PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Installationsmedium


Gast
2007-11-05, 19:30:11
Hi Community,
ich stehe gerade vor der Aufgabe auf einen PC zu einem vorhandenem Vista eine XP Installation einzurichten. Allerdings bricht die XP Installationsroutine immer mit einer komischen Fehlermeldung ab (vielleicht weiß auch wer hierzu was aber das hier ist nicht das Problem)!
Jetzt habe ich mich entschieden zu erst XP zu installieren und dannach Vista! Allerdings habe ich keine Installationsmedien (für Vista) gefunden ... nur eine kleine Partition mit einem HP Recovery Programm. Mit diesem Programm habe ich jetzt eine Vista Recouvery-DVD erstellt.
Meine Frage: Ist dies jetzt eine vollwertige Vista-Installations DVD oder gibts noch was zu beachten?!
Frage 2: Was wäre wenn beim erstellen der DVD doch was schiefgegangen ist und ich es aber erst bemerke wenn die Festplatte platt ist?!

Udragor
2007-11-05, 19:35:16
Nein, das ist kein normales Installationsmedium. Die Recovery-DVD versetzt den Rechner nur wieder in den Auslieferzustand. D.h. es spielt im Prinzip ein Image zurück womit auch die Platte wieder platt gemacht (was für ein Satz :biggrin: )wird. Ein vollwertiges Vista-Installationsmedium müßte sich dein Kumpel aber von HP zuschicken lassen können.

Edit: Oder einfach die Vista-DVD von einem anderen Kumpel nehmen. Den Original-key zum Installieren habt ihr ja selber. Ob da jetzt seine DVD oder eine andere drinn liegt ist ja wurscht.