ist dann die DSC-H3 nicht zu groß?

soll es eine kamera zum einstecken sein und reicht ein 3x-zoom?

wenn ja, dann würde ich die Finepix F40 empfehlen, bzw. falls du noch irgendwo eine bekommen kannst die F31.

brauchst du mehr zoom und ist größe nicht so wichtig, oder wegen des besseren handlings sogar erwünscht?
dann würde ich die Finepix S6500fd empfehlen, so lange man diese noch bekommt.

Easystyle
2007-11-06, 17:35:13
hm ist dann die DSC-H3 nicht zu groß?

soll es eine kamera zum einstecken sein und reicht ein 3x-zoom?

wenn ja, dann würde ich die Finepix F40 empfehlen, bzw. falls du noch irgendwo eine bekommen kannst die F31.

brauchst du mehr zoom und ist größe nicht so wichtig, oder wegen des besseren handlings sogar erwünscht?
dann würde ich die Finepix S6500fd empfehlen, so lange man diese noch bekommt.

naja so gross ist sie auch wieder nicht..

http://www.cameratown.com/assets/news/large/sony_dsch3.jpg

wenn du auf das foto mit der hand schaust, sieht mans gut

danke für die tipps.

Easystyle
2007-11-08, 23:12:33
also, ich hab sie gekauft. auch getestet und bin sehr zufrieden :)

Gast
2007-11-08, 23:19:27
Hast du mal ein Bild bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht ? Würd mich sehr interessieren wie stark sie rauscht.

Easystyle
2007-11-12, 20:42:12
Hast du mal ein Bild bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht ? Würd mich sehr interessieren wie stark sie rauscht.

hab ich noch nicht. werde es bei gelegenheit noch tun.

alkorithmus
2007-11-13, 18:29:54
hab ich noch nicht. werde es bei gelegenheit noch tun.

Um das Ergebnis nicht zu verfälschen bitte ich dich um folgendes: ISO hoch, Kamera stützen (Stativ, Tisch + Selbstauslöser) länger belichten und natürlich kein Blitz. Bin gespannt wie diese Kamera sich schlägt.

Gast
2007-11-14, 19:49:41
länger belichtenMach halt in Auto ohne Blitz.

Wie sie sich wie schlägt? Was Bildqualität angeht guter Durschschnitt. 8.3mio auf 1/2.5". Wunder gibts nicht.